• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ich träume andauernd von meiner Ex!

chuckji

neugierig
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wie der Titel schon sagt, träume ich andauernd von meiner Ex-Freundin und ich wäre froh, wenn mir jemand die Träume deuten könnte und mir sagt, was das alles zu bedeuten hat.

Also Anfang Mai beendete ich eine anderthalb jährige Beziehung mit meiner Ex-Freundin und seit etwa 2 Monaten habe ich eine neue Freundin, mit der ich wirklich glücklich bin.
Aber dennoch habe ich öfters Träume von meiner Ex, die teilweise perverse Inhalte haben.
Vor einer Woche habe ich geträumt, dass ich an einem See bin, ich sitze auf einer Bank und kehre dem See den Rücken zu. Vor mir geht ein Weg vorbei, auf dem meine Ex entlang geht. Sie setzt sich neben mich auf die Bank und irgendwie freue ich mich, sie zu sehen (nebenbei muss ich noch sagen, wir sind leider im Streit auseinander gegangen und haben bis heute noch kein einziges Wort miteinander ausgetauscht). Wir haben angefangen zu reden und auf einmal hat sie sich auf mich gesetzt, so wie man es beim Sex ab und zu macht. Wir fangen an, uns zu küssen und dann seh ich ihren BH und sage etwas wie "den hattest du schon als wir noch zusammen waren". Darauf hin antwortet sie mit:"ja aber ich hab unten etwas neues, willst du mal gucken?". Den Rest kann man sich bestimmt denken.

Der nächste Traum war sehr verwirrend und ich versuche ihn, so gut wie möglich zu erklären. Diesen Traum hatte ich letzte Nacht.

Ich war in meinem Nachbardorf, wo auch meine Grundschule war (es ist aber heute keine Schule mehr und die Schule, auf der sie ist, befindet sich in einem anderen Ort). Ich wartete auf eine Freundin und als sie kam, ging ich mit ihr ein paar Meter und als ich sie wieder anschaute war auf einmal meine Ex auch dabei. Sie sah anders aus, war größer als ich und nicht hübsch, aber es war ganz eindeutig sie. Wir gingen ein paar Meter zu ihrem Haus ( und jetzt kommts!!! In wirklichkeit wohnt nichtmals sie in dem haus, sondern eine andere ex-freundin von mir, mit der ich vor 3 Jahren mal zusammen war !!!!!). Ihre Mutter hat die Tür aufgemacht und sie hat sich gefreut, mich zu sehen (wir hatten auch im wirklichen leben ein gutes verhältnis zueinander). Als sie wieder rein ging, stellte sich meine Ex vor mich und fragte mich ob sie mal gucken kann, welche Boxershort ich anhabe. Ich sagte ja und sie machte meinen Gürtel auf und zog die Boxershort ein Stück nach vorne um meinen Penis zu sehen ^^. Was danach passiert ist weiß ich leider nicht mehr.


Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Freundin und ich denke nie an meine Ex.
Bitte könnte mir jemand sagen, was das alles bedeutet???
Falls ihr noch Infos braucht, könnt ihr gerne nachfragen, ich beantworte alles :)

Danke und Liebe Grüße

Matze
 
du verarbeitest ganz einfach noch die trennung, sowas ist normal, kann auch noch eine weile gehen. dass ihr euch im streit getrennt hat macht die sache noch schwieriger weil ihr keine zeit hattet zu reden und so dinge klarzumachen.

ich träume selbst nach einem jahr noch vom ex. manchmal habe ich in meinen träumen auch 2 partner, nämlich der jetzige und der alte.

eine trennung ist ein grosser einschnitt im leben und ist emotional nicht einfach, selbst wenn man selbst die beziehung beendet hat und in einer neuen beziehung glücklich ist. ich würde mir über die träume nicht zu sehr den kopf zerbrechen.
 
Naja, sex im traum...man glaube es kaum, soll angeblich nichts mit sex zu tun haben. eher mit einer innigen freundschaft, beziehung und dergleichen.
Seid ihr im streit eure getrennten wege gegangen, so hättest du gern noch eine beziehung bzw einen bezug (ist besser verständlich) zu ihr.
Hat sie sich wohl getrennt?
 
Hello :)
Ich denke auch das es einfach um Verarbeitung der Sache geht. Das ist bei mir genauso. Ich hatte von 2003 bis 2006 eine sehr schreckliche Beziehung und seit 2006 träume ich dauernd von meinem Exfreund (fast jede 2te Nacht).
Ich bin damals abgehauen weil es nicht anders ging, eine "Aussprache" gab es da nie.
Auch wenn man nicht drüber nachdenkt, im Schlaf ist das was ganz anderes, eben unbewusst. Dinge die man verdrängt tauchen wieder auf. Ich hoffe für dich das es schnell vorbei geht, bei mir zieht sich das seit Jahren und ist so schlimm das ich heute eine Therapie mache.
Viel Glück in deiner neuen Beziehung :)
 
Hallo Matze,

ich schließe mich den anderen an.

Auch deutung.com sagt, dass Sex in Träumen selten etwas rein sexuelles bedeutet. Vielmehr wird durch Sex in Träumen auf eine "psychische und schöpferische Funktion" hingewiesen. Bei solchen Träumen müssen zwingend auch die tatsächlichen Lebensumstände mit in die Deutung einbezogen werden.

Du sagst, Ihr habt Euch im Streit getrennt. Ich denke mal, dass die Beziehung vorher aber durchaus harmonisch und für beide Seiten in allen Hinsichten befriedigend gewesen ist - sonst hätte Eure Beziehung wohl kaum 1 1/2 Jahre gedauert. Auch wenn Du mit Deiner jetzigen Freundin glücklich bist, so bist Du vielleicht insgeheim traurig darüber, dass die vorherige Beziehung gescheitert ist und vor allem darüber, dass Ihr Euch im Streit getrennt habt. Vielleicht drücken Deine Träume schlichtweg den Wunsch aus, mit Deiner Ex-Freundin eine Aussprache herbeizuführen und bestenfalls eine freundschaftliche Ebene für einen weiteren Kontakt zu finden.

Wie sieht es denn in Deinem Inneren aus? Denkst du öfter an Deine Ex-Freundin und wenn ja in welchem Zusammenhang? Möchtest Du gerne mit ihr befreundet sein? Wie ist das mit Deinen anderen Ex-Freundinnen? Bist Du mit denen auch nach wie vor befreundet oder ist zu denen der Kontakt auch abgebrochen?

Vielleicht erinnert Dich Deine jetztige Freundin aber auch irgendwie an Deine Ex-Freundin? Vielleicht durch Gesten oder durch Dinge, die sie gesagt hat?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Glück in Deiner neuen Beziehung und hoffe, dass Du einen Weg findest, den Sinn Deiner Träume zu erahnen und diese dann für Dich zu nutzen.
 
Gibt es denn etwas, was deine Ex hatte / gemacht hat, was deine derzeitige Freundin nicht macht?
 
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, war zwei Wochen im Krankenhaus:)

Ich fang dann mal an die Fragen durchzuarbeiten:

Infosammler: Nein, wir haben uns beide in einem Gespräch entschieden, dass wir die Beziehung beenden. Kurz darauf hab ich von sehr sehr vielen Leuten gehört, dass sie schlecht über mich redet, deswegen auch der Streit.

Kitty: Das tut mir leid für dich, ich hoffe lässt es bald nach, aber danke für die Glückwünsche :)

Andromeda: Also wenn ich eins NICHT möchte, dann ist es mit ihr befreundet zu sein.
Mit meinen anderen Ex-Freundinnen hab ich ab und zu mal Kontakt, mit 2 von ihnen versteh ich mich sogar sehr gut. Ich bin aber total treu und würde niemals zu einer Ex zurück kehren.
Dass meine jetzige Freundin mich an meine Ex erinnert, stimmt zu 1000% !!! Bei allen möglichen Dingen die sie sagt oder tut, muss ich direkt an alte Zeiten denken. Das is' echt krass. Ich sag ihr das dann auch und vergleiche sie, wobei meine jetzige Freundin meistens besser abschneidet. Sie ist vom Charakter her ganz anders, reifer und geduldiger, sympathischer aber auch manchmal giftig ;) .

Sturmschwinge: Schwer zu sagen. Es ist viel passiert und in anderthalb Jahren macht man ja natürlich mehr, als in zweieinhalb Monaten :) . Meine Ex hatte auf jeden Fall öfters mal die ein oder andere Stimmungsschwankung und hat mir auch viel verboten, was ich aus Liebe zu ihr dann auch hingenommen habe (z.B hab ich das Rauchen aufgegeben ; bin nur noch einmal am Wochenende Party machen gegangen, hab dann den anderen Tag was mit ihr alleine gemacht)


Liebe Grüße
 
Also meine Situation gleicht bis auf die ein oder andere Abweichung der bon dir Beschriebenen. So ähnliche Dinge passieren mir auch öfters. Wenn es passiert beschäftigt mich das ganze eine Weile, aber irgendwann vergesse ich es einfach wieder weil ich meistens denke, dass es einfach eine Laune meines Unterbewusststeins ist.
 
Zurück
Oben