• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Rohre von Quinghai

Richard_Lizard

neugierig
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mitte 2014 wurden am Quinghai-See nahe der Stadt Delingha Eisenrohre gefunden die angeblich 150.000 Jahre alt sein sollen.
Obwohl der Mensch doch vor so langer Zeit garnicht so weit entwickelt war oder?

Weiß jemand etwas dazu?
Ich würde gern über dieses Thema diskutieren :osmile:
 
Die "Entdeckung" stammt von 2002, vlt. sogar noch früher. Das Problem bei chinesischen Ortsnamen ist, dass man sie im deutschen schnell falsch schreiben kann. Wir haben diese Rohre hier auch schon 2010 mal angesprochen:
http://www.wahrexakten.at/geheimsac.../553-china-land-der-pyramiden.html#post236683

Und ich dachte wir hätten sogar ein Topic dazu, finde es aber nicht mehr. Vlt. weil der Name so schwer zu schreiben ist ;)
 
@Zwirni

Versuchs doch mal mit einem Schlagwort, welches im Artikel vorkommt, wie z.Bsp.:
150000 Jahre alte Eisenrohreoder Qinghai-Seeoder Berg Baigong oder Stadt Delingha oder Qaidam-Becken.

Aber um auch etwas zum Thema selbst zu sagen:
Die Chinesen haben die Rohre, also deren Zusammensetzung, analysiert:

Das Ergebnis zeigte, daß die Metallrohre zu 30% aus Eisenoxid mit großen Mengen Silikondioxid und Calziumoxid bestanden.Acht Prozent des Materials konnte nicht identifiziert werden.

Was das Silikondioxid betrifft, kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass damit Siliziumdioxid gemeint war. Silikondioxid klingt wirklich schwachsinnig.

Der hohe Anteil an Siliziumdioxid und Calziumoxid ist laut Liu Shaolin, den analysierenden Ingenieur, auf eine lange Zeit der chemischen Reaktion des enthaltenen Eisens mit dem umgebenden Sandstein zurückzuführen - was bedeutet, daß die Rohre sehr alt sein müssen.

Wenn hier von Sandstein die Rede ist, dann wird gleich viel klarer, warum nur Siliziumdioxid gemeint gewesen sein kann, weil Sand kein Silikon enthällt, sondern allenfalls Silizium. Diese hirnrissige Vertauschung von Begriffen dürfte auf eine schlechte Übersetzung vom Englischen ins Deutsche zurückzuführen sein. Bekannt ist hier das Beispiel Silicon Valley, eine Gegend in Kalifornien, wo die ersten Firmen, welche sich dort ansiedelten, aus dem vorhandenen Sand Silizium für die Computerindustrie gewonnen haben. Selbstredend siedelte sich dann genau diese Computerindustrie auch dort an. Also bezeichnet man Silizium in der englischen Sprache als Silicon.

Die Metallrohre wurden mittels Thermoluminiszenz auf ein Alter von 150000 Jahren datiert. Mit Hilfe dieser Technik kann man herausfinden, wie lange kristalline Minerale Sonnenlicht oder Hitze ausgesetzt waren. Nach Erkenntnissen der Wissenschaft liegen die Rohre mit einem Alter von 150.000 Jahren weit vor der Besiedelung der Gegend durch Menschen, die erst vor 30.000 Jahren hierher gekommen sein sollen. Diese waren aber Nomaden, deren Lebensweise solche Techniken und eine Nutzung von Rohrleitungen nicht kannten.

Hier noch ein Link, wo ich die hier beschriebenen Informationen gefunden hab:

150000 Jahre alte Eisenrohre in China gefunden - QUER-DENKEN.TV

Hier könnt ihr selbst nachlesen und euch eine Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst du noch paar mehr Infos/Quellen reinschreiben Richard =D
 
@Itsurakoriuki
Nunja ich hatte neulich von meinem Stiefvater erfahren, dass in China sehr alte Rohrleitungen gefunden wurden und er meinte das 8% der Inhaltsstoffe nicht identifiziert werden konnten.
Dann hab ich eben mal Google gefragt und die Seite wo ich das gefunden habe war ein Post von 2014 auf Querdenken.tv und dort wurde mir das alles nochmal erläutert aber ich kann mir da ganz einfach keinen Reim drauf machen.

hier nochmal der Link:
http://quer-denken.tv/index.php/617-150-000-jahre-alte-eisenrohre-in-china-gefunden
 
@astun

kannst du das bitte mit der farbe sein lassen?
die farbe soll hier nur zur punktuellen hervorhebung von einzelnen wörtern dienen und nicht für ganze (ab)sätze. weil wir haben hier verschiedene layouts zur auswahl und die leute, die hier einen weißen hintergrund haben, werden nix lesen können von deinem grün gelb...
werde es daher rauseditieren.

bitte für die zukunft beachten, danke.
 
Zurück
Oben