• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lächeln der Mona Lisa enträtselt

Und wieso kann es nicht einfach möglich sein das sie bzw. er wirklich gelächelt hat? Ist das so abwegig? Versteh i net!? :erolleyes:
 
Manchmal gibt es mehr, als auf den ersten Blick zu erkennen ist,
Manchmal ist aber auch nichts, selbst wenn es hitzige Diskussionen gibt ^^

Ich alte es auch nur schlichweg für ein lächeln einer frau (Ich erkenn da keinen Mann drinnen....oder gabs früher schon transen ^^?)
 
Also soweit ich weiss war Leonardo Da Vinci ja Homosexuell orientiert, und wie in der jetzigen P.M. stand, war er auch sehr an jüngeren "Kandidaten" interessiert, die sehr mädchenhaft aussahen.
Daher die Vermutung, dass es auch sein könnte das Mona Lisa, "nur" ein Junge in Frauenkleidern war. Mona Lisa und das Bild von Johannes dem Täufer, welches er auch gemalt hatte, hingen in seinem Sterberaum, weil er diese Bilder sehr mochte. Die Gemälde "Johannes der Täufer" und "Mona Lisa" sahen sich vom Gesicht her sehr ähnlich. Und Johannes war ja Männlichen Geschlechts.Und auch Johannes hatte ein "komisches" Lächeln.

http://www.jadukids.de/personen/pers/leonardo/lionardo/Seiten/joh_jpg.htm
 
ihhhhhhhhhhh :f15: :f15:
soso :wasist: eine Schw... ein homosexueller ^^ also, hab ich bisher gar nicht gewusst, aber woher wollen die das wissen?
 
Ignazius.
Ich habe keine Ahnung.Vielleicht stand es in irgendwelchen Überlieferungen, oder so.Ich habe wirklich keine Ahnung.Jedenfalls stand das in der P.M., und ich glaube nicht dass die in so einer Sache unbedingt etwas falsches schreiben.
 
...naja es kann ja durchaus möglich sein...
arghhh ein weiterer Recke der Kunst ist gefallen ^^

:roll:, aber ich glaub auch dass die Klamotten von den männern anderes ausgesehen haben, oder ist das ein Mann der Frauenkleider trägt????
 
Ja das soll vielleicht ein junger Mann sein, mit weiblichen Gesichtszügen, welcher nur in Frauenklamotten gesteckt wurde.
 
Andererseits, waren Schwule nicht irgendwo früher verpönt--> Kirche-->Inquisition??? Da hätte er doch verdammt aufpassen müssen...sofern das früher so war
 
Ja es war früher, soweit ich weiss verpönter als heute.Aber ich habe schon wirklcih alles gesagt was ich weiss.Habe das auch nur in der aktuellen P.M. gelesen.Da stand das er eine Homosexuelle Neigung hatte, welche sehr zu jüngeren mit weiblichen Gesichtszügen ausgeprägt war.


P.S.: Früher gab es auch die Piraten.Glaube auch nicht, das diese, für ihre Bedürfnisse immer an Land sind.Und Frauen waren verboten, weil diese UNGLÜCK brachten, an Bord.Deswegen, glaube ich nicht das Da Vinci, nur weil eine andere Zeit war, vielleicht der einzigst schwule war.
 
Ja, aber an Land ist das doch was anderes und da vinci war künstler und erfinder-->an land =D
bei piraten kann man es ja irgendwo verstehen (jeder hat bedürfnisse ^^)
 
Schaut euch nur die alten Griechen an.
Ich möchte damals nicth Lehrling gewesen sein...

Homosexualität gab es schon immer, auch wenn es oft bestritten wird. Wobei z.B. die Griechen eher bisexuell orientiert waren (Ich weiss, ich veralgemeinere mal wieder stark.)

Ich halte die Theorie, dass es ein Mann ist auch nicht für ganz abwegig. Ich befürchte nur, dass es wohl leider keine verlässliche Quelle geben wird, die dies jemals aufklären könnte.

Portraits bergen aber häufig viele Geheimnisse. Ebenso die Techniken, mit denen sie gefertigt wurden.
 
Wer war Mona Lisa? Wen malte Da Vinci in Wirklichkeit?

"Mona Lisa" im Louvre fehlen die Brauen, die Wimpern und die rosigen Nasenöffnungen, und überdies schien Leonardo bei ihr auch keine große Sorgfalt in die Halsgrube gelegt zu haben. Außerdem bezeichnete Vasari das Porträt von Mona Lisa im Jahr 1568 als "unvollendet", d.h. aus der Zeichnung war nie ein fertiges Ölgemälde geworden.

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Geschichtliches/M/mona.html
 
Zu dem Thema Leonardo und schwul... diese ganzen Geschichten, dass Da Vinci homosexuell war stützen sich auf die Tatsache, dass er wegen Sodomi angeklagt wurde. Die Klage wurde dann allerdings wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen. Der Rest ist mehr oder minder zusammengereimt.
 
ähm es gibt auch eien theorie über Leonardo da Vinci, er war ja bekanntlich auch etwas schwul angehaucht und hatte auch etwas feminines in sich, so und es wird auch spekuliert, dass sich Leonardo da Vinci in dem bild der mona lisa selbst gezeichnet hat, wie er dann mal als frau aussehen wollte.
und das lächeln, warum könnte es denn keine optische täuschung sein`?
ist doch auch gut möglich, dass er somit den ganzen leuten einen streich gespielt hatte und die leute wirklich darauf reingefallen sind und millionen von dollar dafür ausgeben wollen, nur um dieses bild / (diese verarsche) zu haben.

das ist meine meinung...

tschüss,
Bdsd
 
Wie gesagt.... die ganzen Geschichten, dass Da Vinci homosexuell war stützen sich auf die Tatsache, dass er wegen Sodomi angeklagt wurde.

Es ist zwar richtig, dass man parallelen zwischen Mona Lisa's und Leonardo's Gesicht gefunden hat, aber dass man daraus schlussfolgert, dass Leonardo gerne eine Frau gewesen wäre halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Leonardo war ein ausgezeichneter Künstler, der ein Lächeln wie kein zweiter darstellen konnte, aber das heißt noch lange nicht, dass dieses Lächeln auf ein Geheimnis hinweist.
 
Zurück
Oben