• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erdbeben, Tsunami und Nuklear-Katastrophe von Japan, 11.03.2011

Klar das was bisher steht sind die identifizierten offiziel bestätigten Toten, Die zig tausend vermisten die warsch alle tot sind , sind da ausgenommen. Ja die Frage wäre auch wie brignt man so viele Menschen vom Land runter ? Wobei im mom haben wir ja den vorteil im vergleich zu Tchernobyl das es nicht dauerhaft brennt und somit nicht dauerhaft radioaktives amterial in die höheren Schichten kommt. Dh wird sich die kontamitation auf die umgebung beschränken und nciht soweit streuen. Deswegn köntne man die menschen erstmal auf die Südseite der Insel verschieben. Gehn wir davon aus das ganze Land wird durch unglückliche zufälle verstrahlt. Was passiert dann ? Wird das Land dann einfach aufgegeben ?
 
könnten wir bitte vllt doch bissel mehr zum thema zurückkommen. also weniger mayazahlenrechnerei und kosmischer muttermund...
 
Hey!

ich guck auch schon die ganze Zeit n24 und auch diverse Liveticker im Internet.
Jedoch gibt's keine neuen Informationen.

Wenn denn der Gau gestern schon anfing, wielang dauert denn in der Regel sowas? es sind ja schon etliche Stunden vergangen seitdem das Notstrom nicht mehr funktionierte und die Brennstäbe heißliefen. Oder dauert sowas durchaus Tage bis der auf 2000grad lief?
Und das mit dem Meerwasser, ist die "Pumpe" schon dran?
habe ich leider keine Erklärung zu gefunden, so schnell können Die das doch garnicht schaffen..das muss doch alles "gebaut" werden, ausserdem, wer traut scih denn bitte in so einer Situation paar Meter nah an den Reaktor ran?!
um die Apperate aufzubauen.


Diese ****** Informationspolitik! nichts kann man wirklich glauben die rücken einfach nicht mit der Wahrheit raus.

Was -ich- bisher weiß ist.

seit über 24 Stunden ist wohl von einem "Gau" die Rede, dass er sein "könnte".
Evakurierungsgebiet auf 20km erhöht.
15 Strahlungsopfer.
Reaktor soll mit Meerwasser gekühlt werden.

Frage:

1. Kam der Gau nun? das muss man doch irgendwie "messen" können
2. Starben die Strahlungsopfer?
3. Wie weit sind die mit der kühlung durch das Meerwasser?
 
yop

Jedoch gibt's keine neuen Informationen.

Niemand weiß nix genaues....
Ich denke die Regierung ist mit diesen 3Katastrophen ganz einfach überfordert,das wäre aber jeder Staat in gleicher Situation.
So ein Kettenreaktionshorrorszenario,hat bisher keiner angenommen,ja anscheinend nicht mal angedacht,außer
:orolleyes: vielleicht die Bibel oder Nostradamus,;-)


Strahlenbiologe Wolfgang-Ulrich Müller meinte am Sonntag zur dpa: "Das Problem derzeit ist: Niemand weiß ganz genau, was dort vor sich geht ........
Regierung sorgt für Verwirrspiel um AKW Fukushima - Zweifelhafte Infos - Welt - krone.at

siehe auch....http://www.newsdeutschland.com/thema/Japan_Ticker.htm

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Text nachgelesen und da steht tatsächlich man habe damit begonnen, also kann ich davon ausgehen dass die an jedem Reaktor eine "Pumpe" dran haben die ein geschlossenes System vorweist und eine Verbindung zum Pazifik hat, damit in einem solchen Notfall der Reaktor "RAUM" (was laut diversen leuten die sich mit den AKW's auskennen niemand machen würde und schon garnicht irgendwo beschrieben wurde das sowas klappt oder sinnvoll ist) mit Meerwasser geflutet wird?

Ist das auch noch gefiltert das Wasser?

Ich hoffe ihr könnt meinem Sarkasmus folgen, ich halte es für unglaubwürdig.

