• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wenn die wirklich glauben würden was in ihren büchern steht würde sowas wohl nicht passieren ;)
 
Naja, weiß nicht - kleines Beispiel aus dem alten Testament (also, dem heiligen Buch er Juden) - Numeri, 31: "Der Herr sprach zu Moses: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern! Danach wirst du mit deinen Vorfahren vereint. Da redete Mosdes zum Volk und sagte: Rüstet eine Teil eurer Männer für den Heeresdienst! Sie sollen über Midian herfallen, um die Rache des Herrn an Midian zu vollstrecken ........ (und dann weiter) ......Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es mose befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. Als sie die änner erschlagen hattenk, brachten sie auch noch die Könige von Midian um, ......." und so weiter.

So viele Tote im Auftrag des Herren wie in den Büchern Moses findet man nicht einmal im "Soldat James Ryen".
 
genau das ist das schlimme

jeder kommt an und beruft sich auf irgendwelche schriftten

gott hat gesagt ! aber jesus hat gesagt ! aber mohammed hat gesagt ....

newton hat auch mal was gesagt, und es gibt einen stillstand in der physik weil niemand einen widerspruch duldet ! das alles muss ja schließlich mit dem übereinstimen was newton vor 500 jahren mal gesagt hat.....



und das ist der witz !


sorry, bin die letzte zeit echt mies drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, vllt glauben sie nicht an ihre schriften, aber sie wissen, dass sie damit die menschen beherrschen können.
aber als atheisten würd ich sie nicht bezeichnen. würde ein atheist das wirklich ausnützen... hm naja vllt... keine ahnung

hier paar neue schall und rauch artikel zur krise:

raketenkrise als künstlicher kriegsgrund?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/israel-hat-die-raketenkrise-als.html

worum geht es im krieg um den gaza streifen wirklich? um die ressourcen?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/im-krieg-gegen-gaza-geht-es-auch-um-die.html

angekündigte shoah gegen gaza?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/die-angekndigte-shoah-gegen-gaza-luft.html

wollt ihr protestieren?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/drckt-eure-meinung-aus-ber-das.html
 
yop

Isrelis beschießen UN-Hilfskonvoi....während der Waffenruhe:owink:

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/08/2700770.xml

Die Fahrzeuge waren mit UN-Flaggen gekennzeichnet und die Fahrer trugen UN-Westen.
Da auch die Koordinaten mit Israel abgestimmt waren,gibts hier wenig Ausreden.

Erinnert mich an "damals" Libanon 2006.....die mehrstündige Bombardierung eines UN-Posten,bei der 4 Soldaten ums Leben kamen.

Kann ja mal passieren....oder zweimal,oder....:omad: Stellen wir halt ein Denkmal mehr auf.

Friedlichen Protesten in England wird dagegen gleich ein ...

Zitat...."militanter antiisraelischer Charakter"....Zitatende,unterstellt.

Ja.ja diese militanten Schuhwerfer,sind halt schon eine weltweite Plage.

Bald wird man nur noch Barfuß nach USrael und Großbritannien einreisen dürfen.




mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch grad über die news mit der uno gestolpert und bekomm da echt wut...

Elend in Gaza: Rotes Kreuz macht Israel schwere Vorwürfe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
uns kümmern nur unsere soldaten?

Angriffe in Gaza: Uno wirft Israel Beschuss von Hilfstransport vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
uno hilfstransporte unter beschuss.

Nahost-Krise: Uno stoppt Gaza-Hilfe nach Angriffen durch Israel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
wunderbar :oevil:

und? was wird die uno tun? werden sie israel endlich mal zurechtstutzen?
nö.
 
Wie weckt man den schlafenden Uno-Vertreter der Amerikaner?

Man sagt nur ein Wort: Israel. Reflexartig springt er auf und schreit: "Veto"!
 
"jo des stimmd" /zitatende :osad:
 
na, heut morgen haben sie ja immerhin mal mit enthaltung gestimmt... vielleicht passiert ja jetzt endlich was



nochmal was zu oben. das mit dem stillstand in der physik war wolh doch etwas übertrieben, aber fakt ist doch auch das sich manches relativ hartnäckig hält. dabei wissen wir nichtmal ob die gravitation zieht oder drückt ?

relativitätstherorie ist nicht annähern bewiesen, viele laien ( wozu ich mich zähle) glauben (!!) immernoch das hätte was mit e=m*c^2 zu tun...

weiss nich, finde wissenschaft hat sich in gewisserweise ebenfalls zu einer art religion entwickelt, wo das für richtig anerkannt wird was die meisten glauben...
erinnere da bloss mal an den einen post (glaube er war von merlin, find ihn grad nicht) wo wissenschafter dieses computergenerierte schreiben als richtig anerkannten *gg* klingt ein bischen wie des kaisers neue kleider :D

medizin ist da auch ein krasses thema, stichwort bestechung durch pharmakonzerne...


und naja, zu den gewalttätigen zeilen in den religiösen schriften, denke es ist immer die frage was und wie man lesen will. nahezu alle religionen haben sich da in verschiedene richtungen aufgesplittet, selbst der (angeblich) nie abgeänderte koran hat 3 verschiedene richtungen entwickelt...

entweder legt man wert auf die brutalen stellen oder sowas wie du sollst nicht töten, deinen nächsten lieben wie dich selbst, etc... wobei, ok beim letztes beispiel kommts halt drauf an ob man mit sich selbst zufrieden ist *g*

naja, sorry fürs OT, wollt halt nochmal stellung nehmen zu nem übereifrig geschriebenen post :oredface:


ps: damits wenigstens noch etwas themmenbezogenes gibt, noch ein link dazu :)
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/krieg3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

obwohl der Weltsicherheitsrat eine sofortige Waffenruhe beschlossen hat, gehen die Kämpfe zwischen Hamas und Israelis unverändert weiter. Israel setzt sich über die UNO Entscheidung hinweg und bombardiert einfach weiter. Obwohl ich die feigen Terrorangriffe der Hamas verachte, ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht mehr gewahrt und will Israel seine Glaubwürdigkeit erhalten, muß es sich nun aus dem Gaza Streifen zurückziehen.

LG,

The Watcher


Gaza-Krise: Uno fordert Waffenruhe - Israel bombardiert weiter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
muß es sich nun aus dem Gaza Streifen zurückziehen.
naja, fürs erste wäre ich zufrieden, wenn sie sich an die vereinbarte waffenruhe halten.
das würde der zivilbevölkerung deutlich helfen:orolleyes:
 
na, heut morgen haben sie ja immerhin mal mit enthaltung gestimmt... vielleicht passiert ja jetzt endlich was

also das fand ich ja heut schon mal hammer. normalerweise stimmen sie immer dagegen, womit so eine resolution nicht zustande kommt.
dass sie sich diesmal enthalten haben, ist für mich echt mal ein fortschritt. wenigstens haben sie die anderen nicht gehindert.

habe mir heute auch cnn news angeschaut zu der sache. natürlich waren die nachrichten sehr pro israel lastig.
aber dann schwenkte die berichterstattung um zu den angriffen auf die uno und da zeigte sich deutlich, dass das sogar den amis diesmal zu weit geht. auch, dass diesmal so viele kinder zu schaden kommen, hat man heftigst kritisiert.

also vllt doch zu weit gegangen diesmal?
 
eine mutige frau stellt sich zwischen soldaten, welche auf demonstranten (?) schießen wollen.
erst erfolgreich, dann schießen sie doch.
ein wirklich bestürzendes video:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/eine-frau-steht-den-verbrechern-im-weg.html

und auch die kleinsten verschont es nicht (wie sogar cnn kritisiert)
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/warum-kinder.html (achtung: die darin enthaltenden bilder mögen den einen oder anderen schockieren - wer also zu zarte nerven hat...)

