• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Freie Energie - Energie aus dem Raum

S

Sperber

Gast
Immer wieder wird von Maschinen berichtet, die angeblich durch "Freie Energie" aus dem Raum angetrieben werden sollen. Wenn Ingenieure und Wissenschaftler um ihre Meinung dazu gefragt werden, stellen sie meist fest, daß solche "Perpetuum Mobiles" nach den Gesetzen der Physik unmöglich seien. Nicht lange danach folgen Meldungen, die das Ganze als Betrug oder Selbsttäuschung
der Erfinder erscheinen lassen. Doch so einfach läßt sich das Ganze nicht abtun. Obwohl viele dieser Erfindungen tatsächlich wegen Selbsttäuschungen, Betrug und mangelhaften technischen und wissenschaftlichen Kenntnissen zum Scheitern verurteilt sind, zeigen gewisse Erkenntnisse der modernen Physik, daß Energie aus dem Raum nicht notwendigerweise ein Traum bleiben muß.


Definition: "Freie Energie”
Unter diesem Begriff werden "Methoden der Energieerzeugung” zusammengefaßt, "bei denen die produzierte Energie (der Output) die für die Energieerzeugung aufgewendete Energie (den Input) meßbar übersteigt (sogenannter "Over-Unity-Effekt”) und so anscheinend irgendeine potentielle Energie in der Umgebung zu aktivieren vermag” (Valone). Konventionelle Beispiele sind die (von Nikola Tesla erfundene) Wärmepumpe, die Solar- und die Windenergie sowie die Umwandlung thermischer Energie aus dem Meer. In den Grenzgebieten der Wissenschaft spielt jedoch eine andere Art von "Freie Energie”-Technologien eine größere Rolle, die "unkonventionellen Energietechnologien”. Dabei handelt es sich um "ungewöhnliche oder einzigartige Methoden der Energieerzeugung, die eine Weiterentwicklung der theoretischen Physik vorwegnehmen oder nötig machen” (Valone). Die wichtigste Gruppe solcher Methoden basiert auf entsprechenden Erweiterungen von elektromagnetischer Theorie und/oder Relativitätstheorie, die die Hypothese einer Energiegewinnung aus dem Vakuum, dem sogenannten ”leeren Raum”, erlauben.

Quelle:
http://www.datadiwan.de/magazin/index.htm?/magazin/dz0113d_.htm
 
da gabs ja den nikola tesla der hat freifliegende flugscheiben erfunden oder strom aus freier energie...seine unterlagen wurden geklaut, sein heim verbrannt und er ermordet...

glaube, wir könnten das alles schon längst nutzen
zB für autos, aber das würde die öllobby nieeeeee zulassen

schade ist das, dabei hat es unser planet bitter nötig


und die finanzmärkte wären auch nicht enverstanden, denn freie energie ist auch frei, man kann die nicht vermarkten, weil die überall ist
 
Du hast vollkommen recht. Tesla wurde damals massiv von der Industrie daran gehindert, weiter in diese Richtung zu forschen. Ohne finanzielle Unterstützung halt keine vernünftige Forschung. Und dazu noch so ein revolutionärer Gedanke, dass jeder Mensch eines Tages seine freie Energie aus dem Äther gewinnen sollte. Das kann vielen nicht gefallen.

Wer weiss, welche genialen Entdeckungen noch so alles in irgendwelchen Schubladen schlummern.
 
vielleicht wars aber auch besser so..

denn wer weis was die menschheit mit der erfindung so alles angestellt hätte.. sicher nix gutes...

schau dir die atomenergie an, bis auf den abfall ist das viel sauberer als verbrennungskraftwerke.. und was haben wir draus gmacht..? waffen..
(ui, jetzt bekomm ich wahrscheinlich eine geschottert :f25: )

achja, wer mag kann sich eine tesla-spule hier:
http://www.amazing1.com/tesla.htm
bestellen

nochwas:
is vielleicht ein anderes thema, aber es paßt zu: 'energie aus dem raum'
wenn ich bedarf habe, zb. wenn mir kalt ist, dann sammle ich für ein paar sekunden energie aus der umgebung und fokusiere sie dort wo ichs brauch. selbst wenns das gurkenglas is, daß ich nicht auf bekomm, damit gehts :f23:
das hängt aber auch davon ab wies mir grad geht.. wenn ich mieß drauf bin dann gehts nicht.
 
redest du von so was ähnlichemwie telekinese oder wie? von energiebündeln zwecks erreichung diverser dinge hab ich schon gehört und auch schon teilweise ausprobiert

ne mit der atomenergie hast du schon recht. eigentlich sind viele dinge wie ein messer, man kann damit ein brot schneiden oder jemanden erstechen...

