• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO auf dem Merkur?

die bild berichtet in letzter zeit eh ständig über UFO´s und aliens...
 
die tilt berichtet schon immer gern (unfundiert) über ufos, geister, sex und alles.
hat leider nichts mit dem nahenden 2012 zu tun :orolleyes:
 
es ist dunkel und nicht definierbar,kann auch eine riesen kotstulle sein:orolleyes:
 
Was sind denn dass für Kommentare. Bitte leute auch wenns die Bild ist reinschauen!! Kann man konstruktiv etwas beisteuern schön aber diese flachen kommentare k.... mich an. Nichts für ungut. Übrigens bin absolut kein freund der Bild, könnte dennoch was dran sein.
 
Da muß ich Granada recht geben. Kritik an der Bild, gut und schön, aber @Gantzer, diese Ausdrucksweise muß nicht sein, zumindest in den Fachareas können wir doch ein bißchen Niveau wahren :orolleyes:
 
Erst sind die Wissenschaftler total skeptisch gegenüber vielen Dingen und dann soll ihrer Meinung nach ein "dunkles, undefinierbares Objekt" ein UFO sein und das mitten auf dem Merkur. Ich glaube die haben langsam einen Knall xD
 
Da muß ich Granada recht geben. Kritik an der Bild, gut und schön, aber @Gantzer, diese Ausdrucksweise muß nicht sein, zumindest in den Fachareas können wir doch ein bißchen Niveau wahren :orolleyes:

oke hast recht. tut mir leid.

wollte nur meine skepsis mit bissl sarkasmus zum ausdruck bringen:olol:
 
Auch in der Bild können Berichte über UFOs sein, die einen realen Hintergrund haben. (trotzdem saugen die sich ihre meisten Berichte einfach aus den Fingern!

Der Fleck auf dem Merkur könnte entweder ein abgestürztes UFo, oder aber auch ein Meteroiteneinschlag sein.

Dat finden wir nur herraus, wenn wir da landen, oder einen Robotor hin schicken ders untersucht.

Fazit: Spekulationen über Spekulationen, doch die Wahrheit wird wohl so schnell nicht ans Licht kommen, denn eine Landung auf Mekur, nur um herraus zu finden, was dat ist, halt ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Für mich sieht das eher aus wie eine Erhebung! Könnte das nicht ein "Berg" aus dunklem Material sein? Mit einem Flugobjekt hat es für mich wenig zu tun.
 
Von einem UFO wäre ich entäuscht. Für mich sieht das wie ein halb von Sand und Sturm begrabenes Stargate aus. Wäre dass nicht wundervoll :obiggrin:.SG1 sie haben eine Mission:osmile:. (Fantasie off)
 
hallo,
was auffällt,dass die Sonden die das Universum erforschen,einfach keine klare Aufnahmen wiedergeben können,sei es nun vom Mond aus,oder von anderen Planeten.Also werdens mal wieder nur Spekulationen,wobei sich dann wieder tausende von foren sich die Köpfe zerbrechen,was dort nun eingeschlagen ist,ne Flugscheibe oder nen Meteorit.
Was mich eigentlich wundern lässt,hier auf der Erde werden Cams mit über 12 MP's angeboten,doch selbst die "Wissentschaft",sei es nun Sateliten oder Weltraumteleskope,oder Landers,die sich irgendwo im Sand einwühlen,schaffen es nicht,ultrahochauflösende Aufnahmen zu präsentieren.
Wovor gibt es eigentlich Angst,das das Erdenvolk in Panik ausbricht,wenn es mal
solche Aufnahmen zu Gesicht bekommt?
 
Das kann alles mögliche sein.
Das menschliche Gehirn versucht immer bestimmte Formen zu erkennen.
Aus einer anderen Perspektive sieht dieses Objekt, wahrscheinlich nicht sehr viel ungewöhnlicher aus, als andere Berge oder Gesteinsformationen in der näheren Umgebung.
Wenn die Nasa wirklich etwas so Aussergewöhnliches, wie eine Abgestürzte Flugscheibe entdecken würde, glaube ich nicht, dass wir es so schnell zu Gesicht bekommen würden. Ich glaube wir bekommen solche Bilder nur dann zusehen, wenn die sich sicher sind, dass in Wirklichkeit nichts Ungewöhnliches abgebildet ist.


MfG
 
yop

Wieder Aufregung um eine Sichtung beim Merkur

Eine NASA-Teleskopaufnahme zeigt beim filmen eines CME,ein auftauchendes riesiges Objekt
beim sonnennächsten und kleinsten Planeten.
Die NASA jedoch sagte,es handle sich bei dem "Zylinder" um ein Ergebnis der "Aufnahmetechnik".
Die Größe wird mit ca.2 500km angegeben.

Weltweite Aufregung: UFO neben dem Merkur gesichtet - VIDEO

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wäre die Erde nicht genug, fangen wir jetzt schon an auch anderswo im Weltall unsere Spuren zu hinterlassen. Meine Vermutung: Menschlicher Müll! (Abgestürzte Sateliten, Raketenteile oder sowas in der Art)
 
Also mit einer 12MP Kamera braucht man im All nicht anfangen, das nur mal dazu... wer ein wenig was von Fotografie versteht, käme nicht auf den absurden Gedanken, daß mehr Pixel auch automatisch höhere Auflösung bzw Bildschärfe bedeuten müssen.

Daß die von den Sonden gelieferten Bilder relativ grob sind, hat einen einfachen Grund: Die Daten sind über riesige Entfernungen unterwegs, die elektrische Energie sehr begrenzt und optimale Funkverbindungen nur kurz möglich.

Daraus resultiert, daß die Datenmenge eines Bildes so weit es nur irgend geht, reduziert werden muß, um das Bild innerhalb der kurzen Zeitspanne sauber zu übertragen. Ein hochauflösendes Bild, das aufgrund von Übertragungsfehlern nicht auf der Erde ankommt, bringt den Wissenschaftlern nämlich überhaupt nichts. Deswegen lieber etwas gröbere Bilder, die aber für den jewiligen Untersuchungszweck vollkommen ausreichen.

Das andere Problem ist, daß Kameras im All ganz andere Anforderungen brauchen als hier auf der Erde. Diese Anforderungen mit hohen Auflösungen zu kombinieren, ist sehr aufwendig und teuer. Wenn man dann das Risiko bedenkt, daß eine Sonde ihr Ziel gar nicht erst erreicht, ist verständlich, wenn man nicht die exorbitant teure Variante verbaut.

Zum Bild, also ich sehe da einen Krater mit dunklem Material, welches höchstwahrscheinlich vulkanischen Ursprungs ist. Es handelt sich dabei um einen recht typischen Schildvulkan, die konzentrischen Ringe entstehen durch mehrere übereinanderliegende Eruptionen.


Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Erst sind die Wissenschaftler total skeptisch gegenüber vielen Dingen und....

Da musst du aber schon unterscheiden.
Es liegen Welten zwischen den Aussagen der NASA-Wissenschafter und jenen,die von der BILD als "Ufo-Forscher/Experten" bezeichnet werden.

mfg.vt
 
Hi,

also auf der NASA Seite hab ich nix dazu gefunden, ausser das die NASA die Merkurmission um 1 Jahr verlängern will um einigen Fragen auf den Grund zu gehen.

http://messenger.jhuapl.edu/news_room/details.php?id=188

NASA - MESSENGER Multimedia -> Hier gibt es ein paar Bilder der Sonde. Auf Bild 3 könnte man mit etwas Fantasie tatsächlich was im Krater stecken sehen. :) Auch auf Bild 21 könnte was im Krater liegen. Ich denke aber auch das das irgendwelche natürlichen Formationen sind.

Würde da wirklich ein Ufo liegen oder irgendwas das dort nicht hingehört würde man uns die Bilder mit sicherheit vorenthalten... :(

DSan
 
Zurück
Oben