Abgesehen davon, steht in dem Bericht dass die Notpumpe mit einem Dieselgenerator angetrieben wurde der aber kurz darauf AUSFIEL.

okay... Strom fiel aus -> Notstrom fiel aus -> Dieselgenerator fiel aus.

Wie wollen die dann also jetzt die "Meerespumpe" betreiben?

ICh kenne mich mit AKW's überhaupt nicht aus, das was ich hier schreibe ist auf meinen, ich hoffe doch, logischen Menschenverstand nachzuvolziehen.

Aber vielleicht kann mir das von euch jemand erklären :)
 
Merwasser einpumpen bedeutet auf jeden Fall das kontaminierte Wasser wieder zurückpumpen...

Man tauscht hier imho einfach nur das "kleinere Übel" gegen das "größere Übel" ohne wirklich zu wissen ob es hilft.
 
wobei hier das kleinere übel der menschen das grössere übel für die tierwelt ist. na bravo, da sieht man es wieder - der mensch sch...sst auf die tiere.
 
jop... heute morgen war eine wasserstoff exposion in akw Fu irgendwas ,und weitere schwere nachbeben. Mittlerweile sind 3 akws betroffen oder beschädigt.Langsam bekomme ich echt angst was passiert wenn der ganze ****** ins meer fließt?Dann werden wir doch früher oder später verstrahltes grundwasser haben.Oder ein Godzilla. Das is echt nicht mehr schön diese dingergehören abgeschaltet.
 
Jo, leider gabs wieder ein stärkeres Erdbeben der Stärke 6.2, Epizentrum war unglücklicher Weise in der Nähe der Atomanlagen in Fukushima, ca 150km von der Hauptstadt entfernt. Darauf folge bald eine 2te Explosion (vermutlich Wasserstoffexplosion) in einem der AKW's, der Reaktorblock 3 soll aber standgehalten haben, Kühlwasser sinkt jedoch und auch hier wird die Kühlung mit Mehrwasser vorbereitet. So wie ich das verstanden habe, wird das sowieso zurück ins Meer geschüttet?! wird aber bestimmt nirgends aufscheinen.

Merkel und der Rest europäischer Politiker sehen keine Gefahr und die meisten meinen, dass die eigenen AKW's sicher sind, man sehe keinen Grund die Dinger abzuschalten.
Bin neugierig wieviele Katastrophen es noch benötigt, ist ja nicht so als ob wir keine Alternativen hätten. Auch wenn (und das hoffe ich) Japan oder EU (oder sonst wo) nichts ärgeres passieren sollte so ist der Abbau von Uran allein schon gefährlich für Mensch und Natur, radioaktives Material wird freigesetzt und meistens schafft man dadurch unbewohnbare Gegenden und die Lagerung nach Benutzung ist sowieso ein eigenes Thema.

Im Grunde genommen ist das ganze verrückt.
.n.

Edit: Angeblich soll der US-Flugträger USS Ronald Reagan durch eine radioaktive Wolke, die von den japanischen Kernkrafwerken ausgehen soll, gefahren sein. Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, Crewmitglieder sollen eine Monatsdosis Strahlung abbekommen haben jedoch wurden keine Krankheitssymptome gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf folge bald eine 2te Explosion (vermutlich Wasserstoffexplosion) in einem der AKW's

hab vorgestern ein interessantes interview auf krone.at gefunden dass ich Euch gern lesen lassen möchte, weil es erklärt, wie es zu so einer Wasserstoffexplosion laut Experten kommt: (Hr.Rauch war Leiter des Atominstituts in Wien)

Das komplette Interview gibts hier:
Wiener Atom-Experte Rauch: "Das ist ein GAU" - Japan-AKWs - Nachrichten - krone.at

Edit: Keine Zitate aus Online Zeitungen, trotzdem thx fürn Link. MfG, nerzul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immens sind auch noch immer die Nachbeben bzw. die Dauer, schon vor dem Beben gab es viele und starke Beben, und diese halten noch immer an. Wenn man die letzten 12 Stunden hernimmt sinds im Durchschnitt 3-4 Beben mit einem durschnittlichen Wert von ca 5.0 lt. Richterskala. Die Platten/ Erde scheint sich dort nicht beruhigen zu wollen.
Siehe: USGS

Obwohl ich "nicht" glaube, dass HAARP was damit zu hat, habe ich mir mal den Induction Magnometer welches von der University of Tokyo bereitgestellt worden ist, angesehen. Demnach war HAARP ca eine Woche vor dem Beben komplett inaktiv und vom 9ten bis 11ten aufgedreht.
Merkwürdiger Zusammenhang allerdings, wobei es gegen jegliche Logik sprechen würde (falls es denn so ist), dies auch offiziell ins Netz zu stellen.

Anyway.
Update zu den Brennstäben in Reaktor 2 des AKW Fukushima, angeblich liegt alles trocken, sprich das Kühlwasser(Meerwasser) ist in der Anlage gesunken.
.n.
 
yop

Merkel und der Rest europäischer Politiker sehen keine Gefahr ....

Diese Polithirnis sollen sich mal zurückerinnern und wenn sie das nicht können sollten sie es nachlesen.

Man sagte damals......
So etwas wie in Tschernobyl könne:orolleyes: nie wieder und schon gar nicht wo anders passieren.
Alle AKW´s seien sicherer als der alte ukrainische Reaktor,ebenso seien die Sicherheitsstandards westlicher AKW´s
viel höher.
Auch möchte ich daran erinnern,dass es ein -misslungener-,sogenannter Stresstest war,der das Unglück damals in Gang setzte.
Also bitte Politiker und sog.Experten aller Atomländer....verschont uns in Zukunft mit Stresstests und euren anderen technischen:orolleyes:Weisheiten.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
GAU = größtmöglicher atomarer Unfall. Meines Erachtens gibt es keine Steigerung und nicht das Wort super-größtmöglich im deutschen Wortschatz.

Größtmöglich bedeutet für mich "nicht mehr kontrollierbar. Alles andere ist Humbug. Eine beginnende Kernschmelze ist nicht aufzuhalten.


Und hier nochmal meine Bitte um rege Teilnahme und Weiterverbreitung:

http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html

Mahnwachen in vielen dt. Städten und Orten heute um 18.00 Uhr.

Postings zusammengelegt/viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Ein Super-GAU bezeichnet einen "technisch nicht mehr beherrschbaren Störfall",während ein
GAU einen(größten) anzunehmenden Un/Störfall,- in- einem Kraftwerk bezeichnet,dem die Sicherheitssysteme standhalten müssen/sollten.

siehe....Auslegungsstörfall

Hoffe,damit ist die Begriffsunterscheidung nun geklärt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch möchte ich daran erinnern,dass es ein -misslungener-,sogenannter Stresstest war,der das Unglück damals in Gang setzte.
Also bitte Politiker und sog.Experten aller Atomländer....verschont uns in Zukunft mit Stresstests und euren anderen technischen:orolleyes:Weisheiten.

mfg.vt

Laut nachstehender Quelle (immerhin dem Vernehmen nach einem Ex-Greenpeace-Aktivisten) war die Ursache des Super-Gau`s in Tschernobyl kein Stresstest. Wenn man bedenkt, dass die von uns so hochgeschätzten Politiker und deren mediale Sprachrohre uns vielleicht nicht immer so reinen Wein einschenken wie wir das gerne hätten, macht die dort angebotene Erklärung der Katastrophe durchaus auch Sinn, und ist gleichzeitig auch - leider - ein Brückenschlag zu HAARP:oeek:

http://www.chemtrail.de/html/tschernobyl.html
 
yop

Grüße an den EX-Greenpeace wasauchimmererwar....

Der Unfall ereignete sich im Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl während eines Abfahrvorganges zur Revision, d. h. einem planmäßigen langsamen Abschalten des Reaktors zur Durchführung routinemäßiger Instandhaltungs- und Prüfarbeiten. Bei diesem Abfahrvorgang war ein zusätzliches Versuchsprogramm zur Überprüfung verschiedener Sicherheitseigenschaften der Anlage vorgesehen. Das Ziel des Versuchs war der Nachweis, dass die Anlage auch bei einem Verlust von Kühlmittel (Kühlmittelverluststörfall) und einem gleichzeitig angenommenem Ausfall der Stromversorgung (Notstromfall) beherrscht werden kann.

und das nennt man....Stresstest

http://www.bfs.de/de/kerntechnik/faq/faq_tschernobyl.html/#2

Anmerkung....dies stellt die -offizielle-Version dar.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zu Altnickels Bericht bzw. die inoffizielle Version siehe.....VIDEOS

Wir sind in den Reaktorschacht geklettert und weitergekrochen in den ehemaligen Kontrollraum über dem Reaktor.
Sogar in den Räumen unter dem Reaktor waren wir. Wir machten Fotos und Videos.....

Klingt für mich eher unglaubwürdig,zumal ich die zwar die Vids kenne,aber außer einigen Aufnahmen die in einer Halle gedreht wurden,
aus denen ich nichts-beweisbares-entnehmen konnte,ebensowenig wie ich aus den nachgestellten Aufnahmen,des(angeblichen)Bebens nichts entnehmen kann,das die Behauptungen über den-angegebenen-Ablauf tatsächlich stützt.

Die angegeben Werte im Video der nicht vorhandenen Strahlenbelastung in Reaktornähe wurden von anderen
Fernsehteams widerlegt .
Dann gelangen wir zum Vorplatz des Sarkophags, auf dem gerade gebaut wird. Die Anzeige unseres Messgeräts schnellt in die Höhe: 470 Mikrosievert pro Stunde!
siehe...http://www.hennef.de/pics/medien/1_1267458920/eine_reise_nach_tschernobyl.pdf
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn der Autor echte Beweise hat,dann auf den Tisch damit,aber nicht zu diesen .....
Ihr könnt von mir CD-ROMs, DVDs etc. mit diversen Patenten, Studien , und Aussagen von Fachleuten dokumentiert. bekommen!

........Bedingungen,denn eine Wahrheit die ich-kaufen-muss,ist für mich nicht mehr,als ein Produkt....thats it

siehe dazu auch....esowatch-Werner_Altnickel


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:

"Schließlich wurde eine gemeinsame ukrainisch-russische Kommission eingesetzt. In ihrem Bericht vom März 1996 kommt sie zu dem Ergebnis, dass es in der Nacht der Tschernobyl-Katastrophe tatsächlich ein örtliches Beben gab, knapp 20 Sekunden vor dem Unfall."


Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb er die geschilderten Begebenheiten (ob es dort ein Erdbebeben gegeben hat müsste sich ja selbst heute noch überprüfen lassen - so die unterlagen darüber nicht wie in solchen Fällen das ja gern geschieht- verschwunden sind) alle Erfinden sollte...aber Danke für Dein Feedback VT!
 
Also hab mal die Neusten Kopp Nachrichten bzw Updates hier für euch
http://info.kopp-verlag.de/index.html

Hier erhaltet ihr alles Wissenswerte.

Es wird vieles von der Japanischen Regierung vertuscht und von unseren Nachrichten Agenturen Verdreht...

Die menschen in Tokio wurden gebeten Fenster geschlossen zu halten, die jenigen halt die noch ein Zuhause haben.

Ich frage mich was mit den ganzen anderen jetzt Obdachlosen Menschen Passiert.

*In gedanken an die Menschen in Japan*

Und unsere ANGIE und ihre anderen Hansels , die lügen sich doch selber in die Tasche.

ANGIE soll mal da wohnen wo ich wohne, da wirds Ihr hundertprozentig ganz anders im Magen.. ( 10 km bis zum AKW Neckarwestheim)
 
Zurück
Oben