• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Volk der Dropa

A

Anonymer User

Gast
Der Fall Bayan-Kara-Ula

Dieser klassische Fall ist wohl jedermann bekannt. Eine chinesische Expedition, welche 1937/38 unterwegs war, fand in Höhlengräbern 716 Scheiben aus Granit oder einem ähnlich harten Material. Jede dieser Scheiben war offenbar die Grabbeigabe der Wesen, die man dort fand. Kleine Skelette, welche abnorm grosse Köpfe aufwiesen.



In jener Gegend waren Sagen bekannt, wonach dort kleine gelbe Männchen gelebt hätten, welche von den Menschen wegen ihrer Hässlichkeit verfolgt wurden. Diese Völker wurden als Kham und Dropa bezeichnet und seien höchstens 130 cm gross. Ein gewisser Professor Tsum Um Nui widmete sich den Steintellern, welche gerillt waren. In den Rillen fand er eine Hieroglyphenschrift vor, welche, nach seiner Auslegung, einen UFO-Absturz vor 12'000 Jahren beschrieb. Auch sei von dem Volk der Dropa die Rede gewesen, welches offenbar mit den Ausserirdischen zu identifizieren seien. Demnach wären die Texte Hinterlassenschaften der Kham:

"Die Dropa kamen aus den Wolken mit ihren Schwebeapparaten. Zehnmal bis zum Sonnenaufgang versteckten sich unsere Männer, Frauen und Kinder in den Höhlen... Dann verstanden wir endlich aus den Zeichen und Gebärden der Dropa, dass diese gegen uns nichts Böses im Sinne führten."

http://www.alien.de/abductee/ancient/lolladoffplate.jpg




quelle und der Rest des Textes: http://www.alien.de/abductee/ancient/
 
Nicht schlecht
icon_question.gif
Und wieder einmal fügen sich mehrere Indizien von überall auf der Welt in ein größeres Bild zusammen...
icon_idea.gif
 
Etwas wichtiges wurde vergessen zu sagen Trinity !!!

Die analysierten Metallsorten können in den Rillen der Platten eine Art "magnetische Spur" bilden, vergleichbar etwa mit unseren modernen Datenträgern
An einem Oszilloskopen angeschlossen, vibrierten sie in einer
unnatürlich hohen Frequenz. Vermutlich speichern sie ein starkes Potential elektrischer Energie.

Welche Daten enthalten diese frühzeitlichen CD`s ?? Das ist die frage.....

http://www.citiesoflight.net/DropaStoneDisk2.jpg
http://www.astrosurf.com/lombry/Documents/sodome.jpg

Auserdem ist noch ein Rätsel offen die gefundenen Gräber !!! es würde genau darauf zurückschliessen !!!Die wurden aber einer Affenart zugestellt, da stellt sich aber die frage welche affen graber anlegen und diese exakt ausrichten???



<blockquote>
 
danke Sapy, aber ich wollte, dass ER es selbst dazuschreibt. nur so lernen es die leute.

trotzdem danke.
 
Außerirdischer Kontakt vor 12.000 Jahren?

Im Jahre 1937-1938 entdeckte der chinesische Archäologe Professor Chi Pu-Tei bei einer Expedition in das Baian-Kara-Ula-Massiv, das etwa die Größe der ehemaligen DDR hat und eines der einsamsten Regionen Chinas ist, in einigen Felshöhlen genau ausgerichtete Gräber, in denen er Skelette von 1,30 Meter Größe fand. Die Skelette sind sehr schmal, haben äußerst dünne Knochen und einen großen Kopf im Verhältnis zum gesamten Körper. Auf den Wänden der Höhlen befinden sich Abbildungen von Wesen mit rundlichen Helmen, sowie Abbildungen von Sonne, Mond und Sternen, die mit kleinen Punkten verbunden sind. Anschließend fand er 716 tellerartige „Steine“, die etwa einen Durchmesser von 30 cm und eine Dicke von einem Zentimeter haben. In der Mitte der einzelnen Platten befindet sich ein fingerdickes Loch, von dem aus geschwungene Linien an den Rand der Platten verlaufen. Zwischen den Linien befinden sich eingravierte Abbildungen von kleinen menschenähnlichen Wesen, Tieren und Pflanzen. Auf einigen befinden sich sogar Schriftzeichen, die mit keinen uns bekannten Schriftzeichen zu vergleichen sind.
dropa1.jpeg

