• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt es auch Experten, die anderer Meinung sind. Laut Daniel Erasmus-Kahn hätte die Friedens Gaza-Unterstützungs-Flotte den Aufforderungen der israelischen Marine prinzipiell nachkommen müssen:

Kritik an Israels Militäraktion: "Zu einem solchen Blutbad hätte es niemals kommen dürfen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

@bk1;
ich will noch etwas zu den friedensaktivisten sagen.... warum haben die menschen nur diese bornierte idee dass friedensaktivisten keine gewalt anwenden sollten?
Gewalt erzeugt Gegengewalt... Warum sie es nicht sollten? Na weil sie doch nicht verletzt werden wollen oder? Ist komisch, dass derjenige der offen aggressiv ist, sich dann wundert, wenn er hinterher einstecken musste. Und schon ist der Gewalttätige plötzlich das arme Opfer. Dabei hätte man sich als "Friedensaktivist" ja denken können, dass man sich besser nicht mit der israelischen Marine anlegt. Entweder ich bin gewalttätig, dann kann ich auch einstecken. Oder ich bin nicht gewalttätig = friedlich... Wir müssen uns schon mal entscheiden was wir nun sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach steven, gewalt ist kein gegenstand welcher immer gleich aussieht. es gibt verschiedene formen der gewalt, verschiedene qualitäten. einen abschuss aufgrund von schlägen zu rechtfertigen ist nicht gerade weitsichtig.

nur eine kurze randbemerkung:
heute hat ein vertreter, bei der uno denke ich, gesagt in gaza gäbe es keine humanitäre katastrophe. naja, gaza ist eine humanitäre katastrophe. ganz palästina ist eine humanitäre katastrophe. ist es nicht lustig, all die antideutschen linken zeigen immer wieder bilder von märkten im gazastreiffen welche voll von lebensmittel sind. lebensmittel gibt es in gaza genug (israel macht ja grosses geld indem es die menschen welche es besatzt noch mit güter versorgt) die frage ist nur, wer kann diese kauffen?
 
es gibt verschiedene formen der gewalt, verschiedene qualitäten. einen abschuss aufgrund von schlägen zu rechtfertigen ist nicht gerade weitsichtig.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du von 20 oder mehr Leuten geprügelt wirst und eine Waffe dabei hast. Meinst nicht, dass du - obwohl es ja nur "poplige Stöckchenschläge sind" - nicht doch etwas Angst um dein eigenes Leben hast?

naja, gaza ist eine humanitäre katastrophe.
Und das ist Israels Schuld? Nun mal raus mit der Sprache: Was genau soll passieren? Was soll Israel deiner Meinung nach tun, um die Lage zu ändern?
 
naja, wenn ich ausserdem noch mit einem schlagstock, einem taser, tränengas und pfefferspray ausgerüstet wäre würde ich mich eventuell dazu entschliessen mein gegenüber nicht zu erschiessen. vielleicht würde ich auch panisch werden und zur waffe greiffen. ich verurteile die israelischen soldaten welche sich verteidigten aber auch gar nicht. ich verurteile nur die führung der armee welche angeordert hat die schiffe zu entern und ihre jungen soldaten in gefahr zu bringen.

israel ist nicht schuld, noch sind die heutigen israelis schuld. schuld trägt die zionistische bewegung weil sie nicht angemessen reagiert hat.

nichts kann passieren. es gibt keine schöne lösung für palästina. ausser israel würde akzeptieren dass sie bewohner von palästina sind, jedoch würden sie der hamas in die hände spielen was sehr traurig wäre.
 
ich verurteile nur die führung der armee welche angeordert hat die schiffe zu entern und ihre jungen soldaten in gefahr zu bringen.
Und wen hätte die israelische Führung schicken sollen, wenn nicht die Marine? Ein privates Sicherheitsunternehmen?

Oder was hätte Israel tun sollen? Die Schiffe passieren lassen und freundlich winken? Zugucken, wie man sie auslacht und die angedrohten Konsequenzen nicht ernst nimmt?

Im Grunde streitet man sich nur um die Zeitfrage und die Verhältnismäßigkeit. Nicht darum, ob sie sie hätten abfangen dürfen. Spätestens wenn sie internationale Gewässer verlassen und in Küstennähe gekommen wären, hätte Israel sie aufhalten dürfen.
schuld trägt die zionistische bewegung weil sie nicht angemessen reagiert hat.
Worauf hat die "zionistische Bewegung" nicht angemessen reagiert? Und wie hätte sie reagieren sollen?
 
yop

wie hätte sie reagieren sollen?

