• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verschwörungstheorie: Flüchtlingsstrom 2015

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Diesmal abseits von pro und contra das Granze mal aus einer 3. Sicht betrachtet

https://www.youtube.com/watch?t=1671&v=w_V6qDonygg

Das Video ist jetzt nicht besonders toll und eigentlich reicht es, wenn man sich die letzten 5 Minuten anschaut.

Zusammenfassung:

die flüchtlinge kommen, weil wir gegeneinander aufgehetzt werden sollen und einen sündenbock für eine wirtschaftskrise haben sollen, die aus ganz anderen gründen erzeugt wurde.


Auf die Gründe geht er nicht genauer ein. Darum frage ich euch. Wer könnte dahinter stecken? Warum? Warum sollte man Europa spalten, den Euro ruinieren und die Wirtschaft schwächen wollen?
 
eine Möglichkeit wäre das "die " möchten das Europa und die EU zerbricht ,sowie den Euro massive zu schwächen und das die Wirtschaft in Europa vollkommen zum erliegen kommt ,und wer dahinterstecken könnte ,möglich wären die USA um ihre Wirtschaft in den Himmel zu heben ,oder es wird von niemand gesteuert ,es passiert einfach ,Zufall oder die jahrelangen Kriege im Osten und das die menschen dort keinen Bock mehr haben immer wieder Krieg und Terror zu erleben .
 
Meiner Meinung nach entstehen Verschwörungstheorien immer deswegen, weil Menschen sich weigern, die Wahrheit anzuerkennen und die Wahrheit ist bei der Flüchtlingsproblematik extrem bitter: seit spätestens 2012 tobte in Syrien ein Krieg, der von der Politik und der Gesellschaft ignoriert wurde...was sich dort ereignete war eine humanitäre Katastrophe - von der Öffentlichkeit ignoriert

Und weil man nicht zugeben will, dass man eine Mitschuld trägt, weil man sich an der allgemeinen Ignoranz anstecken lassen hat, haut man jetzt krude Verschwörungstheorien ins Netz

Diskordische Grüße!!!
 
Stichwort Neue Weltordnung.

Erstmals von George W. Bush proklamiert, heißt das nichts anderes, als dass Amerikas Interessen Vorrang vor allen anderen Interessen haben sollen, und diese auch mit allen Mitteln durchgedrückt werden sollen.

Der starke Euro der ersten Jahre war Amerika ein Dorn im Auge.
Der Euro wurde also angegriffen.
Zuerst mit einer künstlich heraufbeschworenen Wirtschaftskrise, welche, wen wunderts in Amerika ihren Ausgang nahm.
Dann griff man gezielt europäische Staaten an, welche ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht hatten, und brachte sie in Finanznot.
Die Reaktion der EU als solche war wahrscheinlich einkalkuliert.
Griechenland, Irland, Spanien, Portugal sind davon betroffen gewesen.
Derzeit ist nur noch Griechenland ein Sorgenkind, aber es beginnt sich schon ein anderes Sorgenkind abzuzeichnen, nämlich Frankreich.
Wenn Frankreich Ziel einer solchen Finanzattacke wird, könnte das durchaus das Projekt Europa in seiner Gesamtheit gefährden.

Amerika will kein starkes Europa, denn ein uneiniges Europa ist leichter manipulierbar und kontrollierbar.
Wer glaubt, dass Amerika ein ach so schönes Land ist, indem jeder sein Glück machen kann, dann muss ich ihn schwer enttäuschen.
Bei uns lebt zur Zeit eine Familie, welche Amerika den Rücken gekehrt hat, und laut dem Vater dieser Familie hatte er in Amerika in 27 Aufenthaltsjahren gerade mal 12 Versicherungsjahre zusammengebracht, weil die ersten 3 Monate einer Berufstätigkeit nicht versichert werden.
In Amerika sind ganze Firmen schon darauf umgestiegen, Arbeiter nur mehr für diese ersten 3 Monate einzustellen, und kurz vor der verpflichtenden Anmeldung zu kündigen.
Das sind die neoliberalen und erzkapitalistischen Auswüchse eines Systems, für welches nur der Profit zählt und der Mensch rein gar nichts.

Und dieses menschenverachtende System soll auf der ganzen Welt etabliert werden, damit die Reichen noch reicher werden können, und die Armen keine Chance haben, sich wenigstens ein wenig zu verbessern.