Untersuchungen der Platten

Beim Versuch den Inhalt der Schriftzeichen zu entschlüsseln, scheiterten am Anfang viele Wissenschaftler. Bis 1962, als es fünf Wissenschaftlern unter der Leitung von Professor Tsum Um Nui gelang die Schriftzeichen zu entschlüsseln. So unglaublich es klingt, aber die übersetzten Textstellen auf den Platten berichten, dass die gefundenen Skelette die Gebeine einer außerirdischen „Mannschaft“ seien, die vor etwa 12.000 Jahren auf den dritten Planeten unseres Sonnensystems landete. Als sie die Erde wieder verlassen wollten, konnten sie es nicht, weil ihr Raumschiff zu beschädigt war und sie kein Material und keine Hilfsmittel für eine benötigte Reparatur fanden. Deshalb mussten sie sich in diesem Gebiet „ansiedeln“.

Die Platten wurden später einer Gruppe von Wissenschaftlern in Moskau zu Analysezwecken übergeben. Die Wissenschaftler wiesen eine Zusammensetzung aus Aluminium, Silizium und einen hohen Anteil an Kobalt in den Platten nach. Nach dem damaligen Stand wäre es für Menschen unmögliche gewesen eine solche Zusammensetzung aus diesen Stoffen anzufertigen. Nachdem die Wissenschaftler die Platten an ein Oszilloskop angeschlossen hatten, fingen sie an in einer unnatürlichen hohen Frequenz zu vibrieren.


Geschichten und Legenden

Folgt man den Geschichten und Legenden, die von den Menschen in dieser Region erzählt werden, stellt man fest, dass sie viele Zusammenhänge mit dem Ereignis vor 12.000 Jahren aufweisen. So sollen die Menschen zu damaligen Zeit kleine, gelbe, menschenähnliche Wesen gejagt habe, weil sie so anders aussahen und von der Bevölkerung nicht toleriert wurden. Sie nannten sie „Dropas“ und bezeichneten sie als „Mitmenschen“. Diese Mitmenschen sollen angeblich eines Tages mit Schwebeapparaten vom Himmel auf die Erde gekommen sein.

dropa4.jpeg

Weitere Sensation?

Nach dem Schriftsteller Hartwig Hausdorf gab es vor kurzer Zeit erst eine weitere sensationelle Entdeckung. In der Provinz Sichuan, östlich des Baian-Kara-Ula-Massivs, soll ein Dorf entdeckt worden sei, das von ungefähr 120 sehr kleinen Menschen bewohnt wird. Die Erwachsenen sind im Schnitt nur 1,15 Meter groß und die kleinsten gerade Mal 63,5 Zentimeter. Hausdorf meint, „dass es jener angeblich nicht existierende Stamm der Dropa oder Dzopa ist, der quasi hier aus der Versenkung auftauchte.“
dropa2.jpeg


Schlussfolgerung

Sollte die ganze Geschichte so stimmen, dann wäre es ein Beweis, dass die Erde von außerirdischen Wesen besucht wurde, oder besucht wird. Und damit wäre auch die Frage geklärt, ob wir alleine im Universum sind. Nun stellen sich natürlich auch weitere Fragen. Wo ist das Raumschiff der Dropas hin? Es wäre möglich, dass die Dropas von den frühen Menschen von Ihrem Raumschiff, das nicht funktionsfähig und damit auch nicht flugfähig war, vertrieben wurden. Was die Menschen allerdings damit anzufangen wussten und ob es sich überhaupt so abgespielt haben könnte, bleibt weiterhin ein Rätsel. Wenn man bedenkt, dass seit diesem Vorfall 12.000 Jahre vergangen sind, dann kann man annehmen, dass es längst unter der Erde liegt, wie auch die meisten Bauwerke der Menschen aus vergangenen Zeiten. Doch es stellen sich weiterhin wichtige Fragen. Haben die Außerirdischen eventuell auf eine Rettung von ihren Artgenossen gewartet? Denn für wenn sonst waren die Schriftzeichen auf den Platten gedacht? Wenn das Kommunikationssystem ihres Raumschiffes nicht beschädigt war, dann haben sie doch bestimmt „Notrufe“ ausgesendet. Wahrscheinlich haben sie aber umsonst gehofft, denn hätte das „Rettungsteam“ ihre „Schiffsbrüchigen“ gefunden, dann hätten sie bestimmt alle Sachen mitgenommen, ob tot oder lebendig. Dann gibt es auch eine These, die besagt, dass die Botschaften für die nachfolgenden zivilisierten Menschen gedacht sei. Es sollen bis Heute immer noch einige Textstellen auf den Platten nicht entschlüsselt worden seien. Demnach könnte es sich bei der „Vortretzug“ der Botschaft um Koordinaten zu dem Heimatplaneten der Dropas handeln, um so zu einem Kontakt zwischen intelligenten Wesen zu führen.
dropa3.jpeg

Wie es auch immer sei, es müssen dringend weitere Forschungen an diesen Objekten durchgeführt werden. Seltsam ist aber, dass dieses Geschichte, obwohl sie der Beweis für außerirdisches Leben wäre, nicht sehr weit verbreitet ist. Vermutlich wird aber schon lange an dieser Sache weiter geforscht, aber die die Öffentlichkeit soll wie immer nichts erfahren.

Quelle :

http://mystery.alien.de/mystery/archaeologie/dropas.php
 
So und was behaupten skeptikernasen zu dem thema? da das ganze zeug ja existiert und mit fotomaterial nachweisbar ist das es das gibt und net erfunden ist und das durch wissenschaftliche untersuchungen man dazu gekommen ist, dass die steintafel da ne million jahre gibt.. und hieroglyphen draufstehen, die niemand entziffern kann... denk ich, könnte das so ziemlich der beweis sein.. der nich abgestritten werden kann...
 
ich hätte gern mal ein paar von den platten, um sie zu untersuchen.
aber da gäbe es sicher noch viele interessenten, nur bekommen wird sowas wohl keiner so schnell.
wenn da wirklich aufzeichnungen der höheren art drauf sind, dann ist das sicher staatsgeheimniss :osad:
 
Sehr interessantes topic :) Wieder stellt sich die Frage warum es von dem entdeckten Dorf keine Bilder gibt. Selbst wenn es sich hierbei nich um Außerirdische handeln soll,...is es doch für Wissenschaftler sehr interessant, was der Stamm für evolutionstechnische Geheimnisse in sich bürgt. Maybe wurde nur ein Stamm gefunden, der sich vor jahrtausenden durch natürliche selektion entwicklet hat. Scheint ja eine abgelegenes Gebiet zu sein. So viel zu meinem wissentschaftlichen Verständnis. Wäre natürlich in jedem Fall wert, der Sache nachzugehen um den einen oder anderen Fall nachzuweisen, wobei ich bezweifle das wir erfahren würden, wenn dieser Stamm nich terrestrischen Ursprungs ist ;)
 
Die Geschichte der Dropa basiert auf einer Sci-Fi-Geschichte des deutschsprachigen Autors David Agamon. In der in Deutschland kaum bekannten Novelle Sungods in Exile wird die Geschichte der Dzopa erzählt, die etwa 1040 n.Chr. in einer einsamen Gegend in China abgestürzt sein sollen.

Karyl Robin-Evans, der deren Nachkommen in dem Buch 1947 in China entdeckt haben soll und der 1974 gestorben sein soll existierte auch nur in diesem Buch. Ebenso Chi Pu Tei, ein chinesischer Forscher der dieses Volk ebenfalls untersucht haben soll, existierte nie. Sein Kollege Sergei Lolladoff, von dem er den ersten der Steinringe und den Hinweis bekommen haben soll, war ebenfalls nie 1945 in Indien und Tibet unterwegs weil er ebenfalls nicht existiert.

