• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ISLAM Sammeltopic

Ein anonymes Schreiben rief eine Untersuchung auf den Plan und es bestätigte sich,dass in England Schulen unterwandert und Schüler von Islamisten radikalisiert wurden.

....organisierte Kampagne radikaler muslimischer Gruppen...

Der stv. Direktor Jahangir Akbar von der Oldknow Akademy stellt diese Vorwürfe in Abrede.
Ich habe das Gefühl, das ist eine politische Hexenjagd.
Dass zum Beispiel eine Tombola bei einer Schulfeier abgesagt worden war, weil ein Elternteil sie als "unislamisch" kritisiert hatte, sei zwar wahr.
Und dass nur Muslime an einer Reise nach Saudi-Arabien teilnehmen durften, liege an den strengen Gesetzen des Landes.
:otwisted: Tjo genau, und wahrscheinlich haben die Ungläubigen nur mal wieder alles völlig falsch interpretiert.

Briten geschockt: Islamisten unterwandern Schulen - Kinder radikalisiert - Welt - krone.at

vt
 
Zudem sei Sexualkundeunterricht aus den Schulen verbotenerweise praktisch verbannt worden, so die Untersuchungen des Unterrichtsministeriums. Koran- Slogans seien an den Wänden gefunden, nicht muslimische Lehrer an Freitagen zur Gebetszeit aus der Aula verbannt worden. Ärger gibt es auch, weil muslimische Schüler zum Teil auf Kosten des Steuerzahlers nach Mekka gereist sein sollen.

Und das haben die Lehrer/Schulleitung nicht vorher bemerkt? Es musste also, erst ein anonymes Schreiben darauf hinweisen.

Und dass nur Muslime an einer Reise nach Saudi-Arabien teilnehmen durften, liege an den strengen Gesetzen des Landes.

Naja, das erklärt aber nicht die ganzen (nicht-muslimische) Gastarbeiter im Land.
 
..... haben die Lehrer/Schulleitung nicht vorher bemerkt?
;-) Oder man wollte oder durfte- es nicht,denn immerhin wurde vor -Trojan Horse -schon 2010... "gewarnt".

The Department for Education was warned in 2010 that Muslim hardliners were trying to take control of Birmingham schools, a head teacher has claimed.

....und manches extreme Treiben wird ja angeblich schon länger beobachtet.
“serious and long-standing”. We can go back to the Eighties......

Kann mir durchaus vorstellen,dass einige Engländer an den -Schalthebeln-, die Begehrlichkeiten am Geld von Abdullah bzw. der ,Al Saud Inc.' in den Vordergrund stellen.
Diese unstillbare Gier auf Geld kann dann schon mal leicht andere Sachen(die täglich in Europa passieren und verharmlost werden anm.) aus dem Blickfeld drängen.

http://www.bbc.com/news/uk-27476643

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey @all,

das mit England find ich heftig

in Deutschland (und wie ich es - mal wieder nebenbei - mitbekommen habe auch ö und der schweiz?) warden schüler (vor schulen) von salafisten für den heiligen krieg angeworben (vor ca.1 Monat war da etwas von 2 deutschen mädels die einfach abgehauen sind mit den facebook status: wir ziehen in den heiligen krieg)

anbei ein paar links die ich auf die schnelle ergoogelt habe:

Kontakte zur Salafisten-Szene: Frankfurter Schüler offenbar als Kämpfer in Syrien getötet - Rhein-Main - FAZ

Kontakte zur Salafisten-Szene: Frankfurter Schüler offenbar als Kämpfer in Syrien getötet - Rhein-Main - FAZ

http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2014/salafisten-bedraengen-hamburger-schueler/
 
problematisch ist aber wenn solche salafisten (oder bei den saudis die wahabiten) nicht in kleinen gruppierungen operieren, sondern deren gedankengut von grossen firmen in unseren ländern den angestellten diktiert werden.