Nahost-Krise: Uno legt schockierenden Gaza-Bericht vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Gaza-Krieg: Hunderttausende demonstrieren gegen israelische Offensive - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
@zythran
Der große Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion ist der, das sich religiöse Grundregeln und Ansichten auf "uraltweisheiten" reduzieren und einzementieren, und mit Pseudoerklärungen versuchen, die mit neueren Erkenntnissen nicht mehr vereinbare Anschauungen zu erklären. Wissenschaft entwickelt sich weiter, scheut nicht davor zurück, zuzugeben, dass eine ursprüngliche Vermutung, oder auch aufgestellte Regel, falsch war oder ist. DAS ist der große Unterschied. Die Wissenschaft gibt zu, nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, sondern mit den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln und Kenntnissen diese oder jenes erklären zu können. Die Religion sagt: Gott hat gesagt, deshalb ist es so.
Außerdem weiß ich nicht, was bei biblischen Stellen im alten testament, anders auszulegen ist, wenn beispielsweise gefordert wird, ungehorsame Söhne zu steinigen. Die Christen schlagen einen immer noch nicht erklärten Spagat zwischen dem mordenden Gott im AT und dem liebenden/verzeihenden Gott im NT - die Juden glauben nicht an das NT.

@ steven inferno
also das lässt natürlich jede Menge Raum für (Verschwörungs)Theorien - will da vielleicht jemand den israelischen "Gegenangriff" - bis hin zur Eroberung des Gazastreifens - provozieren? Wer hat noch schnell die Hamas gestärkt/eingesetzt/unterstützt??? :orolleyes:

Ich bin wirklich gespannt, wie die islamische Welt reagieren wird - denn, so wie es aussieht, ist in diesem Teil der Welt jetzt wirklich "die Hölle los".
 
na, du schreibst es ja selbst, nach besten zu verfügung stehenden mitteln... ;)

eigentlich interessant wenn man bedenkt wie es zu beginn des 20. jahrhunderts in sogenannten irrenhäusern ablief. keinerlei beweise für die wirksamkeit, aber heftige elektroschocks und fixierungen standen an der tagesordnung, ganz im geiste des damaligen wissenschaftlichen stands...

mengele hat auch rein wiissenschaftlich gearbeitet sicher, die medizin verdankt dienen daten ne menge, aber ob die versuche vertretbar ist sthet auf einem anderen blatt...

heute treiben wir das spielchen weiter und quälen tiere, in der hoffnung dadurch rückschlüsse auf den menschen ziehen zu können, der unterschiedliche körperaufbau und metabolismus is dabei ja egal... :orolleyes:

von der ursache für kriege, die ja nun auch, insbesondere in europa, unter menschen der gleichen glaubensrichtung geführt wurden/werden ganz zu schweigen.

und da möchtest du mir sagen das die menschen anders handeln als früher ? ok, vielleicht mit einem anderen hintergrundgedanken, aber an sich hat sich nicht viel im menschlichen verhalten verändert, oder ?

ein fehler der monotheistischen religionen ist sicherlich die strenge trennung zwischen gut und böse, aber selbst das findet sich in jüngester zeit...


nichtsdestotrotz muss ich meine aussage (atheisten sind an der macht) revidieren, hab den begriff wohl mit nihilisten, amoralisten oder kapitalisten gleichgesetzt. aber mal ehrlich, wenn ich mir diese 'kurze' einleitung in den atheismus angugge ( http://www.atheismus-info.de/ ) komm ich mir beretis vor wie in einer art religion, bzw in einer recht seltsamen einteilung von menschen :p


naja, wieder offtopic (btw, die nachrichten von da unten sind irgendwie weniger geworden, oder ? wird wohl in den medien langsam ein alter hut :orolleyes: ), evtl können wir diese diskussion ja in einem anderen topic weiterführen, oder halt einfach sein lassen ?
 
yop

btw, die nachrichten von da unten sind irgendwie weniger geworden, oder ? .....

Mag wohl auch daran liegen ,dass hier rel.wenig politinteressierte/verständige on Board sind,oder daran dass durch die Aussperrung der Weltpresse in Gaza, und geschlossenen Grenzen wenig an Info rüberkommt.

Aber keine Sorge.
Israel kündigte heute eine neue massive Militäraktion an,per Flugblättern,die über dem Gazastreifen abgeworfen wurden.

Waffenlager und Tunnel sollen "verstärkt" bombardiert werden....was dies bedeutet kann sich jeder ausmalen der den Konflikt auch auf anderen "freien" Seiten verfolgt und abseits von TV Sendern,die sich nicht dem Mainstream der Systemmedien unterordnen.

Noch mehr tote Zivilisten und abgerissenne Gliedmaßen und Köpfe von Kindern.
Noch mehr Blutvergießen mit dem Argument,man hätte Beweise für Hamasstellungen und Waffenlager in Wohnhäusern und Schulen.

Ich nehme die Hamas hier keineswegs in Schutz und verurteile auch keine Israelis,jedoch verurteile ich die Israelische Regierung,die sich ja selbst als "demokratische parlamentarische Demokratie" nach westlichem Vorbild bezeichnet.

Hmmmm.....kann sein dass sie zuviel an USA´s,ehemaligen "Wilden Westen "orientiert sind?

:owink:Lieber Zythran,schlag dir das mit dem religiösen Hintergrund in Palästina ausm Kopf,das galt/gilt vielleicht für den Tempelberg,hat aber mit dem Gazastreifen und dem unmenschlichen agieren der israelischen Armee gegen Zivilisten nix zu tun.
Das ist ungefähr wie die These der Achse des Bösen,die von Bush aufgestellt wurde um Legitimierung für seinen Irakfeldzug zu haben.

Schon klar ,wenn dir der Nachbar ständig in den Garten pisst,wirst du auch irgendwann in seinen Garten.....

Aber würde dir einfallen dies auch bei irgendeinem anderen Nachbarn zu tun,nur weil der eigentliche Täter nicht auffindbar ist und du meinst irgendwer muss dafür büßen das dein Rasen gelbe Flecken bekommt.:owink:

Die Israelis antworteten auch schon in der Vergangenheit auf steinewerfende palästinaensische Jugendliche mit Beschuss mittels Munition, Bombardierung und Niederwalzung derer Wohnhäuser,mit dem Effekt daß die enstandenen Ruinen dann für die Kinder noch mehr Steine zum werfen boten,was die Israelis wiederum zum Anlass nahmen ihrerseits wieder.......merkst du was?

Andere Beispiele wären Hilfstransporte ins abgeriegelte Gebiet zu lassen um am nächsten Tag dann Spitäler und Lebensmittellager
auszubomben,Wasserzufuhr in Hitzeperioden abzustellen aber die eigenen Golfplätze wässern,Stromzufuhr unterbrechen um Klimaanlagen lahmzulegen bei 50 Grad C etc.etc......auch das ist halt "mit zur Verfügung stehenden Mitteln"

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Schon klar ,wenn dir der Nachbar ständig in den Garten pisst,wirst du auch irgendwann in seinen Garten.....

Nur hat die ganze Geschichte nicht damit angefangen. Der so Angepisste hat zuerst alle Zufahrten zu seinem Nachbar blockiert, unterbricht immer wieder seine Stromversorgeng, hat schon mehrere Wasserquellen des Nachbarn zerstört, seinen Hund (und vielleicht sogar sein Kind) vom Kampfelikopter aus mit Raketen beschossen, weil er sie verdächtigt, schon früher mal in seinen Garten gepisst zu haben und nun kannst du auf den "Bösen" zeigen, der daraufhin doch tatsächlich in des nachbars Garten pisst.
 
genau das meinte ich mit der zurückgezogenen aussage am anfang... der eigentliche grund ist nicht die religion... hab nich mit dem thema angefangen^^

religion wird durchaus gerne genutzt um die leute anzustacheln, an sich liegt der grund für krieg jedoch woanders... aussagen wie 'religion ist schuld' kann deshalb nich einfach so stehen bleiben ;)



zitat: wir machen krieg, damit wir in frieden leben.

na, wer hats gesagt ?

der allseits geschätzte aristoteles :oeek:


un naja, mein nachbar pinkelt mir öfters mal in den garten... ich auch bei ihm... gibt garkein problem ;) und das obwohl wir nichmal die gleiche religion haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben