• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ufo-Sichtungen?

PneumaTheos

suchend
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
in Wien, Österreich
Hallo...

gibt es eigentlich in Deutschland/Österreich gezielte Gegenden in denen Ufo-Sichtungen eher vorkommen als an anderen??
Würde mich einfach mal reizen, einen solchen Platz aufzusuchen...

(falls solch ein Thema schon vorhanden ist bitte mit einem Link darauf verweisen)
 
Hallo Muldersgirl
Zumindest in Deutschland/Österreich ist mir kein Ort bekannt, an dem Ufos häufiger auftauchen. Allerdings habe ich eines 1978 über Stuttgart gesehen, und vor ein paar Wochen ist noch eines dort radarmäßig geordet worden. Dessen Spur ließ sich bis zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr verfolgen. Danach verlor es sich im tschechischen Raum. Gerade bei uns über Deutschland sind Ufosichtungen relativ selten. Häufiger allerdings in Großbritannien bzw. England. Sehr oft in den USA. Und in Südamerika (Peru, Brasilien, Chile ) gehören sie schon fast zum täglichen Erscheinungsbild.

Gruß Manfred.
 
und was macht Deutschland bzw scheinbar Europa zu einem selteneren Aufenthaltsort für Ufos, als Südamerika?
Das in der USA sehr viele UFOs gesichtet werden, das ist ja jedem bekannt...
ich find sowas nur sehr spannend, da ich einfach gern mal in eine solche gegend gehen möchte, um es vllt auch mal zu dokumentieren...
 
Warum Ufosichtungen in Deutschland/Österreich relativ selten sind, weiss ich nicht. Da bin ich überfragt. Ich hatte halt das Glück, 1978 eines zu sehen und zu beobachten. Kann Dir nur einen guten Rat geben, Muldersgirl. Schaue mal etwas öfters in den Himmel, bei Tag aber auch in der Dämmerung (Nachts). Vielleicht hast Du dann einmal das Glück, eine Sichtung zu erleben. Wünsche Dir dabei viel Glück und Erfolg.

Gruß Manfred.
 
Nun, mir ist keine "Route 66" oder dergleichen in Deutschland/ Österreich bekannt. Jedoch gibt es auch hier "ausreichend" Sichtungen/ Beobachtungen/ etc.

Das Thema wird hier zu Lande einfach anders angegangen, wie zB in den Nord- und Südamerika. Die Medien zeigen viel mehr, egal ob belegbar oder nicht, egal ob tragbar oder nicht, dort steht Unterhaltung an oberster Stelle.
Hier in Europa findet man zwar auch gewisse Sachen da und dort in Berichten, jedoch ist es klein unten irgendwo in ner Ecke (wenns überhaupt drin steht).

Zudem unterscheidet sich auch die Bevölkerung, wo man zB in Südamerika an mystische Geschichten festhält, ist das in Europa( und anderen Teilen der Welt) gänzlich untergegangen ... sprich, die Leute gehen anders auf ein Thema zu und viele trauen sich hier auch nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, weil der Ruf auf dem Spiel steht ... schade aber wahr!

Ich selber kann behaupten schon sehr viel gesehen/ erlebt zu haben.
Also denke ich, dass Österreich/ Deutschland auch einiges zu bieten hat, wenn man sich die Zeit nimmt hinzugucken oder das Glück hat ...

Der Faktor Wetter spielt aber auch eine Rolle, wenn ich daran denke wie oft es hier bewölkt ist im Gegensatz zu Erdzonen wo es nur selten regnet oder bewölkt ist.
 
Ist ja bei mir nicht so, dass ich nicht schon einiges seltsames am himmel entdeckt habe, aber ob man es gleich als UFO identifizieren kann, würde ich nicht sagen... (eines der erscheinungen würde ich sogar eher als ein Engel andeuten als ein UFO, aber es war zu weit weg, war nur so hell wie ein stern und flog sehr sehr langsam, aber es war zu nah um ein einfacher stern gewesen zu sein)
ich wollt mich irgendwann nämlich mal im sommer dafür auf die reise begeben und einwenig zu hoffen was zu sehen, denn im sommer hab ich genug zeit dafür... und es ist nicht soooo kalt draußen zu campen...
 
...aber ob man es gleich als UFO identifizieren kann, würde ich nicht sagen...

Es wird kein (U)nbekanntes (F)lug(O)jekt mehr geben, wenn du es identifizieren kannst. ;)

Ich selber habe mehrere Dinge am Himmel beobachten können, die ich mir selber nicht erklären kann/konnte. Als Kind konnte ich ich Ostdeutschland rote Streifen am Himmel entdecke, und keiner aus meiner Familie konnte mir sagen was es war. ( Waren einfach nur rote längliche Streifen, kein Geräusch zu hören oder zu sehen ) In Westdeutschland konnte ich einmal einen Stern? beobachten, der erst ca. 2-3 Minuten still stand, um dann plötzlich wie eine Sternschnuppe zu verschwinden. Oder ein helles Licht, was sich langsam fortbewegte und kein Geräusch von sich gab und auch hier keine Form zu erkennen war, was aber schnelle Richtungswechsel vollbringen konnte ( flog in eine Richtung und ist dann sofort zurückgeflogen, also kein Stoppen oder eine Kurve fliegen ). Denke mal das es weit mehr am Himmel zu sehen gibt, wenn man die Zeit dafür hat. Egal wo man sich befindet.
 
@ Muldersgirl:
Ja, so eine Camping-Tour ist im Sommer natürlich genial!
Wenn man sich da noch zusammenschließt und einige Orte besucht, in dem Fall einfach gute Plätze zum beobachten des Himmels, wär das schon genial!
Mir fallen da auf Anhieb 4 gute Plätze ein :)
 
Es wird kein (U)nbekanntes (F)lug(O)jekt mehr geben, wenn du es identifizieren kannst. ;)

Hast ja Recht, dass musste ich auch vielen Freunden schon vermitteln....aber ich meinte mit dem identifzieren meiner Ereignisse eher, dass es nicht zu der kategorie Aliens gehört....;)....aber man weiß ja leider nie...

@ Nerzul:
Ja, also wer lust auf eine solche Camping-Tour hat? bei mir haben auch noch 4 Leute Platz ;)
 
Ja, ich glaube allg. assoziert man den Begriff (U)nbekanntes (F)lug(O)jekt mit Lebensformen in Untertassen (ganz simpel gesagt). Wobei der eigentlich Sinn "UFO" natürlich auch mehr Betrachtungsraum offen lässt.

Was man da genau am Himmel sieht, könnte oft auch einen anderen Ursprung haben als die allg. Ansicht.

Das mit der Campin-Tour könnte man sich ja wirklich überlegen.
 
Also ich kenne mehrere sehr gute Stellen in Österreich und 1ne gute Stelle in der Slowakei (ziemlich an der Grenze zu Österreich).
In Deutschland war ich zwar schon oft, aber da bin ich nie dazu gekommen das Firmament über längere Zeit zu beobachten.

Man könnte ja eine Deutschland/ Österreich/ vlt. auch wo anders - Tour planen bzw. gute Plätze recherieren und die dann einfach innerhalb paar Tagen besuchen. Natürlich bei schönem Wetter^^
 
Gut... dann kann ich diese Tour ja mal organisieren, trotzdem würde ich mich freuen, wenn noch weitere einfach mal mitteilen würden wo sie sich aufhielten als sie ein UFO gesichtet haben...
 
Zurück
Oben