• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Evolutionssprung ?

Cantor

eingeweiht
Registriert
25. August 2003
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Lassen wir vor unserem geistigen Auge einen Zeitrafferfilm über die auf ein Jahr zusammengedrängte, allgemein angenommene Evolutionsge­schichte des Lebens ablaufen.




1.Januar: Einzeller zeigen sich.

Ende April: Die ersten Mehrzeller tauchen auf.

Ende Mai: Die Entwicklung der ersten Fische bezie­hungsweise der ersten Wirbeltiere voll­endet sich.

August: Die ersten Amphibien kriechen an Land.

Mitte September: Die ersten Reptilien tauchen auf

Oktober und November: sind den Dinosauriern vorbehalten, aber schon zeigen sich auch die ersten Säugetiere.

Dezember: Die Vorläufer der Tier- und Menschen­affen folgen.

31. Dezember, um die Mittagszeit: Die ersten Vorfahren der Menschen zei­gen sich in den afrikanischen Steppen.

31. Dezember, rund eine Stunde vor Mitternacht: Die ersten Menschen sind dabei, Werk­zeuge anzufertigen

31. Dezember, 23 Uhr 45: Die ersten primitiven Anfänge des Ackerbaus werden in Angriff genommen.

31. Dezember, 23 Uhr 59: Im Zweistromland, in Südostasien und Ägypten entstehen die ersten komple­xen menschlichen Kulturen.

31. Dezember, eine Sekunde vor Jahresschluß: vollzieht sich der größte Teil aller intel­lektuellen und technologischen Errun­genschaften des Menschen.




In dieser auf ein Jahr komprimierten Evolutionsgeschichte des Lebens füllt die menschliche Existenz nur ungefähr die letzten zwölf Stunden aus, wie kam dieser gewaltige Evolutionssprung in so kurzer Zeit zu stande ??

quelle: Johannes v. Buttlar/ Drachenwege
 
vielleicht durch gute lebensverhältnisse, dadurch, dass der mensch lernfähig genug war um es zu schaffen auf 2 beinen zu gehen und den Rest kann er von nun an mit den 2 übrigen armen erschaffen. und dadurch, dass mensch zu mensch das wissen immer weiter gegeben wird und jeder einen neuen gedanken dazu gibt!


Weihnachten: Geschenke können eine auf weitere Tolle Ideen bringen und die Evolution des Menschen vorrantreiben und somit : Schöne Weihnachten!
 
kommt mir nicht geheuer vor
icon_rolleyes.gif
 
mal was zum denken:

ist es nicht ein gesetz der evolution, das entweder eine ganze rasse sich ändert oder keiner der rasse?
warum haben dann soviele affen die evolution "verschlafen"?
 
Ich habe das Buch "drachenwege" hier und habe es nur noch nicht gelesen. Der Beitrag von Cantor hat mein Interesse geweckt.


Übrigens vermute ich, dass die Dinosaurier von einem Kometen ausgelöscht wurden und das Genmaterial auf diesem Kometen als Träger von Mikroorganismen auf die Erde brachte.


Liebe Grüße,
Skandanog :f10:
 
<blockquote>

Ich glaube, dass viele noch leben. Aber so tief im Meer, das wir es noch nicht schaffen dorthin zu kommen.
 
Ich denke nicht , dass wir von Affen stammen .
Wir sind eine Familie .

1. Jede Familie hat einen Stammbaum. Jeder Stammbaum muss mit zwei Menschen angefangen haben , aber diese zwei müssen auch eine Familie gehabt haben . Und so fängt alles bei zwei Personen an.

2. Es gibt 10000 Menschen , die die selbe Nase haben und 10000 Menschen die die selben Augen haben usw. .

3. Wir unterscheiden uns in erster Linie auch an den Fingerabdrücken . Was aber nicht beweist , dass wir keine Familie sind , denn selbst mein Bruder oder meine Mutter hat einen anderen Fingeabdruck obwohl sie direkt in meiner Familie sind.

4. Vielleicht entstehen dadurch behinderte Menschen , da man sagt , dass wenn ein zum Bsp. ein Junge mit seiner Schwester ein Kind erzeugt , dass es meistens behindert wird . Wegen der DNA . Dadurch , dass sich unsere Familie immer weiter ausdehnt und Menschen mit fast gleichen Merkmalen auf dieser Welt zerstreuen , ist die Behindertenrate weniger , als die Rate der Normalen .

Ich sehe den Darwinismus als eine Verschwörung . Denn durch die Behauptung , dass wir von Affen stammen , hat er meiner Meinung nach versucht , uns von einander zu trennen , sodass wir weniger Hemmungen damit haben unseren Nächsten zu verletzten . Es kann sein , dass es auch schon vorher so gewesen ist . Aber er hat es mit dieser Theorie verstärkt . Alles wird wissenschaftlich erklärbar gemacht , sodass der Mensch aufhört zu glauben . Und wenn der Glaube fehlt , wird gleichzeitig die vollkommene Moral abgelehnt , dadurch lässt sich Sex noch besser verkaufen , und das Geld kann problemlos unser neuer Gott werden .
Es gibt viele Wege den Darwinismus mit den Illuminaten zu verbinden .
Dazu gehört auch die Behauptung , dass nur der Stärkere überleben darf , was niemals eine Lösung sein kann . Denn wie will die Menschheit allein durch Vernunft , ohne Liebe und Menschlichkeit überleben ?
Selbst Liebe wird als Instinkt bezeichnet . Diese Behauptung veringert den Wert der Liebe . Denn Liebe ist nicht bloß eine Reaktion unseres Gehirns . Das sind sehr trockene und wie ich schon sagte , meiner Meinung nach verschwörerische Behauptungen . Schon allein , weil es eindeutig ist , dass wir eine Seele haben und nicht bloß eine Gehirnhälfte die für Emotionen zuständig ist .
 