Die Steinringe die heute in Zusammenhang mit dem Volk präsentiert werden sind wahrscheinlich nur Anfertigungen eines Steinmetzes aus dem 20. Jahrhundert.

Das Bild mit den beiden angeblich kleinwüchsigen Chinesen ist zwar echt, zeigt aber nicht die Personen die es angeblich sein sollen.

Alles ist eine einfache Story ... das Buch gibt es übrigens auch bei Amazon :)

Never Mind :)

http://www.virtuallystrange.net/ufo/updates/2001/may/m20-007.shtml
http://www.nii.net/~obie/dropa.htm
http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-10.htm
http://www.ufoarea.com/aas_dropa_haus.html
http://www.amazon.com/gp/product/08...104-5454265-7148713?n=507846&s=books&v=glance
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?
 
Die Geschichte der Dropa basiert auf einer Sci-Fi-Geschichte des deutschsprachigen Autors David Agamon.

Dies ist zumindest eine Behauptung (s.a. Erscheinungsdatum), welche aber die anderen Beiträge nicht erklärt.

Bitte formuliert Texte nicht so, als wüsstet ihr die Wahrheit. Es ist leicht zu behaupten, eine Story sei ein Hoax.
 
yop

Es ist leicht zu behaupten, eine Story sei ein Hoax.

Vor allem wenn man der Urheber ist.:owink:
::::::::::::::::::
Zitat.... Nov.2002- Fortean Times UK/164: “…the very real author David A.Gamon confessed in this very magazine in 1992 (F.T.62/63),that Robin Evans and the Dzopa(Dropa) were all created by him as a satire on the ‘god was a space-alien’ industry.”....Zitatende
::::::::::::::::::

Fakt ist.....

Dass dieser mysteriöse Oxford Wissenschafter Dr. Karyl Robin-Evans, der ja 74 verstorben sein soll,in keiner Weise sonstige Spuren in der Geschichte der Naturwissenschaften hinterließ,auch nicht an der Oxford University.

:::::::::::::::::::

Du hast ja sicher auch weitreichend für deine subjektive Wahrheit recherchiert,vielleicht kannst du uns(und der Welt) weiter helfen,zb.wo sich die 100 ausgerichteten Gräber befinden,oder irgendwelche Grabbeigaben,oder wo man die "wissenschaftlichen" Untersuchungen, Datierungen und veröffentlichten Ergebnisse der Steintafeln/scheiben nachschlagen und diese womöglich sogar besichtigen kann.
Sind sie noch in Moskau oder wurden sie retourniert an China oder Tibet?

12.000 Jahre alte enträtselte Schriften,klingt ja mal interessant,gibts da Links ?


:::::::::::::::::::
Von -naturwissenschaftlicher- Seite betrachtet....

Fakt ist....

Der angebliche Nachweis von Silicium und Aluminium auf Stein sagt nix aus,da diese in der Natur ja nicht gerade unbekannt sind,beide sind die 2.und 3.häufigsten Elemente auf unserem Planeten.

Auch Kobalt ist dafür bekannt,dass es zwar selten(0,003 %)ist,jedoch in den meisten Mineralien in Spuren vorhanden ist.

:::::::::::::::::::
Dass damit ein (altes)Oszilloskop zum vibrieren gebracht wurde,oh Wunder der Technik, ist jedoch weder neu,noch weiter aufregend.

Könnte möglicherweise sein,dass so ein Uraltgerät verwendet wurde;-)))diese waren Anfang des 20jhdt noch in Gebrauch und arbeiteten auf mechanischer Basis.

:::::::::::::::::::

Fakt ist.......

Eigenschaften von Quarz sind Eigenschwingungen des Materials(Quarz)bekannt unter Piezoelektrizität nachzulesen unter...wie funzt eine Quarzuhr,Computer etc.? anm.

Quarzsand ist übrigens jener Rohstoff der zur Gewinnung von Silicium dient,womit sich der (physikalische) Kreis schließt.

::::::::::::::::::
Soviel mal auch zur Frage....

und was behaupten skeptikernasen zu dem thema?....

Bis zu einer zufriedenstellenden Klärung bleiben die Dropa/Dzopa,wie auch die Steintafeln mit den 10 Geboten,Bundeslade,Roswell Ufowracks,Dendera Lampe oder andere "Beweise",eben im Privatbesitz des Volkes der "Hoaxteken".

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
@ viennatourer

Der einzige FAKT, den ich für wahr-(an)-nehme, ist der, dass auch du nur glaubst ...

Ich nehme mal an, dass auch du deine 'Informationen' aus den weiten des Internets beziehst und nicht auf Informationen aus erster Hand zurückgreifen kannst. Insofern ist es eine Sache des Vertrauens, ob ich einer Quelle Glaubwürdigkeit zumesse oder nicht. Soviel zu Fakten!
Selbst wenn du dies könntest, wärest du in einem Dilemma, dass du dies für dich selbst zweifelsfrei anerkennen würdest, dies aber nicht für alle Anderen gilt, die nicht auf die gleichen Erfahrungen zurückblicken können. Diese sind nämlich ebenfalls darauf angewiesen, dir zu vertrauen.

Ein wenig Zurückhaltung in der Art der Formulierung sei also nicht zu vermessen. Zumal deine Darlegungen nicht stringent sind. Bist nicht auch du auf der Suche nach der Wahrheit?

PS: Es gibt prinzipiell zwei Arten von Menschen. Die, welche Alles glauben, und diejenigen, die Alles in Zweifel ziehen.
 
yop

ist der, dass auch du nur glaubst ...

Mag sein,jedoch versuche ich präsentierte Aussagen mit Objektivität nachzuverfolgen und beziehe mich dabei nicht nur auf Aussagen div. Eso-Sites um diese ungeprüft als Wahrheit anzuerkennen und zu verteidigen.

dass auch du deine 'Informationen' aus den weiten des Internets beziehst ....

Zum Teil ja,es sind ja auch wissenschaftliche Abhandlungen im Netz zu finden
und nicht nur zweifelhafte Informationen,welche Thesen aufstellen die keinerlei Prüfung standhalten.

...nicht auf Informationen aus erster Hand zurückgreifen kannst.

Dürfte im oben angeführten Fall auch schwer sein,hast du welche?

Selbst wenn du dies könntest, wärest du in einem Dilemma,...

Wenn mir zweifelsfreie Fakten zur Verfügung stehen,und das sind nun mal
per Def....erwiesene Sachverhalte...habe ich kein Problem diese Tatsache(n) auch anzuerkennen.
Jedoch eine Aussage im Bereich Paläo Seti,die weder prüf- noch belegbar ist um damit auch als "wahre" Tatsache zu gelten,stellt für mich kein Fakt dar.

Soviel zu meinem Verständnis von Fakten.

Mir ist auch bewusst dass die Thematik über angebliche Ausserirdische einen radikalen Konstruktivismus mit subjektiver Wahrnehmung vorraussetzt,und dies schlecht vereinbar ist mit Objektivität.... ich versuche es trotzdem.

Ein wenig Zurückhaltung in der Art der Formulierung sei also nicht zu vermessen...

Kannst du zwar einfordern,wird aber nicht passieren,da ich und andere nicht
hier sind,um so zu sein wie du oder andere uns haben wollen.

Ob die Stringenz meiner Darlegung sich dir in der formalen Korrektheit oder
Gültigkeit meiner Argumente des Terminus Syllogismus nicht erschließen, wäre ev.in der Doppeldeutigkeit des Wortes
abzuklären,gehört jedoch nicht in dieses Topic.
Genug der grammatischen Spitzfindigkeiten,wir beide dürften wissen wie es gemeint war und andere interessiert es wahrscheinlich Zero,also belassen wir es dabei ohne weiter ins Trivium vorzudringen ;-))

Ich sehe ich keinen Fehler darin meine(subjektiv) logischen Argumente eines Sachverhaltes jemanden in einer Diskussion näherzubringen,ungeachtet dessen ob der/diejenige dies verwertet oder verwirft....so bin ich.

Es gibt prinzipiell zwei Arten von Menschen....

Es gibt nur eine Art und sie glauben alle, jedoch sind es noch immer zu wenige die das tun ohne zu hinterfragen.


:::::::::::::::::::::

Damit Back to Topic und please wieder weg von der Philoschiene .

Ich habe jedenfalls drei Tatsachen in den Raum gestellt,die belegbar sind.

Du hast du keine meiner offenen Fragen des vorigen Schreibens beantwortet.

Woran scheitert es....Fakten ?

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptungen, Indizien, Sachverhalte, Fakten etc., auf die wir zurückgreifen, scheinen wohl dieselben zu sein, nur kommen wir in unseren 'Verarbeitungsprozessen' zu unterschiedlichen Zwischenergebnissen.
Aus min. drei verschieden genannten Quellen wird eine in Zweifel gezogen, was die Geschichte nicht automatisch miskreditiert.
Ohne weitere Informationen hinzuzufügen, die du anscheinend benötigst, um zu einer anderen Bewertung zu gelangen.

Meine Bitte um eine 'zurückhaltendere' Formulierung ziehlt keineswegs wie von dir vermutet in die Richtung, dich oder andere in einer bestimmten Art und Weise 'formen' zu wollen.
In meinen Leben mache ich ständig die Erfahrung, wie Menschen mit den ihnen verfügbaren Informationen umgehen. Aus Sachverhalten, Annahmen, Theorien und Indizien werden Fakten und Beweise, die nicht mehr zu hinterfragen sind. Ob der Informationsflut ist es uns nicht möglich, jede dieser selbst zu überprüfen, womit wir auf die Glaubwürdigkeit anderer angewiesen sind.
Jeder versucht die scheinbar vorhandenen Puzzleteile in sein bisheriges 'Puzzle-Bild' einzufügen, und diesem einen 'sinnhaften' Ausdruck zu verleihen.
Doch all dies verändert die ursprüngliche In-for-motion nicht, genauso wenig wie bei 'Stiller Post'.
Und seit Heisenberg erkennen wir den Einfluß des Subjekts auf das zu beobachtende Objekt an. Was Fakten und Tatsachen betrifft, wird es für uns immer schwieriger, diese 'herauszufiltern'.
Dies gilt gleichwohl und insbesondere für unsere sogenannte Wissenschaft.

Gedanken schaffen Realität ... im Außen (Ereignisse, Erfahrungen) wie im Innen (Gefühle, Glaubenssätze).
Es ist Etwas, was wir selbst erschaffen (Glauben, Verzerrungen, Färbungen) und daher auch dafür verantwortlich sind.

Insofern ist mein Beitrag lediglich eine Erinnerung daran und meinem gegenwärtigen Interesse an dieser Geschichte geschuldet.

Wie ich schon fragte: Bist nicht auch du auf der Suche nach Wahrheit?
Ich für meinen Teil richte den Fokus (Brennpunkt meiner Aufmerksamkeit) auf Etwas, ohne allerdings den Kontext (Unschärfe) zu vergessen.
 
yop

Wie ich schon fragte: Bist nicht auch du auf der Suche nach Wahrheit?

Was erwartest du nun?

Eine strikte Abgrenzung des Relativen vom Absoluten?

Wie schon angemerkt,ist es zwecklos mittels Philosophie an Paläo-Seti ranzugehen.

Habe ihn schon mehrfach gebracht,aber hier sei der Satz nochmal erwähnt,damit sollte es dann gut sein.

"Die eigene Wahrheit ist weder das Gesprochene,noch das Gesehene,sondern das subjektiv Verstandene."

::::::::::::::::::::

Wenn ich nun die Dzopa/Dropa Story hernehme,(ich werde das Buch nicht kaufen,da mir 235 Neuronen für SF zu viel erscheint anm.)bin ich natürlich darauf angewiesen was das WWW so bietet.

Tja,was soll ich sagen,außer Spekulationen div.Autoren deren Schlussfolgerungen sich wiederum auf andere spekulative Aussagen stützen,war da nix.

