• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schöpfung vs. Evolution

All die schriften, die nicht in die bibel aufgenommen worden sind. Das buch ist alt, keine ahnung wo her ich es hab. Aber les grad fleißig drin. Im bezirk eden waren adam und eva getrennt. Weibliche tiere in evas bereich, männliche in adams. Wurde da dafür gesorgt, das sie sich nicht "versehentlich" fortpflanzen?
Gott, jael, verfügte über ein fortbewegungs mittel, vielleicht ein raumschiff? Merkaba? Das was uns umgeben kann, wenn wir wollen und das uns selbst tranzportieren kann? Da gab es auch noch den menschenfreundlichen gott, ob das jeal ist, weiß ich nicht.
 
bitte - ein bisserl genauer! das buch wird doch einen titel haben?
es gibt sehr viele alte schriften, die nicht in der bibel stehen! thomasevangelium zum beispiel für eine "alte schrift", ähnlich der vier uns aus der bibel bekannten evangelien, die halt nicht aufgenommen wurden.
du erzählst da über geschichten aus dem alten testament - wäre interessant, worum es sich genau handelt???? :orolleyes:
 
Apokryphen die verborgenen bücher der bibel

Bin ja noch nicht so weit. Die entstehungsgeschichte steht drin. Weiß jetzt nicht genau was du meinst? Bin grad unterwegs und hab das buch nicht zur hand.
 
naja, dann poste - wenn du nicht unterwegs bist und das buch zur hand hast - den TITEL DES BUCHES!?!?!?!:oevil:
ist das SO schwer?
 
der titel lautet wohl 'Apokryphen - Die verborgenen Bücher der Bibel'



hab da mal ein pdf gleichen namens in die finger bekonnen...

autor leider unbekannt, und ISBN gibt wohl auch nicht....

murphy rulez^^

Doppelpost zusammengefügt! 10 Min Editzeit nutzen. MfG, Nerzul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist nicht so schwer, hab den titel eh gepostet!?

Autor ist erich weidinger
Isbn ist 386047474x
 
Nix problem :)

Genau das buch, wird anscheinend nicht mehr verkauft bzw nicht mehr so gedruckt. Es ist ganz schön dick, und auch ganz schön verwirrend, aber es macht spaß es zu lesen, mehr braucht ja ein buch nicht :)
 
Ei, da steht drin, das der vater von maria der zwillingsbruder vom vater josephs war! Weiß jetzt nicht, was in der bibel steht, aber dass das nicht aufgenommen wurde erscheint mir nachvollziebar. Also sind maria und joseph cousine und cousin ersten grades, jesus' großväter geschwister, ei ei ei :)
Das wurde auch erklären, warum behauptet wird jesus hatte einen zwillingsbruder, weil ja angeblich die geburt von zwillingen vererbt und eine generation übersprungen wird.
 
Mir ist gerade eine Frage in den Sinn gekommen.

Wenn ich mich nicht Täusche, hat in der Natur jede Spezies, die quasi ewig überleben kann und sich nicht mehr Weiterentwickeln muss (also perfekt angepasst ist) auch eine Aufgabe, einen Sinn. (Ich denke da an so Dinge wie Ökosysteme, Nahrungsketten usw.) In diesem Sinn, wozu ist der Mensch da?
 
Tja es is so simpel wie eine blüte und trotzdem unbeschreiblich, wenn man es nicht selbst gesehen hat.

Die ganze existenz ist wie ein gitter, jedes kästchen diese gitter enthält etwas zb uns mit zeit (alle geschichte usw usv). Dieses, unser kästchen, gehört wieder zu einem höheren kästchen, das spinnt oder vergittert sich vielleicht ins unendliche. Wir im kästchen haben keinen schimmer vom kästchen über uns und auch keinen wirklichen zugriff darauf bzw nicht immer oder im moment.
Wichtig ist das alles im gitter, auch wenn wir das mit unserem körper, sp mit dem gehirn, nicht erfassen können, simultan abläuft. Alles ist jetzt usw.

Und die kulturen, siehe maya, hatten unterstützung von welchen wesen, die höheren kästchen angehören.
 
yop

In diesem Sinn, wozu ist der Mensch da?

Na ja,einer muss ja schließlich am (oberen) Ende der Nahrungskette stehen.

Macht jetzt zwar nicht unbedingt Sinn,ist aber so.

Andererseits,um an das Thema Schöpfung vs Evolution anzuschließen.....Was wäre bzw.welchen Sinn hätte zb.Gott ohne den Menschen ?;-)

So gesehen ist der Mensch unabdingbar sowohl für die Schöpfung,wie auch für die Evolution,je nach Sichtweise.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen ist der Mensch unabdingbar sowohl für die Schöpfung,wie auch für die Evolution,je nach Sichtweise.

Das seh ich auch so. Vorallem weil zw schöpfung und evolution kein unterschied liegt, weil es das selbe ist. Auch wenn da zwei fronten um diese wörter kämpfen :)
 
yop

Also noch mal...

Abgesehen davon handelt es sich bei Evolution um Zufall (wenn man nicht gerade Kreationist ist) und nicht um irgendeine Idee ;)

Vorab:owink: Bin weder Kreationist,noch Anhänger dieser These

Das mit dem Evolution=Zufall,ist aber jetzt noch radikaler als der Darwinismus selbst;-)-
Denn sogar dieser basiert die Evolution auf mehreren Grundannahmen ....Zufall, Mutation und Selektion.

Ich nehme mal,den von dir gespielten Ball des Zufalls auf .

Definition...Zufall
Ein Ereignis,welches auf Grund vieler unbekannter Faktoren nicht vorhersehbar ist,aber trotzdem eintreffen kann.

Es gibt ja auch die Thematik,dass sich mit Zufall die Evolution nicht erklären lässt.

Bei einem Zufall müssen-alle-notwendigen Faktoren im richtigen Augenblick (schon) vorhanden sein,sonst fände er niemals statt.
Ohne vorhandene Faktoren kann sich nichts ereignen,soll heißen,dass sich ohne schon vorhandenem Etwas-nichts-entwickeln kann.
Wenn die notwendigen Faktoren fehlen,wird und kann sich kein Zufall ergeben.

Ist daher ein rein "zufälliger" Entwicklungsprozeß nicht auszuschließen ?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so is es.
Mir wurde das so erklärt, würde es nur einen apfel geben, dann wäre es kein zufall, das dieser rot ist, so schmeckt wie er schmeckt und diese form hat. Fand ich leichter zu verstehen.
 
@viennatourer Naja, mir wird aber keiner erzählen, dass es eine Tierart gibt und dann irgendjemand oder irgendetwas plötzlich sagt "Aha, das passt so nicht, deswegen müssen wir da irgendwas ändern" und deswegen entwickelt das Tier dann auf einmal längere Beine oder so. Ich habe mich gezwungenermaßen mit Evolution beschäftigen dürfen/müssen und im Endeffekt ist da die Grundaussage, dass Gene mutieren können und dass diese Mutation überlebt, wenn sie sinnvoll oder wenigstens nicht störend für die jeweilige Art ist. Und so überleben eben die, die für ihre Umwelt die besten Voraussetzngen mitbringen. Im Endeffekt ist das eine Mischung aus Zufall und Selektion ;)
 
yop

Könnte es sich hier auch nur um eine sog.Exaptation handeln?
Soll heißen,es war schon bei der Entstehung der jeweiligen Art vorhanden/programmiert und wird dann ausgelöst,
wenn es die Anpassung an die -jeweilige-Nische erfordert,zumindest soweit dies -möglich-ist.
Soweit mir bekannt wird ja die der Begriff Exaptation evolutionär nur im positiven Sinn angewandt.

Im Endeffekt ist das eine Mischung aus Zufall und Selektion

Ich bin da eher bei.... Mutation und Selektion;-))

Den-Zufall-verbuche ich weiterhin unter...Ursache und Wirkung

mfg.vt
 
Zurück
Oben