Erst einmal : :welcome: im Forum !!

Du glaubst also nicht an einen gemeinsamen Entwicklungsweg zwischen Menschen und Menschaffen ? Wie erklärst du dir die extremen Ähnlichkeiten, jetzt mal nicht nur optisch ?

Denkst du, dass der Mensch und der Affe komplett getrennte Evolutionswege beschritten haben, oder habe ich das falsch verstanden ?
 
Vielleicht haben Ausserirdische am 31.Dez. ca 12 Uhr Mittags (nach obiger Zeiteinteilung) ihre ersten Genversuche auf der Erde durchgeführt.
Eine kleine Veränderung der DNA hätte genügt, um dem "Menschen" das intelligent werden zu ermöglichen.
 
Nein ich glaube trotzdem nicht daran . Die Ähnlichkeit beweist nichts . Ich habe mir , wie schon oben erwähnt , selbst erklärt warum ich nicht daran glaube , dass wir von den Affen stammen .
 
Ich bin der Meinung das alles Leben aus dem Wasser kommt, also kein Wasser, kein Leben. Da wir alle aus dem Wasser kommen stammen wir so gesehen von den Fischen ab, wenn überhaupt.

Es ist nur meine Meinung !

Ray
icon_sad.gif
 
Du brauchst nicht immer zu sagen, dass es nur deine Meinung ist. Wir vertreten alle unsere eigene Meinung. Freies Denken ist die Devise :osmile:

Das mit den Fischen ist eigentlich klar, da ja die ersten Landlebewesen aus dem Wasser kamen, und teilweise auch wieder dahin zurückkehren.. Amphibien.. Das Leben ist im Wasser entstanden, nicht auf dem Land...
 
Ich bin auch der Meinung, dass das Leben im Wasser winzig begann, und sich dann nach und nach aufs Land übertrag.

Aber ich vermute, dass Kometen, die auf die Erde prallten, neues Genmaterial auf die Erde brachten und auch wir Menschen so entstanden sind. Die Affen sind vielleicht durch den gleichen Kometen entstanden... und wir stammen vielleicht von den selben Mikroorganismen ab.
 
Hmmm, man muss sich doch nur mal die einzelnen Entwicklungsstadien eines Embryos angucken.... das sagt glaub ich eine ganze Menge über die Evolution aus. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass wir Menschen (und auch die Affen) von Fischen abstammen.
icon_smile.gif
 
naja von den fischen ist etwas übertrieben.

ich stell mir das so vor:

es begann mit elementen - durch irgendetwas wurde die natur angeregt, etwas zu bilden, das ich mal abtrakt formuliert zusammenarbeiten von mikroben und bakterien nennen würde - ich meine damit eine zelle.

kann sien dass ich jetzt falsche begriffe verwendet habe, daich ja kein biologe bin, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

irgendwann wurden dann die zellen angeregt, sich zusammen zu schließen und verschiedene aufgaben zu übernehmen - die zellen passten sich eben an den lebensraum an.

so ging es ebene weiterbis sich lebewesen entwickelten, die extremitäten hatten. (ich denke da an flossen)

irgendwann mus der wasserspiegel stark gesunken sein, ich dneke mal nicht, dass die lebewesen "freiwillig" an land gegangen sind.

es entwickelten sich säugetiere und irgendwann naja ihr wisst schon. aber gleichzeitig stand die entwicklung im wasser doch nciht still - es konnten sich genauso gut fische entwickeln.

was ich zum bsp viel interessanter finde ist, warum wurden die tiere kleiner und warum wird der mensch immer größer. und warum gibt es nur eine gattung, die sich so außergewöhnlich entwickelt hat? wobei ihr jetzt nicht den begriff gattung zerpflücken sollt ;)
 
Aber es ist dir doch klar, dass es sich nur um in Modell handelt, das uns die Wirklichkeit erklären soll!??...
Es kann aber auch ganz anders gewesen sein!!...
 
ich bin ja kein biologe, aber ich denke logisch.

versucht euch mal vorzustellen, wie das ganze abgelaufen sein könnte.
ich meine damit erst einmal die entwicklung von bakterien, einzeller, amöben usw.

eigentlich müsste die evolutionstheorie in einem experiment nachgeprüft werden können. blos wie kann man die bedingungen herstellen? eigentlich nur im weltall - da das magnetfeld bzw. die atmosphäre und ich denke mal auch die anziehungskraft nicht die gleiche war wie jetzt.

ich mach jetzt mal nen sprung - wie kann es nun sein, dass sich nur eine gattung herausentwickelt hat, die so dominierend ist? wie kann es sein, dass es nur uns gibt, die ihren lebensraum selbst gestalten?

geht jetzt schon fast ins philosophische: warum nur eine gattung? wenn es auf unserem planeten schon so selten vorkommt, kann es dann sein, dass es auf anderen planeten weiter entwickeltere lebewesen gibt?
 
Zurück
Oben