• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Satellitenabsturz

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
yop

Zitat...Spiegelstory

Johndroe wollte sich jedoch nicht dazu äußern, ob die Möglichkeit bestehe, den Satelliten abzuschießen.

Daraus wird ersichtlich,dass sämtliche Spekulationen,welche Möglichkeit die Menschheit hätte einen ev. auf die Erde zusteuernden Asteroiden zu eliminieren oder abzulenken,wieder mal als..... "Reductio ad absurdum" erweisen.

Er könnte gefährliches Material enthalten,......

Ausser Daten hat er aber nix "aufgesammelt":owink:,die Angst wird wohl eher beim Militär liegen,das jemand erfährt was denn da so alles aufgenommen wurde.


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber vllt material seiner substanz, der is ja aus was gebaut, vllt ist das nicht so gesund, wenn das auf der erde zerbricht, aber wird wohl eher die kleinere sorge sein.

vllt werden sie dann sagen, dass man sich unbedingt fernhalten muss, weil lebensgefahr sonst durch gifte besteht rofl :otwisted:
 
yop

Also mal,das "Baby" soll neun Tonnen wiegen und als "gefährliches Material könnte er "Beryllium" enthalten(dies kann chronische Atembeschwerden verursachen).es kommt jedoch auch in ca. rund 30 verschiedenen Mineralien und Tabak/Tomatenpflanzen auf der Erde in natürlicher Form vor.

Es wird auch in verschiedensten Materialien verwendet
http://de.wikipedia.org/wiki/Beryllium

mfg.v
 
die Angst wird wohl eher beim Militär liegen,das jemand erfährt was denn da so alles aufgenommen wurde.

Unwahrscheinlich :owink: Giftige Materialien gibt es genug, das reicht von der tragenden Struktur bis zu Treibstoff. Und das könnte tatsächlich ein Problem sein. Falls wirklich irgendwelche Daten überleben würden, dann hätte der Konstrukteur einen riesigen Fehler gemacht.
 
yop

Giftige Materialien gibt es genug, das reicht von der tragenden Struktur bis zu Treibstoff

Wenn da wirklich Hydrazin verwendet wird,dann sehe ich auch bei einem Aufschlag in den Ozean ein Horrorszenario.
Hydrazin(Giftklassen T giftig/N umweltgefährlich) wirkt nämlich hochtoxisch auf Wasserorganismen.

mgf.v
 
nun, immerhin eine gelungene demonstration des abwehrsystems, was wohl auch der wirkliche grund für alles war...
 
ja, das fand ich als zweites dann sehr erschreckend... auch china hat diese vorgehensweise moniert und will genau darauf achten, wo die teile niedergehen und welcher schaden dadurch entsteht.
experten befürchten jetzt auch eine militarisierung des weltalls :(
 
yop

auch china hat diese vorgehensweise moniert

Pflichtszenario für die Öffentlichkeit :heiligenschein:

Waren es doch gerade die :fingerheb::chinese:,die sowas 2007 durchführten...

China schießt Satelliten ab | tagesschau.de

Die USA machten dies schon 83´, 85´ und davor gabs auch schon welche.

Krieg im All,ist mir egal,solange nix davon auf die Erde runterkommt :olol:

Am besten sie teilen sich den Mond,in 4 Zonen die sie militärisch besetzen mit all dem "Sh..." den sie sich zusammengebastelt haben und bei Vollmond ist an der Vorderseite,dann..... Großkampftag, wer will,der guckt sich das Spektakel dann,live von herunten an und hat eine neue "Qualität" des Vollmondes erschlossen.
Besser,als sie hängen ihn uns mal mit riesiger Werbung zu.
Hätt nix gegen,wenn sie ihre Kriege ins All verlagern:dafuer:wenn es dafür "herunten aufhört....wie angemerkt,so lang nix davon durch unsere Atmo kommt,außer optischen Eindrücken.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosat ist seit 1990 im Weltall und leistete bis 1999 gute Dienste für die Wissenschaft. Der Satellit nahm in 500km Entfernung von der Erde Röntgenstrahlung auf.

Jetzt droht er auf die Erde zu stürzen. Da er mit über 2 Tonnen nicht zu vernachlässigen ist, besteht die Möglichkeit, dass er nicht in der Atmosphäre verglüht. Sollte er auf Land stürzen könnte er starke Schäden verursachen. Man denkt sogar schon über einen Abschuss nach.

http://www.golem.de/1102/81718.html

Europäer die schießen wollen .. bei den USA habe ich "Angst", aber hier wundert es mich :olol:
 
Schon krass aber ich habe vollstes vertrauen das sie wissen was die tun hoffe ich zumindest. Aber das ist schon ein geiles Thema was du da ansprichst. Ich wede mich mal weiter darüber informieren. Danke!
 
@ Zwirni

Wieso wundert es Dich, dass die Europäer einen Satelliten abschiessen wollen?

Wäre es Dir lieber, 2 Tonnen Schrott würden in ein bewohntes Gebiet stürzen, womöglich in eine große Stadt? Die Zahl der Toten würde in die Tausende gehen.

Dann ist es mir doch lieber, den Satelliten im All zu sprengen und die Restteile beim Eintritt in die Atmosphäre verglühen zu lassen. Ob dies nun per Abschuss oder Anbringung einer Sprengladung passiert ist eigentlich egal.

Eigentlich sollten alle Satelliten mit einer Sprengladung versehen sein, um sie vor dem Absturz zu zerstören.
 
Es wundert mich nicht, dass sie den Satelliten abschießen wollen sondern wer ihn abschießen will. Solche Äußerungen kennt man hinsichtlich möglicher Asteroideneinschläge eher von den USA oder Russland. Das Europa auch in der Richtung denkt finde ich .. etwas verwunderlich zumal man dafür doch entsprechende Raketentechnik bräuchte die eher bei den US-Amerikanern zu finden ist. :oconfused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist normalerweise so gut, das man die Satelliten mit Raketen bestücken könnte die nur zum sterben des Satelliten angebracht werden. Die verschrottung könnte man ganz leicht auf dem Mond schicken oder richtung sonne.
Grund warum sie dies nicht machen ist das Generationsprinzip, was kümmert es mich was andere in zig jahren für ein problem damit haben bzw. kostengrund, jedes Kilo kostet zuviel.
 
Zurück
Oben