• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sensenmann

Baker

neugierig
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ebenen von Oblivion
Guten abend

Es ist jetzt 2 Tage her.Ich wusste nicht ob ich das schreiben soll.
Also Folgendes habe ich geträumt:

Ihr kennt das ja sicherlich von PC Spielen wenn man einen anderen Raum betritt,dann läd er dien umgebung und dann steht man im anderen Raum.
Das hatte ich auch aber mit ner Wildniss es war eine Straße mit gelb/grünen Grass links und rechts,etwa knöchelhoch(vll kennt jmd das Spiel S.T.A.L.K.E.R.:Shadow of Chernobyl - so in etwa sah das aus,kann nich der grund sein,spiele das spiel seit 4monaten oder so nicht mehr) und 2 oder 3 Bäume(auch gelblich) rechts und 1 links ich hab nach rechts geguckt.und plötzlich habe ich mich um ca 160°-170° gedreht so das ich nach links geguckt habe(kA Warum glaube das ich ein Wolf(oder hund o.ä.) heulen gehört habe).Da kam der Sensenmann auf mich zu.Also ich weiß nicht ob es ein Sensenmann war ich glaube er hatte keine Sense. Aber er war schwarz gekleidet,Kapuze(kein Gesicht) und ne art Robe und er schwebte.Also er lief nicht. und das ging innerhalb von ner halben Sekunde(gefühlt) von etwa 50m entfernung.Und dann hat er mich mit einem band oder sowas keine ahnung mit einem Weißen etwas an den Baum links gefesselt. Dann habe ich nur eine frauenstimme wie bei Nachrichten gehört: "Mit Messerstichen getötet" und dann bin ich aufgewacht....

Das war ziemlich schrecklich für mich.kA warum....Ich kann sowas eig ab....ich bekomme gänsehaut wenn ich an den Traum denke....Hoffe ihr könnt mir sagen was das zu bedeuten hat. bei Deutung habe ich nichts dazu gefunden....

Cheers Baker
 
Den Traum würde ich persönlich...naja...beunruhigend finden.

Das mit den Computerspielen und so weiter kann ich sehr gut nachvollziehen, ich träume auch häufig davon, der Protagonist aus einem vorher gespieltem Computerspiel zu sein. Vor allem, wenn es ein packendes Spiel ist. Aber ich hab immer Spaß dabei, selbst als ich von Doom 3 geträumt hatte. Ich gewinne ja immer...außerdem, wenn man stirbt, kann man ja einfach neu laden. :p


Hmm, das mit "kann nicht davon kommen, ist zu lang her" ist allerdings Quatsch. Das Gehirn kann im Traum eigentlich auf alle Erinnerungen zugreifen, die es jemals als nur annähernd gespeichert hat. Besonders Informationen, die noch nicht richtig verankert sind werden im Traum verarbeitet.
Das Gehirn entscheidet während eines Traumes schließlich auch zwischen unwichtigen und wichtigen Informationen und löscht bei Bedarf unwichtige Infos. (Wie auch den Traum selber, deshalb vergessen wir auch so schnell unsere Träume.)


Da ich deinen Traum seltsam finde, weil er ja ganz offentsichlich vom Tod handelt, frage ich mich, was dich dazu gebracht haben könnte.
Es war ja offenbar ein Albtraum. Oder zumindest ein im Nachhinein sehr unangenehmer Traum.

1. Gab es irgendwelche Todesfälle inder Familie/Freundeskreis in letzter Zeit? Oder gibt es Leute, die gefährdet sind zu sterben? Sehr alte Großeltern, Soldaten, etc.?
Dann ist es vielleicht die Angst, einen dieser Menschen zu verlieren. Vielleicht solltest du diesen Menschen klar machen, dass du sie liebst oder einfach nicht verlieren möchtest, vielleicht beruhigt das ein wenig deine Befürchtungen.

2. Schlagen dir die Nachrichten auf den Magen? Zu viel Tod und Teror in der Welt?

Dann solltest du versuchen, mit dir selbst ins Reine zu kommen oder einfach über deinen eigenen Platz in der Welt nachdenken. Du kannst schließlich nichts dafür und sofern du selbst nichts dagegen machen kannst (eigentlich kann niemand einen anderen Menschen ändern), vielleicht einfach mal den Kopf frei bekommen und versuchen diese Nachrichten zu analysieren und sie nicht auf sich selbst beziehen.


3. Hast du Angst selber betroffen zu sein von irgendwelchen Angriffen?

Nunja, dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder du wirst zu einem Paranoiden Wrack, das sich mit einer Schrotflinte unter seinem Bett versteckt und es Lebens nicht mehr richtig glücklich wird; oder du versucht die Gegebenheit einer solchen Situation logisch einzuschätzen (sie wird wahrscheinlich nicht besonders hoch sein) und musst versuchen damit klarzukommen.
Im Endeffekt bringt es ja nichts über den eigenen Tod nachzugrübeln.