Tja,mit Diplomatie,wie es in vielen Demokratien üblich ist ?


Mal sehen was noch kommt,zwei Schiffe sollen noch folgen,eines fährt unter irischer und das letzte unter :otwisted: US-Flagge.

Ich wette da laufen schon jede Menge Rädchen in den Köpfen der zuständigen Parteien;-)))

Unterdessen wird der Druck auf Barak immer größer,er wird sogar in israelischen Zeitungen zum Rücktritt aufgefordert.

http://www.newsdeutschland.com/thema/Barak.htm


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vienna,
Tja,mit Diplomatie,wie es in vielen Demokratien üblich ist ?
Mit Diplomie gegen bewaffnete und aggressive Aktivisten? Nochmal: Wie man in den Wald hineinruft... Ach vergessen wir das. Noch anders ausgedrückt: Diplomatische Bemühungen zwischen zwei Parteien finden dann statt, BEVOR eine dieser Parteien sich über die Wünsche der anderen hinwegsetzt und mit dem Schiff losfährt.

Hier könnt ihr nochmal ein paar andere Bilder der Waffen sehen, die so an Board waren:
http://idfspokesperson.com/2010/06/01/photos-of-the-mavi-marmaras-equipment-and-weapons-1-jun-2010/

Und hier ein Interview mit dem Soldaten, der von den Aktivisten über Board geworfen wurde:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3897486,00.html

Laut Aussage des Soldaten selbst ist man bei "Friedensaktivisten" davon ausgegangen, dass die höchstens passiven (also friedlichen) Widerstand leisten, aber nicht mit Messern die Soldaten angreifen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die israelische Marine auf die bemannte Aktion verzichtet und stattdessen die Schiffe manövrierunfähig gemacht hätte, wenn sie das vorher angenommen hätte. So wollte man wohl den Schiffen die Möglichkeit geben, die Heimathäfen (oder eben den Alternativhafen) anzulaufen.

Außerdem habe ich hier eine Quelle, die behauptet, dass gezielt kampfwillige Mitreisende ausgewählt wurden:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3897667,00.html
Beruft sich natürlich auf israelische Quellen - wird von daher hier wohl abgelehnt werden.

Ich hoffe, dass Israel eine unabhängige, internationale Untersuchungskommission beauftragen wird. Vielleicht hilft das ja.
 
einige der aktivisten wurden freigelassen, sind in ihre heimat zurückgekehrt und ihre darstellung unterscheidet sich von jener israels.
 
yop

Beruft sich natürlich auf israelische Quellen - wird von daher hier wohl abgelehnt werden.

Ich hätte auch eine israelische Quelle ;-)),wegen der Ausgewogenheit.

Auf CNN wurde eine Pressekonferenz aus Nazareth gezeigt.
Dabei erfuhr man von HANIN ZOABI, israelisches Parlamentsmitglied,die sich ebenfalls an Bord der Mavi Marmara befand,dass die Israelis schon 5 Minuten bevor das Schiff gestürmt wurde,sie dieses unter Beschuss nahmen.

Diese Aussage wird auch von anderen Passagieren bestätigt.

Eyewitnesses recount Israel flotilla raid - CNN.com

Soviel zu....;-))

Nochmal: Wie man in den Wald hineinruft....

Klar wehrten sich die Leute auf dem Schiff, ist für mich verständlich,denn viele Videos beweisen,wie es
gefesselten Gefangenen ergehen kann,wenn man in Hände des isr.Militärs gerät.

Siehe....H I E R

Ich würde mich freuen wenn nun die ganze westliche Welt viele Hilfschiffe nach Gaza sendet.

Apro Schiffe......

Vielleicht würden der Gegend auch ein paar marine Kampfeinheiten a la Somalia ganz gut tun,um diese ausufernde
Piraterie im östlichen Mittelmeer ein für allemal endlich abzustellen.
Immerhin handelt es dabei sich um Menschen die hier -gezielt- getötet wurden.

Ein Gummigeschoss aus drei Metern Entfernung ins Gesicht einer am Boden sitzenden unbewaffneten "Geisel",kann
ich nur als Mord bezeichnen....sorry

Es geht mir in dieser Diskussion nicht um pro/kontra Islam-Judenkonflikt,sondern darum,
ob und dass hier gegen internationales Recht verstoßen wurde.
Geschieht zwar jeden Tag und überall auf diesem Planeten,aber es handelt sich dabei um einen Staat,der sich
gerne auf geltende Rechte beruft,wenn er sie irgendwo auf der Welt mal braucht.

In heimischen Gefilden,bzw.was dieser Staat als "Seins" betrachtet,lässt man jedoch
internationale Vereinbarungen,gerne mal außen vor und macht was man will.....das kann´s nicht sein.

Dieses Israel passt nicht zu (m)einem europäischen Verständnis einer Wertegemeinschaft und sollte sich
daher schnellstens politisch ändern,oder von Europa verabschieden.

paar andere Bilder der Waffen sehen, die so an Board waren....

Öhhhm......Palästinenserschal,Winkelschleifer, Rohrzange,Werkzeugschlüssel etc....ich stelle mich
sofort am nächsten Wachzimmer ;-)))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei erfuhr man von HANIN ZOABI, israelisches Parlamentsmitglied,die sich ebenfalls an Bord der Mavi Marmara befand,dass die Israelis schon 5 Minuten bevor das Schiff gestürmt wurde,sie dieses unter Beschuss nahmen.

Diese Aussage wird auch von anderen Passagieren bestätigt.
Ich frage mich, warum israelische und deutsche Parlamentsangehörige überhaupt bei so einer Aktion mitmachen. Da sind doch alte Bekannte dabei... *zur Links-Partei schielt*

Ne mal im Ernst; diese Dame sagt außerdem, dass sie nicht einen einzigen bewaffneten Aktivisten erkennen konnte:
"There was not a single passenger who raised a club.(...)
Quelle: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3897396,00.html
Schon seltsam, widerspricht das doch dem was in den Videos zu sehen ist. Und es widerspricht auch der Aussage eines israelischen Soldaten:
http://cifwatch.com/2010/06/01/testimony-from-a-soldier/

Und um das nochmal zu betonen: Viele Passagiere werden verdächtigt, Unterstützer einschlägiger, muslimisch-radikaler Organisationen zu sein:
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=177169

Hier noch mal was über die gezielte Auswahl von Aggressoren, die sich unter die Aktivisten mischten:
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4265.htm

Und hier noch ein Artikel über die Berichterstattung und diverse Widersprüche:
http://cifwatch.com/2010/06/02/the-lies-are-pouring-in/

viele Videos beweisen,wie es
gefesselten Gefangenen ergehen kann,wenn man in Hände des isr.Militärs gerät. Siehe....H I E R
Also wenn ich mir so die Kommentare unter dem Video durchlese und mir dann noch die Webseite von dem Anbieter da ansehe... da krieg ich schon wieder das kalte Grausen. Na gut, lassen wir das.

Auf dem Video erkenne ich nur einen Mann, der gefesselt ist. dann dreht plötzlich die Kamera weg und er liegt auf dem Boden. Dann ist das Vid zu Ende. Ob ihm da mit einem Gummigeschoss ins Gesicht geschossen wurde, weiß ich nicht. Zumindest schien er noch zu leben.

Öhhhm......Palästinenserschal,Angelhaken,Rohrzange ,Winkelschleifer,Werkzeugschlüssel etc...am besten ich stelle mich
auch sofort im nächsten Wachzimmer ;-)))
Da waren auch noch Messer mit recht großen Klingen zu sehen:
http://idfspokesperson.files.wordpress.com/2010/06/10.jpg
Die waren bestimmt zum Fische ausnehmen, wenn man abends mal gemütlich Angeln ging...
 
yop


Ich frage mich, warum israelische und deutsche Parlamentsangehörige überhaupt bei so einer Aktion mitmachen.

Wohl der gleiche Grund,der viele Firmen und Menschen dazu brachte 10 000 t Hilfsgüter zu organisieren.


Also wenn ich mir so die Kommentare unter dem Video durchlese und mir dann noch die Webseite von dem Anbieter da ansehe...

Darum gehts mir nicht,es geht primär um die Aktion,ich kann dir genauso auch Videos posten,die von Israelis gedreht wurden um solche Verbrechen aufzuzeigen.

