• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Woran glaubt Ihr?

Woran glaubt Ihr?

  • Ich bin Anhänger einer monotheistischen Religion (Christentum, Judentum, Islam, etc.)

    Stimmen: 31 18,3%
  • Ich bin Anhänger einer anderen anerkannten Religion (Buddhismus, Hinduismus, Konfuzianismus, etc.)

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich bin einfach nur allgemein spirituell (Naturreligionen, Glaube an ein höheres Wesen o.ä.)

    Stimmen: 85 50,3%
  • Ich bin Atheist (hänge keiner Religion an, glaube an kein höheres Wesen o.ä.)

    Stimmen: 49 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Und Plus ist die Voraussetzung für Minus. :owink: Das Böse ist die Voraussetzung für das Gute, ohne Gutes kein Böses. Womit auch schon beantwortet wäre, warum es das "Böse" gibt... oder? is das nicht so eine Frage, die immer wieder gestellt wird?

uups... jetzt bin ich schon mitten drin, mich hier in ein Philosophie-Thema reinzureden... glaub, es is gescheiter, wenn ich da mein eigenes Thema zu mach ;) http://www.wahrexakten.at/philosophie/19042-null.html#post306413
 
Naja.. Gut.. Böse etc.
Es hält sich alles die Waage.. alles im Gleichgewicht halt :owink:

Da ich manches der Esotherik vorziehe, aber nicht ALLES !! Und doch auch an höhere Wesen glaube (geistige/jenseitige Welt und Wesen) glaube ich an das Gleichgewicht.
 
Ich glaube das wir unser Leben nach eigenem Ermessen leben sollten.
Mein Wunsch ist es irgendwann in die Vergangenheit zu blicken und keine Entscheidung zu bereuen.
Living life in the fast lane! :)
 
ich kann mich da Materix nur anschliessen. Dennoch glaube ich daran, dass wir nicht alleine sind, das da irgendwo noch irgendetwas (höheres/niederes/was auch immer) ist...
 
Ich wollte mir in meiner Jugend das Leben nehmen. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen träumte ich von einer Frau, die zu mir sagte "es liegt jetzt in deiner Hand"... Ich träume seither öfter von ihr und ich glaube, sie beschützt mich vor mir selbst... Seit dem ersten Traum habe ich mich aufgerafft und lebe jetzt ein glückliches Leben mit Familie, Freund und meinen Katzen ;)
 
ich habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt, ein Anhänger der 12 Tribes of Judah, zu werden.
Da mir diese Theorien, so nenne ich sie jetzt mal, am logischsten erschienen.
Dann dachte ich mir aber, wenn wir alle Gott in uns tragen und ein es kein übergeordnetes Wesen gibt, dann glaube ich einfach nur an mich selbst und mache das beste daraus.

Alles was wir auf dieser Erde sehen, berühren, erschaffen können, ist nur so wie es ist, weil wir alle daran glauben das es so ist , wie es ist.
Soll heißen wir alle sind die Schöpfer von Gut und Böse, von hässlich und schön, von wertvoll und wertlos, usw. usw. .


I may be wrong but I doubt it. Charles Barkley
 
Ich habe damals eine sehr nette Dame namens Maria kennengelernt, diese wollte das ich ein Comic, welches sich mit der Geschichte der 12 Tribes beschäftigt, für sie zeichne. Sie ist Mitglied und wollte mich lange Zeit davon überzeugen das es das richtige für mich wäre wenn auch mich diesem Glauben anschliesse.
Da ich aber ein viel zu großer Freigeist bin, war es am Ende doch ausgeschlossen für mich, mich dafür zu entscheiden.
Wie man da genau Mitglied wird, kann ich Dir nicht beantworten da ich sie das nie gefragt habe.
 
interessant, auch im netz findet man iwie nichts. muss wohl eine art geheimorden sein?

ich bin atheistisch aufgezogen worden, meine mutter katholisch, mein vater reformiert, mit jüdischen wurzeln.
ich für mich habe mich seit ich 14 war mit dem islam beschäftigt und wollte mit 16 konvertieren. zum glück hat mich die vernunft eingeholt und ich erkannte dass ich als schwuler bier- und whiskeyliebhaber wohl eher deplaziert gewesen wäre. :D

danach hab ich mich viele jahre mit dem hinduismus beschäftigt und habe manchmal wochenlang in einem hinduistischen kloster meditation praktiziert.

seit einigen jahren beschäftige ich mich stark mit dem judentum aber auch den anderen monotheistischen religionen. auch wenn ich lange glauben wollte hab ich es nie geschafft einen glauben aufzubauen. jede religion hat so seine für mich nicht annehmbaren seiten und meine ratio ist ganz einfach zu stark. religionen sind aber so etwas wie der zentrale fokus in meinem leben auch wenn ich mich halt von aussen damit beschäftige.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß, wer weiß.
Kam mir aber nicht so vor, sie gab mir ja auch Broschüren. Habe bis jetzt noch nie gehört oder mitbekommen das Geheimorden so etwas tun.
Ich denke das sie einfach nur nicht mit Ihren Thesen usw. hausieren gehen, wie andere Kirchen.
Aber Du hast schon recht im Internet findet man nicht wirklich viel, ist mir damals schon, im Zuge meiner eigenen Recherchen aufgefallen. Ich musste eigentlich alles, was ich wissen wollte persönlich mit Maria besprechen und abklären.
 
Ich bin Thelemit.
Ich wurde christlich erzogen und habe im Alter von 12 Jahren die ersten Zweifel gehegt, die sich dann mit religionskritischen Büchern bestätigten. Ich habe die Bibel und den Koran gelesen und fand sah durch einige Bücher einen völlig anderen Sinn darin. Tiefer in die Materie bin ich durch Michael Baigent und Bertrand Russell eingedrungen, die den Wahrheitsgehalt der Bibel widerlegen und auch auf Widersprüche hinwiesen. Fakt ist, die Bibel ist eine Art Fiktion mit aussagekräftigem Hintergedanken, nur dass diesen so gut wie niemand versteht und viele an die ganzen Geschichten glauben. Nun ja.. Jedem das seine. Jedenfalls bin ich dann an LaVey gekommen und war zuerst total von seiner Philosophie begeistert, so hing ich dem atheistischen Satanismus an. Kurze Zeit darauf sah ich ein, wie sinnlos dieser ist und dass LaVey nichts als ein geldgeiler, dummer Guru war, der keine Ahnung von nichts hatte.
Daraufhin bin ich auf Schriften Crowleys gestoßen und habe langsam verstanden, wohin mein Weg mich führt. So bin ich nun praktizierende Luziferianerin im I.O.T. und habe mich auch viel mit Dragon Rouge beschäftigt.
Ich bin sehr froh, so tief in die Materie eingedrungen zu sein, weil es mir geholfen hat, Wahrheit und Lüge zu erkennen
 
@soroperdurabo

Was ist praktizierende luziferianerin im iot?
 
I.O.T ein Illuminatenorden, der sich der Chaosmagie verschrieben hat.

..... Illuminates of Thanateros ,zusammengestoppelt aus den Namen der Götter.... Thanatos/ Eros.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Dem Stammbaum nach noch ein paar verbliebene Illuminaten.
Der Orden beschäftigt sich - wie gesagt - mit Chaosmagie, aber auch mit okkultem Wissen an sich
 
Tja also ich würde mich als agnostischer Zen-Buddhist bezeichnen...ich kann anhand dem momentanen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse die Existenz eines höheren Wesens zwar nicht ausschließen, dennoch hat es keinen direkten Einfluss auf mein tägliches Leben...einigen der esoterischen Ansichten des Zen-Buddhismus stehe ich sehr kritisch gegenüber aber die meisten Ansichten, die Techniken (vor allem Atmung und Meditation) und das Ziel (ist falsch formuliert, den Zen verfolgt kein Ziel aber ich meine die Auflösung des Selbst, auch Satori genannt) sind eine gute Stütze für das tägliche Leben...

Außerdem gefällt mir der Ansatz einer relativ dezentralistischen, sich verändernden Religion...muss aber gestehen, dass ich nicht mehr regelmäßig praktiziere und mein Dojo hinter mir gelassen habe wegen einer Allergie gegen zu esoterische Weltbilder - ich Folge halt meiner eigenen Interpretation der Zen-Texte, weil ich mir lieber selbst ein Bild mache, als einer vorgefertigten Meinung zu Folgen...

Außerdem bin ich diskordianischer Papst und erkläre jeden der es wünscht, kraft der mir verliehenen Ohnmacht ebenfalls dazu...die dazugehörige Karte findet ihr zum selbstausdrucken und laminieren (Weil es dann offizieller wirkt) hier:
http://www.principia-discordia.de/pontifikation/

In diesem Sinne: Heil Eris!!!
 
Ich lese zwischendurch gaz gerne über Religion. Tendenziell bin ich immer das, wo gerade beschenkt wird.

Manchmal wenn ich Angst vor etwas Üernatürlichem habe, hoffe ich, dass mir auch was Üernatürliches hilft :,>
 
Zurück
Oben