• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Einsatz von Künstlicher Intellgenz für die Überwachung des Internets

E

Excalibur

Gast
Der Frieden sei mit Uns.

Der Einsatz von Künstlicher Intellgenz für die Überwachung des Internets

Hallo,
bei meinen Studien zur K.I. bin ich auf folgenden Artikel gestossen:

...
Künstliche Intelligenz soll Daten selbstständig durchsuchen, erkennen und verwalten.
Rasterfahndung durch künstliche Intelligenz
Zur Zeit wird weltweit fieberhaft an Systemen geforscht, die Daten automatisch intelligent auswerten und logisch nach bestimmten Suchrastern zusammenfügen können. Diese sogenannten „künstlichen Intelligenzen“ ( KI ) sollen in der Lage sein, elektronisch übermittelte Daten autonom nach bestimmten Kriterien zu verwalten.
An den Forschungen auf diesem Gebiet ist die DARPA beteiligt. So soll es durch künstliche Intelligenz z.B möglich werden, Gespräche automatisch auf ihren Inhalt zu prüfen ( simultan in mehreren Weltsprachen ) und den internationalen Emailverkehr durch KI zu überwachen und auszuwerten. Weltweit Aufsehen erregte das Projekt Carnivore des FBI.​
...
Quelle: Überwachungsstaat oder lieber Angst vor dem Terror? Junge Medien Hamburg e.V.
Die Erfahrung hat gezeigt, das derartige Publikationen das Ergebnis, bereits vorhandener bzw. bereits abgeschlossener Forschungsergebnisse
sind.

Die Herkunft des Internets - Wissenschaft (finanziert - Militär)
Gleichzeitig mit dem Wechsel von der militärischen zur akademischen Forschungsförderung Ende der 70er Jahre begann das Wachstum und die internationale Ausbreitung des Internet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Internets
Die Herkunft des GPS - Millitär
GPS (Global Positioning System), offiziell NAVSTAR GPS, ist ein globales Navigationssatellitensystem zur Positionsbestimmung und Zeitmessung. Es wurde seit den 1970er Jahren vom US-Verteidigungsministerium entwickelt und löste ab etwa 1985 das alte Satellitennavigationssystem NNSS (Transit) der US-Marine ab, ebenso die Vela-Satelliten zur Ortung von Atombombenexplosionen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
Künstliche Intelligenz - (?) ...
Vergleichsweise zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Künstliche_Intelligenz

Da die Funktionsweise des Geistes nicht einmal den Psychiatern bekannt ist; die sich aus den Verfall spezialisiert haben (zumeist hat des den Anschein), kann mit Bestimmtheit keiner sagen was noch fehlen könnte um ein Bewusstsein zu erwecken, die Büchse der Pandora. Sitchwort :Genetische Logarithmen.

Eventuelle Wechselwirkung hiermit ???: http://www.wahrexakten.at/das-psi-portal/14493-unbewusste-gedankenuebertragung.html#post216836

Wie sieht es mit Informationen innerhalb der (aus den) Foren aus? ...

Der finanzielle Hintergrund eines jeden Gebietes, lässt sich aufgrund dessen auf die Zukunft hinaus, in Nutzung bringende Perspektive herausfinden, in Korrelation zum richtungsweisen Gebrauch (Werbung).
Zwischenzeitlich wird das Gebiet kontaminiert.
mfg
Excalibur


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Thema, zudem ich auch was beisteuern kann, nur leider ohne Link, weil das wieder fragmentiertes Wissen ist, das ich aus allen Ecken und Kanten zusammengekratzt habe. Und aus Prognosen von Autozulieferern.

Die meisten müssen bei "KI" an HAL denken, oder an den Rechner aus Wargames. Aber es gibt jetzt schon KI-Systeme, die die Bezeichnung technisch gesehen verdienen: Eingabesensitive Systeme, die sich auf ihre Benutzer einstellen.

Am Markt gibt es sowas noch nicht, aber die nächste oder übernächste Generation von Fahrzeugen wird gucken, wie ihre Fahrer fahren und Strecken für aggressive Schnellfahrer, Landstraßencruiser und Großstadt-Abkürzung-Fahrer selber auswählen können, mittels dem Internet nach guten Tankstrategien suchen können und sich merken, ob der Besitzer gern zu den "Geschäftspartner" (Mc Doof) fährt und zu entsprechenden Zeiten darauf hinweisen, dass in 10 Kilometer ein solches Etablissement zu finden sein wird - ob man denn nicht Hunger hat.

Das mag keine KI im Sinne von selbstbewussten Entitäten bedeuten, aber definitiv als "intelligentes Verhalten" interpretiert werden... und ein wichtiger Schritt zur richtigen KI. Bis es die (offiziell) geben wird, wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen.

Kritisch wird es, wenn die KI anfängt dich zu ermahmen: "Nu rase nicht so du Arschkrampe, ich war teuer"... Spätestens dann fange ich wieder an ausschließlich Fahrrad zu fahren.
 
yop

Spätestens dann fange ich wieder an ausschließlich Fahrrad zu fahren.

Bis es dann einen mit dem Computergesteuerten Mountainbike auf die Fresse haut,weil es vor einem Wald abrupt stoppt,
da der integrierte Gesundheitssensor festgestellt hat...... du bist nicht gegen Zecken geimpft :olol:

mfg.v
 
Fortschritt schön und gut, aber ich finde sowas geht schon irgendwie zu weit - auch wenn es den Alltag vielleicht vereinfachen würde.

MfG,
Lilith
 
Um den Bogen zurückzuspannen zum Internet:

Sowas wird sicherlich auch in der Lage sein, in den nächsten... hm.. Mainreleases von Browsern als ganz großes Superduper-Feature durchzugehen. Dazu brauchs noch nichtmal viel - nur eine Subroutine, die Surfgewohnheiten an eine zentrale Denkstelle vermittelt die, wenn sie Zeit und Muse hat, für den Anwender nach Inhalten sucht.

Dann mach ich meinen Opera auf und er begrüßt mich mit: "Moin Merlin, auf www.bild.de >>Link<< gibts heut wieder eine UFO-Meldung. Angucken? Und wie schon so oft hat dir niemand eine Mail geschrieben. Arme Sau. Wie wärs, wenn du dich auf parship.de anmeldest? Man hat heute dort Vergünstigungen für U25 Nutzer ausgerufen. Übrigens gibts bei dir in Dresden eine Stelle als IT-Admin!"

:oconfused:
 
Wenn Du die auf englisch sagst dürfest du eher verfolgt werden ;)
 
Zurück
Oben