• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
yop

Es stehet in allen Prophezeiungen, dass angeblich am 21 Dezember 2012 die Welt unter geht....

Tut es eben nicht, darum wurden die "Daten" der Weltreligionen zum nachprüfen verlinkt.

Siehe....http://www.wahrexakten.at/prophezei...osmische-revolution-2012-a-37.html#post241977

Irgendwo habe ich gelesen, dass angeblich an diesem Tag die Erdachse exakt auf das Zentrum der Galaxie .....

Tja,sowas liest sich zwar leicht,aber weißt du auch von welchen Dimensionen ausgegangen werden muss ?

Im Zentrum liegt der so genannte Bulge,welcher rund 16.000 Lichtjahre misst.
Darin befindet sich nach Forschermeinung,das sog.schwarze Loch mit etwa 14Mio Kilometern(ohne "aktive" Hülle anm.)

Der Erddurchmesser von 12 756,2 km würde umgerechnet etwa 4,26 Lichtmillisekunden betragen,von der Nulldimension der Erdachse ganz zu schweigen.....viel Spaß beim ausrechnen ;-)) wenn du nun die gedachte Erdachse ins Zentrum der Galaxy ......projezierst.

Wenn du von der Erde aus,mit deinem Zeigefinger auf den Mond deutest,triffst du ja auch nicht genau ins Zentrum.:owink:

Mag sein, dass es auch nicht korrekt, weil die Umlaufbahn der Sonne ist auch eine Ellipse,....

-Sicher- nicht korrekt,weil.......

J e d e s Zweikörpersystem im Universum hat das physikalische Problem,durch Kräfte von außen,
-keine- mathematisch exakte Ellipse ihrer Bahn zu erreichen.

und ich habe keine Ahnung, wie hoch die Exzentrizität der Umlaufbahn der Sonne ist....

Eine hypotetische Annahme,die für die Menschheit nicht wirklich relevant ist,da eine komplette Umlaufbahn
der Sonne um das Zentrum der Milchstraße,etwa 237 Mio Jahre dauert.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 225 Kilometern pro Sekunde,musst du auch hier sehr genau aufpassen,den Punkt zu erwischen wo eine gedachte Achse,exakt auf einen gedachten Punkt im Zentrum ausgerichtet sein soll.

Dazu kommt noch,dass sich die Sonne nicht genau in der mittleren Scheibenebene der Milchstraße befindet,
sondern Lichtjahre davon entfernt ihre Bahn zieht.
Die exakte Ausrichtung wurde willkürlich,in Annäherung an die tatsächliche Scheibenebene von Astronomen festgelegt.

Ich habe keine genaue Himmelkoordinaten, wo unser Planet sich hinbewegt.

Tja,mußt du erst mal....... definieren(schrieb ich schon mal anm.)

Koordinatensysteme können helio/geo/topo oder baryzentrisch er/be/gerechnet werden und dann gibt es noch
die gängigsten die zur Anwendung kommen,das wären ekliptikales,galaktisches und horizontales-bzw. Azimut-Koordinatensystem.

Welche Sichtweise verwendeten die Maya,welches Himmelsbild sahen sie(wahrscheinlich annähernd das gleiche,das noch heute über Yucatan zu sehen ist anm.),was waren ihre Sternbilder.....?

Siehe.... Vom Beginn der Zeit: Sternbilder in der Mythologie der Maya

Du siehst ein weites Feld tut sich auf,welches nicht so einfach mit Ebenen,Achsen und Zentren zu (er)klären ist.

Viele deiner Fragen sind nicht neu und wurden hier im Bord schon mehrfach erklärt,:orolleyes: Informationen anzunehmen,kann nicht erzwungen werden,bei Interesse teste mal unsere Suchfunktion und stelle deine Fragen im entsprechenden Fachtopic.

Back to Topic.....




mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also hab gerade 38 Seiten gelesen :) hat sehr lang gedauert :D aber egal

so was sagt ihr wird die Welt 2012 untergehen oder nicht :)

wenn ja dann hol ich mir gleich morgen 500.000 € Kredit reicht bis 2012 glaub ich mal :)
 
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

Hoffe das wurde nicht schonmal gepostet, bzw dass ich das überhaupt hier posten darf :oredface:

Ich glaube nicht dass die Welt schon 2012 untergeht.
Schon alleine weil sich die meisten Wissenschaftler nicht die Mühe machen würden auszurechnen, wann (derzeitiger Stand: Mehrere Millionen Jahre) die Sonne aufballen würde und die Erde verschlingt, aus physikalischen Gründen.
 
Wenn ich die Nachrichten schaue, dann denke ich genau das, was ihr auch denken.
 
@ Antiworld:

Sehr schöner Post (Ironie off), und wir sollen jetzt weiterdenken oder suchen wir uns einfach einen Gedankengang aus? Etwas näher drauf eingehen, erst denken dann posten.
.n.


@ LeeMoon:

Ich denke auch nicht dass die Welt 2012 untergeht, ob was anderes passieren könnte lass ich mal offen.
Genau genommen schreiben wir ständig Geschichte, jeder Tag bringt was ... der eine mehr der andere weniger.
Die Medien sind schon längst auf den Zug aufgesprungen und verbreiten alles womit man Schlagzeilen/ Geld/ etc machen kann,
das wird sich bis zu dem besagten Zeitpunkt noch häufen, genauso nutzen das gewisse einflußreiche Menschen um an ihr Ziel zu kommen
... gepaart mit der Laune der Natur kann man da schon künstlich den Teufel beschwören.
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerzul
sei nicht so traurig, es gibt noch eine astrale Erde und ein astrales Dich.
 
Anfangs dachte ich auch "Alles geht den Bach runter". Mittlerweile liest man sich ja schlau. Für mich ist die beste Quelle Apolinario Chile Pixtun, der selber sagt, das in den Maya Aufzeichnungen niemals die Rede vom Untergang der Welt war, diese Theorie soll nur mehr der Westlichen Welt entsprungen sein.
Falls der Artikel noch nicht gepostet wurde (habe mir nicht alle 38 Seiten durchgelesen):oconfused::oarrow:http://www.news.de/gesellschaft/855029453/die-naechste-apokalypse-naht/1/
 
...niemals die Rede vom Untergang der Welt...

Eben. Aber, wenn wir nicht alle paar Jahre einen Untergang vorrausglauben, dann wäre es ziemlich langweilig für die Menhschheit^^
Allein die Tatsache, dass wir binnen 100 Jahre mehrere Daten haben an dem die Welt untergehen soll, zeigt schon wie unrealistisch das ganze ist. Die Welt kann schließlich nicht alle 10 Jahre erneut untergehen :D
Das ist wie mit den "guten Vorsätzen" bei z.B. Rauchern. Nehmen sich vor ab Neujahr nicht mehr zu rauchen, klappt nicht, versuchen wir es nächstes Jahr... Es wird so lange und immer wieder davon gesprochen bis es irgendwann einfach von selbst der Fall ist (meist dann das ENDE).
 
Ich habe heute per Zufall in unserem Buchladen gesehen, dass sie sage und schreibe 25 verschiedene Bücher nur zu diesem Thema in der Auslage haben. Das muss ein riesen Geschäft sein.

Kunststück haben immer mehr Leute Angst, ende Dezember 2012 falle ihnen der Himmel auf den Kopf. Und alle werden wohl nichts genaues schreiben, so dass der Leser noch weitere Bücher kauft, und denkt, vielleicht steht ja woanders etwas genaueres. :olol:

Ach, könnte ich besser schreiben, ich könnte ein Vermögen verdienen.
 
