• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Anleitung zum Einschlafen(Hypno-Trance Text)

Nastra

eingeweiht
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Text den ich selber ab u zu benutze um einzuschlafen
wenn es nicht richtig mit dem schlaffen klappt. Was auch teilweise
bei alpträume benutzt werden kann. Den Text habe ich selber geschrieben,
wer möchte kann den ja mal ausprobieren.

Mann schließt die Augen, und versucht sich erstmal auf was zu konzentrieren,
wo man jetzt gerne wäre, u was man sehen möchte.
Sich ruhig dabei Zeit lassen, bisman bisschen entspannt ist.
Wichtig ist dabei sich kein Stress machen.
Anschließend, sich selber sagen, ich zähle jetzt von
10 - 0 runter, wenn ich bei 0 angekommen bin schlaffe ich ein und träume
von...(das kann jeder für sich selbst vareieren) Wenn ich wieder aufwache
bin ich entspannt u relaxt.
(den Text ca 2-3 mal wieder hollen)
dann fängt man immer in 2er Schritten an zu zählen, am Besten was wichtig
ist. Probieren immer das gleiche Tempo beim reden mit sich selbst zuhalten.
Ruhig u langsam. U zwischen dem zählen ca.5sec.immer Pause. Um den Text aufsich
einwirken zulassen. Falls ihr dabei immer an was anderes denkt, oder andere
gedanken durch den Kopf gehen, einfach weiter machen. Klappt nicht immer
sofort, dann ruhig wiederhollen. Und nicht verzweifeln, wenn nicht sofort klappt,
Was manchmal hilft, ist auch entspannende Musik, aber könnt auch Fernseher im
Hintergrundlaufen lassen oder sonstieges, das hat kein einfluss drauf, direkt.
Geht nur drum was führ jeden einzelnen am Besten ist.


Aleitungs Text:
Augen Schließen, Und Probieren sich was vorzustllen wo man jetzt gerne wäre,
und neben bei immer wieder hollen ich werde langsam entspannt u ruhig,
und immer wieder sich stärker u stärker zu konzentrieren da wo ihr jetzt gerne
währt.

Text 2-3 mal wieder hollen ca.10 sec. Pause vor jeder wieder hollung

ich zähle jetzt von
10 - 0 runter, wenn ich bei 0 angekommen bin schlaffe ich ein
und Ich möchte nur noch diesen schönen Traum haben.
Wenn ich wieder aufwache bin ich entspannt u relaxt.

zehn neun
Ich werde jetzt ganz entspannt und ruhig, ich werde immer ruhiger u entspannter.
acht sieben
Mein Körper wird leichter, und meine Augen werden schwerrer. Ich werde
immer ruhiger und entspannter, ich werde langsam müde.
sechs fünf
Meine Augen werden immmer schwerrer, ich fühle mich wohl und ruhig,
ich bin komplett entspannt.
vier drei
Ich bin komplett tiefen entspannt jetzt, ich möchte nur noch schlaffen,
meine Augen sind jetzt ganz schwer, wenn ich bei null bin schlaffe ich ein.
zwei eins
Mein Körper ist jetzt komplett entspannt, Ich fühle mich ruhig u relaxt.
Ich möchte nur noch diesen schönen Traum haben.
null
Ich schlaffe jetzt tief u fest ein, immer tiefer falle ich jetzt in den
schlaff, immer tiefer u tiefer, immer tieffer u tiefer


Wenn ausprobiert habt, könnt ja kleines Feedback geben. Den Text könnt ihr auch
Vareieren, oder nehmt selber auf u spielt euch den ab, dann müst ihr nur das ich
in du umwandeln.
Have fun beim Probieren
MFG
Nastra
 
Mach ich aber auch fast täglich. Kann zwar gut einschlafen, aber (arbeitsbedingt) muss ich "vorschlafen" weil ich danach 20 stunden wach bin u ich eine stunde davor schlafe.
Stell ich mir auch tausend sachen vor und dann merkt man wie man sich darin verliert und nicht "aktiv" denkt. Das geht so hin und her und irgendwann merkt man nicht mehr, das man nicht mehr aktiv gedacht hat und dann schläft man.

Hab eher immer das problem wenig stunden am stück zu schlafen u weiß nicht ob das gesund ist.
Obwohl es natürlich auf die qualität ankommt und nicht quantität.

Aber gute übungen zum einschlafen!
 
Schlaffen ist schon sehr wichtig, man sollte min. 6.Std am Tag schlaffen. Den sonst spielt irgendwann der Körper verrückt, und es wird zu neurologischen wie Physiologischen prob, der Muskulatur kommen. Die Muskulatur eines jeden Körpers brauch Entspannung, um keine direkte Steif heit zu erzeugen.

Habe mich mit Kollegen mal 6 Tage wach gehalten durch Amphetamin, wir hatten nur schmerzen. Die Muskulatur, machte kaum noch mit. War so ein kleines Experiment, was wir aber durch ein Mediziner immer täglich überprüfen gelassen hatten. Durch Puls, Herz und Kreislauf Frequenzen.

aber 6.Std schlaff müssen schon sein. Denn sonst kann es irgendwann zu einer Verspannung und Verengung der Gefäße u der Muskulatur kommen. Was dann zum Herzstillstand führen kann, u dann zum Tod, da das Herz ja auch nur ein einzelner Muskel ist.
 
mein trick: ein gebirgsbach läuft quasi durch meine wohnung (aus den boxen)... das find ich ungemein beruhigend, 1. übertönt es alle anderen geräuschquellen (meine katze schnarcht zB draußn vor der tür) und ich schlaf auch unmittelbar ein...
 
Es geht um die qualität, 8h schlechter schlaf sind nicht besser als 5h guter schlaf.
Aber es stimmt schon, außreichender schlaf ist sehr wichtig.
 
Das stimmt, mann kann auch sehr viele Std. schlaffen, aber trotzdem so müde sein, als man nur 5-6 std geschlafen hat.

Oft sind es Probleme im Kopf, wo man ziemlich oft aufwachen tut. Und meist einen sehr unruhigen Schlaf hat. Wichtig ist einen, sehr ruhigen Schlaf zu haben, und ausgeruht ist. Wenn man aufwacht, sonst ist man den ganzen Tag so als man nicht geschlafen hat.
 
Ja, hab auch nur 5 stundn geschlafen, weniger sogar. Aber bin echt sehr selten müde.
 
Ich fühle mich jeden Tag in der früh wie geredert.. am schlimmsten ist es Sonntags und Montags! Da liege ich teilweise bis 3:00 wach - ich kann einfach meinen Kopf nicht abknippsen.

Sonntags denk ich an due Arbeit - Wo steh ich in meinem Projekt? Was muss diese Woche unbedingt erledigt werden? Usw..

Montag da läuft in meinen Kopf der Arbeitstag rückwärts - da grübel ich rum was ich wie, wo besser hätte machen können.

Beim Rest der Woche geh ich jeden Tag entweder laufen oder betreibe Krafttraining damit ich selbst körperlich so erschöpft bin dass ich eibfach einschlafe ohne zu denken.

Ich werde heute dein Sprüchen versuchen :) - vl bringts was

Lg saci
 
@saci

Oje das hört sich ehrlich gesagt nicht gut auf dauer an.
Hast schon mal probiert auf deinen atem zu hören? Das beruhigt und macht auch müde.
Wenn ich jetzt zb erst um 2 ins bett gehe und um 5 auf muss... kommt oft vor:oeek: dann geb ich mich einfach hin und denke mir, ist doch egal schlaf ein wenn du müde bist. Und dann schläft man auch ein. Einschlafen zu MÜSSEN ist dann doch auch stress.
Natürlich, wenn der arbeitstag lang ist, sollte man ausreichend geschlafen haben.
Zuhause nicht abschalten können.... das solltest du so schnell wie möglich ändern.

@nastra
Ich habs auch probiert und bin in eine traumparalyse gekommen. War eigentlich nicht geplant. Dann zwang ich mich aufzuwachen, das ist immer eine qual oder besser gesagt sehr anstrengend. Aber dann hab ich glaube ich "traumlos" geschlafen.
Zumindestens kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was ich geträumt habe.
 
@ Saci hoffe hilft dir!
Kenne das nur zu gut, wenn einem zuviel Sachen durch den Kopf gehen. Man kann einfach nicht einschlaffen, besonderst man dran denkt was muss ich alles machen. Dann noch private Sachen im Kopf sind, man schließt die Augen, aber bringt nichts.
Auf Anhieb wird es vielleicht nicht klappen, aber mit viel Übung klappt es schon.
Bei mir war gleiche Prob, konnte nie schlaffen, immer nur am denken. Aber dann hatte ich mich in einem Hypnose Forum angemeldet, mich damit viel beschäftige und nach und nach. Ging es, und mein eigenen Text entwickelt.
Wichtig ist, bevor du du das machst, denke einfach an alles was dir m Kopf durch geht. Lass deine Gedanken freien lauf, denke über alles nach, den dann bekommst du sei ausm Kopf. Und Fang dann ich dich zu entspannen, hol dir noch einmal ein Gedanken hervor. Und das ist, jetzt denke ich nur noch dran, an nichts zu denken, und Fang dann an dich auf dich zu konzentrieren. wo du am liebsten wärst.
 
Bei kleinen Kindern versucht man es mit einem Ritual. warum also auch nicht bei einem Erwachsenen?
Versuche dir ein Ritual zu erschaffen, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewöhnungstier.
Als Beispiel:

Eine Std vor dem zu Bett gehen erst duschen, dann vielleicht bei ruhiger Musik einen warmen Tee trinken. Ohne Fernsehn oder PC. einfach in Ruhe den tag ausklingen lassen und sich zeit nehmen zu denken. Vielleicht ist das auf Zeit gesehn ein Ritual an dass sich dein Koerper gewöhnt und du dann automatisch muede wirst.

ich z.B. (achtung outing :obiggrin::oredface: ) ich hoere mir im bett Domian an. dabei kann ich wunderbar einschlafen :olol:
 
@ Andrea
Das ist auch eine gute Möglichkeit. Es gibt halt sehr viele Varianten zum einschlaffen, wenn man Probleme dabei hat. Ohne auf Medikamente zugreifen,
wie du schon geschrieben hast. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit, und des willens.

Wiederholt man einen Vorgang Tag, Täglich, so gewöhnt sich der Körper nach einer Zeit dran. Und das ist ja auch beim einschlaffen so, hörst du ein und den Bestimmten Text, Musik oder sonstiges und schläfst dabei Täglich ein.
So wird der Körper ab einer bestimmten Uhrzeit wo er das hört, müde und man schläft ein.

Im Prinzip, ist alles nur eine direkte Kopf Sache.
 
@Nastra:

Im Prinzip, ist alles nur eine direkte Kopf Sache.

ich weiß jetzt nicht ob das zum Thema passt ,aber ich würde dich gerne fragen ob das mit den wünschen bevor man einschlaft auch so ist? Mir wurde erzählt man soll vor dem einschlafen fest an seine Wünsche denken und daran Glauben ,wenn man das oft oder jedes mal macht bevor man einschläft ,dann soll es in Erfüllung gehen bzw. es klappt dann alles was man sich gewünscht hat .

Kennst du das auch vielleicht?
Gruß Indi
 
@ IndianaJones genau so ist es dann auch, aber der Wunsch den man hat beläuft sich in erster Linie nur auf seine Träume. Man läuft den Wunsch in seinem Traum durch, und im Nachhinein, kann man ihn auf sein real Leben projektieren.
Es dient allein zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins. Es hat nichts mit übernatürlichen Sachen zu tun, sondern. Mit dem eigenen Selbstbefinden auf Psychologischer Basis, man sieht sein Erfolg im Traum was man hat, erreichen kann. Und dies kann man direkt dann auf sein eigenes Selbst Transformieren.

Traum Manipulation ist eine, spezifische Kunst, des eigenen Selbsterfindens. Zur Stärkung des Selbstbewusstseins, und eine Art direkter tiefen Unterbewusstseins Manipulation.

Ich versuche den Personen, eine vorgebe zu geben die sie selbst weiter entwickeln können. Um daraus eine richtige Lebens Basis zu geben.
 
Das mit den Einschlafproblemen kenne ich auch, hab ich schon seit Jahren.
Bei mir ist es manchmal ganz schlimm..., ich schlafe ein, dann dreht sich plötzlich alles, ich fühle mich als wär ich in einem Schwebezustand, so als könnte ich meinen Körper nicht kontrollieren, hab auch oft das Gefühl das mein Herz aussetzt, dann bekomme ich Panik, mein Herz rast und ich wache auf - bis ich gleich darauf wieder einschlafe und das ganze von vorne losgeht. Irgendwann bin ich einfach zu k.o. um wieder aufzuwachen und schlaf endgültig ein.
Als mir das die ersten male passiert ist, bin ich damit zum Arzt und habe alles geschildert, der konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen, er meinte nur es wäre "psychisch"...
Mittlerweile ist die ganze Aktion vorm Schlafengehen schon Gewohnheit, aber mich würde wirklich interessieren was der Auslöser ist und wie ich das bekämpfen kann.
 
@jennifer

Hört sich nach einer schlafparalyse an (dazu gibt es beiträge hier- einfach suchfunktion nutzen) bei der man zb die atmung nicht mehr wahrnimmt und erschreckt und dann "aufwacht" usw.
 
Infosammler schreibt da was wahres, ich würde dir vorschlagen, gehe mal zum Schlaflabor, und lass da mal Teste machen. Eine Bekannte hatte so ähnliche Probleme und ihr wurde da sehr gut geholfen. Bei ihr lag es daran das sie Probleme mit Atmung hatte, durch zuwenig Feuchtigkeit in der Lunge, was zu Verkrampfungen in der Herz Muskulatur hatte. Lass das in einem Krankenhaus in deiner nähe mal Untersuchen, die Schlaf Psychosen Untersuchen. Die können dir bestimmt weiter helfen.
 
Ich will nicht besserwisserisch sein aber es ist eine Schlafparalyse (Paralyse=Unfähigkeit, etwas zu tun bzw Bewegungsunfähigkeit)...eine Psychose ist eine schwerwiegende psychische Störung in deren Rahmen u.a. Wahnhaftes Verhalten und Halluzinationen auftreten können...da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen diesen beiden Störungen...jedoch kann ich Info da beipflichten, es klingt nach der klassische Schlafparalyse - daran ist nichts krankhaftes, das ist ein Effekt, der während des Schlafens bei allen Menschen auftritt, die Muskeln werden vom Körper lahm gelegt, damit man die Bewegungen aus einem Traum nicht in der Realität ausführt und sich verletzt...ist dieser Mechanismus gestört können zwei Dinge auftreten: entweder die Muskelentkopplung funktioniert und der Geist nimmt es wahr, dann ist es eine Schlafparalyse ODER der Geist nimmt es nicht wahr und die Muskelentkopplung funktioniert nicht richtig, dann schlafwandelt man

Diskordische Grüße!!!
 
Ok, da habe ich mich bisschen vertan, habe das mal bei google eingegeben, und was meine Bekannte hatte war doch bisschen anderst. Sollte doch vorher nochmal genau durch lesen und Rechaschieren.

Aber ein Schlaflabor würde ich trotzdem empfehlen, das kann vieles rausfinden.
Was die vorretner schon sagten, wird sehr gut passen, würde das von einen Spezialisten untersuchen lassen.
 
Zurück
Oben