.... erkenne ich nur einen Mann, der gefesselt ist. dann dreht plötzlich die Kamera weg und er liegt auf dem Boden.

Sieh noch mal nach,vielleicht fällt dir dann der Soldat auf,der anlegt und abdrückt.(0:25)

Ich nehme an man schoss ihm ins Bein,eine beliebte Methode der Armee,die von Rabin 1988 propagiert wurde...

„Wir sollten ihre Hände und Beine brechen,dann können sie keine Steine mehr werfen........

Hatten wir schon mal hier,Stichwort-Intifada

Übrigens Rabin,auch ein.... :orolleyes: Friedensnobelpreisträger

Dazu ein Artikel :owink:von einer Israelin in einer israelischen Zeitung,vielleicht ist auf
dieser Site,das Grausen nicht ganz so kalt.;-))

http://www.fraueninschwarz.at/2005/knochen.html

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das Vid hat übrigens nichts mit dem von mir erwähnten Angriff mit Gummigeschoßen zu tun,der fand nämlich lt. Augenzeugen(Kapitän Mihalis Grigoropoulos) auf seinem Schiff statt.


Wie heute bekannt wurde verweigert nun die Hamas eine Beförderung der Hilfsgüter über den Landweg.

http://www.n-tv.de/politik/IHH-schickt-weitere-Gaza-Konvois-article903463.html



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Israelis feiern Übernahme der Schiffe vor der türkischen Botschaft in Tel Aviv

<object width="450" height="370"><param name="movie" value="http://www.liveleak.com/e/6a3_1275348204"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.liveleak.com/e/6a3_1275348204" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" allowscriptaccess="always" width="450" height="370"></embed></object>

*kopfschüttel*

Bzgl: den Waffen an Board.
Auf diesem einem Foto mit den "Waffen" (die keine illegalen sind) sieht man auch Messer, die meisten größeren davon sind nicht zum Fisch ausnehmen gedacht, nein es handelt sich um handelsübliche Küchenmesser. Es ist ein Messer dabei mit einer etwas breiteren Klinge (Krummmesser), dieses wird unter anderem fürs Fischausnehmen verwendet (schon selber in der Türkei gesehen) aber auch als kulturelles Symbol getragen ... die restlichen Messer sind Taschenmesser.

Schusswaffen, Granaten oder andere Sprengsätze hat man bis jetzt noch immer nicht gefunden. Und "JA", das und andere Schiffe wurden vor der Abreise vom türkischen Zoll kontrolliert (was natürlich nichts heißen muss, man könnte ja Schusswaffen schmuggeln). Wie gesagt nichts gefunden worden und falls doch was da war, dann hätte man sie bestimmt benutzt, stattdessen wurden (wie die Soldaten) Waffen, die von Soldaten entnommen worden sind über Bord geworfen, ob man diese eingesetzt hat oder nicht ... ich kann mir vorstellen ja. Ich kann mir vorstellen dass man sich gewehrt hat, ja.
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was hätte Israel tun sollen? Die Schiffe passieren lassen und freundlich winken? Zugucken, wie man sie auslacht und die angedrohten Konsequenzen nicht ernst nimmt?

Im Grunde streitet man sich nur um die Zeitfrage und die Verhältnismäßigkeit. Nicht darum, ob sie sie hätten abfangen dürfen. Spätestens wenn sie internationale Gewässer verlassen und in Küstennähe gekommen wären, hätte Israel sie aufhalten dürfen.

Worauf hat die "zionistische Bewegung" nicht angemessen reagiert? Und wie hätte sie reagieren sollen?

Ganz einfach: die Aktion war ja schon Tage zuvor angekündigt worden. Israel hätte sagen können, beim Passieren der 12-Meilen - Zone werden wir selbstverständlich die Schiffe Kontrollieren: Papiere, Waffen, Zollformalitäten, was halt so üblich ist. Wenn es keine Beanstandung gibt, könnt ihr weiter fahren.

Das ist weltweit das normale Vorgehen. Was ist daran so schwierig?
 
Es ist kein normales Verhalten auf offener See ein Schiff oder gar einen Konvoi anzuhalten. Das darf ein Staat nur innerhalb der Zone vor der eigenen Küste. Dieser Konvoi war weit davor. Folglich liegt ein Völkerrechtlicher Bruch Israels vor. Die Berufen sich jedoch wiederum auf ihre Blockade-Politik, die aber international ebenfalls nicht anerkannt wird.

Um es nochmal konkret zu sagen:
1. Fehler: Israel hat die Schiffe auf offener See betreten um sie zu durchsuchen.
2. Fehler: die Schiffsbesatzung hat gewaltsam darauf reagiert, obwohl sie von den Verantwortlichen vorher (schon vor der Abfahrt) dazu aufgefordert wurden friedlich zu bleiben.

Hätten Letztere dies nicht gemacht, wäre das ganze vermutlich nicht mal in den Nachrichten gelandet. Schließlich durchsucht Israel sehr oft auf diese Art Schiffe. Auch wenn sie es eigentlich nicht dürften. Und da passiert nichts.
 
Wohl der gleiche Grund,der viele Firmen und Menschen dazu brachte 10 000 t Hilfsgüter zu organisieren.
Die Frage war nicht, warum jemand Hilfsgüter für die Bevölkerung von Gaza organisiert, sondern warum man als deutscher Parlamentarier mit einer Schiffsflotte unterwegs ist, die während sie aus dem Hafen ausläuft pro-islamische und gleichzeitig antijüdische Kriegslieder singt.

ich kann dir genauso auch Videos posten,die von Israelis gedreht wurden um solche Verbrechen aufzuzeigen
Die wären mir (zukünftig) tatsächlich lieber.

vielleicht fällt dir dann der Soldat auf,der anlegt und abdrückt.(0:25)
Die Zeitangabe hat geholfen. Nun hab ich es auch gesehen. Hm, ich könnte dir jetzt ein paar Videos heraussuchen, die Polizisten zeigen, wie sie unverhältnismäßig Gewalt gegenüber Zivilisten anwenden. Bedeutet dies, dass man nun der gesamten Polizei in Zukunft abspricht, Menschen überhaupt noch festnehmen zu dürfen? Oder anders: Bedeutet dies, dass wegen solchen Zwischenfällen radikale Demonstranten und / oder Kriminelle das Recht haben, sich mit massiver Gegenwehr vor dem polizeilichen Zugriff zu schützen?

Die anderen Schiffe des Konvois liefen doch den Hafen Ashdod an und kooperierten? Wurden die anschließend gefesselt und bedroht oder schlecht behandelt?

Das Vid hat übrigens nichts mit dem von mir erwähnten Angriff mit Gummigeschoßen zu tun,der fand nämlich lt. Augenzeugen(Kapitän Mihalis Grigoropoulos) auf seinem Schiff statt.
Achso, na dann zurück zum Schiff. Die Soldaten benutzten Gummigeschosse, statt richtige Waffen. Spricht das nicht sogar für die Israelis? Werden von einer Meute angegriffen, greifen aber nur zu nicht tödlichen Waffen. Dass diese aus kurzer Distanz vereinzelt dann doch tödlich waren, würde ich eher auf die Grenzsituation schieben. Ich glaube nicht, dass ich dort in der Lage gewesen wäre, die Distanz für nicht tödliche Schüsse zu wahren, wenn mich ein Mob mit Messern und Eisenstangen bedroht. Dazu wäre ich aufgrund von Todesangst viel zu hektisch und angespannt.

Wie heute bekannt wurde verweigert nun die Hamas eine Beförderung der Hilfsgüter über den Landweg.
Ist das nicht hohl? :owink: Der Bevölkerung im Gaza-Streifen geht es nicht gut - das stimmt. Aber ich denke, dass der Schuldige daran wohl eher auf Seiten der Hamas zu suchen ist.

Unterstützt Israel die Palästinenser nicht schon seit Jahren mit Warenlieferungen? Und ist die Grenze zu Gaza für Hilfsgüter nicht schon längst offen (werden halt vorher auf Waffen durchsucht)?

Hier nochmal ein Artikel zur Gaza-Sache. Finde ich ganz lesenswert:
„Free Gaza“: Mission accomplished Der Lindwurm

Dann gibt es noch Berichte, dass mindestens drei selbsternannte "Märtyrer" mit an Board gewesen sein sollen:
http://www.focus.de/panorama/vermis...er-an-bord-des-schiffskonvois_aid_514991.html

Und warum liest man in den Medien nichts über den völlig durchgeknallten Mob, der in Bonn sein Unwesen treiben soll?
Brutaler Angriff im Starbucks, Bonn | Tapfer im Nirgendwo

Der Hass auf Juden war bei vielen Moslems auch schon vor dem Gaza-Hilfs-Zwischenfall kein Geheimnis:
Antisemitismus: Viele junge Muslime haben mit Juden ein Problem - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Und das hier ist auch der Hammer:
Wie sich Antisemiten auf Facebook austoben! Zwischenwelten

@Zwirni,
Hätten Letztere dies nicht gemacht, wäre das ganze vermutlich nicht mal in den Nachrichten gelandet. Schließlich durchsucht Israel sehr oft auf diese Art Schiffe.
nur ein Schiff hat sich gewaltsam gewehrt. Die anderen blieben friedlich. Das sagt mir doch, dass die vermutlich irgendein anderes Ziel hatten, als Gaza Hilfsgüter zu bringen. Vermutlich das Ziel Israel internation schlecht dastehen zu lassen. Deswegen spricht man ja auch in den Systemmedien vereinzelt von einer Provokation. Israel hat sich provozieren lassen. Und die Herren an Board haben ihr Ziel erreicht. Wem nützt es? Allen Gegnern Israels.
 
yop

Der Bevölkerung im Gaza-Streifen geht es nicht gut - das stimmt. Aber ich denke, dass der Schuldige daran wohl eher auf Seiten der Hamas zu suchen ist.

Sorry Stevo,es sollte dir bekannt sein,dass die Probleme in Gaza,schon länger bestehen,als es die Hamas gibt.

Dann gibt es noch Berichte, dass mindestens drei selbsternannte "Märtyrer" mit an Board...

3 von .....700? Und die können natürlich nichts mehr dazu sagen,sie sind unter den Toten.

Haben anscheinend ihr Ziel erreicht,oder wollen da gar nur ein paar Verwandte im nachhinein noch abcashen?

Normalerweise gibts da Abschiedsfeiern,ein Internetvideo mit fanatischem bla,bla,oder wenigstens Abschiedsbriefe....wenn jemand seinen Märtyrertod plant....oder?

Na,vielleicht taucht ja noch das eine oder andere auf.

Der Hass auf Juden war bei vielen Moslems auch schon vor dem Gaza-Hilfs-Zwischenfall kein Geheimnis bzw.-der Hammer

Diese Antisemitismus-Keule brauchst du nicht rausholen,denn auch die Palästinenser sind....SEMITEN

Damit entlarven sich auch die div.Poster antisemitischer Parolen zu dieser Thematik,als geschichtlich (un)bewandertes
geistiges Ödland ;-))und tja,sie merken´s nicht mal....so what


Übrigens...... Hassparolen aus dem Netz rauszukopieren und auf seine Website zu stellen,ist ja nicht ne soooo schwere Übung,es zeigt nur auf,dass es sowas gibt (was gibt es nicht im Net ?)

Apro...gibts nicht ;-))

Eine Unabhängige Untersuchung wirds wohl auch nicht geben.

http://www.handelsblatt.com/politik...ert-sich-internationaler-untersuchung;2594118



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist generell ungeheuerlich schwer pro-palästinensische aktionen durchzuführen ohne dass dabei irgendwelche hamas-supporter oder religiöse knallköpfe mitmischen, das erlebe ich oft an demos welche ich mit der kamera dokumentieren. hier in der schweiz wird ausdrücklich verboten an demonstrationen einschlägige propaganda zu verteilen. aber irgendwo am rande lässt sich immer wieder der eine oder andere "geldsammler" oder supporter finden. das ist zwar sehr schade, aber leider fast nicht zu verhindern.

das bedeutet nun aber nicht dass, wie zum beispiel im falle der linken abgeordneten, alle die sich für ein freies palästina einsetzen gleich auch die hamas unterstützen und gutheissen. zu sagen nur weil die hamas sich auch für ein (un)freies palästina einsetzt sollte man jegliche bemühungen stoppen wäre fatal. ich denke es geht darum, wenn man sich wirklich für ein freies, säkulares palästina einsetzt, so wie es sich es die fatah oder die pflp wünschen, muss man gegen religiöse eiferer auf beiden seiten (israel und die hamas im gaza-streiffen) vorgehen. ich hoffe stark dass, falls wir noch ein freies palästina erleben dürfen, wir nicht plötzlich erkennen müssen dass dieses palästina in wahrheit ein islamischer gottesstaat geworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben