• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Raumfahrt in den frühesten sumerischen Schriftzeichen

dh

neugierig
Registriert
27. September 2003
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Betrachtet man die frühesten sumerischen Schriftzeichen, so fällt auf, daß sie sehr genau beobachtet und gezeichnet sind.

Bei der Bergziege wird nicht einmal der Bart ausgelassen und der Strick ist mit seiner gedrehten Struktur deutlich zu erkennen.

Es gibt auch Zeichen, die technische Bezüge haben, wie die Zeichen für die verschiedenen Metalle zeigen:

Die Zeichen zeigen nicht nur, daß die Sumerer mit metallurgischen Prozessen vertraut waren, sondern auch, daß sie wußten, wie Metalle durch in die Erde gegrabene Minen gefördert wurden. Das linke Bild zeigt der Reihe nach die Zeichen für Kupfer und Bronze (,,schön-heller Stein"), Gold (,,das höchste aller Metalle aus den Minen") und für ,,hell-gereinigt". Das rechte Bild zeigt die Zeichen ,,dunkel-rot" , jeweils in der Bedeutung Erde, Kush (das Land, aus dem die Metalle stammten) bzw. für die Metalle, die dort gefördert wurden.

Es kann also als gesichert angesehen werden, daß die Sumerer sehr wohl technische Zusammen-hänge auch in ihren Schriftzeichen darstellen konnten. http://www.earlyworld.de/schrift_sumer2.htm

..Was Denkt ihr darüber ???...
 
Mystica was hälst du denn davon ? Was denkst du über die Gilgameschen Kontakte ?

Ich denke das die Dingir damals mit Raumschiffen kamen, sie hatten auch Standorte auf dieser Erde, riesige Antennen und andere hochtechnologiesche Artefakte ? Ihr Anführer 8wenn man das so nennen kann war ein Gott namen "AN" .....

Eine der Hauptbasen soweit mir ebaknnt ist war das Land der nicht Sterbenden im Hochland von Asir......

also was meinst du mystica ?
 
ich glaube irgendwo hat herr däniken recht!

je älter die texte, desto futuristischer erscheinen sie.
je älter die architektur, also je tiefer der archäologe gräbt, umso perfektere strukturen und gebäude kommen zum vorschein...
 
Für mich hört sich das nach sehr viel theorie an, von der wahrscheinlich nur wenig tatsächlich gebaut werden konnte. Aber totzdem erstaunliche Theorien.
icon_smile.gif
 
ich und die schriftzeichen... :)

hab jetzt schon ne halbe ewigkeit nach sumerischen schriftzeichen im netz gesucht, finde aber nix, alles nur babylonisch-assyrischische keilschrift

finde es jedoch etwas merkwürdig das sie (nach dem link oben) von der früheren symbolschrift losliessen und die keilschrift einführten... das mit der bergziege hat mich dann doch etwas stutzig gemacht :) und auch bei dem link unten steht nix von symbolschrift in der gegend...

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schrift#Keilschrift_in_Mesopotamien

nicht das ich die möglichkeit ausserirdischer "götter" ausschließe (im gegenteil), nur wie gesagt, die bergziege und das seil passen irgendwie nich nach mesopotamien
 
Wieso findest du da nichts? Gibt doch http://www.google.de/search?q=sumer...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official :)

Da es sich bei der sumerischen Schrift um eine Keilschrift handelt wirst du auch schwerlich irgendetwas für dich erkennbares sehen. Es wird ja auch mitunter als Bildschrift bezeichnet. Angeblich leben derzeit nur rund 250 Menschen auf der Erde, die diese Schrift lesen können. Ich würd mir auch angesichts von rund 800 Zeichen, die je nach Zusammensetzung andere Bedeutungen ausdrücken können, gar nicht erst die Mühe machen diese Sprache zu erlernen :osmile:
 
jo, der ziegenkopf ist aber irgendwie seeehr detailiert dargestellt, findest du nicht ? in dieser form würde er eher nach mittelamerika passen. und die auf der page dargestellten zeichen für en und lil passen irgendwie auch nicht so ganz in den stil.

is aber nur meine meinung
icon_confused.gif
 
ps: habe eben nochmal beispiele für sumerische symbolschrift (!) gesucht... da war aber der erste link von der google-page so ziemlich das einzige. das sie die keilschrift hatten bzw eingeführt haben weiss ich ;)

und hab ja nich gesagt das ich sie lesen kann, oder ? :f15:
 
Bin durch Zufall im Netz auf ein sehr interessantes Porträt von Gilgamesch gestossen!
Achtet einmal auf sein linkenes Handgelenk,sieht für mich wie eine Armbanduhr aus!
icon_surprised.gif



gilga8bc8dh.jpg
 
Ich hatte in den Büchern von H.P.Blavatsky schon einmal gelesen das bei der Entzifferung der Sumerischen Keilschriften Geschichten auftauchten die viel später im Alten Testament wieder verwendet wurden...


So auch bei einer zerbrochenen Tafel, die 1850 in den Ruinen von Ninive in Irak freigelegt wurde. Niemand fand darauf etwas Auffälliges. Erst die Übersetzung zwanzig Jahre später sorgt für eine Sensation. Zum ersten Mal spiegelte sich in den Schriften einer anderen Kultur ein biblisches Thema: die Sintflut. Die dreitausend Jahre alte Tafel erwies sich als Teil des Epos über den legendären König Gilgamesch. Der Text erzählt von einer großen Flut, einem Helden, der ein Boot baut und einer Taube, die nach trockenem Land sucht.
....
"Die Veröffentlichung des Textes fand ein enormes Echo", berichtet Irvine Finkel. Die Menschen waren schon immer auf der Suche nach der archäologischen Überprüfbarkeit von biblischen Themen. Es gab ein fieberhaftes Interesse an allem, was sich auf die Bibel bezog, und diese Entdeckung war besonders spektakulär. Wenn man die Übersetzung des Gilgamesch-Epos und danach noch einmal die Bibel liest, merkt man, wie frappierend ähnlich sich die beiden Texte sind."
Der Ganze Text:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2236017,00.html
 
Ich finde auch es scheint wie eine Armbanduhr aber realistisch betrachtet.. wenn sie so fortschrittlich waren das sie Armbanduhren hatten finde ich die Kleidung etwas - ich sag mal vorsichtig- zu altertümlich
 
400x504xgilgamesch_3.png.pagespeed.ic.StwA7bTW7J.webp


Hab eben ein ähnliches Bild wie oben gefunden, Gilgamesch hat die selbe Position aber an seiner linken Hand sieht man nichts, ist das Zufall oder wurde da absichtlich an einem der Bilder gepfuscht?


Und wer ist das überhaupt neben Gilgamesch ? sry kenn mich da nicht so gut aus
 
Ich habe gerade mal die google Bildersuche bemüht und siehe da, es gibt scheinbar viele sehr ähnliche Bildnisse von Gilgamesh.
Auf vielen davon trägt er etwas am linken Handgelenk, was bei genauerer Betrachtung allerdings nicht mehr nach einer Uhr aussieht.
Aber da es auf so vielen Statuen zu sehen ist muss es ja scheinbar etwas wichtiges gewesen sein, also sollte sich doch auch etwas darüber in den alten Texten herausfinden lassen, würde ich sagen.

Hier die 2 besten Bilder, die ich gefunden habe:
http://images1.wikia.nocookie.net/_...sh_(Statue).jpg/1000px-Gilgamesh_(Statue).jpg

http://www.qacps.k12.md.us/mms/george/gilgameshpicture.jpg


Huch, mir ist eben beim nochmaligen betrachten der Bilder aufgefallen, dass er am rechten Handgelenk auch etwas ähnliches trägt, also ist die Uhr Theorie wohl doch etwas abwegig.
 
Mir ist gestern noch was eingefallen, möchte mich gleich erstmal entschuldigen weil es vlt. nicht ganz zum Thema passt.

und zwar wurde ja kurz Diskutiert ob das nun eine Armbanduhr oder nur ein Armband ist, da ging mir die Hintergrundgeschichte von dem Spiel Assassins Creed 2 bis Revelations durch den Kopf.
Da gibt es eine Geschichte die nur als die "Wahrheit" beschrieben wird. In der wird erzählt wie eine Zivilisation vor unserer Zeit existiert habe die weit fortschrittlicher als wir waren.

Genau weiß ich es nicht mehr aber durch irgendwas wurde die "Erde" damals zerstört und die damaligen "Bewohner" konnten das Unheil trotz ihres Wissens nicht stoppen.
Naja nicht zerstört, eher "bereinigt"

Es ist zwar so weit ich weiß frei erfunden, aber dennoch finde ich die Geschichte sehr interessant


Naja, sorry nochmal das es nicht zum Thema gehört aber wollte es dennoch loswerden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vermeintlichen Armbanduhren hat Erich von D. auch schon in den 70ern zu erkennen geglaubt.
Aber wenn ich sehe, wie bei den Kindern und Jugendlichen die Armbanduhren allmählich verschwinden (Zeit wir auf Smartphone nachgeschaut), schätze ich, dass die Armbanduhr weniger lange im Alltag bleiben wird als ihre Vorgängerin, die Taschenuhr.
Wenn es also eine technologische Vorgängerkultur gab, dann könnte eine Armbanduhr bestenfalls als gefundenes und unverstandenes Relikt zum Schmuckstück geworden sein ;-)
Da scheint mir ein Armreifen mit einem großen runden Schmuckstein wahrscheinlicher.
Der würde übrigens dann die Mode zur Zeit des Bildhauers wiederspiegeln, nicht die Mode zur Zeit Gilgameschs.
 
Zurück
Oben