• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

welche religion habt ihr

keine_ahnung

suchend
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
fulda
moinsen
also ich wollt euch nurmal so rein interessehalber fragen zu welcher religion ihr gehört?
könnt natürlich auch schrieben was ihr offiziell seid und zu welcher religion ihr euch hingezogen fühlt


lg

blessed
 
Gar keine. Wurde zwar katholisch getauft, bin aber ausgetreten sobald ich 18 war. Ich bin Atheist und hab mit Kirche nix am Hut.

Ansprechen tut mich von den großen Religionen am ehesten der Buddhismus. Das ist eine Lebensphilosophie, die ohne Gott auskommt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt, das ist mir sympathisch.
 
moinsen merlin
mmhhhh kenn mich da net so aus kann die nur was über rastafarismus erzählen aber die buddhisten verehren doch buddha oder versteh ich da wad falsch

lg

blessed
 
Ich bin Katholisch getauft, durhc bürokratische missverständnisse bin ich jetz auf einmal jude ...

Aber keiner hat mich gefragt -_-

Atheist.
 
Nicht getauft noch sonstirgendetwas. Bin Atheist doch in letzter Zeit regt sich ein Interesse für Naturreligionen in mir.
 
Bin evangelischer Christ, glaube an Gott und bin recht überzeugt von dem Ganzen.
Im Gegensatz zu den meisten habe ich mich bewusst dafür entschieden, da ich zum Beispiel auch erst mit 14 getauft wurde und etwas später Konfirmiert wurde.
Mit der Kirche als Institution stehe ich zwar hin und wieder etwas quer, sehe aber auch viele Gute Seiten, so dass ich gerne weiter bei dem Verein bleibe.
 
am papier bin ich katholisch

aber eigentlich bin ich ein: katholisch beeinflusster, buddhistisch angehauchter, durch taoismus und konfuzionismus geprägter, islambefreundeter gottesgläuber
icon_lol.gif


sprich: ich finde jede dieser religionen hat was gutes und was schlechtes in sich, also nehm ich mir von jeder ein bischen.

am wenigsten jedoch vom islam und vom christentum, am meisten vom buddhismus. obwohl mir ein leben nach dem tod schöner vorkäme als widergeburt und vergessen meiner vorherigen leben.
 
@zoli
aber die einzelnen religionen widersprechen sich doch in IRGENDEINEM punkt bestimmt gegenseitig
ich find aber wenn man einer religion angehört sollte man zu ihr stehen und net sagen so nach dem motto "ne der eine punkt gefällt mir net nehm ich mir noch ne andre religion dazu"

meine meinung

lg

blessed
 
hm, die religionen widersprechen sich keines wegs
taoismus, konfuzionimus und buddhimus haben ähnliche wurzeln
genau wie der islam und das christentum, die im prinzip nahezu das gleiche sind nur das die leute das nicht akzeptieren wollen.

jede religion stellt sich die gleichen fragen:
warum? woher? wohin? weshalb? wann?

die antworten mögen verschieden sein, aber keine religion stellt 100% die wahrheit dar. darum entnehme ICH mir aus jeder religion die für mich besten weisheiten, gründe die antworten jedoch SELBER. ICH sage für mich selbst was nach dem leben kommt, ICH dnke darüber nachw eshalb wir leben und wegen wem. ICH behaupte NICHT das ich recht habe, jedochfinde ich meinen weg etwas edler, da ich mir nicht einfach ne religion abschau und an ihr haften bleib. ich versuche alles aus und versuche meine eigene wahrheit zu finden. ich glaub auch nicht das, falls es einen gott und ein weiterleben gibt, nur die christen oder zb die moslems oder wer auch immer in den "himmel" kommen. ich glaubeallein der glaube und der wille gutes zu tun und etwas verändern zu wollen genügt.
 
Ich bin eigentlich Christlich Evangelisch aber der Buddhismus sagt mir eher zu ich selbst betrachte mich als Buddhistischen Christen :oD
 
Bin katholisch und auch so erzogen worden. Klar gibts viele Sachen die mich an der Kirche stören oder Ansichten, die nicht zusammenpassen, z.B. Darwins Evolutionstheorie und die Schöpfungsgeschichte, aber eigentlich ist mir des alles wurscht und noch lange kein Grund aus der Kirche auszutreten.

Ich bemüh mich einfach ein guter Mensch zu sein und nach ethischen Prinzipien zu handeln :/
 
ich bin katholisch, habe mich auch im jugendalter firmen lassen, als einzigste von meinen geschwistern. ich glaube an gott, bzw ich glaube daran, dass es an etwas zu glauben gibt. ohne glauben-das wäre ziemlich trostlos, glauben gibt einem hoffnung. ich bin allerdings keine, die in die kirche geht, denn um an gott zu glauben, braucht man keine kirche.

lg simone
 
Hi

Ich mag alle Religionen find acuh, wie manche von euch, das alle etwas haben. ICh interessiere mich besonders für "die 5" Weltreligionen. In chronologischer Reihenfolge: Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum, Islam. Alle 5 vertreten bzw. lehren mehr oder weniger das selbe, die Menschlichkeit. Zuchaus habe ich Die Biebel, den Koran und die Lehren Buddhas, bin aber leider nicht sehr weit gekommen. Und jez kommts: da ich etwas "besseres" gefunden habe "Erich von Däniken". Sehr interessant seine Theorien aber ich bin gewillt ihm zu glauben da ich parallel dazu die Rchtigkeit seiner Theorien überprüfe. Ich glaube in den heiligen Bücher dieser Welt sind teilweise Sachen geschrieben die zum teil übersinnlich zum teil falsch aufgefasst und zum teil "Alien-natur" sind. Ich glaube ain ein Göttliches gebilde jedoch nicht an so eines das die Bibel beschreibt. Ich würde es als ein Gesetzt oder so bezeichnen das allgegenwärtig und überall ist. *krank*

Auf dem Papierchen steht "Bulgarisch-Orthodox", was das sein soll fragt ich am besten die leute die das erfunden haben.


MfG Kenji_X

PS: sorry für die Rechtschreibung XD
 
Zurück
Oben