• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Russlands Killer-Satellit Cosmis 2499

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Im Mai startete Russland eine Rakete auf der offiziell 3 Satelliten für militärische Zwecke ins Weltall transportiert wurden. Doch die Beobachter des Starts entdeckten neben diesen 3 Satelliten einen 4. der sich nach dem Start von der Rakete löste. Dieser vollführte in den folgenden Tagen und Wochen einige sehr auffällige Manöver bis er sich schließlich heute in einer stabilen Umlaufbahn bewegt.

Auf seinem Weg nährte er sich einigen anderen russischen Satelliten sowie den Resten einer Rakete an. Auf Grund der Manöver und der merkwürdigen Geheimhaltung seitens Russland gehen viele im Internet inzwischen von einem Killersatelliten aus: ein Satellit der dazu da ist andere Satelliten zu beschädigen oder gar zu zerstören. Seit 2010 könnte Russland das ehemals in der Sowjetunion begonnene Projekt wieder aufgenommen haben. Alles spricht für einen echten Test.
Russlands Ufo im All: Rätselraten um den "Satelliten-Killer" - n-tv.de

:oconfused:
 
Denkbar wärs. Ich gehöre zu den Schwarzmalern, die Putin den Beginn des dritten Weltkrieges zutrauen.
 
Ja jetzt wo er die Natostaaten als direkte Gefahr eingestuft hat.... Jetzt fährt er wohl schlimme Geschütze auf. :ocry:
 
Wenns soweit kommt hoffe ich, dass die größen ihre A Waffen da lassen wo sie sind und wir diesmal nicht einbezogen werden. Wobei wir ja für letzteres verpflichtet wären.:ocry:
 
Ich gehöre zu den Schwarzmalern, die Putin den Beginn des dritten Weltkrieges zutrauen.

Den haben die USA doch schon in die Wege geleitet/begonnen.
Also ist doch ein Logischer Schritt von anderen Grossmächten dem entgegenzuwirken.
Killersatelliten die zb. Beispiel die GPS Satelliten der USA ausser gefecht setzen wären da doch naheliegend.
Die Fahigkeit Sateliten ins All zu schiessen haben einige Nationen, und ein Wegfall des GPS-Systems würde die USA quasi zur Handlelungsunfähigkeit verdammen.
Eigentlich die gesamte westliche Welt , weil wir alle von dem GPS der USA abhängig sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
 
Ist das nicht wie in den meisten Hollywood Filmen dass es zuerst danach aussieht als ob jemand durch sein Handeln der schlechte ist (in diesem Fall Russland), am Ende sich aber rausstellt dass die Welt ohne seiner Hilfe untergegangen wäre bzw. die bestimmte Person nicht mehr Leben würde.

Nur meine Sichtweise. Wir können nur spekulieren was hinter dem Vorhang tatsächlich passiert. Wissen tut es keiner. Und jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre auch falsch.
Den Medien kann/darf man sowieso nicht glauben.
 
Wir können nur spekulieren was hinter dem Vorhang tatsächlich passiert. Wissen tut es keiner.
Natürlich wissen wir was vorgeht , es geht ganz klar um terretoriale Intressen, es geht darum das die Rohstoffe die die Supermächte(USA) brauchen in anderen Ländern sind und von "Diktatoren" beschützt werden, um daran zukommen muss man halt Kriege führen .
Russland hat das kaum nötig , weil die haben die Rohstoffe ja auf eigenem Gebiet.
Oder wieoft hat der Russe in sagen wir den letzten hundert Jahren Global Interveniert?

Der Amerikaner muss das aber um den Wohlstand seiner Gesellschaft zu gewährleisten , immerhin hat er den militärisch Industriellen Komplex bei sich etabliert , und ohne Krieg geht da alles den Bach runter.
 
Hallo Leute.

Ich frag mich, ob dieser sogenannte "Killer-Satellit" nicht zur Entsorgung von Weltraumschrott verwendet wird. Schließlich ist das ein Problem, welches alle raumfahrenden Nationen betrifft. Immer öfter wird durch Weltraumschrott ein Solarpanel oder der Satellit selbst beschädigt.

Die großen Teile, dazu gehören auch geschrottete Satelliten und ausgebrannte Raketenstufen, kann man relativ leicht einfangen und zum Absturz in die Atmosphäre umlenken, wo sie dann verglühen.

Das wesentlich größere Problem sind die Klein- und Kleinstteile, welche aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und geringen Größe nicht leicht auszumachen sind. Der Geschwindigkeitsbereich dürfte hier bei 25 - 30 Mach liegen. Solche Teile könnten selbst einen Entsorgungssatelliten schreddern, weshalb international die Köpfe rauchen, wie man auch diese Klein- und Kleinstteile wieder aus dem Orbit bekommt.
 
@ hamlock
ein Wegfall des GPS-Systems würde die USA quasi zur Handlelungsunfähigkeit verdammen.

GPS-Satelliten befinden sich ab ca.+20 000km Höhe,der Cosmos 2499,zieht aber im LOW-Orbit (ca.1100-1500 km) seine Bahnen,von daher sehe ich den (angedachten) Zweck einer sog. GPS-Gefährdung nicht.

Diese Höhe wird unter anderem auch für Spionage und (zivile und militärische)Kommunikationssatelliten bevorzugt.
Die Russen bewegen sich hier bereits seit den 60er Jahren bzw. siehe auch - STRELA,GONEZ

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben