• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mann starb nach Konsum von Gartenzucchini

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Jaja, da heißt es, nur das selbst Angebaute sei das gesündeste und immer mehr Öko fans stehen auf diese autarke Lebensweise.
Was viele aber nicht wissen. Gurken, Zucchinis und Kürbisse enthielten früher den Giftstoff Cucurbitacin, der tödlich auf uns Menschen wirkt.
Zwar sei er über Generationen von uns Menschen bereits weggezüchtet worden, wenn man über Jahre aber Selbstanbau betreibt, kann es passieren, dass dieser Stoff wieder zurückgezüchtet wird... Remutation nennt man das in Fachkreisen.
Dann erhalten Zucchini, Gurke und co einen bitteren Geschmack.
Wenn dem so ist, dann nicht weiteressen und umgehend ins Krankenhaus fahren.

79-jähriger Deutscher starb an Vergiftung durch Gartenzucchini - Welt-Chronik - derStandard.at

Ein Mann machte aus seinen Gartenzucchinis, schon kurz danach bekam die ganze Familie Magen-Darm beschwerden. Er starb sogar daran.

Hättet ihr es gewusst?
Iwie könnte man auch verschwörerisch behaupten, dass da jetzt absichtlich Angst geschoben wird, damit die Leute vom Selbstanbau Abstand nehmen, warum auch immer.
 
oO
im Haus wo ich vorher wohnte bauen die Nachbarn jedes Jahr für alle Zucchinis an...
 
Nein hab ich nicht. Aber es gibt ja auch die zierkürbis, die sind giftig, also kann ich mir das vorstellen. Esse viel zucchini :oeek:

Aber dort steht ja auch, die hitze macht den pflanzen stress u dadurch wird bitterstofc produziert.

Gsd kann ich bitter nicht ausstehen.
 
Hätte es ehrlich gesagt nicht gewusst. Finde aber auch kurios, wie man da weiter isst, wenn es doch angeblich so stark schmeckt?
 
Weitergesponnen macht mir noch ein weiterer Gedanke Sorgen:

Als oller (in Fanjahren gerechnet, bevor Ihr Euch einen Blödsinn zusammenkalkuliert :obiggrin:) Bio-Fan frage ich mich, inwieweit trotz Ökoanbau und "fanatischer" Befolgung entsprechender Anbauregeln eben scheints trotzdem entsprechende Giftstoffe in Lebensmitteln enthalten sein können, die schlußendlich ja auch in den Biohandel (Sesam, Demeter...) geraten könnten... :ocry:
 
Zurück
Oben