• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimakatastrophe

blackshaddow

neugierig
Registriert
2. März 2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

unbemerkt von der Weltpresse haben amerikanische Klimaforscher jetzt festgestellt, dass der Golfstrom in ca. 30 Jahren nicht mehr vorhanden sein wird. Aufgrund der starken Erwärmung der Erdatmosphäre schmilzen verstärkt die Polkappen, dadurch wird das Salzwasser in den Meeren verdünnt, hat als nicht mehr die Dichte, die den Golf-Strom bewegt. Dies hat zur Folge, dass in Europa sich die Klimabedingungen erheblich verschlechtern und die Temperaturen erheblich unter dem Gefrierpunkt sinken, eine neue Eiszeit ist absehbar.
Komischerweise ist dazu nichts in der Presse zu lesen. Wer hat dazu genauere Informationen, zumal dieses Thema sogar schon in den Schulen mit diesen Informationen gelehrt wird. Dazu habe ich im Internet diesen Link gefunden: http://www.ngfg.com/texte/ae016.htm
 
Höherer Süßwassereintrag in Nordpolar-Meer
London - Die Menge an Süßwasser im Nordpolar-Meer nimmt ständig zu. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler des Hadley Centre for Climate Prediction and Research. Schuld daran trägt der Mensch. Außerdem wären diese Messwerte erst Vorzeichen einer globalen Veränderung des Weltklimas, schreiben die Forscher in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsmagazins Geophysical Research Letters.

Deutlich wird mit diesem Beispiel, dass die globale Wasserverteilung in den Ozeanen damit verändert wird. Solche Veränderungen könnten schwerwiegende Folgen für die Balance des gesamten Weltklimas und möglicherweise sogar für den Golfstrom haben. Der globale hydrologische Kreislauf scheint demnach verändert. Dies führt zu verstärkten Niederschlägen in höheren Lagen. Dadurch tragen die Flüsse auch mehr Wasser.

weiter: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=882

dann werdet ihr merken, dass man geld nicht essen kann.... :f19:
 
tja, sieht schlecht aus für europa wenn wir so weiter machen und nix dagegen unternehmen aber die menscheit mekrt ihre fehler sowieso erst wenns zu spät is :orolleyes:
 
Ahja, und aus anderen Quellen hört man, dass wir noch im Laufe dieses Jahrhunderts in Deutschland mediterranes Klima genießen können.
Was die Zukunft bringt, werden wir ja sehen.
Ich wär jedenfalls für Sommer, Sonne und nem schönen Sex on the Beach (Achtung Wortspiel...)
 
<blockquote>
....an den palmenstränden zwischen bielefeld und hannover???
 
hier noch ein interessanter artikel der sich mit ziel und konsequenz von absichtlich dramatisierter panikmache vor der apokalypse befasst und zeigt, wie man gerade im versuch, die menschheit wachzurütteln, sie übersättigt und für tatsächliche probleme nicht mehr empfänglich macht, da sie es gewohnt sind, immer dramatischere prophezeiungen vorgesetzt zu bekommen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,338080-2,00.html
 
Ich fiinde, man kann gar nicht genug Panik machen. Wenn die Menschen nicht bald aufwachen werden sie noch den Untergang verschlafen!
icon_cool.gif
 
hast du den artikel gelesen? durch zu viel panikmache werden die menschen abgestumpft und übersättigt und irgendwann interessiert es sie nicht mehr, weil die panik keine nachhaltigkeit hat. es ist kurz in "mode"und dann auch schon wieder vergessen.
 
Hallo, Celticmoon
Na klar hab ich den Artikel gelesen. Ein grosser Teil bekommt zwar nichts oder wenig mit, aber bei den anderen bleibt was hängen. Verschweigen hilft nichts, es wurde schon zu viel runtergespielt. In Zeiten , wo angeblich das Geld knapp ist müssen etliche Institute um Forschungsgelder kämpfen. Also muss auch ihre Existenzberechtigung nachgewiesen werden. Wenn ich nicht auf die Probleme aufmerksam mache, gibts kein Geld- ohne Geld keine Forschung- ohne Forschung.....
Leider ist der Karren schon tief im Dreck und nur wenn ich die Zusammenhänge verstehe, kann ich was ändern. Also- wie soll man sich verhalten? Politiker verteilen die Gelder und wie man ja sieht nur unter Druck der Öffentlichkeit- die Presse kann diesen Druck erzeugen.
Oder hast du einen anderen Vorschlag?
Grüsse Baldur
 
http://derstandard.at/?id=1938157

bisher waren forscher der ansicht, dass die westantarktische eisdecke nicht vor 2100 zusammenbrechen würde, mittlerweile müssen sie ihr urteil revidieren, die schmelze hat bereits begonnen.
 
Zurück
Oben