es wird doch so kommen: die mächtigen in unseren ländern werden für geld unsere freiheiten verkaufen. in einiger zeit werden uns saudiarabische firmen vorschreiben wie wir uns in ihrer firma zu kleiden haben und chinesische firmen werden uns ihre arbeitszeiten aufzwingen. ansonsten gibts keine jobs und keine steuern.

das problem sind nicht die einwandererfamilien welche ihren mädchen den schwimmunterricht verbieten. das problem ist dass wir in eine finanzielle abhängigkeit geraten können und dann werden die geldgeber ihre regeln definieren. aber geld regiert eben die welt.
 
in einiger zeit werden uns saudiarabische firmen vorschreiben wie wir uns in ihrer firma zu kleiden haben und chinesische firmen werden uns ihre arbeitszeiten aufzwingen. ansonsten gibts keine jobs und keine steuern.


lajosz, bitte nicht böse sein, aber finde deine aussage ziemlich lustig.
der klassische schwarze anzug ist ja eine chinesiche oder arabische erfindung oder?
und was arbeitszeiten angehen, die gehen nach christlichen zeitrechnungen, aber auch die englische sprache wurde zufällig, wenn nicht sogar begeistert von den meisten völkern der erde als weltsprache mit offenen armen angenommen.
vielleicht sollte man auch zu erst auf die westlichen firmen schauen, was sie in anderen ländern so angestellt haben, bevor man andere pauschal vorverurteilt.


übrigens schon mal mit einer arabischen fluglinie geflogen und dir eine stewardess angeschaut? was ist da bitte arabisch?
 
na ja - im gesamtkontext hat lajosz aber recht und da es hier um den islam geht hat es für mich schon seine richtigkeit
jedes land hat halt seine kultur und eine firma (ein arbeitgeber) aus einer anderen kultur kann verschlechterung bringen (weil die werte nicht übereinstimmen) oder auch verbesserung
jetzt wird es dann aber auch offtopic oder?
z.b. habe ich die erfahrung das firmen mit niederländischen müttern beginnzeit (gleitzeit) bis um 10 haben (was ich super finde) bei deutschen/österreichischen firmen is es ja eher nur bis 9 (d.h. in die arbeit mitten in der rush hour was ich niciht habe wenn ich um 10 beginne)
die uniqa versicherung hat teilbereiche nach osten ausgelagert und zahlt dort den sachbearbeiern ein gehalt welches dort sonst nur ärzte verdienen = auch eine verbesserung für die arbeiter (aber ist das jetzt gut schlecht für die kultur?)

aber back to topic:
wie gesagt lajosz hat für mich da schon recht mit seinen aussagen
unsere kultur = gleichberechtigung - wenn jetzt starre salafisten arbeitgeber bei uns wären (in der überzahl) bekäme ich asl frau dann überhaupt noch einen job??? etc .. .etc...
 
yzf-r125

hast recht es ist leicht offtopic.

lajosz lese ich schon seit jahren, er ist jemand vernüftiges, deswegen wird er das auch nicht falsch verstehen, was ich jetzt sage,

aber in der aussage stecken ressentiments, wenn auch nur unbewusst. um so wichtiger deswegen mal zu erwähnen.
denn genau, was die befürchtung ja ist, wurde von westlichen mächte bald schon jahrhunderte an anderen völker praktiziert. in meinen augen ist es dann scheinheilig jemand vorzuwerfen, er soll nicht nach dem knuppel greifen, weil man sich selbst bedroht sieht, aber in dem moment selbst einen halten. das ist ungerecht.

es kann auch von einer deutschen firma, einem deutschen verschlechterung bringen. kommt auf den menschen an.

