• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeitgeist - Der Film

lothroniel

eingeweiht
Registriert
15. April 2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bodensee
Guten Abend!

Unter folgendem Link ( http://www.zeitgeistmovie.com/ ) ist ein Film zu sehen, den jeder, der gerne selber denkt, gesehen haben sollte - und zwar bis zum Ende!
Da er recht umfangreich ist, fällt es schwer, ihn mit wenigen Worten zusammenzufassen.
Ich stelle den Link bewusst nicht in irgendeine Medienbibliothek, da ich fürchte, dass er trotz seines brisanten Inhalts dort "untergehen" würde.
Manches im Film mag dem Forenbenutzer hier bereits bekannt, Anderes wird vermutlich vielen neu sein.
Ich würde mich sogar dafür aussprechen, dieses Thema in diesem Unterforum oben "anzupinnen", weil man den Film gewissermaßen als Basis für eigene Nachforschung und politische Aufgeklärtheit betrachten könnte. Dafür ist er gut genug gemacht!

Mit Grüßen,
lothroniel
 
um ein paar worte dazu zu verlieren...

der erste teil hatte für mich pers viel neues, jedenfalls sind mir einige parallelen bisher so noch nich aufgefallen :oconfused:

teil zwei is im prinzip ne zusammenfassung einiger 9/11 videos, u.a. terrorstorm oder loose change

teil drei erinnerte mich zunächst etwas an america:freedom to fascism, zumindest wo es um die einkommenssteuer und das finanzsys ging


alles in allem, gelungener film^^ von vorne bis hinten :)
 
Ein sehr interessanter Film, ihn kannte ich noch nicht, jedoch ist mir nicht vieles neu, das meiste kannte ich schon, nur nicht in diesen zusammenhang, ist wirklich sehr....mh.... Erschütternd.
 
Eigentlich gehört dem Wingman der Dank, von dem hab ich den Link :)
 
hab den Film vor ein paar Wochen per Zufall gefunden. Hab ihn mir mehrmals angesehen.

Part I:

Das mit den Religionen war mir dis dato noch völlig neu. Aber es hat so einiges erklärt und kling am logischen.

Part II:

Dazu habe ich vorher eine Doku zum WTC angesehen. Da ging es um das Gebäude, die Sprengung, die Vertuschung. Jedoch wurde es da nicht in den Zusammenhang mit den Kriegen und korrupten Bankenkartellen gebracht.

Ich würde den Link zu der Doku gerne hier posten, jedoch wurde die Doku von der Seite genommen. Aus welchen Gründen auch immer :gruebel:

Part III:

War für mich nicht ganz neu. Nur der Teil mit der Zentralbank war für mich neu
und sehr erschütternd. Auch das mit den Massenmedien hat mir die Augen geöffnet. Und ich kann dies nur bestätigen.

Das beste Beispiel dafür sind meine Klassenkameraden. Die schären sich ein Dreck um die Weltgeschehnisse. Die Schauen jeden Abend Nachrichten und glauben alles was da Berichtet wird. Ohne es auch nur einmal zu hinterfragen.
 
yop

Das mit den Religionen war mir dis dato noch völlig neu....

;-))Mir auch...:orolleyes:

Mag daran liegen,dass im Film ägyptische Gottheiten vertauscht wurden.
Ob jetzt Unwissen oder Absicht dahinter steht,lasse ich mal offen.

Auch das "ägyptische Totenbuch" wird zitiert(es klingt halt :otwisted:mystischer)
obwohl es richtigerweise die älteren "ägyptischen Weisheitslehren" wären,besser bekannt als "Pyramidentexte",die auf den Wänden
der Grabkammern angebracht wurden und bis etwa 2000 B.C ausschließlich den Pharaonen zugänglich waren.

Eine zugegebenermaßen "gut" gemachte Story.....aber eben nur eine Story.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich möchte mich bei meinem Ersten Post hier,erst einmal kurz vorstellen
Mein Name ist Sascha .... ich bin 25 jahre alt/jung und habe nur eine sehr schlechte schul bildung genossen,deswegen entschuldige ich mich schonmal im vorraus führ eventuelle rechtschreib fehler,bitte achtet nicht auf diese ;)


Ich bin der meinung das wir gefahr laufen unser kleines bisschen freiheit was wir noch haben zu verlieren! ich habe schon viel über die sogenannte "EinWeltRegierung" Gelesen,nur leider habe ich in diesem forum noch nicht nichts gelesen...Ich bitte euch...wirklich...das ihr euch diese Dokumentation Anschaunt...sie ist auf deutsch ich persönlich finde den Part3 dieser doku reihe am intersesanntesten,und halte diese auch für wahrheitsgemäß.bitte schaut sie euch an und postet eure meinung zu diesem thema..
Danke im vorraus
MFG
PSY.

http://video.google.com/videoplay?docid=2394247001276662890&hl=de

PS.ich habe keine forum erfahrung,und weiss nicht ob dieser post mit der Adresse dieser Doku so richtig ist,sollte ich dies falsch gepostet haben,sperrt mich bitte nicht,sondern macht mich auf mein fehler aufmerksam. Danke für eure aufmerksamkeit
 
Zum Zeitgeist-Film haben wir ein eigenes Topic, hab deinen Beitrag daher hierher verschoben. Nächstes Mal bitte die Suchfunktion nutzen :ocool:
 
was meint der Autor des Filmes mit der "Wahrheit" über unsere "Beziehung zur Natur"?
 
hi was soll man zu den film groß schreiben zeitgeist den muss man einfach gesehen haben.

Den musste man im fernsehn zeigen und das auf alen kanhlen zu der besten zeit.
 
Hei leute hier ist was seltsam,so viel ich weis hat man Verboten den Film in den Kinos und im TV zu zeigen,was denkt ihr hat die US Regierung da die Finger mit im Spiel?:obiggrin:
 
bester film mit abstand!

viel davon weis ich über jan van helsing aber so ausführlich dokumentiert habe ich es noch nicht gesehen!

jeder muss das mal gesehen haben

PS: ich würde eher kämpfen und zum "terroristen" werden als mir einen chip einpflanzen zu lassen.

PSS: das schwierige an der sache ist sich zusammen zuschließen daher die medien niemals mitspielen würden.

PSSS: "lieber stehend sterben als kniend leben" [böhse onkelz]
 
Viele haben diesen Film gesehen, aber ich frage euch, was habt ihr geändert?
Habt ihr den Mut mit diesem Wissen umzugehen?
Den es reicht nicht das alles nur zu wissen...
Ja sicher, was nehm ich mir das Recht heraus euch in solch einer provokanten Art diese Frage zu stellen?!...
Die Fragen die ich mich schon mein ganzes elendes Leben stelle sind: Was kann ich tun? Wo fange ich an? Wie kann ich ein solches System beukottieren, wenn ich doch hineingeboren wurde und nirgends einen Ausgang sehe.
In diesem Augenblick stelle ich fest dass Bewusstsein etwas schleckliches sein
kann.
Hier stecke ich nun fest bitte um eure Hilfe denn meine Situation ist ausweglos...
 
Das Lichte gehört zum Leben genauso wie das Dunkle. Das eine kann ohne dem anderen nicht sein. Es ist also eine Illusion, das Dunkle von der Welt vertilgen zu wollen, denn dann würde auch das Licht verschwinden.

Verzweifle nicht am großen Brocken. Denk an den Stein, den man ins Wasser wirft.
Es beginnt mit einem kleinen Kreis und der wird immer größer. Handle in Deinem unmittelbaren Umfeld so, dass Du Dir morgens noch in die Augen schauen kannst und Du hast es gut gemacht.
Jeder von uns ist ein kleines Glied der Kette, wenn jeder seinen kleinen Beitrag leistet, gibt das eine lange, starke Kette.

Wenn Du mal die Chance bekommst, Großes zu verändern, schön, wähle weise. Aber auch das Tun im Kleinen und Unmittelbaren kann weitreichende Folgen auf das Große und Ganze haben.

Lebe also einfach Dein Leben, als Mensch und menschlich und bewusst im Einklang mit allem was ist.
 
Zurück
Oben