• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas "kleines" finden die ja sofort raus ... nur im Vergleich zum "großen", WTC ... da nicht ... mh... :owink:
 
also mir wär das zu blöd als israeli, da könnten die bauen, was sie wollen, ich würd da nicht hinziehen.
 
yop

Israels Präsident Olmert dazu auf Gebiete an die Palästinenser abzutreten.......

Nur Pro Forma....Es handelt sich dabei nicht um israelische Gebiete, sondern um Gebiete die nach 1967 von Israel gewaltsam besetzt wurden.

Wieso werden die erst zum Schluss ihrer Amtszeit so einsichtig ?....

Tja,wenn man in die Wüste geschickt wird,wie eben der Olmert....könnte man ja auf Palästinenser treffen,da ist es besser sich mit ihnen "gut" zu stellen......:olol:

mfg.v
 
und wenn hats wieder getroffen? die zivilisten:ocry:

ich glaube da kommt vor ne dritte weltkrieg nie frieden.. ist ja schon seit die palestiner das land weg genommen worden ist krieg.....

und auf diverse doku´s auf youtube...bis arte..der kampf ums wasser und unterdrückung und deren unterversorgung und und und..

krass ist die israel´´is tun die garten ohne ende mit wasser befeuern^^

die palestiner müssen an brunen es erkaufen;_;

tja....komische erde^^? oder komische menschen^^?

lg nostral
 
ich habe mal ne frage..vielleicht habe ich auch was verpasst^^ die ganze zeit...:oquestion:

mir fällt immer mehr auf..das hier in diese forum nur links gesendet werden..aber nicht diskutiert drüber.. ich dachte wäre ein forum wo man sich über was unterhalten tut. ???

zum thema...

gerade auf ne nachrichten sender haben die eine krankenhaus gezeigt..wo voll die verletzen an aperate hangen..aber durch eine rakete-bombe alle scheiben in diese intensivstation rum lagen..und die patienten wie tod..in ihre betten lagen..selbst der tropf wo sie dran hangen lag umgefallen neben über die patienten:oeek:

also da kommt noch niemals ne horror film dran..wobei komischer vergleich horrorfilm ist nur ne film und das leider realität...

ich hoffe habe nicht gegen board..rechte verstossen weil ich gedanken rein poste``? wenn man nur links rein seden darf..werde ich in zukunft..privat geschriebenes weg lassen^^

lg nostral
 
Ja, erstaunlich! Die Region kommt nicht zur Ruhe! Kriegsschauplätze gibts nur überall - Kongo wieder, Sudan sowieso, schaun wir Richtung Balkan, ist noch nicht so lange her .... und fraglich ist, was passiert, wenn Kosovo wirklich sich selbst überlassen wird. Der "große Jammer" ist nur, dass in Israel Weltreligionen aufeinanderprallen, deren Vertreter sich irgendwo auf der Welt etabliert haben - im wesentlichen gehts "Bibel" (jüdich oder christlich) gegen "Koran". Und leider nimmt dieser Kampf immer wieder Ausmaße an, die Gefahren für die gesamte Welt in sich bergen. Und der Grund? Jahrtausende alte Geschichten, von denen eigentlich nicht einmal mehr ernsthaft anzunehmen ist, dass die stimmen - Auszug aus Ägypten in das gelobte Land? Ich hab noch nicht recherchiert, aber vermutlich gibts bereits genug Eintragungen über die historische Wahrheit der Bibel, insbesondere des alten Testaments, auf das sich das Judentum beruft. Es wäre vielleicht wirklich besser, den Teil unseres Planeten den Moslems zu überlassen - und zu hoffen, dass sich alle Anhänger der verschiedenen Religionen irgendwann einmal mäßigen, um ein Miteinander zu ermöglichen. Andererseits wäre dann wieder die Wiege des Christentums in islamischer Hand - ja, zu blöd. Vielleicht sollte man wirklich auf "Religion verzichten" (naja, auch vermessen), um des Weltfriedens Willen? Aber es bringen diese Aktionen ja doch nur Gegenaktionen, und wenn es einzelne Selbstmordattentäter sind, die wiederum Vergeltungsaktionen nach sich ziehen, hervor. Ein ewiger Kreislauf. Echt schlimm.
 
yop

Steinmeiers Äusserung,war mal wieder so notwendig wie ein Kropf.

Einen massiven militärischen Gegenschlag auf die Zivilbevölkerung in Gaza als.....

Recht auf Selbstverteidigung
....
]zu bezeichnen, zeugt von Menschenverachtung und Axxxxkriecherei der übelsten Art.

Weiters ...."Für die einseitige Aufkündigung der Waffenruhe mit Israel durch die Hamas fehlt der Bundesregierung jedes Verständnis".

Ja klar,vielleicht würde deren Verständnis steigen,wenn man selber über Jahrzehnte oft monatelang von Lebensmittel,Wasser und medizinischer Versorgung abgeschnitten wäre.:owink: und dies in in einem eingezäunten Küstenstreifen (360 km²) von dem nur 40 km² für die Landwirtschaft genutzt werden können und dies für........ 1,5 Mio Einwohner.
Zudem verbieten die Israelis den Zugang zum Meer und die Nutzung des Luftraums.

Also quasi eine "Gefangeneninsel" unter Kontrolle der Israelis.

Aber die Palästinenser kaufen ja auch keine U-Boote von Deutschland....:owink:,haben auch kein Recht auf Selbstverteidigung und haben am Mittelmeer sowiso nix verloren:oevil:

Die Verhältnismäßigkeit wurde von den Gotteskämpfern(ישראל) mit dieser(und den noch folgenden) Aktionen,wieder mal weit überzogen.

Wozu sie fähig sind haben sie ja schon öfter bewiesen Sabra,Shatila ´82 :lehrer:weiterführende Links

Jedesmal die Zivilbevölkerung für Anschläge von Terrorgruppen abzustrafen ,kann doch nicht das Ziel sein.....außer es geschieht vorsätzlich und bewusst.

Frauen und Kinder zu töten um dem Feind den eventuellen "Nachwuchs" zu nehmen,ist unterste Schublade......sorry

Worum es in Gaza wirklich geht ?
Völkermord und Vertreibung ,Grundwasservorräte, Landraub,dem gescheiterten Versuch einer Ghettoisierung und den letzten Abschnitt der Mauer an der Ostgrenze zu errichten,um sich gegen die Araber abzuschotten.

Die Hamas ,die übrigens erst 1987 bei der 1.Intifada entstand,
verteidgt ihren strategischen Zugang zum Mittelmeer,um den schon die Philister 1200 v.Chr kämpften.......:owink: natürlich auch damals schon gegen die Israeliten.

Syrien,Mesopotamien,Ägypten,Assyrien, Neubabylonisches Reich,Perser,Alexander der Große ,Ptolemäer,Seleukiden Römer,Byzantiner,Kreuzfahrer,Osmanen,Engländer .... :olol:um nur ein paar zu nennen,die in diesem meiner Ansicht nach längsten Krieg der Menschheit um ein Stückchen Wüste bisher involviert waren.

Siehe Geschichte des Gazastreifen von 1175 v. Chr bis 2008.

Dass diese Mauer vom Internationalen Gerichtshof (ICJ) per 09072004 als illegal gilt,weil sie gegen Völkerrecht verstößt sei nur nebenbei bemerkt.

Dies wird solange weitergehen bis die letzten Palästinenser die Westbank verlassen haben .....oder tot sind.


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
..aber nicht diskutiert drüber..
natürlich soll darüber diskutiert werden.
die links sind nur anregungen, für neuen gesprächstoff.
aber wenn die meisten hier nix zum sagen haben...

und natürlich ist es reiner horror, was dort passiert.
klar dürfte auch allen sein, dass dieser weg nur zu neuer gewalt führt.
nur, die lösung des problems ist leider auch nicht in sicht...
 
finds einfach nur schrecklich, was da unten vor sich geht.
hoffentlich kommt meine kollegin wohlbehalten von dort wieder zurück :(

USreal<--- da hast du ein wahres wort gesprochen, viennatourer...

und da meinte man, dass grad die israelis es besser wissen müssten.

ach waren das noch zeiten, als ich in israel war und sie diese <a href="http://www.eticaeconomia.it/galleria_immagini/063_Rabin-Arafat_3.jpg" target="_blank">postkarten</a> verkauft haben...

wo sind nur diese zeiten hin.:oevil: gibt es überhaupt noch chancen auf frieden?
 
yop


ooch Mädel,du bist noch soooo jung :olol:

Wie sagte schon Golda Meir1969?

Zitat.....„Es gibt kein ein "palästinensisches Volk“....Zitatende

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus, vor allem wenn man bedenkt das den arabern ja im 1. WK ein eigener staat versprochen wurde, den die araber allerdings nur bröckchenweise während/nach dem 2. bekommen haben... und wo wohl noch lange zeit einfluß vom ursprünglichen 'eigentümer' herrschte

saudi arabien mal ausgenommen, wird aber wohl daran liegen das die kolonianherren frankreich und england dachten in der wüste gäb es nix wichtiges... öl...


sehe es jedoch ähnlich, gerade ein volk ( oder religionsgemeinschaft ??? vllt sollte man einfach hebräer sagen... :p) wie die juden sollten es doch besser wissen :(



die tollste doppelmoral jedoch find ich, was würde passieren wenn deutschland plötzlich wieder anspruch auf elsaß-lothringen stellen würde ? oder ostpreussen ? diese ansprüche liegen ja nunmal zeitlich nicht allzuweit in der ferne...

oder gar norditalien (stichwort hrrdn), oder oder oder...

man würde wohl als nazi abgestempelt werden... -.-




naja, is wohl eh ein abgekartertes spiel da unten, bei dem sich letztendlich nur einer freut... die waffenindustrie !


ps: vielleicht sollte man statt thora, bibel oder koran ab und zu mal nathan der weise lesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben