• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Keshe Foundation

ist ja zum mäusemelken. kann denn keine stelle einmal verkünden wie es mit der auswertung der informationen auf dem USB stick aussieht? an wieviele länder ist denn der schon gegangen?
 
Man kann inzwischen aus verschiedenen bekannten Einzelinformationen recht gut auf den Inhalt des USB-Sticks schliessen. Die ausführlichste Erläuterung zum Inhalt des USB-Sticks findet sich bei Keshe’s Beschreibung der USB-Stick-Übergabe an Italien. Demnach befinden sich auf dem USB-Stick alle “Patente” (öffentliche und “versteckte”) der Keshe-Stiftung, die “blueprints” des “space reactors” und der “assembly unit” des Reaktors und das Design seines Raumschiffs. Der Beschreibung der USB-Stick-Übergabe an Sierra Leone kann man entnehmen, dass es sich um fünf “Patente” handelt.

Dass es sich bei Keshe's vier öffentlich bekannten "Patenten" um schon vor Jahren kläglich gescheiterte Versuche handelt, Patente anzumelden, hat sich ja inzwischen herumgesprochen (https://register.epo.org/espacenet/smartSearch?lng=en&searchMode=smart&query=Keshe).

Mit dem Begriff “versteckte” Patente versucht Keshe offensichlich Assoziationen mit Geheimpatenten zu wecken. Um ein solches kann es sich aber bei dem verbleibenden fünften “Patent” nicht handeln. Ein Geheimpatent ist ein Staatsgeheimnis eines bestimmten Staates, und jegliche Weitergabe an andere Staaten wäre strafbar. Sehr viel wahrscheinlicher handelt es sich bei dem fünften “Patent” schlicht um eine weitere, nie eingereichte Patentanmeldung, nachdem die vorhergehenden vier gescheitert waren.

Keshe’s zuweilen sehr grosszügiger Umgang mit Wortbedeutungen (gerade am Begriff “Patent” erläutert) und die sehr weitgehende Abwesenheit detaillierter technischer Angaben in allen bisher bekannten Schriften Keshe’s lässt stark daran zweifeln, dass unter “blueprints” tatsächlich detaillierte technische Zeichnungen zu verstehen sind, wie die meisten Leser zunächst annehmen würden. Ich vermute eher etwas auf dem Level von Perry-Rhodan-Risszeichnungen.

Zusammengefasst bezweifle ich sehr, dass der Inhalt des USB-Sticks nennenswerte interessante Informationen über die lange bekannten und öffentlich zugänglichen gescheiterten Patentanmeldungsversuche hinaus enthält. Mit denen kann aber niemand etwas anfangen (ich habe sie gelesen). Das würde erklären, warum es keine relevanten Rückmeldungen gibt.
 
Da sind so einige länder dabei. Naja, ich frag mich, weshalb ein mann sein leben lang forscht, seit 10 jahten plant wie er die technolgie verbreiten will, daten vergibt und dann soll dort nichts drin sein?
Weshalb?
Und diese inhaber könnten auch bekannt geben, was da auf den usb gespeichert ist, tun sie aber auch nicht. Wenn er schon so ein scharlatan ist, sollten nicht die, die in überführen könnten, seine technologie widerlegen?
Macht das wär?
Außer leute die vermuten und spekulieren? Sagt jemand, der im besitz dieser usb sticks ist, das es nicht funktioniert?
 
ich frag mich, weshalb ein mann sein leben lang forscht ...
Auch das ist nicht mehr als eine von Keshe's zahlreichen Behauptungen. Es gibt keinerlei nachprüfbare Informationen darüber, was er von 1981 (falls man ihm seinen Studienabschluss in London glaubt -- was auch noch niemand ernsthaft überpüft hat) bis Mitte der 2000er -- als er mit seinem aktuellen Auftritt als Technologie-Guru begann -- getan hat.

Und diese inhaber könnten auch bekannt geben, was da auf den usb gespeichert ist
Können sie das? Ist die Copyright-Situation so eindeutig? Möglicherweise ja. Ich hoffe sogar darauf, dass z.B. die Italiener so genervt sind (was aus der o.g. Antwort auf die parlamentarische Anfrage deutlich hervorklingt), dass sie den Inhalt einfach veröffentlichen.

Sagt jemand, der im besitz dieser usb sticks ist, das es nicht funktioniert?
Sagt jemand, dass es funktioniert? Wo ist das Raumfahrtprogramm Sierra Leone's? Wo ist die Ankündigung der chinesischen Regierung, dass die Dutzenden von geplanten Atomkraftwerken zugunsten von "Keshe-Reaktoren" nicht gebaut werden? Sollte die offizielle Antwort auf die o.g. parlamentarische Anfrage in Italien nicht erheblich freundlicher klingen, wenn man dem Inhalt des USB-Sticks eine nennenswerte Bedeutung beimessen würde? Die sehr viel naheliegendere Erklärung ist, dass der Inhalt des USB-Sticks so belanglos ist, dass niemand die Notwendigkeit sieht, sich überhaupt weiter damit zu befassen.
 
Vielleicht seh ich das jetzt falsch, aber diese regierungen haben die daten und können sie entweder widerlegen oder bestätigen, das es es funktioniert.
Ganz nûchtern betrachtet, kommt jemand, behauptet große probleme der menschheit lösen zu können, vergibt die anleitung an regierungen und eben diese geben nicht bekannt, ob er lügt oder die wahrheit spricht.
Und die tatsache, das es sie nicht interessiert finde ich sogar schlimmer, als wenn sie jemanden hintergehen würden.
Es gibt genug beispiele.... rettungsschirme, millarden werden zur rettung der wirtschaft vergeben, dabei verhungern menschen. In diesem sinne, finde ich es eine frechheit, wenn keshe behauptet er könnte die hungersnot mindern und regierungen schaun sich das nicht mal an.
Ich sehe da eine große chance, der forschungswillen und für vieles andere.
 
Es ist nicht Aufgabe irgendwelcher Regierungen zu beweisen oder zu widerlegen ob der Mist funktioniert. Wenn du mir sagts es gibt lila Kühe ist es nicht meine Aufgabe zu beweisen/widerlegen das dem so ist sondern deine.
Diese Forderung der umgekehrten Beweisführung findet man oft bei Leuten, die der Wissenschaft nicht besonders Nahe stehen. Ich kann mich nicht hinstellen und die wildesten Theorien in den Raum werfen und dann sagen: "So das gilt jetzt bis mir jemand das Gegenteil beweist". Das wälzt die Beweispflicht auf Andere ab und ist in der Wissenschaft völlig unzulässig.
Und ich weiß ja nicht wieviele Anfragen etc. so eine Botschaft kriegt aber ich würde es evtl. als Verschwendung von Steuergeldern empfinden wenn die Botschaften wegen jedem selbstgemalten Bild einer 10 Jährigen (oder auch einer Perry-Rhodan-Risszeichnung, die ich übrigens oft ziemlich cool finde ^^) eine Pressemitteilung machen würde. Soll das Patentamt auch öffentlich verkünden, dass Keshe keine Patente hat, die abgelehnt und/oder zurückgezogen wurden weil solange die das nicht so deutlich sagen hat er Patente? (wieder die umgekehrte Beweispflicht)
Er könnte ja auch einfach mal seine Abschlussurkunde aus London (Bachelor? Master? Nichtmal das ist mir richtig klar geworden was fürn Abschluss er gemacht hat) einscannen und auf seine homepage tun, dann wäre zumindest der Zweifel beseitigt. Und Nein nicht wir müssen wiederlegen, dass er toll in London was studiert hat sondern er muss das beweisen wenn er es behauptet!
 
eine von keshe selbst in die wege geleitete vorführung seiner erfindungen scheint einfach nicht drin zu sein. gibt es niemanden, der voll hinter keshe steht, und das öffenbtlich kundtut? keshe sagt er war einmal auf einem kongress auf dem ihm von einem anderen wissenschaftler bestätigt wurde, das es das ist was er hat. ..ja und wer sind diese leute? wer hat schon etwas gesehen das funktioniert?
 
