Die Amerikaner hatten schon mal so ein Projekt Namens "Aurora"
Entwickeln die USA ein Nachfolgemodel zur SR-71 „Blackbird“?
Wer kennt sie nicht, die legendäre SR-71 „Blackbird“?
Sie war und ist noch immer das modernste und schnellste Aufklärungsflugzeug der uns bekannten Welt.
Dank ihrer Stealth Eigenschaften und außergewöhnlichen Form kann man die Blackbird gar nicht oder nur sehr schwer auf dem Radar orten.
Es schien, als hätte man das Flugzeug der Zukunft gefunden, als man die 3,5 Mach schnelle Maschine in Betrieb nahm.
Daher gab es nicht nur bei Verschwörungstheoretikern große Verwunderung, als die USA 1990 die SR-71 aus dem Flugbetrieb nahm. Als Grund nannte man Spionagesatteliten, welche das Aufklärungsflugzeug ersetzen würden.
Doch: Wären diese nicht im Falle eines Krieges die ersten strategischen Ziele?
Was dann?
Die Verwunderung wurde perfekt, als die Kostenaufschlüsselung der Blackbird aus dem Jahr 1985 bekannter wurde, schließlich stand unter dem U-2 und SR-71 Projekt ein Weiteres mit dem Namen „Aurora“, welches anscheinend eine Menge Geld verschlang.1988 berichtete sogar die „New York Times“ über ein neues, strenggeheimes Tarnkappenflugzeug, das vom Militär entwickelt würde.
Gibt es weitere Aspekte, die für die Endwicklung eines Blackbird- Nachfolgers sprechen?
Es gibt viele Zeugenaussagen, die darauf schließen lassen, dass dies der Fall ist.
Seit 1990 beispielsweise hören die Einwohner im Süden Kaliforniens sehr laute Flugzeuggeräusche.
Die Schallwellen konnten sogar von den seismographischen Messgeräten des „US Geological Service“ registriert werden.
Daraus wurde eine Geschwindigkeit von etwa Mach 4, also 4-facher Schallgeschwindigkeit, errechnet.
Im Zusammenhang mit diesem Fluglärm wurden perlenkettenartige Kondensstreifen am Himmel gesichtet. Solche Merkmale hat kein der Öffentlichkeit bekanntes Flugzeug.
Chris Gibson, ein Ölförder- Ingenieur und ehemaliges Mitglied der „British Royal Observer Corps“, arbeitete 1989 auf einer Ölplattform in der Nordsee. Er sah dort eine ungewöhnliche Flugzeuggruppe, welche nach seinen geschulten Augen aus zwei F-111 Jagdbombern, einem KC-135 Tankflugzeug und einem unbekannten, dreieckigen Flieger bestand, der scheinbar von der KC-135 betankt wurde.
1994 wollte man im US-Senat einige der SR-71 Maschinen wieder aktivieren. Nach inoffiziellen Aussagen lag der Grund hierfür dabei, dass das Aurora- Projekt mehrere hundert Millionen Dollar verschlang und somit zu teuer wurde.
Gibt es oder gab es das Aurora- Projekt? Diese Frage können und sollen Sie sich jeder selbst beantworten. Von mir gibt es ein klares „ja“!
Carsten Baer >
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Quellen: Andreas von Retyi- Streng Geheim
Das wird wohl das Vorläufer Modell gewesen sein !