wo ist der unterschied zwischen einem gesetzestreuen salafistischen oder einen erzchristlichen arbeitgeber? beide haben ihre dummen eigenarten. der eine will verschleicherte frauen, der andere will, dass man nicht noch einmal heiratet.
es geht aber bspl. um kleidung und die welt zieht die kleider des westens an, weil der westen jahrhunderte lang mit seiner macht und seinem erfolg dominiert hat. jetzt wo die leute freier und wohlhabender, aber auch gebildeter sind, sehen sie, dass man nicht anderen nach eifern muss, sondern sich auch zurückbesinnen kann. dass dies auf soviel feindschaft stösst, finde ich bezeichnet für die doppelmoral und das dilemma des westens.


ich teile ja letzlich die befürchtung, aber was ich verwerflich finde bei solchen aussagen, ist die begründung. unsere errungenschaften beim arbeitnehmerrecht und so weiter, immer mehr durchlöchert werden durch ausländische standarts, das ist für mich ein argument.


übrigens gleichberechtigung ist ein riesen offtopic thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gantzer, es war etwas reisserisch geschrieben, und du hast recht dass wir dasselbe jahrhunderte lang gemacht haben.

was mir (und vielen muslimischen aber auch nicht muslimischen freunden in gewissen ländern) aber sorge macht ist diese islamische "inquisition" welche in vielen, nein eigentlich in fast allen ländern zu beobachten ist. gutes beispiel ist da malaysia, dort fängt man nun (um nur ein beispiel zu nennen) an den familien die körper von verstorbenen konvertiten zu stehlen, es wird thematisiert auch den indischen und chinesischen bürgern zb. das öffentliche trinken von alkohol zu verbieten oder das essen während dem ramadan.

in eigentlich fast allen ländern war früher eine koexistenz möglich, seit einiger zeit aber radikalisiert sich die ganze politik und wird mit religiösen elementen vermischt.

das macht doch angst. und da wir im westen unsere söhne und töchter verkaufen würden wenns um geld geht dann finde ich das eine recht ungute entwicklung.
 
du hast recht. ich sehe auch eine stärker werdende polarisierung größer gruppen in vielen länder der erde.
auf den ersten blick macht mich das auch unruhig. ich bin übrigens alevitisch erzogen, dass ist eine glaubensrichtung aus dem mittleren ostanatolien, die viele repressalien erleiden musste als minderheit und es auch immer noch tut.
ich bin aber ein kind des westens, und so materialistisch wir auch sind, aus der wiege des westens kommen viele menschheitsrelevante errungenschaften und die gilt es zu bewahren und vermitteln.

dass sich große teile polarisieren hat viele gründe.
manche sozialtheoretiker sprechen davon, dass durch die globalisierung größe menschheitsteile immer einheitlichere lebenstile entwickeln, wir gucken die gleichen filme, tragen die gleichen klamotten, lesen die selben bücher und hören die selbe musik, selbes essen und so weiter, das kann auf der einen seite gut sein, weil ein globales bewusstsein für viele dinge entsteht, aber gleichzeitig führt es auch zu entwurzelung und identitätskrisen. davon erhoffen sich rattenfänger natürlich reiche beute. sie instrumenalisieren alte bilder oder feindschaften um menschen zu missbrauchen für ihre zwecke.

aber so dumm es auch klingt, die konflikte können auch als teil eines gesundungsprozesses gesehen werden, der nach dem kalten krieg entstand und dessen wunden durch den imperialismus noch stammen, wo länderngrenzen einfach mit dem linear gezogen wurden von europäier, denen es gleich war, dass sich plötzlich ein stamm in drei länder aufgesplittet wurde. siehe naher osten, der irak löst sich auf. der irak wie wir ihn kennen ist eine britische erfindung. so traurig, es für die zivilisten dort ist, den sie werden den preis am teuersten bezahlen, diese ganzen gebilde lösen sich auf und das passiert leider meist nur durch gewalt..

drittens,denke ich, dass die heutige generation mich mit eingeschlossen, manche gruppen auch so stark pauschalisieren, dass wir sind in gewisse kreise auch unbewusst treiben. das kopftuch war nicht immer ein politsches symbol. fragt mal die trümmerfrauen nach dem zweiten weltkrieg. in deutschland tauchte der begriff erst mit der ersten ölkrise auf, als das deutsche wirtschftswunder aufhörte und die arbeitslosenzahlen hoch gingen, dann stoppte man nicht nur das anwerbeabkommen, sondern pauschalisierte viele fleißige gastarbeiter als fremdlinge und das kopftuch wurde durch politik und medien ihr symbol. das haben die muslims hier in deutschland nicht selbst erfunden.

ich könnte noch weitere faktoren nennen armut bspl., aber das sprengt den rahmen und gehört hier nicht hin, jedenfalls fließt das alles in eine dynamik rein,die zugleich aber auch mut machen kann.
 
in eigentlich fast allen ländern war früher eine koexistenz möglich, seit einiger zeit aber radikalisiert sich die ganze politik und wird mit religiösen elementen vermischt.

Das finde ich auch, eigentlich ist/soll der Islam tolerant gegenüber andere Religionen sein. Man denke u.a. an die Kunst und Wissenschaft im 12./13. Jahrhundert, wo ein reger Austausch mit den Christen stattfand (Kreuzzüge ausgenommen). Radikale gab es schon immer, aber in letzter Zeit gewinnen sie immer mehr Einfluss, besonders nach 9/11. Der 9/11 war sozusagen der Auslöser für radikale Moslems und Christen.
 
Jo, eben schon zu Trinity gesagt: Willkommen im 4. Reich.
Nun kann man jede Abweichung vom gewünschten als Radikal einstufen und zur Schau stellen.
 
vor allem die begründung, damit sie nicht leicht ausreisen können. lol?
man sollte doch froh sein, wenn sie ausgereist sind. und dann nimmer rein lassen. wäre ja noch eher zu überlegen.
 
Sie ausreißen lassen damit es ihnen ermöglicht wird Selbstmordattentate zu verüben ist imho erst recht der falsche Weg.
IS-Terror in Irak & Syrien: 8 deutsche Selbstmordattentäter

Leider kann man sie aber auch nicht hierzulande einsperren, da sie ja (i.d.R./noch) nichts verbrochen haben. Für seine Gesinnung und erst recht nicht für seine Religion kann und sollte man nunmal niemand einsperren. Schwieriges Thema. Mit dem vermeintlichen Ausreiseverhindern machen sich Politiker hierzulande imho nur wichtig, es führt letztlich zu nichts, da immer ein Weg aus Deutschland heraus führt und wenn nicht, die Gesinnung hierzulande noch mehr Anhänger finden könnte ... :orolleyes:
 
Apro...Wortwahl

Hier ein Fall, wo man am Verstand der Zitierten zweifeln darf.....

..... in Saudi-Arabien werde "nicht jeden Freitag geköpft"

Die Abaya, der verpflichtende schwarze Mantel für Frauen von Kopf bis Fuß, bezeichnete die ehemalige Richterin und Justizministerin als "angenehmes Kleidungsstück" und verglich es mit dem Talar.

Bandions "Blödheit" wird zum Fall für Regierung - Mitschnitte anhören! - Österreich - krone.at

Natürlich alles nur :orolleyes: aus dem Zusammenhang gerissen,Missverständnis, falsch zitiert, usw....

Dieses ominöse "König Abdullah-Zentrum";dem auch noch quasi diplomatischer Status zugeschrieben ist,gehört doch schon längst einmal ordentlich durchleuchtet bzw. wäre das schon 2012 fällig gewesen,als sie in Wien,Graz,Klagenfurt, kistenweise importierte Koran-Versionen von Salafisten gratis verteilen ließen.

Jetzt sind unsere Politgrößen auf einmal alarmiert,2012 waren sie taub und den Gegenargumenten nicht zugänglich.
Gelder spielten hier sicher keine Rolle......:orolleyes: Unschuldsvermutung

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben