• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Guantanamo- Bay

yop

Guantanamo wurde ja bereits zu zwei Dritteln von der Bush Administration geräumt,für Obama blieb ja nurmehr ein Drittel über.
Klar das sich das nun mittels Medien als "Erfolg" des nunmehrigen amerikanischen Masseverwalters verkaufen lässt....zumindest an jene die nicht dahinterblicken:owink:

Dass aber in Irak,Afghanistan seit 2002 mehr als 80 Mio Usd dafür investiert wurden um ähnliche wenn nicht schlimmere Anstalten aufzubauen,in denen Gefangene ohne jede rechtliche Kontrolle oder Anklage festgehalten werden,nebenbei ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konvention.....wird halt ungern propagiert.
Auch lässt es sich dort besser foltern,da sie noch weniger zugänglich sind.

Seit 2006 gibts Bagram bei Kabul

Bericht NY Times

Im Irak werden mehrere hundert Minderjährige festgehalten.

Dies sind nur 2 von vielen und mit der Ankündigung zur Schliessung von Guantanamo und einiger "Geheimgefängnisse" der CIA in Europa ist dieses Übel auch nicht aus der Welt,solange woanders wieder welche gebaut werden:owink:

Übrigens die Ankündigung über Schliessung der CIA Gefängnisse,stimmt so nicht.

Der genaue Wortlaut besagt lediglich,dass die CIA "keine eigenen Gefängnisse mehr im Ausland betreiben darf."....kleiner feiner rhetorischer Unterschied.


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Guantanamo ist Geschichte. Gut so, aber
wo sollen die ehemaligen Insassen hin?

Sie können nicht zurück, denn in den eigenen Reihen würden sie nicht lange überleben.

Die meisten von ihnen hatten wahrscheinlich überhaupt nichts mit Terror und Mord zu tun und sind jetzt aber gebranntmarkt auf Lebenszeit.

Die Österreichische Regierung z.B. hat sich ausdrücklich gegen die Aufnahme ehem. Guantanamo-Häftlinge entschlossen.

Sie werden nie wieder nach Hause können, werden ihre Familie und Freunde wahrscheinlich nie wieder sehen und haben nichts ausser der Kleidung, die sie am Leibe tragen.

Ich finde, dass sollte die Leute mehr beschäftigen als das Gefängnis.
 
Die Österreichische Regierung z.B. hat sich ausdrücklich gegen die Aufnahme ehem. Guantanamo-Häftlinge entschlossen.

Was so gut wie keine Entscheidung ist. Wenn Europa uns solche Ehemaligen aufs Auge drückt, dann werden wir wieder mal klein beigeben.

Persönlich stört es mich aber nicht. Ich bin gerne bereit meine Heimat mit Verstossenen zu teilen. Gibt sicher schlimmeres als zu uns geschickt zu werden. Und die Regierungen haben so gut wie überall ein Rad ab. Wenigstens haben wir viel Gegend :osmile:
 
im sinne dieser ex häftlinge wäre es, wenn sie dort unterkommen, wo man sie bereitwillig aufnimmt.
nur dort haben sie eine chance, darüber hinweg zu kommen und ein neues leben aufzubauen.
in unseren ländern dürften die doch eh nur unter falschem namen, ganz geheim angesiedelt werden.
sonst hätten die doch nie ruhe.
ich würde ihnen was besseres wünschen.
 
irgendwann muss man einfach schluss sagen und solche gebärden ignorieren.
 
die hat dort nur das besucherprogramm absolviert, da sieht sie sicher nix anstössiges.
insofern, kein makel ihrerseits.
mit normalen gefangenen kommt so jemand doch garnicht zusammen und sieht auch ned, was mit denen so passiert.
 
wozu gibts für sowas ein besucherprogramm, is doch abartig ...
 
yop

Heute 23.15 ntv.....Guantanamo Experiment

7 Freiwillige werden 48 Std. interniert,verhört um die psychische Wirkung aufzuzeigen etc....

Bezweifle stark,dass man dies mit den realen Haftbedingungen vergleichen kann.


mfg.v
 
habs gesehen wor einiger zeit. war schon harmloser als die realität, aber trotzdem haben die versuchspersonen das nur schlecht toleriert, was ihnen da angetan wurde.

der film "road to guantanamo" ist da schon schockierender: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Road_to_Guantanamo
 
jo, da kommt

Dieses Video steht möglicherweise nicht zur Verfügung.

Falls dieses Video erst vor Kurzem hochgeladen wurde, wird es möglicherweise noch bearbeitet.
Wenn Sie der Eigentümer dieses Videos sind, können Sie den Status prüfen.

Weitere Videos finden Sie auf unserer Startseite.
 
Zurück
Oben