• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

616 die wahre Zahl des Tieres?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=571703

Ein griechisches Fragment aus dem ersten Testament aus dem dritten Jahrhundert wurde nun von Wissenschaftlern entziffert.

Demnach soll nicht die 666 die Zahl des Tieres sein, die Johannes gesehen hat sondern die 616.

Was haltet ihr davon?
Hier noch paar englishe Artikel:

http://www.americanvision.org/articlearchive/05-10-05.asp
http://www.edwardtbabinski.us/skepticism/616666.html
http://www.aloha.net/~mikesch/666.htm


und

http://www.google.at/search?sourcei...GLD,GGLD:2004-09,GGLD:de&q=john+616+666+beast

Vielleicht kann uns jemand mehr darüber erzählen, der die Geduld hat, die Artikel zu lesen.

Was ändert sich dadurch alles??
Was machen all die Leute, die überall die 666 versteckt gesehen haben wollen.
Was macht der Autor des Bibelcodes?
 
also ich finde die texte ein wenig verwirrend.
zwar scheinen sie sich einig zu sein, daß die zahl eher 616 ist, aber schon bei der deutung sagt der erste es bezieht sich auf nero, der zweite meint calligula. ausserdem, wenn ich mir die puzzleteilchen so anschaue, muss ich mich schon fragen, ob man da wirklich soviel zweifelsfrei herauslesen kann.
aber die quintessenz der artikel ist wohl, daß die zahl des tiers die 616 ist, und sich nicht auf eine erscheinung unserer oder einer noch späteren zeit bezieht, sondern dass es der hinweis auf eine person der damaligen zeit war, vermutlich ein römischer kaiser, eben calligula oder nero.
 
schaut irgendwie dann aber nimmer so stylisch aus die 616
icon_lol.gif


frage mich überhaupt, warum es eine zahl sein muss, mit der der teufel gekennzeichnet ist... wie kommt man darauf?

und warum ist es die zahl des tieres, aber auch gleichzeitig eines menschen zahl?

kanns mir nur so erklären, dass der mensch sie erfunden hat um damit teuflisches zu tun... hmm

die 616 wäre für mich jetzt aber auch ein gutes zeichen. denn wenn sich die menschheit nun darauf ausrichtet und keine notiz mehr von der 666 nimmt, würde das für mich nur das belegen, was ich schon so oft gehört habe:

der mensch erschafft sich seine hölle selbst
icon_smile.gif
und auch seine teufel
 
also in der bibel und im neuen testament hab ich auch noch nie was von der hölle gelesen. nur von gefallenen engeln!
 
woher weiss man eigentlich so genau WAS gefallene engel sind? vielleicht ist mit dem wort "gefallN" ja inkarniert gemeint?
 
das würde eigentlich auf luzifer passen.
der lichtbringer, der den menschen bringt, was sie nicht bekommen sollten, die erkenntniss, dafür wird er einer von ihnen?
 
würde auch dazu passen, dass wir hier die hölle auf erden haben... vielleicht ist der rauswurf adam und evas auch nur das symbol für die erste inkarnation, lichter wesen in menschenform... denn sie suchten ja erkenntnis... es reichte ihnen nicht, einfach nur zu wissen hm...

aber jetzt weiss ich immer noch nicht, warum es eine zahl sein muss
 
Ich denke das mit dem Begriff "gefallen" einfach nur das gemeint ist das z.B. der ein engel aus seiner höheren existenz in eine niedriger z.b. unsere existenz gegangen ist. Ob dies nun auf freiwilliger basis geschehen ist, kann ich nicht sagen aber ich meine mal eher nicht.
 
das deckt sich gut mit meinem verständnis davon :)
 
Hallo!
Allein der Bergriff " Zahl des Tieres" tut mir weh!

Nur, weil die Bibel das Böse mit Hörnern und Schwanz darstellt????

Was den "gefallenen Engel" betrifft, denke ich, bzw lege ich die Schrift so aus, daß der gefallene Engel zu den Menschen hielt und ihnen das Licht
(soll wohl heissen, das selbstständige Denken) gebracht hat!
Lieben Gruß
-P-
 
frage mich überhaupt, warum es eine zahl sein muss, mit der der teufel gekennzeichnet ist... wie kommt man darauf?

Die Zahl des Großen Tieres wird in der Bibel direkt erwähnt:

"(...) Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen von der Erde, das hatte zwei Hörner, gleich wie ein Lamm und redete wie ein Drache. (...) Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."
(Offenbarung, 13.)

Man "kommt" also auf die Zahl, weil sie von dem Propheten Johannes in dessen Offenbarung erwähnt wird, so wie viele andere Dogmen des Christentums auch von Propheten festgelegt wurden.

und warum ist es die zahl des tieres, aber auch gleichzeitig eines menschen zahl?

Die gefallenen Engel werden im Christentum oftmals als Tier-Mensch-Hybriden dargestellt, weil im christlichen Weltbild das Tier primitiv und unmoralisch ist. (Der Engel Leviathan bspw. wird als große Schlange [Drache] dargestellt, weil er besonders bösartig sein soll) Je animaler ein bestimmtes Symbol dargestellt ist, desto mehr soll dessen Boshaftigkeit suggeriert werden. Das "Große Tier" der Offenbarung gilt als "gefallener Engel", der im ZUge einer Apokalypse die Welt vernichten soll. Dieser gefallene Engel tritt natürlich nur in Johannes Offenbarung als Tier auf, weil Johannes dessen "wahre" Natur gezeigt bekommen haben soll. "(...) denn es ist eines Menschen Zahl (...)" bedeutet, dass dieser Engel menschliche Gestalt annimmt, um die Menschen besser "verführen" zu könne. (Wer betet schon ein "Monster" an?) "(...) er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. (...)" Der eigentliche Name dieses Tieres wird von Johannes nämlich nicht erwähnt, lediglich die Zahl seines Namens, sozusagen ein stellvertretender Code - vergleichbar mit der Unbekannten einer mathematischen Gleichung. Nach wie vor kosieren die wildesten Rechnungen und Entschlüsslungsthesen um aus der 666 einen tatsächlichen Namen zu gewinnen. Manche behaupten es wäre Adolf Hitler, andere Dschingis Khan, manche sagen das Große Tier würde erst noch kommen. Wenn du ein paar Rechenbeispiele sehen willst, dann besuch diese Seite hier: http://www.rafa.at/0666.htm


woher weiss man eigentlich so genau WAS gefallene engel sind? vielleicht ist mit dem wort "gefallN" ja inkarniert gemeint?

Wissen tut man gar nichts, im Christentum geht es nur um Glauben. "Gefallene Engel" sind nicht reinkarniert sondern von Gott verstoßen. In Offenbarung 12 fällt der erste aller Engel Luzifer: "Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten wider den Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel (...) Und es ward gestürzt der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt." Hierzu musst du wissen, dass "Drache" eine Art Schimpfwort ist für den ehemaligen Erzengel. Genau wie Teufel oder Satan (=Widersacher), "alte Schlange" wird er gerufen, was wieder an den Drachen erinnert. Er und seine Engel wurden aus dem Himmel "geworfen" (fielen also salopp gedacht runter), weshalb von gefallenen Engeln spricht.

Was den "gefallenen Engel" betrifft, denke ich, bzw lege ich die Schrift so aus, daß der gefallene Engel zu den Menschen hielt und ihnen das Licht
(soll wohl heissen, das selbstständige Denken) gebracht hat!

Der gefallene Engel, also Luzifer (Lichtbringer) wird in vielen altertümlichen Schriften derjenige bezeichnet, der den Menschen "das Licht" brachte. In der Bibel wird er im Paradies als Schlange dargestellt, die die Menschen dazu bringt vom Baum der Erkenntnis zu essen. Hier auch wieder die christliche Vorstellung des animalisch-bösen. Bei den Griechen hieß Lucifer Prometheus und brachten den Menschen das Feuer, wurde dafür aber von Zeus zur Strafe an einen Felsen gefesselt. In der Bibel ist das Wort "Luzifer" eigentlich die Bezeichnung des Morgensterns (Jesaja14,12), der vom Himmel fiel. Weil dieses wieder einen Zusammenhang mit der Johannes-Offenbarung und dem Krieg der Engel assoziiert, ist Luzifer auczh die Bezeichnung für den "Satan"[Widersacher], der vom Himmel fiel.
 
Aleister Crowley, er selbst hat sich als das große Tier 666 bezeichnet

Crowley genoß es sich selbst als "bösartigster Mensch" zu bezeichnen. Er war ein Psychopath und ein Päderast, ohne Respekt vor Tieren oder irgendjemand sonst. Das Crowley immernoch von vielen als Magier und Großvater des heutigen Satanismus angesehen wird, ist eine Schande.
"Tu was du willst sei das ganze Gesetz", war sein Wahlspruch. Und damit entschuldigte er seine als "sexualmagische Praktiken" getarnten Perversionen, die er mit ihm hörigen Frauen und Mädchen (!) begang.
"Tu was du willst sei das ganze Gesetz!", steht in seinem berühmten Buch "Liber Al vel Legis" und wurde ihm angeblich von einem überiridischem Wesen namens "Aiwass" diktiert. Somit ist wieder einmal nicht der Handelnde für seine Perversitäten verantwortlich, sondern "Aiwass". Crowley ist somit auf dem Niveaue der damaligen Inquisatoren der Kirche, bzw. noch weit darunter.

