• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

vom ?tod? eines anderen geträumt.

yummyman

suchend
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe wxaler,

seit langem hab ich mal wieder geträumt und kann mich sogar daran errinern.

könnt ihr mir vielleicht in form einer deutung helfen?

......ich sitze an einem langen tisch mit vielen personen..
......keine dieser personen scheine ich zu kennen...
......anscheinend befinde ich mich mit diesen personen in einem mir unbekannten raum.....
....um uns herum ist nichts zu erkennen....
....neben diesen personen fühle ich mich nicht fremd, ich habe keine angst, ganz im gegenteil, ich habe fast das gefühl es sind freunde die sich um mich herum versammelt haben....
....die leute um mich herum fallen weder durch störendenen lärm auf, auch nicht mit beängstigender stille....
....von einem auf den anderen moment kommt in mir eine wahnsinns angst hoch, ich bin panisch....
....eine person die neben mir sitzt, welcher ich bisher kaum aufmerksamkeit geschenkt habe, gibt mir einen anlass zu ihr rüberzuschauen...
...ich erblicke person X***....
....personX sitzt leblos in seinem stuhl. er ist ist komplett an die rückenlehne angelehnt, er liegt mehr in seinem stuhl als zu sitzen...
....person x hat die augen weit auf, und sein gesicht ist stark verkrampft...
....während ich ihn ansehe schwindet die panik, dafür empfinde ich beängstigende traurigkeit.... (hier wache ich auf)

***Person X ist ein guter freund meiner mutter. ich selber habe nicht wirklich viel mit ihm zu tun. bei ihm wurde vor kurzem bauchspeichelkrebs festgestellt. dazu ist er diabetker.

wieso träume ich von jemanden zu dem ich keinen wirklichen bezug habe?
von guten freunden freunden zum beispiel, habe ich noch nie geträumt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

einen ansatz einer deutung hab ich schon, allerdings würde ich gerne eure meinung zu der sache lesen.

mit freundlichen grüsse
 
hallo,

gruseliger traum. kann mir das so richtig bildlich vorstellen.

an sich ist ja bauchspeicheldrüsen krebs schon eine sehr schlimme diagnose, von der man auch gut auf den traum schließen könnte. rein oberflächlich betrachtet.
aber meist natürlich steckt mehr dahinter. danascully wird da sicher viel zu einfallen, wenn sie mal wieder online kommt.

ich persönlich habe schon oft gehört, dass der tod auch einfach ein neuanfang ist, das ende eines lebensabschnittes, der beginn eines neuen.
kann also auch durchaus was positives bedeuten...

nehmen wir mal als aufhänger das thema neubeginn/wandlung/entscheidung/umwandlung.

aus meinem gefühl heraus sitzen an dieser tafel viele vorschläge/möglichkeiten für einen neubeginn bzw einen neuen abschnitt in deinem leben oder eine entscheidung. sie sind dir alle noch unbekannt, du fühlst dich aber wohl, es scheinen also alles gleichwertige entscheidungen zu sein oder gleichwertige möglichkeiten (zb studiere ich jetzt hier oder da, dies oder jenes, ziehe ich jetzt da oder dorthin,gehe ich heute aus oder nicht, schau ich den oder jenen film an...)

aber eine entscheidung scheint dir wohl im magen zu liegen bzw eine dieser möglichkeiten. und es scheint, als würdest du sie verdrängen wollen, da sie dir nicht gleich aufgefallen ist.
vielleicht ist es eine enscheidung, die noch ansteht, vor der du dich aber bis jetzt erfolgreich gedrückt hast, weil sie dir angst und unbehagen bereitet, doch nun kommt die zeit, in der sie sich wieder in den vordergrund drängt und dir keine andere wahl lässt, als dich mit ihr zu beschäftigen.
dass es ein freund deiner mutter ist, ist vielleicht ein hinweis dafür, dass es sehrwohl eine entscheidung/situation ist, die dir wohl bekannt ist, die du aber nicht so in deinen engeren kreis lassen möchtest, die aber sehrwohl dazu gehört und jetzt gehört werden möchte.

vielleicht hast du vom freund deiner mutter wegen seiner speziellen krankheit geträumt.
bauchspeicheltdrüse ist ja für das gleichgewicht von insulin und adrenalin verantwortlich. zwischen trägheit und bewegung. der krebs und die tatsache, dass der freund auch diabetiker ist, bringt mich auf die idee, dass es darum geht, in einer gewissen situation wieder gleichgewicht herzustellen, wo es aus dem gleichgewicht geraten ist. wo hast du übertrieben, wo hast du nur eine seite gelebt, ohne dich um die andere groß zu kümmern.

jetzt ist die zeit, sich damit zu beschäftigen, jetzt möchte die situation geachtet und behandelt werden, um einen wandel zu bewirken.

du könntest auch darüber nachdenken, für was der freund deiner mutter für dich steht. welche begriffe fallen dir spontan ein, wenn du an ihn denkst....

das ist die deutung, wie sie mir spontan einfällt.

lg
 
@trinity

wahnsinn, da muss ich mir erstmal einen kopf drüber machen.
mit deiner antwort hast du mich zum denken bewegt.
erstmal danke an dich für deine ausführliche beschriebene deutung.
ich werde mir das noch ein paar mal durchlesen, und drüber nachdenken was für eine entscheidung das sein kann.
----
über andere deutungungen und meinungen würde ich mich freuen

danke
mfg
 
Hallo yummyman!:o(

Ich habe mir deinen Traum nun durchgelesen. Trinitys Deutung trifft den Nagel schon sehr genau.

Eine Frage hätte ich tatsächlich noch: :oquestion: Die Personen welche du nicht kannstest, und mit denen du bei dem langen Tisch gesessen bist ... wie sahen sie aus? Waren alle europäischen Ursprungs? Oder gab es da auch andere Nationen?

LG Dana Scully :cool:
 
was für eine entscheidung das sein kann

es muss nicht unbedingt eine entscheidung im sinne: mach ich dies oder jenes sein.

es kann auch eine entscheidung sein, endlich etwas zu tu, was längst hätte getan werden müssen (zb eine notwendige untersuchung oder operation oder eine angelegenheit finanzieller natur oder das frieden schließen mit leuten, mit denen man sich überworfen hat)

es kann aber auch eine entscheidung sein, sich mit etwas auseinanderzusetzen, das man vllt im ersten moment aus schock oder trotz zb heraus verdrängt hat. etwas das immer noch nicht geheilt ist, ein trauma vielleicht, das nach aufarbeitung schreit.

es könnte aber auch die entscheidung zu einer lossagung eines bestimmten lebenswandels oder einer glaubenseinstellung sein (zb eine politische einstellung, eine religiöse einstellung, ein schubladendenken, eine sucht, eine ausgrenzung, ein für unmöglich halten, ein verdrängen, ein für hoffnungslos halten, eine härte, die man sich als schutzmauer gebaut hat, eine selbstauferlegte bestrafung für was auch immer...)

irgendwas in deinem leben jedenfalls, das aus dem gleichgewicht gekommen ist bzw das dich aus dem gleichgewicht bringt / gebracht hat.
 
@DanaScully
die anwesenden waren leider nicht zu erkennen, die personen waren wie von schatten umhüllt.

@trinity
danke für die weitere erläuterung deiner deutung.
mir ist es bisher nicht gelungen mir bewusst zu machen was das für eine entscheidung sein könnte.

Wie nur kann ich einen weg gehen, wenn ich ihn nicht sehe?

liebe grüsse
 
Hallo yummyman!

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Der lange Tisch an dem du sitzt steht für eine Gemeinschaft, eine Zusammengehörigkeit aber auch für die Handhabung von Schwierigkeiten. Die vielen Personen deuten auf Eigenschaften oder Begabungen hin. Dadurch das du diese Personen nicht wirklich beschreiben kannst, hast du diese Begabungen noch nicht wirklich erkannt.

:oquestion:Wie war der Raum hell oder dunkel?

Ich nehme einmal an, dass es sich hierbei um geistige Erfahrungen welche du dabei machst handelt, denn diese führen auch im Endeffekt erst zu einer möglichen Entwicklung. Der Raum wird wird vermute ich mal dunkel gewesen sein. Aber im Prinzip ist es auch nicht so wichtig.

Dadurch, dass du keine Angst hast vor den fremden dir eigentlich vertrauten Personen handelt es sich um positive, aufbauende Gefühle welche ein Hinweis sein sollten nach wahren Freunden im geistigen Bereich zu suchen. Die Angst die dich panisch überkommt ruft dich zur Einsicht und zum Mut hin, sich deinen in Frage stehenden Problemen zu stellen.

Meistens ist der Tod ein Aufruf die Zeit im Leben besser zu nutzen. Die weitaufgerissenen Augen der Person X deuten auf seinen starren Willen hin. Im Gesicht erkennt man besondere Charakterzüge, bzw. Emotionen und Absichten. Dadurch das es bei Person X verkramft ist lässt Person X keine Emotionen zu durch seinen starren Willen. Du versuchst durch deine gefühlte Traurigkeit im Traum Person X zu entlasten.

Die Erkrankung des Freundes deiner Mutter nimmt dich mehr mit als du glaubst. Träume spiegeln unser Seelenleben wieder. Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm reden und ihm den Traum erzählen bzw. auch gleichzeitig die Deutung vortragen. Wie er darüber denkt. Den ich denke, dass der Traum dir mitteilen möchte, mit Person X einfach mal offen zu reden. Der lange Tisch deutet ebenfalls darauf hin - die Gemeinschaft. Bauchspeichelkrebs ist nicht die Endstation. Das Leben ist zu kostbar um es einfach wegzuwerfen oder jeden einzelnen Tag hoffnungslos ungenutzt verstreichen zu lassen. Eines jeden Menschen Schicksal ist sehr schwer, doch gibt es weitaus schlimmeres. Nur weil es uns persönlich nichts angeht, sollten wir nicht die Augen davor verschliessen.

Wenn du mit Person X gesprochen hast, wirst du auch eine Begabung welche du nicht zuvor kanntest an dir entdecken. Weil du dich doch sehr wohl gefühlt hast und die fremden Personen als Freunde sahst.

Ich wünsche dir viel Kraft, Licht und Liebe
Dana Scully
 
@DanaSculy

:oquestion:Wie war der Raum hell oder dunkel?

um deine frage zu beantworten: der raum wie auch alle anwesenden waren nicht zu identifizieren, wie als wären sie von einem schatten, oder einen dunklem schleier bedeckt worden.

ich möchte mich noch mal bei dir bedanken das du so viel interesse an der deutung meines traumes aufzeigst.

das du vermutest es ginge in deinem traum doch eher um meine person beruhigt mich. ich hatte schon befürchtet es hätte mit dem wohl der person x zu tun.

ich selber hatte schon eine eigene deutung welche ich aber doch lieber verwerfe, da ich im endeffekt doch den eindruck habe das sie aus dem zusammenhang gerissen ist.
-------

nun ich hab wohl den wald vor lauter bäumen nich gesehen.
du bist also der meinung das es um eine entscheidung geht.
es geht wohl darum:

seit einiger zeit spiele ich mit dem gedanken mich beruflich selbstständig zu machen. einige ideen habe ich, nur die umsetzung solcher ideen ist bekanntlich das was das gesamte ausmacht. ich bin nun an einen punkt gekommen an dem ich mich entscheiden muss. ich glaube das wollte ich mir selber mit dem traum sagen.

oder...

vielleicht waren diese personen um mich herum, welche nicht zu erkennen waren. symbole welche mich darauf aufmekrsam machen sollten das es noch zu viele ungereimtheiten gibt? oder sogar versteckte gefahren?

grade geh mir noch andere einfälle im kopf herum, vielleicht sollte ich nicht so viel im stillen philosophieren.

..........hmm
lg yummyman
 
Hallo yummyman!

Eine Entscheidung zu treffen ist nicht immer leicht. Ich denke du solltest über deinen Traum, mit Person X reden. Ich dachte mir schon, dass der Raum dunkel war. Diese Personen bergen keine Gefahren, da du sie nicht als bedrohlich empfunden hast.

So wie ich die ganze Sache sehe, könnt du und Person X voneinander lernen. Möge es durch Erfahrung oder einfach anders ausgedrückt simple Worte, Gesten oder Gefühle sein, welche dir wiederum dazu verhelfen werden deine Entscheidung zu treffen. Du wirst deine Begabungen entdecken und die verschleierten Personen sozusagen erkennen.

Sich Selbstständig zu machen, birgt ein großes Risiko. Aber ohne etwas zu reskieren kann man auch keinen Gewinn erzielen. Man darf den eigenen Glauben an seine Zukunftsvision nicht verlieren, dann klappt es bestimmt. :owink:

Insofern du weißt was du kannst, du weißt was du willst - gehe deinen Weg unbeirrt voran, wohin er dich auch führt. Denn er kann nur etwas Positives sein, insofern du es als etwas Bereicherndes empfindest.

Viel Kraft, Licht und Liebe
Dana Scully
 
grosses danke an dich DanaScully.

jetzt wo du es sagst sollte ich wirklich meinen geschäftsplan (sobald er ganz fertig ist) der person x vorlegen. er selber ist geschäftsmann und hat eigentlich recht viel erfahrung.

auf diese idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke.

es besteht auf jeden fall ein riskio aber ich bin bereit dieses einzugehen, ich möchte nicht den rest meines lebens angestellter sein. und dann mit fast 70 um meine rente betteln und zittern.

no risk no fun^^

liebe grüsse
 
Gerne yummyman!

Manchmal ist der Weg zur Erkenntnis so greifbar nahe, dass er uns selbst durch unsere, eigenen Träume erscheint.

Es freut mich, dass wir dir helfen konnten.

Dana Scully :cool:
 
Hallo yummyman!

Meinst du die Wirtschaftskrise??? Klingt jetzt aber interessant, dass mußt du mir näher erklären :owink:

LG Dana Scully:ocool:
 
also nach der rumänischen traumdeutung ist ganz deutlich klar das du zuerst das leben der person um ein stück verlängert hast

das kann ich sagen^^
 
tod steht im traum für neuanfang, neubeginn, altes abschließen... vllt sind aber auch einige charaktereigenschaften "gestorben" ob es nun gute oder negative eigenschaften waren, von denen du dich verabschiedet hast, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Hallo yummyman!

Meinst du die Wirtschaftskrise??? Klingt jetzt aber interessant, dass mußt du mir näher erklären :owink:

LG Dana Scully:ocool:

nein ich meinte nicht die wirtschaftskrise. ich meinte das die person leider wirklich vor kurzem verstorben ist.
das erste mal das ich von sowas träume, und das trifft auch noch ein.
so ein schei....

gruß
 
ich meinte das die person leider wirklich vor kurzem verstorben ist.
gruß

Puhh yummyman, mir fehlen nicht oft die Worte aber jetzt bin ich sprachlos. ...... Möge er in Frieden ruhen!

Ich hoffe du konntest noch mit ihm reden. Jemanden zu verlieren ist ein harter Schlag.

Alles Liebe für dich und deine Mutter - mein Beileid! Manche Träume sind prophetisch aber sie sind sehr, sehr selten.

Dana Scully
 
jetzt hab ich deinen satz auch erst bemerkt :( tut mir sehr leid :(
 
Zurück
Oben