Keshe würde sofort -- auch von mir -- ernstgenommen, wenn er ein einziges Mal einen funktionierenden Generator unter wirklich realistischen Bedingungen vorführen würde. D.h. es müsste eindeutig überprüfbar sein, dass keine versteckten Kabel oder Batterien, keine drahtlose Stromversorgung, etc. vorhanden sind, und es müsste über längere Zeit -- sagen wir einige Stunden -- eine ernstzunehmende Ausgangsleistung eindeutig überprüfbar erzeugt werden, z.B. indem 30 klassische 100W Glühbirnen (= 3kW) während des gesamten Zeitraums in Betrieb gehalten werden. Hätte er tatsächlich einen solchen Generator, wären diese Bedingungen leicht zu erfüllen.

Oder Keshe müsste nur ein einziges Mal mit seinem “fliegenden Auto” -- dessen Existenz er ja behauptet -- durch eine grössere belgische Stadt schweben.

Stattdessen liefert er seit Jahren (s.u.) nur Ausreden. Es kann schon sein, dass das Schweben mit einem nicht zugelassenen Auto auf öffentlichen Strassen eine Ordnungswidrigkeit wäre, aber soll das im Ernst der Grund sein, warum er mit einer solchen Demonstration nicht ein für alle mal alle Zweifel ausräumt? Es gibt keine einzige auch nur minimal glaubwürdige Zeugenaussage, dass irgendjemand einen funktionierenden Keshe-Generator, sein "fliegendes Auto" oder irgendetwas vergleichbares aus Keshe's langer Technologie-Liste gesehen hat. Die einzigen, die ausser Keshe selbst einen funktionierenden Keshe-Generator gesehen haben sollen, stammen ausgerechnet aus dem ostasiatischen Anonymistan.

Bei Ankündigungen ist Keshe gross:

In the next few days we will announce the first lift and flight presentation of the system for public. These presentations will be held in one city in each continent over 5 month.

(Keshe am 17.07.2009)
Passiert ist nichts.

Herr Keshe ist ein „Atomingenieur“, und er ist sich sicher, dass seine Einsichten eine Revolution in der Energie-, Verkehrs- und Medizintechnik auslösen werden. Der erwähnte Elektor-Artikel [ein früherer Artikel über Keshe von 2007] endete mit einem “die Zeit wird es zeigen”, und nach Herrn Keshes Meinung ist die Zeit jetzt gekommen. Im nächsten Jahr [also 2010] soll es eine Reihe von spektakulären Demonstrationen seiner Technologien und Erkenntnisse geben.

(Aus der Zeitschrift Elektor vom 13.08.2009)
Passiert ist nichts.

The world peace invitation and release of technology
[...]
1. On 21 September 2012 the Keshe Foundation will release the first phase of its space technology and the gravitational and magnetic (Magravs) systems it has developed, to all scientists around the world simultaneously, for production and duplication.
[...]
2. The energy crisis will be resolved at a stroke, and once the technology is put into practice the powers that control energy supplies and through them the present financial structures will find their hands empty.
[...]

(Keshe's Ankündigung der Konferenz am 21.09.2012)
Dazu ein Kommentar des dort teilnehmenden Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl:

Offenbar gehen die Meinungen über das, was unter einem “zur Verfügung stellen” verstanden wird, weit auseinander. Herr Keshe hat allen Anwesenden klar gemacht, dass er darunter “Education” versteht, d.h. er trägt über die bedeutsame und futuristisch klingende Technologie vor. Er benennt sich als alleinigen Urheber.
[...]
Jede Art von Peer-Reviewing erübrigt sich und wird von Herrn Keshe grundsätzlich abgelehnt.
Dabei erscheint eine streng wissenschaftliche Überprüfung der theoretischen Grundlage als auch der praktischen Umsetzung dringend geboten.
[...]
Wenn Sie jedoch unter der Ankündigung einer “zur Verfügungstellung” eine praktische Vorführung oder gar einen Bauplan erwartet hätten, dann wären Sie am 21. September sehr enttäuscht worden. Keiner der Anwesenden hat ein fliegendes Auto oder irgendeine von Herrn Keshe propagierte Applikation zu Gesicht bekommen.
[...]
Die angekündigte Demonstration der Kesche-Technologie ist noch nicht aufgehoben – nur bis Dezember verschoben. Mit dieser frohen Botschaft durften alle wieder nach Hause gehen.
Bis Dezember verschoben?

The 14.12.2012 presentation is canceled because the Belgian authorities, on the instruction of the government, have officially and in writing forbidden our nuclear research activity.

(Keshe-Forum)
Keshe's Ausreden sind albern. Er führt seine "Technologie" nicht vor, weil es nichts vorzuführen gibt.
 
danke für die übersicht. das ist schon sehr offensichtlich...

Jede Art von Peer-Reviewing erübrigt sich und wird von Herrn Keshe grundsätzlich abgelehnt.

so geht's eben absolut nicht. was glaubt der denn.
 
In einem Videointerview von gestern Abend (07.12.2012) bestätigt Keshe den zugesagten Liefertermin (bis Ende Dezember) für die bestellten Keshe-Generatoren zunächst nochmal klar und deutlich (http://www.livestream.com/projectcamelotlive/video?clipId=pla_bcf4fdeb-cbfa-4520-a6ca-eca134616952 @1:42:45):

Host: Somebody ist asking about generators, that were supposed to be delivered ...
Keshe: That will be kept on target. We don't go any further. We keep our target as we promised.
Host: You will keep your target as promised. Okay. Ahem ...

Plötzlich -- meines Wissens nach zum ersten Mal bei diesem Thema -- rudert Keshe heftig zurück:

Keshe: Listen, we try. They tried to stop us two or three times now, but we try.
Host: Oh. Okay. So in other words you're being stopped by ... what? Governments?
Keshe: They try to block, they try to [unverständlich].
Host: Okay.
Keshe: Actually, how it happens is very interesting. Every time they try to block us, we become more advanced to bypass the block through science. And it becomes a very interesting cat and mouse play.

Allerspätestens jetzt sollten die Leute, die 500 EUR Dummensteuer Anzahlung für einen Keshe-Generator bezahlt haben, sehr nervös werden ... :owink:
 
Lol wie herrlich. Darauf habe ich ja schon lange gewartet und da ist er, der Spezialjoker, die bösen Regierungen die wieder alles verhindern.
Der Typ und seine Stories sind echt ein Quell beständiger Freude.
Hast du dir eigentlich das ganze Interview da angetan? Wenn ja gabs noch irgendwelche highlights?
 
Insgesamt war das Interview nicht sehr interessant. Der grösste der Teil der Informationen war schon aus früheren Interviews, Forumseinträgen, etc. bekannt. Anderes eher belanglos (Keshe war noch nie in Stonehenge, ...). Manche Punkte könnten evtl. später im Zusammenhang noch interessant werden.

Zu einem Satz, wo Keshe ganz am Rande eine -- übrigens ganz unwissenschaftliche -- frühere Tätigkeit erwähnt, recherchiere ich noch.
 
Er schart ja schon länger seine Jünger um sich - vielleicht möchte er eine Sekte gründen und Guru werden. Dann werden alle per Vorkasse geleisteten Zahlungen als Spende oder Schenkung deklariert und Keshe ist fein raus.


- via Tapatalk -
 
Wenn jemand der miese Science-Fiction Bücher schreibt ne erfolgreiche Sekte gründen kann dann kann das unser Lieblings-"Nuklearingenieur" doch schon lange.
Seine Jünger sollten mal ein bisschen Hirn um sich oder besser in sich scharren, das wäre sicher hilfreich...
Schreibt der in seinem Forum eigentlich alleine unter verschiedenen Namen oder hat er Leute fürs posten angestellt oder gibt es echt so viele Leute, die an den Mist glauben? Wenn ich lese die wollen Studiengruppen bilden...um was zu studieren????
 
heheh.. sind Sie Keshologe? Keshologie studieren:) ich schmeiß mich weg
 
Das, muss ich zugeben, ist absurd :obiggrin:
Die ganze vorstellung.
Wie meint er denn das?
 
Zurück
Oben