• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gravitationsabschirmung mit Supraleitern

Gnom

innerer Zirkel
Registriert
23. August 2004
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einiger Zeit die Reportage "Auf dem Weg zum Ufo-Antrieb" gesehen. Es ging um die Abschirmung der Gravitation mittels Supraleiter. Der Protargonist besuchte verschiedene Physiker deren Experimente als lachhaft abgetan wurden und ließ sich auch einiges Vorführen.
Der Aufbau der Experimente war bei allen gleich:

supraleiter.jpg

(hab kein Bild gefunden, deswegen schnell selbst eines gemacht)

Der Aufbau ist recht "simpel". Der Hauptbestandteil ist eine Supraleiterscheibe, die über Spulen durch das Magnetische Feld (Kabel auf der Zeichnung nicht vorhanden) schwebt und in sehr schnelle Kreisbewegungen versetzt wird. Das ganze findet in flüdssigem Stickstoff statt, damit der Supraleiter seine supraleitenden Eigenschaften erhält. Oberhalb der Supraleiterscheibe wurden Gegenstände (in einem Fall Münzen) um etzwa 3% leichter als vorher. Der Effekt wurde auch im Stockwerk darüber gemessen berichtet ein anderer Physiker. Er musste seine Sachen schon packen und wird an der Uni nicht mehr gern gesehen. Gravitation aufheben oder beeinflussen sei nicht möglich, so sagen die Verantwortlichen. Diese Technik könnte laut Doku (und laut gesundem Menschenverstand) weiter entwickelt natürlich eine revolution für die Weltraumfahrt bedeuten. Man könnte die Gravitation "abschalten" und somit würde der Energieverschwenderischte Teil (der Start) plötzlich der Energie-ärmste. Die Kosten würden enorm gesenkt werden können und man könnte mehr Geld anstatt in Starts besser in weitere Forschung stecken.

Was haltet ihr von dem Thema?
 
interessant, besonders da ja entführte, denen das ufo gezeigt wurde immer berichteten und berichten, dass der antrieb der ufos das gravitationsfeld ausser kraft setzten, und dieses feld auch die leuchterscheinungen und radarunsichtbarkeit (usw) auslöst...

die haltung der wissenschaftlern ist leider verständlich

es kann nichts geben, was es nicht geben KANN,.... die gravitation gilt, wie die lichtgeschwindigkeit als konstant...
was aber zum glück nicht stimmt ;o)
 
Seit wann ist Gravitation konstant? :gruebel: Sie ist eine Funktion der Masse, also von ihr abhängig.

Das Experiment ist interessant. Am überzeugendsten wäre wohl einfach eine mathematische Erklärung dafür, dann kanns jeder nachrechnen...
 
<blockquote>

nein, nicht als antrieb nutzen. Wenn man damit ein Raumschiff schwerelos macht braucht es nur noch einen Fingertipp, um es aus dem Gravitationsfeld der Erde zu bringen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich noch absolut fiktion, aber 3% finde ich sehr bemerkenswert bisher.
 
Hallo alle zusammen,

ist sich überhaupt irgendwer im klaren darüber wie gefährlich versuche mit antigravitation sind?!?

Ok ich mach mal nen versuch mich zu erläutern. Wir nehmen an das unser Universum eine Platine ist und jetzt schliessen wir willkürlich im laufenden Betrieb Leiterbahnen kurz... naja dumme idee - da stimmt mir wohl jeder zu!

Selbiges gilt für die Theorien zum Warp Antrieb und ebenso im kleinen Maßstab für nur minimale Gravitationsanomalien im Bereich von 3%.

Nehmen wir mal an, damits dramatisch ist, es existiert ein Asteroid.
Dieser Asteroid bewegt sich auf konstant, für die erde ungefährlicher Umlaufbahn.
Nun schirmen wir die Gravitation ab, genau in dem moment wenn der Asteroid sich in einer Achse Sonne Erde Asteroid befindet.
Die Gravitation der Sonne und der Erde vermindert sich in diesem Moment um 3% dh die Zentripetalkraft lässt um 3% nach. (Ich weis Gravitation nimmt mit R² ab, oder war es etwa so das Sie mit R² überlagert wird kommt auf die Theorie an... )

(ein solches System ist relativ wahrscheinlich ungefährlich aber tausende lösen sehr wahrscheinlich Chaos aus. Daher muss staatliche kontrolle den Einsatz solcher Systeme regulieren)

Wirkung der Asteroid ändert seine bis Dato ungefährliche Umlaufbahn.
Ende der Geschichte -> Ende der Erde

Scenario stark überspitz - aber das universum ist bekanntlich unendlich, genauso wie die naivität des Menschen...

Gruß
 
Zurück
Oben