Besagter Familienvater, welcher bei uns wohnt, hat in den USA einen kritischen Blog geschrieben, in welchem er den tatsächlichen Wert des US-Dollars preisgab.
Offenbar hat irgendjemand dieser Blog nicht gepasst, denn eines Tages war dieser Blog abgewürgt.
Da dürften sich wohl einige Regierungsstellen auf den Schlips getreten gefühlt haben.
Laut seiner Berechnung hat der US-Dollar 2011 aufgehört real zu existieren.
Der US-Dollar sei nicht mal mehr das Papier wert, auf welchem er gedruckt sei.

Dass die USA das Land mit dem höchsten Schuldenstand weltweit sind, dürfte hinlänglich bekannt sein, aber warum dann die USA von den Ratingagenturen nicht schon längst ein Rating a la E- erhalten haben, glaub ich liegt in der Tatsache, dass die Ratingagenturen mitbeteiligt sind an der Verschleierungstaktik, was die Ziele dieses perfiden Finanzspiels betrifft.

Am Ende soll ein rein profitorientiertes System stehen, wo der Mensch selbst für seine Sozialversicherung zu sorgen hat.
Damit er das Geld hauptsächlich in den Konsum steckt, dafür sorgen dann schon Löhne, welche eher an Sozialdumping erinnern, sodass für Eigenversicherung kein Geld mehr übrig bleibt.
Und damit man den Geldfluss von jedem Bürger lückenlos kontrollieren kann, schafft man das Bargeld ab und lässt nur mehr digitales Geld, also Buchgeld, zu.
Werkzeuge dafür sind Kreditkarten, Bankomatkarten, Kundenkarten, Shoppingcards verschiedener Banken usw. usf. etc. etc.

Damit man das Sozialgefüge Europas noch effektiver aushebeln kann, schürt man jene Konflikte an, welche Flüchtlingsströme in Bewegung setzen.
Das wiederum ruft in Europa rechtsgerichtete Parteien auf den Plan, welche vor Überfremdung warnen und wettern.
Das Klima gegen die Flüchtlinge wird immer schlechter.
Konflikte bleiben da auf die Dauer nicht aus.
Die Rechten wettern, dass unsere Arbeitsplätze in Gefahr wären, obwohl Flüchtlinge noch nicht einmal arbeiten dürfen, solange ihr Asylstatus nicht geklärt ist.
Es gibt aber immer wieder Leute, welche dieser rechten Propaganda hörig sind und sich bereitwillig zum Werkzeug dieser Propaganda machen, indem sie das Gehörte immer wieder in Gesprächen wiederkäuen.

Wir erinnern uns:
Es ist gerade Wahlkampf in den USA und die Republikaner haben einen Extremkandidaten in ihren Reihen: Donald Trump, welcher gleich eine Mauer an der Grenze zu Mexico errichten will.
Die Republikaner könnte man wohl am ehesten mit der Rechten hierzulande vergleichen.
Sie sind die Waffenlobbyisten, die Erzkapitalisten, die Militaristen, die Fremdenhasser und wollen die USA als Weltpolizisten verstanden wissen, der sich immer und überall einmischen darf wie er will.
Dass es dabei ausschließlich um amerikanische Interessen geht, wird geflissentlich verschwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht wirklich daran, das der Flüchtlingsstrom extra von den Amerikanern provoziert wurde um Europa auseinander zu bringen, obwohl sie es wahrscheinlich schon in kaufgenommen haben.
Die brauchen die EU nicht mehr auseinander bringen, immerhin haben sie das Wirtschaftlich stärkste Land der EU schon genug geschädigt und werden noch genug Geld dadurch verdienen. Ich finde es zwar auch nicht richtig, dass VW die Abgaswerte gefälscht hat, aber wer glaubt ehrlich das es den Amerikanern um den Umweltschutz geht? Und ich glaub auch nicht das die das jetzt plötzlich erfahren haben, immer werden die Werte schon seit über 3 Jahren gefälscht. Die haben doch nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, dass es Deutschland richtig schadet.

Die Wahl in Amerika kann man sowie so vergessen, wenn man sich die Kandidaten anschaut kann einfach nichts gutes rauskommen.
 
und warum, wissender, haben wir die flüchtlinge so arg erst jetzt? und nicht schon 2010 oder 2012?
 
Weil die Zustände in den Flüchtlingscamps, die Jahrelang dort vor Ort waren langsam unhaltbar werden und ein Ende, des Bürgerkrieges nicht absehbar ist...und dann sollte man den Effekt des Herdentriebes auch nicht unterschätzen...die Menschen geben einfach die Hoffnung auf Frieden in ihrem Heimatland auf...was man auch nicht unterschätzen darf: die Flüchtlingsrouten zu bereisen dauert je nach Situation zwischen 6 Monaten und 1 1/2 Jahre

Das wirkt vielleicht von außen betrachtet alles wie fremdgesteuert aber bei näherer Betrachtung ist es wieder einmal nur Psychologie

Diskordische Grüße!!!
 
die menschen flüchten schon aus eigenem antrieb. nach 5 jahren bürgerkrieg würd ich das auch machen.

ich denke aber schon, dass vieles beabsichtigt ist, und dass man, um bestimmte ziele zu verfolgen, gar nicht mal im großen rahmen sich irgendwie verschwören muss, es reicht schon, wenn man auf etwas nicht reagiert..

medien? menschen machen medien, die passieren auch nicht zufällig. genauer gesagt menschen wählen aus, welche nachrichten "am besten" für uns alle sind. es ist schon sehr leicht, einen menschen nur über medien zu beeinflussen. mir fällt da immer 1984 ein: die menschen beobachten auf dem teleschirm wie land A land B angreift und fertigmacht, obwohl es in wahrheit genau umgekehrt ist. aber wurscht.
 
was vielleicht noch zu erwähnen wäre ,sofern es stimmt .Folgendes ließt man sehr oft in den Medien und im Netz .

1. Die USA soll die IS versorgen mit Waffen usw.
2. Die USA bringen auch Flüchtlinge gezielt nach Europa in Schiffen .
3. Warum sind die USA dagegen das Russland eine Allianz gründen möchte gegen die IS und sie auch bekämpfen will ?
4. Warum konnten die USA bisher keine erfolge gegen den IS erzielen ? oder wollen sie es überhaupt nicht um Europa zu schaden ?

Ob es so ist ,weiß ich nicht ,doch fragen bleiben .

Wie ich oben schreib ,vielleicht sind es die Menschen leid , ständig Terror und Krieg und wollen ein anderes leben führen wie bisher . Vielleicht geht ja in diesen Menschen ein Umbruch von ihnen selber aus .

Vielleicht ist gewissen Gruppen oder Ländern ,Europa zu stark geworden und Theoretisch könnte ein starkes Europa sich verbündete suchen und eben diese Länder Wirtschaftlich sowie Kriegerisch zerstören oder schwer schädigen . Wäre Europa am Wirtschaftlich am ende ,der Euro nichts wert usw. das wäre für andere Statten kein nachteil .
Sind halt nur Thesen ,doch wissen tue ich es nicht .
Gruß
 
Wie effektiv wäre überhaupt so ein "Plan" ?

Bislang passiert ja eher das Gegenteil von dem, was die vermeintlichen Verschwörer wollen könnten. Statt Ablehnung entsteht Willkommmenskultur, Unternehmen fragen an, ob sie die Leute einstellen dürfen. Wenn es eine Verschwörung wäre, dann hat aber jemand sehr blauäugig geplant und vor allem Deutschland falsch eingeschätzt.
Das wären aber sehr naive Verschwörer, obwohl freuen würde es mich, wenn ein böser Plan an der Gutwilligkeit eines falsch beurteilten Volkes scheiterte.

LG
T'Lu
 
Ich würde den Plan nicht so wirklich als gescheitert ansehen (wenn es ein Plan ist) die Politiker sagen zwar das sie alle aufnehmen, die Frage ist doch wie lange das das Volk noch mit macht. Die Rechten Parteien bekommen immer mehr zuwachsen, weil viele mit der jetzigen Situation unzufrieden sind. Viele Länder machen den Flüchtlingen gegenüber komplett dicht. Wenn das so weiter geht bleibt es bestimmt nicht mehr lange friedlich. (Wobei friedlich bei angezündeten Flüchtlingsunterkünften auch relativ ist.)
 
Das wage ich momentan nicht zu beurteilen, bei uns (Westen von NRW) ist die Stimmung noch eher auf Mitgefühl für die Flüchtlinge und Ärger gegen die Regierungen in den Herkunftsländern und die IS.

Hoffen wir, dass Deine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.
 
Ich wohn in Sachsen und wie man wahrscheinlich hört sieht die Lage dort nicht mehr so schön aus. Kanada hat ja sogar extra Warnung vor der Einreise herausgegeben (wobei das ein bisschen übertrieben ist).
Aber es stimmt schon das sich viele über die Flüchtlingspolitik aufregen und denken Deutschland würde das zu sehr schaden.
 
die wirtschaft will ja die flüchtlinge. ohne arme menschen aus dem ausland wird unser system zusammenfallen. die wirtschaft braucht billige arbeiter, welche schlechte wohnungen mieten, welche in discounter einkaufen. was würde denn sonst mit unserer gesellschaft passieren, es werden fast keine kinder mehr geboren, und wenn dann nur von den reicheren schichten. es werden keine handwerklichen berufe erlernt, dieses vakuum muss irgendwie gefüllt werden.
 
@lajosz:
du meinst also auch uns normale Arbeiter/innen ? weil auch wir gehen in Discounter einkaufen ,und auch wir zahlen viel zu teure Mieten und auch wir Arbeiten für wenig Lohn und gehören nicht zu den reichen.

Ich hörte das es in Deutschland 4 Millionen Arbeitslose gibt ,dann gibt es 1 Million die auf Kursen sind , und wiederum 1 Million die im Krankenstand sind ,denn die im Krankenstand sind werden nicht zu den Arbeitslosen dazugezählt.

Auch bei uns in Österreich gibt es noch nie soviel Arbeitslose wie seit der 2 Republik .

Einerseits will man uns erzählen wir brauchen neue Arbeiter ,andererseits haben wir selber genug Arbeitslose darunter auch Emigranten . Wie soll man das jetzt verstehen ? haben wir zuwenige Billige Arbeiter wie du meinst oder wir haben zu wenige freie stellen ? oder ist da eine Verschwörung dahinter ?
 
@lajosz

Das ist genau der profitgeile Kapitalismus, der schon fast zur verpflichtenden Religion in Amerika erhoben worden ist.
Das ist genau das was ich Lohn und -Sozialdumping nenne.
Wenn der Unternehmer einen billigen Ausländer haben kann, warum soll er einen Inländer einstellen.
Aber aus diesem Bereich kommen auch die meisten Unternehmer, welche man wegen Schwarzarbeit erwischt.
Eben weil sie den Hals nicht vollkriegen können.
Zum Teufel mit ihnen, wenn der Mensch für sie nichts mehr zählt, sondern das Geld zur Religion erhoben haben.

Bibelstelle:
"Siehe, ich gebe dir alle Reiche dieser Welt, wenn Du nur vor mir niederfällst und mich anbetest!", sprach der Teufel zu Jesus.
Da sprach Jesu: "Weiche Satan! Denn es steht geschrieben: 'Dem Herrn, deinen Gott allein sollst Du huldigen und ihm allein dienen.'"

Teufel = Materialismus = Erz-Kapitalismus = geht über Leichen = menschenverachtend.
Jesus = Spiritualismus = Gläubiger Seelenmensch = ist für Menschen da = humanistisch.

Das mal als vergleichender Denkanstoß.
 
@Indi: siehe die Bergifflichkeit demografischer Wandel...ich weiß nicht, wie das in Österreich aussieht aber in Deutschland werden tatsächlich weniger junge Menschen geboren als dass alte existieren...für Deutschland ist eine Zuwanderung zwingend notwendig, wenn das Sozialsystem weiter bestehen soll

Diskordische Grüße!!!
 
Ist in österreich genauso.. ohne zuwanderung würden immer weniger leute in österreich leben.
 
.für Deutschland ist eine Zuwanderung zwingend notwendig

Ist in österreich genauso.. ohne zuwanderung würden immer weniger leute in österreich leben.

ok dann passt es jetzt ja gut das so viele kommen . Dann war es ja vollkommen richtig und wichtig ,das Bundeskanzlerin Merkel sagte das alle Herzlich Willkommen sind und die Grenzen geöffnet wurden . Es heißt ja das der Großteil der Zuwanderer Anwälte und Ärzte und Studierte sein sollen , die wir dringend brauchen ,das habe ich selber schon öfters gelesen . Hoffentlich bleiben auch viele in Österreich ,da viele nach Deutschland wollen .
Gruß
 
Zurück
Oben