Bei 25 Büchern zu dem Thema allein in deinem Buchladen müsstest du exorbital gut (und vor allem schnell) schreiben können, um vom 2012 Hype profitieren zu können :orolleyes:

Ich kenn auch viele der Schwarten zu dem Thema - zwei Abenteuerromane dazu hab ich sogar schon durch. Erbauliche Literatur, aber im Großen und Ganzen sind sich alle Autoren nur in einem Punkt einig: Wir wissen nicht, was am 21.12.2012 passieren wird. Und wir wissen noch weniger, was nicht passieren wird. Wir wissen überhaupt nichts. Und das ist manchmal auch nicht verkehrt...
 
@Capitan Futuro

Aber nicht doch. Heutzutage recherchiert man doch im www. Da findet man ohnehin die spannenderen Sachen. :ocool:

Wie auch immer. Im Dezember wird nichts passieren. Wollen wir wetten? Das einzige, was einem dann vielleicht auf den Kopf fallen könnte, ist ein schlecht angebrachter Weihnachtsstern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!

Weiters ist es nicht sinnvoll, sich "weiß" als Schriftfarbe auszuwählen.
Hier haben wir auch helle Styles. Und weiß auf weiß liest sich nicht gut.
 
2012

Moin Leutz,

hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, jedoch möchte ich auch meinen Senf dazugeben:

Soweit ich weiß, trafen die Mayas folgende Aussage:

Die Maya prophezeiten für 2012 eine Wiederkehr der Bedingungen, die zum Kollaps ihrer Zivilisation im 9.Jahrhundert beigetragen haben könnten. Die Prophezeiung spricht von übermäßiger Sonnenfleckenaktivität und von Veränderungen in den Magnetfeldern der Erde und der Sonne.

Diese Prophezeiung der Maya wird damit bestätigt, dass auch die NASA für 2012 oder 2013 einen Super-Sonnensturm ankündigt, der erhebliche Auswirkungen auf der Erde verursachen kann, so kann er Stromausfälle und Naturkatastrophen wie z.B. Wirbelstürme, Vulkanausbrüche, Überflutungen oder Erdbeben auslösen. Weiters konnten auch Zusammehänge zwischen Sonnenaktivitäten und dem Verhalten der Menschen gemessen werden (zB Suicidrate stieg an) Durch Sonneneruptionen treffen Schockwellen solarer Winde innerhalb 24 bis 36 Stunden auf das Magnetfeld der Erde, dessen äußerer Schutzschirm somit stark beeinträchtigt wird und kosmische Energien ungefiltert auf die Erdoberfläche treffen.

Es gibt wissenschaftliche Zusammenhänge zwischen dem elektromagnetischen Feldspektrum der Erde und der Schumann-Frequenz. Untersuchungen ergaben, dass es eine Beziehung zwischen der Schumann-Frequenz und menschlichen Gehirnwellen gibt und dass der Mensch davon beeinflusst wird. Die Schumann-Frequenz wird ständig gemessen und war normalerweise gleichbleibend bei 7,88Hz, aber in den letzten Jahren stieg sie bis auf 13Hz. Zur Info, man unterscheidet folgende Formen der Hirnströme, die mit einem EEG gemessen werden können:

a) Betawellen (13 bis 30 Hz) - Wachzustand
b) Alphawellen (8 bis 18 Hz) - Entspannung
c) Thetawellen (4 bis 7 Hz) - Intensive Entspannung oder Meditation
d) Deltawellen (0,5 bis 4 Hz) - Schlaf

Man kann man davon ausgehen, dass ein Prozess oder eine Transformation auf der Erde definitiv stattfindet. Dies ist es mMn, was mit dem Übergang in eine "höhere" Dimension von den Mayas gemeint wurde.
 
yop

Soweit ich weiß, trafen die Mayas folgende Aussage....

Woher...?


Die Maya prophezeiten für 2012 eine Wiederkehr der Bedingungen, die zum Kollaps ihrer Zivilisation im 9.Jahrhundert beigetragen haben könnten. Die Prophezeiung spricht von übermäßiger Sonnenfleckenaktivität und von Veränderungen in den Magnetfeldern der Erde und der Sonne.

Völlig an den Haaren herbeigezogen,denn die Maya notierten lediglich.........

XXXXXXXXXXXXXXXXXX MAYA- PROPHEZEIUNG-STELE- NR 6 -TORTUGUERRO XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Tzuhtz-(a)j-oom u (y)-uxlajuun pik (ta) chan Ajaw ux(-te´) Uniiw. Uht-oom ? Y-em(al)?? Bolon Yookte` Kùh ta?`

Nachzulesen auf Stele Nr.6 aus Tortuguero/Mexico.

Die Textglyphen sind nicht vollständig erhalten,die Übersetzung nach Gronemayer lautet....

"The Thirteenth Bak'tun" will be finished (on) Four Ahaw, the Third of K'ank'in. ? will occur. (It will be) the descent(?) of the Nine Support (?) God(s) to the ?"

Hier dazu -meine- Übersetzung mit -näheren-Erläuterungen und Links .....

Der Dreizehnte Baktun wird (am/mit) 4. Ajaw/Herrscher anm./ 20.Tag/Tzolkin auf/eintreten-erscheinen, der 3. von Uniiw (K´ank´in (14.Mayamonat/Haab) ...?...
(Es wird sein) der Abstieg(?Wiederkehr?) von Bolon Yookte -Gott(heit/en),(? der) 9 Unterstützenden der Nacht(s.S 42 bzw 9 Götter s.S 80) für die ...?.....

Die 9 Götter der Nacht sind nur aus dem(späteren) aztekischen Kalender namentlich bekannt,vom Mayalalender liegen jedoch -noch-keine-Namenszuteilungen vor.

Bolon(9) Y-(o)okte (?Gottheit) sein/ihr Name ist aus den Elementen "neun", "OK-te zusammengesetzt,war eine/mehrere (heute wenig bekannter) Gottheit/en aus der klassischen Periode.

XXXXXXXXXXXXXXX MAYA- PROPHEZEIUNG-STELE- NR 6 -TORTUGUERRO XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Mayaworte für ...

Sonne...kin,quin,quinnh (je nach Dialekt)

Erde ...cab,chab, kab, lum (je nach Dialekt)

....wirst du in dem Text jedenfalls nicht finden,von daher -kann-deine Annahme von -Sonnenflecken- nur spekulativ sein.

:::::::::::::::::::::::::::

Es gibt wissenschaftliche Zusammenhänge zwischen dem elektromagnetischen Feldspektrum
der Erde und der Schumann-Frequenz.

Welche Zusammenhänge....?

Äquatorfrequenz 11,75 Hz x 2/3 = 7,83 Hz(durchschnittliche Schumann-Resonanz)
Äquator- und Schumannfrequenz stehen im Verhältnis einer Quinte zueinander....thats it.

Die Schumann-Frequenz wird ständig gemessen und war normalerweise gleichbleibend bei 7,88Hz, aber in den letzten Jahren stieg sie bis auf 13Hz.

Ich sage....falsche Annahme.

Durch Schwankungen der anregenden Einflüsse,ist die daraus-entstehende-Schwingung,
ebensolchen Schwankungen unterworfen, in Intensität und in Frequenz.
Dies geschieht durch zb....Druckunterschiede-Gewitter,Sonnenwind,Temperatur,Jahreszeit,Atmo usw....



http://www.wahrexakten.at/prophezei...kosmische-revolution-2012-a-6.html#post151602

http://www.wahrexakten.at/spuk-gege...-hilfe-wichtig-21-12-2012-a-2.html#post223047

http://www.wahrexakten.at/spuk-gege...-hilfe-wichtig-21-12-2012-a-2.html#post223163

Je nach Messanordnung kann man verschiedene Werte für die Schumann-Frequenz erhalten.
Die Erdfrequenz ist aber als eine Konstante anzusehen.

...aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen(gibt´s da was zum nachblättern?)

Durch Sonneneruptionen treffen Schockwellen solarer Winde innerhalb 24 bis 36 Stunden auf das Magnetfeld der Erde, dessen äußerer Schutzschirm somit stark beeinträchtigt wird und kosmische Energien ungefiltert auf die Erdoberfläche treffen.

Nein,da das Magnetfeld der Erde eine Ablenkung verursacht,was durchdringt wird zusätzlich von der Ionosphäre abgeschwächt.

Bei Erhöhung der Sonnenaktivität,erhöht sich auch das solare Magnetfeld und der Sonnenwind.
Das sorgt wiederum dafür,dass "kosmische Energie" in Richtung Erde abgeschwächt wird.

Also ist das Gegenteil der Fall....

Bei geringer Sonnenaktivität erhöht sich der Anteil kosmischer Strahlung, die in die Atmosphäre der Erde eintritt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
laut einer doku zum thema 2012 auf discoverychannel ist nach meinung von historikern, physikern, astronomen usw. am 21.12.2012 nicht viel mehr los als am 20.12.2012 oder am 21.12.2011.

sie meinten, dass die erde bestimmt untergehen wird, aber nicht an diesem datum (also: die another day :)

so langsam glaub ich echt nicht mehr an dieses datum.

vielleicht hatte ja isaac newton recht:

Nach Berechnungen Isaac Newtons - Apokalypse 2060 - Wissen - sueddeutsche.de

demnach soll die erde 2060 untergehn...
 
...aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen(gibt´s da was zum nachblättern?)mfg.vt

Ich habe nun meine Quellen überprüft und kann jetzt gerade nur 1 Quelle angeben (werde aber noch weitere suchen da ansosnten alle Links sehr esoterisch angehaucht wären :hippie: ): Das Nagycenk-Observatorium (ungarischen Stadt Sopron ist eine Einrichtung, die zum geophysikalischen Institut der Ungarischen Akademie der Wissenschaften gehört)

http://www.fosar-bludorf.com/schumann_gruppen/index.htm
 
yop



Fosar und Bludorf....

Auch bekannt unter RTL und die Pizza-Connection

Habe da mal etwas recherchiert.....

Fosar gibt selbst an, Physik und Astrophysik studiert zu haben, Bludorf soll Mathematik und Physik studiert haben und nach eigenen Angaben Heilpraktiker sein.
Über Studienorte und -abschlüsse ist jedoch nichts bekannt.
Die Suche nach Fachartikeln der Autoren in Datenbank über wissenschaftliche Literatur blieb erfolglos; es muss daher davon ausgegangen werden, dass sie nie wissenschaftlich publiziert haben.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Fosar_und_Bludorf

Nicht,dass ich die ESO Wiki,als absoluten Stein der Weisen ansehe,aber
die beiden arbeiten in meinem wissenschaftlich Verständnis mit mehr......könnte,hätte,wenn und wäre....als sie tatsächlich
belegen können.

Beispiel.....

Schon allein der Satz....

Die täglichen Gewitter am Strand von Darwin ....

von der Website,ist schlichtweg falsch.

Es stimmt zwar,dass Darwin als Mekka der Gewitterliebhaber gilt,aber Gewitter gibt´s auch dort (beinahe)täglich, nur im Sommer.

Im australischen Winter,speziell von Juni- August, wird die Konvektion der ITCZ und des hydrostatischen Drucks der Luft über dem Festland stark unterdrückt,das hat mit deren nördlicher Lage zu tun.
Auch in den sog. "starken" El Nino Jahren wo Regen ausbleibt,reduziert dies die Gewittertätigkeit.

Was diese beiden noch alles so "glauben" und verbreiten,ist ja im Google-Netz nicht zu übersehen,aber wie angemerkt
Wissenschaft darf zwar jeder betreiben,dennoch sollten Hypothesen-ohne-erbrachten Nachweis,von Fakten abgegrenzt werden/bleiben.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben