• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Doku: "Mirage Men"

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
"Mirage Men" hab ich letztens gesehen. (regie u.a. von einem "circlemaker" mitglied)

der film wirft die frage auf: was, wenn die regierung das UFO phänomen nicht nur losgetreten hat, sondern absichtich weiterhin am laufen hält....

wichtigen personen der UFO community wird absichtlich (namentlich von richard doty, ex-air force special investigations officer, wie er im film vorgestellt wird) müll in form von factual information erzählt, und die verbreiten es dann schön weiter...


wenn man sich das mal so durch den kopf gehen lässt...

das thema UFO sei also eine rigoros durchgezogene desinfo-kampagne, von der regierung, um die UFO-gläubigen zu füttern, damit die dann rausgehen und sich öffentlich zum deppen machen, und davon ablenken, was wirklich passiert...


ja und was passiert wirklich?


ein zitat (von jemandem, der im film vorkommt) kann ich aber unterschreiben - "there's too much BS"...
 
is irgendwie alles noch verwirrender, wenn man es von der warte aus betrachtet...

finale antworten gibt's hier überhaupt keine, es entstehen nur noch mehr fragezeichen im kopf... vor allem die letzte einstellung (in der doku) ist sehr sehr spooky im kontext (muss man halt die doku gesehen haben..)

ja... agents of disinformation.... ich dachte mir ja wohl irgendwie, dass es die gibt.

und was bleibt schlussendlich..... eine (und ich weiß das will man nicht hören) glaubensfrage..... man kann bspw. die MJ12-dokumente nun für authentisch halten, oder sie als fabrikation sehen..... das kann dann wirklich keiner mehr wissen. und ich glaube ja, dass das genau das ziel ist, wenn es großflächig so eine desinfo-kampagne gibt. ich glaub das noch am ehesten...... verwirrung. ...ist doch klasse, oder. verwirrt sie so lange, bringt so viel pro und contra raus bis sich keiner mehr auskennt. so könnte man es natürlich auch machen...


@kaydee
ich glaub wenn, gibt's ihn nur deutsch untertitelt. kannst dir aber getrost das original anschaun (versteht man alles, wenn man englisch versteht)
 
die MJ12 dokumente (also beschreibungen von EBEs, UFOs, und es wird beschrieben, was man der öffentlichkeit erzählt) sind ja angeblich auch von einem gewissen herrn doty in die welt gesetzt worden..

man hört in der doku auch von fabrizierten ufo-stories in der gegend dulce, new mexico..... wenn man da weiterdenkt, möglicherweise ist ein gewisser phil schneider, der ja von der berüchtigten konfrontation zwischen menschen und aliens erzählt hat, selber dabei war, tief unten in einer basis, eben in dulce, new mexico, ja auch nur so ein desinfo-heini...

das amüsiert mich alles irgendwie.

jedenfalls könnte nach dem schema alles fabriziert sein... wer erzählt mist, wer nicht, wer lügt perfekt, und bei wem klingt die wahrheit wie ein witz, weil wir auch schon so konditioniert sind (wenn wir UFO hören).
 
Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich nicht daran!

Das ist wohl eher zur Beruhigung einiger Menschen gedacht, aber dass das alles einfach so "Erfunden" wurde? Hmm nee!
 
ich kann dich verstehen, kaydee...

sehen wir es mal so:

das us-militär forscht, entwickelt, und muss dann schlussendlich auch mal die fluggeräte testen oder...

irgendwer sieht das halt, und wundert sich...(braucht nur in der nacht ein helikopter mit bunten lichtern herumfliegen, würd mich auch fetzen)... und bohrt dann nach...

und das ist dann mMn genau der punkt, wo leute wie doty (will mich jetzt nicht nur auf eine person versteifen) ins spiel kommen.

der person wird dann eine mischung aus fakt & fiktion erzählt.. gerade soviel, dass es faszinierend klingt.
 
Zurück
Oben