• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kennenlernen im Traum - Treffen in der Wirklichkeit

Y

Yvannus

Gast
Gut. Ich ahb lang kein Topic mehr eröffnet und dieses hier scheint mir ein Bericht wert.

Irgendwann im April habe ich einen seltsamen Traum gehabt. Ich habe eine Person in einem komplett schwarzen Raum getroffen. Diese Person kannte ich nicht und ich wusste nicht viel über sie, außer dass sie blaue Haare hatte. Und ich hatte ein tiefes Gefühl der Verbundenheit.

Da ich sehr viel Träume, habe ich der ganzen Sache ersteinmal keine Bedeutung beigemssen.

Einige Zeit später bin ich nach Norwegen gefahren. Am besten lässt sich die Reise wie folgt beschreiben: Ich kam in ein Land, welches mir seltsam vetraut war. Meine Geühlslage ist die ganze Zeit zwischen Heimkehr und traurig sein darüber, dass ich hier nicht lebe gependelt.

Dann kam ein Ereignis, welches mir schon sehr seltsam erschien: Mein Kumpel fährt gerade, ich ruhe mich auf dem Beifahrersitz aus und schaue in einer Kleinstadt kurz vorm Polarkreis aus dem Fenster und hänge meinen Gedanken nach. Er fährt in einen Kreisverkehr. Plötzlich fällt mir eine Frau mit blauen Haaren auf. Ich bin auf einmal wie geschockt und starre die Person an. Sie stand mit dem Rücken zu mir. Ich murmel etwas von wegen "das gibts nicht vor mich hin", als sie sich umdreht und mich in etwa genauso verwirrt anglotzt wie ich sie. Mein Kumpel kriegt das alles nicht mit und fährt weiter.

Fünf Minuten später sag ich ich zu ihm: Bleib stehn, lass mich fahren! Ich bin sofort wieder in das Kaff namens Mo i Rana zurückgefahren, habe sie aber nicht mehr gefunden.

Bis hierhin konnte ich alles noch rational erklären. Alles Zufall. Jetzt kommt aber der wesentlich aufwühlendere Teil:

ich war letzte Woche in Minsk auf Exkursion. Ich erhalte in dem Hotel wo meine Gruppe war ein Telegramm. Inhalt: "Hi. I don't know why i know this (creepy, huh?), but you are in Minsk. And that is why i wrote this. I think i saw you in Norway some weeks ago and you was as shocked as i, when our eyes met. Maybe you can write me letter? (Adresse+Telefonnummer) "

Ich glaube so verwirrt stand noch nie jemand in der Eingangshalle eines minsker Hotels. Ich habe heute bei ihr angerufen und sie meinte, sie hat das alles geträumt und insgesamt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir teilweise relativ ähnliche Träume hatten. Sie hatte eben nur das Glück (?) eine Adresse von mir zu bekommen, auch wenn es die in Minsk war.

Was soll man davon halten? Wie geht sowas? Langsam wirds schwierig an Zufälle zu glauben.
 
wenn sich da nicht jemand einen überirdisch gefinkelten streich ausgedacht hat, ist was wirklich mehr als nur creepy. und wie gehts weiter? werdet ihr euch mal treffen?
 
ka, wir haben heute ausgemacht, sie schreibt mir mal. Die Telefonrechnung wäre sonst auch zu lang geworden. Aber ich woltle schon nach der Norwegenreise möglichst bald wieder dahin zurück und sobald ich das nötige Geld habe, werd ich es auch tun.

Ich hoffe irgendwie auf einen Streich, aber dazu hätte keiner die Infos. Nicht so krass. Allein die Adresse im Minsker Hotel, dann ein Telegramm aus Norwegen abschicken, das Telefonat heute... das war ja alles mit Norwegen. Da müsste jemand echt gute kontakte haben. Und alle Infos.
 
vllt schickt sie mal ein pic :)
bin echt gespannt
 
und wie kommt sie an die adresse des hotels in minsk?
aber für einen wxa-admin doch immerhin schon fast verpflichtend, neue gesichter auf ungewöhnlichem wege kennenzulernen :obiggrin:
 
Die Adresse hat sie, ihrer Aussage nach geträumt. Das Problem ist: Ich hätte gerne eine Alternative zu dieser Erklärung und den damit verbundenen konsequenzen. Aber die Erklärung kommt mir nicht in den Sinn.
 
alternativ könnte sie mitarbeiterin des weissrussischen geheimdienstes sein, was aber unwahrscheinlich ist und nicht erklärt, warum du von ihr träumst.
ich würds einfach mal drauf ankommen lassen.
manche menschen finden sich einfach, weil sie das müssen.
 
Gibt's hier was aktuelles zum Thema? :]
 
Ah, ganz übersehen.

Außer das wir immer ma wieder telen, leider nichts -.-
 
Personen, von denen ich träume, haben höchstens die verlässliche Eigenschaft, nie in meinem richtigen Leben aufzutauchen.

Eine rationale Erklärung hab ich im Augenblick nicht für dich, nur die spontane Idee, das eine Thema hier mit der seelischen Verbundenheit aufzusuchen. Denn ich muss dir zustimmen, dass der Aufwandt in keinem Verhältnis mit dem Ergebnis steht. Zumal man nur schwer beeinflussen kann, was du träumst, weshalb zumindest ich einen Scherz für sehr unwahrscheinlich halte, oder zumindest für schwer zu realisieren.
 
Ja. Naja ich werde einfach mal das Risiko eingehen sie zu treffen, dann weiß ichs eh.

Wobei: Wenn ichs mir recht überlege, wussten nur meine Eltern sowohl Einzelheiten über die Norwegenreise als auch die Anschrift von dem Minsker Hotel...
 
Und über die Zulassungsdaten vom Auto könnte sie nicht an weitere Infos gekommen sein?
 
Ich glaube, selbst wenn sie in der entsprechenden Behörde gearbeitet und Zugang dazu gehabt hätte, dann wird da doch nicht stehen, in welchem Land sich dieses Auto gerade aufhält...?

Vor allem ist es auch bemerkenswert, mit welcher Sicherheit/Vertrauen sie das Telegramm geschrieben hat; ich an ihrer Stelle wäre wahrscheinlich ziemlich verdattert, sähe ich die Person aus meinen Traum an mir vorbeifahren, aber um deshalb eine Nachricht in ein anderes Land zu schicken, müsste die Stimme in meinem Kopf, die mir befiehlt das zu tun, schon sehr penetrant sein.
 
mensch, ich will auch sowas haben:D
was besonderes vor dem traum noch gemacht?
 
Uff ganz übersehen ^^

Zulassungsdaten: Da kommt sie an den Namen meines Vaters mit Anschrift ran, was 300km von meiner Wohnung entfernt liegt. Zudem erfährt sie da meinen Aufenthalt in Minsk nicht.

Ich habe keine Ahnung, es ist alles sehr seltsam. Aber: Wir haben wieder telefoniert... wie es ausschaut kommt sie wohl im Oktober oder November nach Deutschland... Wenn das klappt, dann wäre das unbeschreiblich. Und für jeden der jetzt schon die Story betreffs Große Liebe und Hochzeit und zusammen alt werden sieht: Das ist ausgeschlossen, das sagt mir mein Gefühl.


@Gantzer: Nein, ich habe nichts besonderes gemacht. Das einzige was sich in letzter Zeit häuft sind AKEs, allerlei Traumzustände und eine seltsame Energie, die den ganzen Tag sich anfühlt, als wäre ich ein Blitzableiter, der unter Beschuss steht.
 
nun, die art und weise, wie ihr aneinandergeraten seid, legt die vermutung nahe, dass ihr entweder schon lange eine intensive verbindung habt z.b. früheres leben, aktivitäten auf anderen ebenen, also im traum oder bei ake, oder jemand will euch verbinden.
das muss mit sex oder beziehung garnichts zu tun haben.
vllt eine gemeinsame aufgabe oder so.
aber mehr, als den kontakt herstellen und reden könnt ihr wohl erstmal nicht.
vielleicht erschließt sich dabei aber das weitere.
ich hab schon ein paar mal menschen getroffen, mit denen mich von der ersten sekunde an etwas verbunden hat, da bin ich sicher, die schon gekannt zu haben, aber meist wohl von früher.
nie aber unter so seltsamen umständen.
deshalb halt ich das für wichtig.
macht was draus.
und wenn du schon meinst, dass es nicht um sex oder beziehung geht, dann erstickt es auch nicht damit.
 
Sehr interessante Geschichte, würde gerne wissen wie es mit euch weiter abläuft^^

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, blieb auch leider nur beim Traum. Hab öfters von einer Person geträumt mit der ich mich sehr verbunden gefühlt hab. Aber konnte leider noch nicht einmal das Gesicht sehen.
 
Und gibts schon Neuigkeiten Yvannus??
Was ist in der Zwischenzeit passiert??
 
Das würde mich auch interessieren :)

Du sagtest ja, dass sie über die Zulassungsdaten an deinen Vater geraten würde: Dein Vater hatte, wie du ja auch sagtest, die Adresse von Minsk.

Vielleicht wollte dein Vater mal ein bisschen Kuppelmeister spielen? ;-)

Und vielleicht war sie so verwundert über deinen Blick, der ja ganz schön anstarrend gewesen sein muss, dass sie sich dachte "Jemand der mich so ansieht, den musst ich kennenlernen!"
Wer hat zuerst damit angefangen von den Träumen zu erzählen? Hat sie immer nur gesagt: "Jaaaa genau das selbe habe ich auch geträumt!!"
Oder hat sie auch mal selber etwas erzählt, wo du sagen konntest, "Oh mein Gott, das war bei mir auch!!"

Liebe Grüße,
Steffi
 
Zurück
Oben