• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Candi Sukuh - amerikanisch anmutende Sex-Pyramide auf Java

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.006
Punkte Reaktionen
953
Ort
Stadt der Helden
Candi Sukuh wurde nach aktuellen Wissensstand wahrscheinlich zwischen 1416 und 1456 auf der indonesischen Insel Java errichtet. Es handelt sich hierbei um einen Tempel, der dem Gott Bima gewidmet ist. Bima wird als Schwertmacher angesehen. Das trifft natürlich gut den Sinn des Aufbaus des Tempels: dieser ist eindeutig auf sexuelle Aspekte ausgerichtet. Es gibt zahllose Darstellungen, die die Verschmelzung von Frau und Mann zeigen.

Der Tempel wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erstmals von Europäern entdeckt. Anfang des 20. Jahrhunderts war er bereits vollständig erforscht. Das Aussehen des Tempels ähnelt stark dem Tempeln der Maya in Südamerika. Es gibt einen pyramidenförmigen Steinbau, der mit steil aufsteigenden Wänden in der Mitte einer ummauerten Anlage steht. In der Anlage und an fast allen Wänden befinden sich Skulpturen. Dem Besucher fällt heutzutage sofort eine große Steinschildkröte am Eingang auf.

Der Tempel ist heute für Touristen frei zugänglich. Er liegt heute 40km von Surakarta entfernt, ist mit einem öffentlichen Bus einfach zu erreichen.

http://home.hccnet.nl/v.albada/skuh.html
http://www.ancientmail.de/start2/bilderschau/candi_sukuh/
http://www.londoh.com/fotindo_candi_sukuh.htm
http://www.bluegumdata.com.au/pictures/indonesia/java/java11.htm
http://chiengfa.com/otherplaces/indo/sukah.html
http://chiengfa.com/otherplaces/indo/sukah.html
 
schönes teil :)
beim ersten link erinnern mich die bilder zwei und drei an die genetische scheibe, obs da wohl zusammenhänge gibt?

leider kann man die bilder nicht vergrößern
 
@Trinity..
Ich bin zwar 8 Jahre zu spät, aber man kann sie vergrößern.
Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen
Büdde MfG QFladen
 
Zurück
Oben