Und falls jetzt wieder einige Crowley-Anhänger meinen, ich dürfte über einen bereits verstorbenen "Großmagier" so nicht reden, so sage ich denen: "Tu was du willst sei das ganze Gesetz!"

An alle anderen: Ich hoffe ich konnt euch etwas helfen. =)
 
Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz (NT, Das Evangelium nach Lukas,10)

hierbei ist der Morgenstern gemeint (Venus) -ihre Atmosphäre aus Kohlendioxid erzeugt ein höllisches Treibhaus mit durchgehend 475 Grad Celsius Oberflächentemperatur.

Im Buch des Propheten Jesajas steht: Wie bist Du vom Himmel gefallen, Du wunderschöner Morgenstern...Wie wurdest Du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! Du aber gedachtest in Deinem Herzen: Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne des Gottes erhöhen... ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten...

Ist der Ursprung im Kosmos zu suchen?
 
Lob an Steve Inferno an dieser Stelle. Schön argumentiert.

Was man aber oft vergisst, wenn man versucht den Antichristen, oder Sohn/Enkel des Luzifer eine bestimmte Zahl zuzuschreiben : Die Art wie diese Zahl verteilt wurde, hat viel mit mit der Quabbalischen Lehre zu tun. Auf dieser Lehre sind Assoziationen zwischen hebräischen Bezeichnungen und entsprechenden Zahlen wie 666 oder 616. Es steht auch in der Bibel, " Hier braucht man Kenntnis" (Offenbar. 13:18), deswegen sollte man immer aufpassen, auf welchem Wege man auf diese Zahl kommt. Und ich glaube nicht, dass die meisten im Internet die qabbala beherrschen.
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Ob nun 666 oder 616 ... was bringt uns die entgültige Erkenntnis überhaupt? Wenn es 666 wäre so könnte man es auf das 9 Tor der allgemein bekannten Mysterien hindeuten. Ansonsten wird es ja im Strichcode der Wirtschaft gelesen. Verschwörungstheoretisch denke ich müsste die Zahl umgeändert werden um den Gedanken davon abzulenken, das unser liebes Geldsystem ein Machwerk des Teufels sei.

Bei 616 kommt die kabbalistisch die 13 [unglückszahl?] oder die 4 heraus. Die 4 ist durch 2 teilbar also bleibt 2 und das ist die Entzweiung der Polarität. Ich glaube das ist zu direkt und darauf hingelenkt ...

Doch was bringt uns das Wissen um diese Zahl wirklich? Crowley´s Leben zeugt davon.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Crowley war nicht pervers, weil sein leben durch die 666 geprägt worden war. Er hat seine Perversionen damit gerechtfertigt, dass er "umfassendes Wissen über sexualmagische Praktiken" besäße.
Die 666 war also nix weiter, als nur ein Deckmantel. :motz:
 
Und hier ein Artikel für alle die, die des englischen mächtig sind.
Mütter die am 6 Juni 06 ein Kind gebären könnten, verschieben teilweise die Geburtsdaten um einen Tag durch Medikamente (sic!). Andere wiederum nennen ihre Kinder Damien, nach dem Antichrist-Kind im Film 666.

Allgeimein wird allerhand von dem Tag erwartet. Manche sagen, dass G.W.B. an dem tag einen Krieg von Zaun brechen wird, der die Erde Rot färben wird, andere sagen der Antichrist wird erscheinen, wieder andere sagen, er wird geboren. Immerhin hat ein wahrschenlichkeitsbarometer auf einer mehr oder weniger seriösen Seite und genauso errechneten Wahrsheinlichkeit 156 gezeigt (von wie viel steht nich da, aber wenns von 100 ist, dann schnallt euch an).

Und natürlich verdiehnen sich auch eine Menge Mensce eine goldene Nase an dem Tag, durch Book releases und Band auftritte und Filme zum gleichnahmigen Thema.

Am Ende noch eine Hypothese der Sender FOX sei der Sender des Bösen
F (sechster Buchstabe des Alphabets)
O (15 Buchstabe des Alphabets mit 1+5=6)
X (24 Buchstabe des Alphabets 2+4=6)

Wie ersnt das gemeint ist ist natürlich die Frage.

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2087-2158015,00.html
 
Es wird uns nur eines übrig bleiben - Abwarten - wir werden dann sicherlich sehen was dieser Tag uns allen gebracht hat.

LG Darkangel
 
Zurück
Oben