Sonstige Gründe von Tod zu träumen...naja:
Vielleicht bist du der Meinung, dass du im Leben mehr erreichen möchtest, allerdings zu wenig Zeit hast.

Ich würde mir dann erstmal eine Liste denken, mit all den Dingen, die ich erreichen möchte.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du willst, denk einfach an die grundlegendsten Dinge und versuche diese ZUERST abzuhaken, bevor du größeres anstrebst.

Jeder Mensch ist nur für sich selbst und seine eigenen Entscheidungen verantwortlich. Du bist niemandem etwas schuldig.

Du brauchst dir also im Endeffekt keine Gedanken über den Tod machen: Er kommt eh, und wenn er kommt, kannst du ihn eh nicht aufhalten.
Und wenn es doch eine Möglichkeit gibt, den Tod aufzuhalten, dann lohnt es auch erst DANN darüber nachzudenken.

Oder du entfasst den Entschluss, selber danach zu forschen. Allerdings bringt reines Nachdenken eher wenig, wenn man mit der Situation an sich nicht klarkommt. Dann muss man handeln.




Wenn nichts davon irgendwie zutrifft, schreib noch ein wenig, was im Traum GEFÜHLT hast, oder wie du jetzt über den Traum denkst und was du dabei fühlst. Oder Beschreib noch näher die Umstände oder den Traum selbst.

Wenn er für dich ein Problem ist, solltest du darüber sprechen oder zumindest versuchen, selbst damit ins Reine zu kommen.
 
Hallo
=) Danke für die Antwort


>1. Gab es irgendwelche Todesfälle inder Familie/Freundeskreis in letzter Zeit? Oder gibt es Leute, die gefährdet sind zu sterben? Sehr alte Großeltern, Soldaten, etc.?
Nein eigentlich nicht. Naja gut beim Todesfall denk ich jetzt erstmal an Verlust. Und ich habe ne Menge Freunde verloren.Sie haben sich Distanziert weil ich nunmal. Augenscheinlich Sehr links(politisch) bin,und sie das halt eher Peinlich finden.


>2. Schlagen dir die Nachrichten auf den Magen? Zu viel Tod und Teror in der Welt?
Nein ich gucke kein Fernseh.Nur 2std/woche (Stargate)
Mehr nicht. Desweiteren habe ich eigentlich keine Angst vorm Sterben. Ich weiß nicht wieso aber wenn es vorbei,ist es vorbei da kann man nichts dran drehen deshalb versuch ich jetzt im Leben einfach Spass zu haben. Ich mach mir keinen Kopf um Tod,Terror und was damit noch zusammen hängt.


>3. Hast du Angst selber betroffen zu sein von irgendwelchen Angriffen?

Siehe oben ich mach mir eigentlich keine Sorgen um Schmerzen oder Tod.
Ich intressiere mich sogar für Nekromantie,genauergesagt Nekyomantie!


>Sonstige Gründe von Tod zu träumen...naja:
Vielleicht bist du der Meinung, dass du im Leben mehr erreichen möchtest, allerdings zu wenig Zeit hast.

Nein ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Leben. Ich würde zwar gerne 1 und 2 in der Schule schreiben und nicht 3-5 aber ich bin zu faul zum Lernen und ich hab mich damit abgefunden das es an mir liegt.



>Wenn nichts davon irgendwie zutrifft, schreib noch ein wenig, was im Traum GEFÜHLT hast, oder wie du jetzt über den Traum denkst und was du dabei fühlst. Oder Beschreib noch näher die Umstände oder den Traum selbst.


Naja als ich den "Sensenmann"(ich nenn ihn jetzt einfach so) gesehen habe da fühlte es sich an als wenn ich Wackelpudding in den Knien hätte. Achso der Himmel war so grau als wenn es regnen würde,hatt es aber nicht.Und der weg hat so einen schlenker nach recht gemacht so anch 50m... Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Grüße Baker
 
Naja, wenn du dich aus Hobbygründen mit dem Tod beschäftigst, dann würde ich mich nicht wundern, wenn ich du auch davon träumst. :p

Dann ist es vielleicht nicht die Angst, sondern eher der Respekt vor dem Tod oder sogar Ehrfurch oder der Wunsch zur Begegnung mit eben dieser Instanz.

Das mit den Messerstichen. Najo, in den Nachrichten kommt das ja öfter mal vor, nech. Würde ich nichts reininterpretieren...und selbst, wenn man sie nicht selber sieht, hören oder ausdenken kann man sich sowas immer.


Dann das mit dem Weg nach Rechts.
Wenn man ganz hart interpretiert, wünscht du vielleicht deinen rechten Freunden den Tod.
Oder vielleicht hast du vermeintliche Zukunfstvisionen von irgendwelchen Meserstechereien, würde ich allerdings nicht zu ernst nehmen. Vor allem, wenn du nichts konkreteres träumst.


Pass blos auf, dass du keinen erstichst in nächster Zeit. :p



Wenn dir der Traum wirklich Angst macht, würde ich vielleicht mal versuchen, nicht soviel darüber nachzudenken und wenn das nicht klappt oder der Traum immer wieder kommt, einmal darüber nachdenken, was er für dich selbst bedeuten könnte.

Irgendwas will dir dein Hirn ja damit sagen.


Ansonsten mal versuchen nicht so oft den Tod zu beschwören oder herauszufordern, wenn du wirklich daran glaubst und etwas passiert, was dir nicht gefällt...naja, man sollte sich immer erst über die Konsequenzen nachdenken, bevor man eine Entscheidung trifft.


Sagt dir der Traum denn irgendetwas? Ist irgendeine Befürchtung oder etwas aus deem Traum eingetreten oder wiedergekehrt? (In anderen Träumen/in der Realität?)


Wenn sich das nicht häuft oder du immer wiededr etwas ähnliches träumst und es dich einfach nur beunruhigt, dann war es wohl einfach nur ein Albtraum.

Die beschränken sich meist auf unangenehme oder auch angenehme...wohl für dich wichtige oder prägsame/nervige/aufregende Ereignisse oder Erkenntnisse, die dein Gehirn einfach nicht sinnvoll verarbeiten kann.

Sei es, weil sie zu unzusammenhängend sind, du zu viel Streß (sprich zu hohe Adrenalinausschüttung) vor oder während des Schlafes hattest oder weil es zu viele Informationen auf einmal versucht zusammenzufassen oder zu verarbeiten.

Vor allem, da dies für dich nicht unbekannte Elemente sind (Der Tod, Nachrichten, Messer, Gras aus Videospielen) gehe ich nicht davon aus, dass du dir zu viele Gedanken über den Traum machen und beunruhigt sein solltest.


Wenn du so etwas ähnliches oder den gleichen Traum immer wieder träumst, sag aber Bescheid. Das kann so größerem Unwohlsein führen, als es dir lieb ist.
 
die meisten träume verarbeiten einfach erlebtes und gedachtes und gelesenes und sowas.
wirklich prophetisch sind die allerwenigsten träume.
vorallem in dem geschilderten zusammenhang würde ich mir da garnix denken, ausserdem kann der eigene tod im traum auch ganz andere bedeutungen haben.
da stirbt eine idee oder ein lebensabschnitt und nicht du selbst.
möglicherweise der beginn eines neuen lebensabschnittes?
 
Dämonen,Schattenwesen,...

Hallo,
Meine Beste Freundin sieht seit einiger Zeit solche Schatten.
Sie erzählte mir das sie seit dem 3,4 Lebensjahr solche Schatten sieht.
Seit ein paar Monaten ist es ärger geworden und zwar:
Sie konnte eines Nachts nicht einschlafen und schaute auf die Decke und sah dort einen schwarzen schatten.
Vor ein Paar Wochen war sie alleine daheim und sie spürte eine berühung an der hand. Das wiederhollte sich ein paar mal.
Vor ein paar Tagen war sie wieder alleine daheim und da hörte sie eine Stimme die sagte: Ich will dich,(oder so ähnlich) und dann spürte sie ein Berührung beim Bauch...:oconfused:
Ich persönlich finde das sehr seltsam,da sie,ich und ein paar andere Freunde eine leichte Verbindung zu seltsamen Dingen haben (z.B:Ich habe zwei mal meinen verstorbenen Opa und Kater gesehen,hatte keine Angst,es war schön sie zu sehen(eine andere Geschichte)eine andere Freundin hat ziemlich seltsame träume,die sich bewahrheiten)
Bitte,helft mir. Ich mach mir Sorgen. :shakehead::keineahnung:
Achja nochetwas: Wir glauben nicht,das es geister odeer verstorbene verwanten sein können,denn in ihrer familie ist noch niemand gestorben....(seit ihrer geburt ist keiner aus ihrer familie gestorben)
 
ich träum ja auch viel krankes zeug, eigentlich nur aber am meisten davon das ich von einem geist verfolgt werde. aber das komische is halt immer das ich dann im traum nich richtig kucken kann, so als wenn man sand in den augen hat. aber ein traum hatte ich mal vor jahren, den ich auch nich vergessen kann, ich stand vor einem sarg u. darin lag mein neffe im schwarzen anzug.....
 
@Angelsnight: also ick hatte sowat auch schon, leute gesehen die nich da waren, stimmen gehört u. berührungen. als dann noch dazu kam das ich auf meine eltern totalen hass bekam u. ich mir schon vorstellte das ick sie umbringe, bekam ich selber angst u. bin zum arzt gegangen. musste dann zum phychiater.....war leicht schizophren. dann gab es tabletten aber ick glaub das ich drüber geredet hab hat mehr geholfen.
 
@RiotFofu jetzt wo du es sagst...... naja, war ja nur ein beispiel....
 
naja aber ^^ klang etwas nach "du bist vllt krank, geh zum arzt".

Aber okay.
Naja generell kenn ich die Gefühle auch, aber ich bin nicht Schizophren.
 
Zurück
Oben