ich würde mich sehr über freie energie freuen...stell mir grad vor, wenn das binnen 24 stunden zum gesetz würde, dass alle autos umgerüstet werden müssen ...

frag mich dann, wohin würden wir den ganzen müll tun? oder wenn wir die autos abschaffen müssten, wohin damit, mit diesen rieeeesen mengen, ins all schiessen und dort alles verpeseten?

wir habn und schon mit so viel blödsinn vollgepackt, dass selbst wenn wir es wollten, es eine schweeere aufgabe wäre, uns von diesen lasten wieder zu befreien
 
telekinese is das glaub ich nciht..
das is was was direkt in den körper geht direkt in kraft oder in wärme umgesetzt wird.. oder überhaupt in was ganz anderes.. mentale energie.. wenns sowas gibt. um sich irgend was zu trauen.. um über den eigenen schatten zu springen.
 
<blockquote>

Das denke ich auch. Zumindest sollte so ein Schritt zur freien Energie sehr langsam und behutsam erfolgen. Stellt Euch vor, von jetzt auf gleich kann jeder Mensch seine Enerige in beliebiger Menge selber aus dem Raum gewinnen. Es würde wahrscheinlich im Chaos und in der Anarchie enden.
 
davon hab ich noch nie was gehört, kann mal das jemand auch auf deutsch in nem ziemlich leichten satz für nen unbegabten techniker wie mich erklären ?
icon_redface.gif
 
ja hasilein DU bist eine Ausnahme
icon_wink.gif
aber bei normalen menschen ist das so
icon_wink.gif
 
<blockquote>

In Asien nennt man das einfach Qi...
 
<blockquote>



Hallo erst mal,
so weit ich weiss ist der Erfinder der Freien Energie
Nikola Tesla gewesen.
Er hat auch das Auto gebaut was mit freier energie gefahren ist
nur wenn dieses Auto rauskommen würde,
würde keiner mehr Geld verdienen.
Diese Freier Energie technologiesoll auch mit Tachionen energie laufen.
 
also.....
1) ich habe schon öfters irgendwelche theorien zu diesem thema aufgestellt (bin ja energieelektroniker). Bis jetzt bin ich noch zu keinem ergebnis gekommen. Aber das wird mir wohl auch nicht gelingen.
2) das mit der "konzentrierten Kraft" funktioniert. das kann ich auch
icon_smile.gif
 
<blockquote>

Diese Tachyonen sind doch nie nachgewiesen worden, oder ? Ist das nicht reine Hypothese. Überlichtschnelle Teilchen, die in die Vergangenheit reisen ?
 
Ja, in der Tat. Hypothetische überlichtschnelle Teilchen, propagiert weil sie sich aus einem Aspekt des Standardmodells ergeben... Der Nachweis dürfte aufgrund dieser definierenden Eigenschaft auch nur sehr schwierig - und wenn indirekt - möglich sein
gruebel.gif


Gratuliere, endlich einmal jemand, der solche Begriffe nicht einfach leichtfertig verwendet, sondern auch um ihre Bedeutung weiß!
top.gif


Andererseits fände ich das eine faszinierende Hypothese... Man stelle sich einmal vor, Tachyonen hätten wirklich etwas mit freier Energie zu tun - man würde dann sozusagen Energie aus der Zukunft beziehen
icon_eek.gif
Die Implikationen auf die Thermodynamik sind so heikel, daß ich mir jetzt nicht in wenigen Minuten darüber klar bin...
gruebel.gif
 
hm wenn das mit diesen Tachyonen wirklich funzen sollte, würde das nicht heissen das wir den Strom aus der Zukunft "klauen"? Und wie jeder weiss, kann energie nicht einfach verschwinden sondern nur umgewandelt werden. würden wir damit nicht irgend etwas (zb Raum-Zeit-Gefüge) durcheinander bringen???
 
<blockquote>

hmm...

auch, wenn man mich nun in die ich hab mich lieb jacke setzen will...
aber das geht eh.. mean: mach ich ab und zu.. hab allerdings noch nie die tachyonen damit in verbindung gebracht.. eher den tunnel effekt.

zb wenn ich einen klemmenden verschluß aufmachen will, oder langes durchhaltevermögen jenseits dessen was gut ist brauch..

ich hab keine ahnung, ob das was ich da mach wirklich damit zu tun hat.. aber mir ist das spontan eingefallen bei dem satz :f23:

bei der thermodynamik bin ich mir selbst nicht sicher.. vor allem wie sich das auf den 2. hauptsatz der wärmelehre auswirkt.
"Die Entropie des Universums strebt einem Maximum entgegen"
oder einfacher: wärme geht nur von warm zu kalt :f23:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben