• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFOs und Air Force Projekt Blue Book

medium (alt)

suchend
Registriert
6. April 2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
hier ein sehr intressanter link zu einem bericht über das air force projekt "blue book" vom department of the air force: http://www.af.mil/news/factsheets/Unidentified_Flying_Objects_a.html

icon_smile.gif
 
Auf Wunsch von leuchtender Stern kommt hier eine Zusammenfassung des englischen Links
icon_biggrin.gif


In dem Bericht geht es um die weiteren Forschungen zum Thema gesichtete UFOs seit 1948. Dabei hat die Air Force folgendes in Erfahrung bringen können:

1. Keines der "gesichteten UFOs" stelle eine Gefahr für die nationale Sicherheit dar.
2. Die "unidentifizierbaren" Flugobjekte würden einen technologischen bzw. paranormalen Fortschritt aufweisen.
3. Es besteht kein Grund dazu, anzunehmen, dass dies "Flugobjekte" außerirdisches Leben beinhalteten.

Falls ich etwas hier ausversehen falsch aufgelistet haben sollte - sorry!
 
1948 wurde das Projekt "Sign gegründet um UFO Meldungen zu sammel und auszuwerten, die vielleicht eine Gefahr darstellen könnten.

Die meisten Vorfälle wurden aber vom den Mitarbeitern nicht ernst genommen und vertuscht. Schliesslich stellte man den Ufo Skeptiker Heynek ein.

Das Projekt wurde schließlich eingestellt, nachdem Heynek für fast jede Meldung eine natürliche Erklärung parat hatte und die Seriosität des Projektes auch durch die Presse untergraben wurde.

Weitere Untersuchungen fanden im Anschluß unter dem Codenamen "Projekt Grudge" statt, das den Auftrag hatte alle Beobachtungen abzustreiten oder zu verharmlosen. Das Projekt Grudge wurde nach einem halben Jahr wegen Erfolglosigkeit aufgelöst.

1952 wurde wegen der enorm ansteigenden UFO-Sichtungen das weitaus besser organisierte "Projekt Blue Book" unter der Leitung von Hauptmann Edward J. Ruppelt gegründet. Die Gruppe um Ruppelt, die 1969 aufgelöst wurde, arbeitete trotzdem unter der Voraussetzung, alle UFO-Sichtungen als normal abzutun, wobei ca. 5 % aller UFO-Akten bis heute nicht erklärbar sind.

Quelle: http://520065635031-0001.bei.t-online.de/Was ist Was paran/Blue Book/Blue Book.htm


Projekt Blue Book online

Dieses Nachfolgeprojekt von Sign und Grudge sammelte ab 1952 UFO-Berichte und kann jetzt online angesehen werden. Ob mit Browse- oder Suchfunktion, einschließlich Blättern, mit Newsletter oder Shop für die Mikrofilme, über 10 000 Seiten sind nun im Original verfügbar.
http://www.bluebookarchive.org/

http://degufo.alien.de/news/2005/050112_2246.php

http://www.acolina.de/content/ufo/ufo-akte/50.htm
 
ungeheuerlich eigentlich..... 12.000 sichtungen zwischen 1947 und 1969...

und in den letzten 45 jahren...? da muss ja noch einiges dazukommen.
 
Zurück
Oben