• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sensenmann im Traum begegnet

Mani24

neugierig
Registriert
18. August 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Leute :)

Ich lerne gerade luzides Träumen und schreibe mir jeden Morgen auf was ich geträumt habe. Luzide Träume habe ich jetzt ca. 2 mal die Woche.
Letzte Nacht hatte ich aber keinen luziden Traum.

Mein Traum:

Ich und einige Freunde waren auf einem Feuerwehrfest oder so was ähnlichem. Wir saßen auf einer Heurigenbank und jeder hat Alkohol getrunken. Ich habe auch 2 Bier getrunken.

Dort war eine kleine Bühne und dort spielte so Volksmusik. Dann später spielte so eine Hochzeitsmusik und irgendjemand hat geheiratet. Jedenfalls haben wir sich alle darüber gefreut (obwohl ich nicht wusste wer geheiratet hat) und dann sind wir mit dem Auto gefahren. Wir waren insgesamt 6 Personen in einem Auto, alles waren meine Freunde. Ich schreibe von jedem die Namen hin, da es so übersichtlicher ist, als wenn ich nur "der Freund" schreibe.

Mit bei der fahrt waren: Clemens, Vicky, Melanie, Patrik, Oliver und ich

Wir fuhren in der Gegend herrum, der Fahrer (Clemens) war betrunken denke ich. Im Nachbarsort beim Bahnhof sind wir eingebogen und sind langsam dahingerollt mit max 2 km/h als wir ihn sahen. Keine 10 meter vor uns stand der Sensenmann (so mit schwarzen Umhang und Sense - wie er halt immer beschrieben wird). Wir fuhren langsam bei ihm vorbei. Meine Freunde scherzten darüber und sagten sowas wie: "haha der Tod kann nichts machen, wir sind ee unsterblich..". Ich dachte mir die ganze Zeit das es irgendeine Bedeutung haben muss. Umsonst wird er nicht da stehen. Dann ca. nen Kilometer weiter ist das Auto stehengeblieben und nichtmehr angesprungen. Clemens, Melanie und Vicky blieben beim Auto und ich und die anderen beiden wollten uns zufuß auf den Heimweg machen. Aber Patrik ging dann eine Abkürzung, da er gemeint hat das dieser Weg kürzer ist.

Also ging ich und Oliver durch einen Wald Richtung Heimat. Dort habe ich mit ihm noch geredet das das doch irgendetwas mit dem Sensenmann auf sich haben muss. Oliver ging wenige Schritte vor mir, drehte sich zu mir um und sagte: " ja hast Recht, irgendwas muss es damit auf sich haben..." und im selben Moment als er das sagte, wurde er ganz langsam unsichtbar.

Dann wurde ich wach. Es war kein Albtraum, also Angst hatte ich jedenfalls nicht. Aber kann es sein das mich dieser Traum warnen möchte?



lg Mani24
 

Anhänge

  • 10781692_QSKKERSF.jpg
    10781692_QSKKERSF.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 89
Ich kann daraus folgende Maxime ablesen: Bier + Auto = Sensenmann. ;)

ja hast Recht, irgendwas muss es damit auf sich haben...
Vielleicht wäre das auch nur eine gute (und darum bedeutsame) Gelegenheit gewesen, die Realität der Welt in Frage zu stellen, d.h. einen Reality Check durchzuführen.

Aber gemeinhin kann der Tod auch als das Ende und somit der Beginn einer neuen (Lebens-)Phase betrachtet werden.
Ist ein wenig knifflig, das zu interpretieren, besonders da ich deine Lebensumstände nicht kenne.

"haha der Tod kann nichts machen, wir sind ee unsterblich.."
Vielleicht bist du auch zum ersten mal - wenn auch unbewusst - in Kontakt mit deiner Seele gekommen.
Vielleicht erfährst du noch mehr in weiteren Träumen.
Schreib dir doch mal ne Liste oder sowas, mit möglichen Fragen an den Sensenmann. Vielleicht begegnest du ihm mal wieder...

Oder aber - wobei eigentlich einiges dagegen Spricht z.B. die Aussagen deiner Freunde - es war "nur" ein Traum.
Ich denke sehr wohl, das Träume zugang zum Unterbewusstsein bieten, aber ich denke, dass nicht jeder Traum zwingend eine Botschaft einer übernatürlichen Kraft enthält.

Eine gegenfrage möchte ich auch noch stellen:
Du schreibst, du hast ca. 2 mal die Woche einen luziden Traum?
Wie lange übst du das schon und mit welcher Technik hast du die größten Erfolge? Denn ich bin auch schon seit einer Weile an der Thematik dran, habe aber leider damit noch nicht den Erfolg, den ich gerne hätte.
 
das klingt ja bissle wie in einer horrorgeschichte...das lustige ist, dass ich heute nacht so was ähnliches geträumt hab...ich hab geträumt, dass ein paar freunde und ich zu nem festival gehen wollten, aber ich hatte keine 10 euro eintrittsgeld dabei...aber der typ hatt mich mit 5 euro durchgelassen...wir haben musik gehört und spass gehabt. es sind verschiedene bands aufgetreten, aber geheiratet hat niemand...-.-! glaubst du, dass der traum dich (ist nur eine vermutung!) dich auf den tod deines freundes hinweißen will?
 
Frei nach der Heisenberg'schen unschärfe Relation sei dir noch folgender Denkanstoß gegeben: Überlege dir in wie weit die Interpretation eines Traumes die Wirklichkeit zu verändern vermag.
 
Wie steht es denn um dein Verhältnis zu Oliver?

Der Sensenmann musst nicht zwangsläufig für den Tod stehen.

Es kann auch sein, dass es für das Ende von etwas steht (Freundschaft ?)
 
re

Luzides Träumen funktioniert mMn am besten mit Reality Cheks und Brainwaves.

Das Verhältnis zu Oliver... nunja mittlerweile seh ich ihn fast nichtmehr. Früher waren wir immer unterwegs, haben gesoffen und so zeugs :orazz: Jetzt hat jeder ne Freundin und wir sind fast garnichtmehr unterwegs. Er hat ja immer extrem viel getrunken. Mittlerweile trinkt er jetzt auch nichtsmehr :)
 
Zurück
Oben