• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

An was glaubt der Amerikaner?

Y

Yvannus

Gast
Eine aktuelle Umfrage zu diesem Thema ergab:

Es wurden 1.648 Menschen befragt, ich kürze es mal auf die zahlen zusammen. Der komplette Artikel: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/umfrage-was-glaubt-die-usa.html

Es glauben:

- 55 Prozent, dass sie von einem Schutzengel begleitet werden
- 20 Prozent, dass Gott schon zu ihnen gesprochen hat
- 25 Prozent, dass sie Zeuge einer Wunderheilung wurden
- 8 Prozent, dass sie schon in fremden zungen gesprochen haben
- 46 Prozent, dass sie in den Himmel kommen
--> davon 29 Prozent, die glauben Ungläubige kommen nicht in den Himmel
- 36 Prozent besuchen regelmäßig einen Gottesdienst

*Außerdem sind die in Glaubensfragen liberal Eingestellten wesentlich offener im Bezug auf Paranormales offener (welch Wunder)

*Seit 1944 keine nennenswerte Zunahme der Atheisten (weiterhin ~4%)


ich hoffe, nun sind wir alle erleuchtet *g*
 
4% Atheisten... das ist echt mal krass. :oeek: Müsste man jetzt mal eine Statistik der Theokratie namens Saudi Arabien haben, um mal die prozenutale Anzahl der dort jeweils beheimateten Atheisten zu vergleichen... :olol:
 
Und sie glauben an diese frau...
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Joyce_Meyer
Joyce meyer

Sie verkauft bücher, füllt hallen und ist leiterin von hilfsorganisationen, die gutes tun.
Aber wie immer gibt es andere blickwinkel, die die ganze sache wieder mit einem bitteren beigeschmack vermischen.
Sie meint ja die unterordnung der frau (als frau:oeek:) sei von gott gewollt und befriedigt beide seiten. Oder zb reiche menschen seien durch gott gesegnet u der reichtum ist quasi die belohnung.

Also wieder typische nächstenliebe, heile welt, heilung und vergebung. Doch je tiefer man bohrt oder sich mit ihr und dem von ihr gesagtem und gelebtem auseinandersetzt, desto weniger findet man diese werte oder die stabilität dieser werte.
 
Joyce Meyer ist keine Christin oder Gläubig, ich finde ihre Theorie die Bibel in kleinen Fetzen auslegen zu können schon Haarsträubend den dann kann man da rein interpretieren was man will!
Zu dem sie ja ne ziemlich Geld geile *Christin* ist und kranke Menschen bei Ihr nur nicht richtig Glauben den würde man das wäre man nicht krank! Und davon steht meines wissens nichts in der Bibel aber so kann man die Leute auch dazu bringen unnötige Seminare zu besuchen und ******* Bücher zu kaufen!

Die Frau geht mir echt gegen den Strich genau wie alle anderen Pfingstler Freaks oder Adventisten
 
Ja ich hab nur mal kurz eine liveübertrsgung gesehen. Und sie hat wirklich nur stuss geredet :obiggrin:
Bin noch gar nicjt dazu gekommen, mich näher zu informieren. aber was du so sagst, bin ich mit meinem gefühl eh richtig gelegen.
Aber ich war so faziniert, das dort tausende vor ihr saßen -in einer halle- und alle kopfnickend applaudierten und alles bejahten. Wahnsinn :oeek:
Lang hab ichs mir nicht angesehen. Der inhalt ihrer rede war so flach:oeek:
 
Zurück
Oben