Von den angeblichen mehr als 700 Scheiben,gibts nichtmal mehr jene 2 im Musum die
Krassa( "Als die gelben Götter kamen)abgebildet hat.

Auch die angeblichen enträtselten Schriften der Scheiben sind nirgends nachzulesen.
Schade,diese wären ein Ansatzpunkt...zb.wie wurde die "unbekannte" Sprache/Schrift/Zeichen decodiert?
War eine Enigma in den Höhlen versteckt oder stand der Code zur Dechiffrierung gar an den Höhlenwänden?

Ich könnte auch behaupten diese Scheiben waren ganz gewöhnliche Mahlsteine,wie sie in China schon seit Jahrtausenden in privatem Gebrauch waren....das ergäbe wenigstens Sinn wäre belegbar und würde auch noch "die nach aussen geschwungenen" Rillenmuster ganz einfach erklären.

Denn vor ca. 12 000 Jahren haben die Menschen entdeckt, daß die Körner bestimmter Gräser gut schmecken und sättigen.
Nur war es mit der Sesshaftigkeit der Jäger und Sammler noch nicht soweit her,so dass Mahl/Mühlsteine(30-40cm)eher klein waren,um sie auf den Wanderungen leichter transportieren zu können.

Mag sein dass Darstellungen von Menschen vor 12.000 Jahren für heutige Erdbewohner oft seltsam anzusehen sind,umgekehrt
wäre dies auch der Fall(Beispiel ein fettleibiger Wohlstandsmensch versetzt in die Eiszeit anm.).

Das Bild zeigt einen entfleischten und mit Gips nachmodellierten menschlichen Schädel aus Jericho(Alter 12.000 Jahre Bildquelle,,,,sieht aus wie nicht von dieser Welt.
Ein anderes Beispiel wären die deformierten Schädel aus Peru,die dem damaligen Schönheitsideal entsprachen,heute wäre es ein Conehead von einem andern Stern.

Auch die Aussage,dass ein Volk im Sirius ihre Heimat hatte,besagt nix.

Man denke nur mal an Kosmologien vergangener Kulturen und wie viele davon Ursprungslegenden haben,die sich auf ferne Sternbilder beziehen.

:owink: Beispiel einer Ausserirdischen-Besiedelungstheorie.....

Auch wir sind alle Sternenkinder,da wir linksdrehende Aminosäuren besitzen wie sie auch in den Tiefen des Alls vorkommen.
Da jedoch von uns noch niemand so weit draussen war,ergäbe diese Tatsache den Schluss dass sie nur von anderen Wesen auf die Erde gebracht werden konnten....oder?

Gedanken schaffen Realität ....

Klar...und Nachdenken kann Intelligenz auslösen.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo viennatourer (und auch an alle anderen hier),

das war schön zusammengefaßt von Dir und genau die Information, die ich gesucht hatte.

Beim Durchstreifen meines Bücherregals bin ich auf ein altes Buch gestoßen, dessen Inhalt ich als mittlerweile Erzskeptiker und Hardcore-Atheist :)obiggrin:) zwar längst nicht mehr teile, aber ich schmeiße meine Bücher aus früheren Zeiten normalerweise nicht weg und habe es vorhin auch nochmal durchgeblättert. Dabei stieß ich auf die Dropa-Dzopa-Geschichte.

Und da ich diese außergewöhnliche Geschichte, die ich persönlich für reine Fiktion halte, da die dazugehörigen außergewöhnlichen Beweise fehlen und man lediglich der leider in solchen Fällen in gewissen Kreisen üblichen Beweislastumkehr begegnet, früher schon durchaus interessant fand, dachte ich, man könnte ja mal danach googlen und fand dabei dieses Forum...

Lange Rede, wenig Sinn - was mich nochmal interessieren würde ist, wann David Agamon seine Novelle Sungods in Exile erstmals veröffentlich hat. Soweit ich weiß, stammt die Erstauflage von 1978. (http://www.amazon.com/Sungods-Exile-Secrets-Dzopa-Tibet/dp/B0012CJL8W).

Allerdings muß die Geschichte bereits vor dem Jahre 1978 bekannt geworden (erfunden worden ;)) sein, denn ich kenne sie zusammengefaßt aus dem oben erwähnten Buch "Die Meister der Welt" von Robert Charroux in einer deutschen Ausgabe von Dezember 1977 (45. - 50. Tausend). Die deutsche Erstausgabe stammt von Januar 1974 (1. - 20. Tausend), wobei nicht ersichtlich ist, ob es seitdem zu Veränderungen gekommen ist und diese Geschichte 1974 bereits darin erwähnt war.

Laut Robert Charroux stammt seine Information aus Japan und sei von ihm nach der deutschen Zeitschrift Das vegetarische Universum und der belgischen Zeitschrift BUFOI wiedergegeben. Laut http://www.mysteria3000.de/wp/?p=205 (siehe Abschnitt "Sendboten aus dem Kosmos") soll es sich um eine Ausgabe von Das vegetarische Universum (meiner Ansicht nach eine suspekte Esoterik-Zeitschrift) aus dem Jahre 1964 handeln.

Gruß und \\//_

Doktor Zoidberg.

Quellenangabe: Robert Charroux (Pseudonym, Robert Grugeau). Die Meister der Welt. Auf den Spuren unserer außerirdischen Vorfahren. Übersetzung Elisabeth Schwarz. Deutsche Lizenzausgabe. Auflage 45. - 50. Tausend. München und Zürich, 1977. 189-192. (Titel der französischen und in Paris erschienenen Originalausgabe: Le Livre des Maîtres du Monde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Allerdings muß die Geschichte bereits vor dem Jahre 1978 bekannt geworden...

Was ich so im NET fand....Chronologisch

1.1962 Der Textübersetzer(wenn es ihn real gab)Tsum Um Nui,soll darüber einen Bericht in einer Fachzeitschrift publiziert haben,der ihm den Spott der Fachwelt einbrachte.
Die Pekinger Akademie soll ihm daraufhin verboten haben,weiter darüber zu sprechen oder zu schreiben.
Danach ging er angeblich ins Exil nach Japan wo er auch starb.

Fakt.....

Keinerlei Beweise oder Artikel auffindbar die eine Existenz von Tsum Um Nui
untermauern.

2.1964/ 65 Angeblich erhielt Professor Chi Pu Tei und vier Kollegen die Erlaubnis
eine Publikation "ihrer" Theorie zu veröffentlichen.

Die lautete angeblich:

"The Grooved Script Concerning Spaceships Which, as Recorded on the Discs, Landed on Earth 12000 Years Ago"

Fakt......

Nix davon zu finden.....

3.1968 bzw.1970 Däniken griff die Story auf,ich glaube erstmals in....Chariots of Gods oder war es Erinnerung an die Zukunft?(müsste ich mal nachblättern anm.) aber auch in späteren Werken finden die Steinscheiben Erwähnung.

Wie gesagt fand ich keine Bestätigung über Chu PU Tei, Tsum Um Nui, Ernst Wegener, Vyatcheslav Saitzev und Sergej Lolladoff.....angeblich alle verstorben,verschollen oder unauffindbar.
Däniken nennt als Quelle Alexander Kazantsev; jedoch sagt dieser,dass es Däniken selber war, der ihm diese Geschichte erzählte und nicht umgekehrt.

Jedenfalls liegst du wahrscheinlich richtig mit der Annahme die Story sei ....älter.

Quellen...

http://www.abovetopsecret.com/forum/thread161381/pg1

http://skepticwiki.org/index.php/Dropa_Stones

http://wild-wacky-and-wonderful.blogspot.com/2008_06_28_archive.html

Vielleicht ist der Ursprung des Zwergenvolkes zu finden im alten tibetischen Götterglauben......Die himmlischen Verehrungswürdigen

Sternengötter,Grotten und Höhlen für himmlische Wesen,am Spiralenhochweg für die Pilger .

Es gibt 10 große und 36 kleine Paradiese(Höhlen) unter Verwaltung der Unsterblichen,die vom Himmelsgott in die irdische Welt geschickt wurden.

http://www.inasien.de/magazin/destination/destination_2009-04.php



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben