• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weiße Löcher

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=174&search=L%F6cher kennt ja so ziemlich jeder, aber Astronomen und Wissenschaftler wollen Mathematisch bewiesen haben das es ein Gegenstück zu den alles verschlingenden Monstern im All gibt:

Die Weißen Löcher, die genau das Gegenteil ihrer Dunklen Brüder machen, nämlich unaufhörlich Materie ausspucken anstatt sie einzusaugen!

Zwar hat noch niemand solch ein "Weißes Loch" gesehen, aber dennoch sind sie mit den Naturgesetzen vereinbar und wurden wie erwähnt am Computer bewiesen!

Was es nun im Detail mit ihnen auf sich hat könnt ihr den Links entnehmen:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/weisses_loch/
http://www.geocities.com/Area51/Shire/2797/szabo.htm
 
Finde ich auch etwas "Schwammig", die Aussage, dass es am Computer Simuliert wurde...

Am Computer wurde auch simuliert, dass ich aus Katzen, Bäume...eigentlich aus ALLEM Organischen Diesel herstellen kann, nur der Energieaufwand wäre viel zu hoch...
 
Nur ist der Unterschied zwischen etwas das wir herstellen und etwas was in der Natur vorkommt ist das wir begrenzte Möglichkeiten haben, aber die Natur wohl nicht.

Die einzigste Frage die Ich mir stelle ist nur wie sie entstehen sollten?
 
Finde ich theoretisch sehr logisch, ist halt die andere Seite eines Schwarzen Loches.
Wenn die Schwarzen Löcher eine Form von Durchgang sein sollten, muß es ja auch eine Seite geben wo all das wieder herauskommt was eingesogen wurde.
 
Ich finde das auch vom theoretischen her sehr logisch!

Aber wenn es sie wirklich gibt dann müsste man sie auch weitaus leichter aufspüren können als die Schwarzen Löcher da sie ja ununterbrochen Materie auspucken müssten und sie so doch auffallen sollten.

Wie gesagt und dann bleibt für mich da noch die Frage wie sie entstehen?

Was Ich mir dabei denken würde ist das sich irgendwo im All das Raum-Zeit Kontinium auftut und die Materie wieder abgibt und das dann diese Weißen Löcher sind.

Also quasi ein Wurmloch!
 
Weiße Löcher ?

Sollen wirklich existieren ?

Nur weil Schwärze Löcher Materie einsaugen und es zu diesem Effekt auch einen Gegeneffekt geben muss ?

Glaube ich nicht !

Wenn wir davon ausgehen das zu jedem Effekt auch ein möglicher Gegeneffekt existieren müsse, dann liegen wir mit dieser Aussage auch nicht falsch.

Doch ein schwarzes Loch würde solch ein weißes Loch als Physikalisches Gegenstück nicht benötigen.

Die meisten von euch wissen das Schwarze Löcher mit unglaublich großer Gravitation Materie aufsaugen. Doch ihr solltet wissen das sie nicht nur Materie aufsaugen, sondern auch immer genauso viel Materie abgeben, wie sie zu sich nehmen.

Beispiel :

Ein S. Loch saugt einen benachbarten Stern in sich auf. Nur während dieses Vorgangs ist das S. Loch Sichtbar. Die Masse des Sterns wird zur Singularität des S. Loches gezogen und dort in seine kleinsten Bestandteiel zersetzt und ausgeschieden. Das heißt im selben Moment wo Materie eingesaugt wird und sich in der Singularität des S.Lochs befindet, wird sie auch schon in Form von einzelnen Molekülen mit der selben Kraft der S.Loch-Gravitation weg geschleudert.


Man könnte also sagen das Schwarze Löcher sich von Materie ernähren und diese in Form von Molekülen wieder ausscheidet. Dieser Vorgang hält ein S. Loch am Leben. Macht es das nicht, verliert es nach und nach an Gravitationskraft, bis es sich vielleicht einmal einfach auflöst.
Doch kann solch ein S.Loch womöglich viele Millionen Jahre ohne jeglichen Materiekontakt überleben :)


Soviel dazu, warum ich mich mit der angeblichen Existens von " Weißen Löchern " nicht abfinden kann.
 
Ich muss dir da zum Teil zustimmen Whitestorm!

In einem schwarzen Loch verschwindet keine Materie, sie ist einfach unsichtbar, da die Gravitation die Materie nicht mehr entweichen läßt. Dass die Materie dennoch im Zentrum des schwarzen Lochs verbleibt, wird dadurch ersichtlich, da ja die Gravitation weiterhin in den Raum wirkt und Materie anzieht.

Wenn es jetzt ein Weißes Loch geben würde dann dürften Schwarze Löcher wie das was im Zentrum unserer Milchstraße vermutet wird gar nicht da sein, da die Materie ja durch das weiße Loch wieder abgegeben wird.


Aber Ich muss sagen das Ich der Meinung bin das der Menschliche Verstand meiner Meinung nach nicht im geringsten nachvollziehen kann was für einen Nutzen oder Zweck manche Phänomene im All haben!

Oder wer kann schon zu 100% sagen das alles was wir über Schwarze Löcher in Erfahrung gebracht haben auch wirklich so zutrifft?
 
eventuell findet das weiße loch nur zum beginn eines universums statt.
dann spuckt es das ganze universum, sozusagen als urknall aus und verschwindet.
 
Das könnte wohl eine Erklärung sein zumal ja in dem Artikel davon die Rede ist das vor dem einsaugen die Materie schon ausgespuckt wird und die Milchstrasse sich laut einer These noch in diesem "Ausspuckvorgang" befindet!

Ich bin ja kein Physiker oder Astronom, aber könnte es nicht möglich sein das ein Weißes Loch nichts mit einem Schwarzen zu tun hat, aber trotzdem beide ein Pendant zum anderen sind?

Ich denke mir das vielleicht so das ein Weißes Loch den Anfang einer Galaxie darstellt indem es sie "Rauspustet" und ein Schwarzes Loch das Ende dieser indem es alles wieder einsaugt(und es eventuell immer diesen Kreislauf nimmt und unsere Galaxie aus einem Parralleluniversum kommt und in dieses oder ein anderes wieder hineingezogen wird am Ende)

Bissel kompliziert aber denke ihr versteht mich!
 
Phu....
icon_idea.gif
... du hast manchmal Gedankengänge *g*

Ist ja nicht ´schlecht deine Theorie, dennoch muss ich dir wiedersprechen, denn Schwarze Löcher saugen Materie nicht nur bis zum Singularitätspunkt an. Sondern es stößt tatsächlich im selben Moment die in einzelne Moleküle zersetzte Materie wieder frei.

Wenn so etwas geschieht, kann man S. Löcher im All wunderbar beobachten.


Ich such mal im Net nach einem Bild, auf dem ein S. Loch einen Stern verschlingt. ;)
 
Zurück
Oben