• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltwirtschafts- und Finanzkrise

Warum zum Geier wird hier das Wort A r s c h zensiert?
 
weil das von manchen schon als beleidigung missbraucht wurde :)
und jetzt back to topic...
 
yo hab's schon gecheckt :owink: @Midias ^^

Wollte Euch nur nicht darum bringen am 1x1 dieses Typen teilzunehmen :D

bzw. es ist schon unglaublich welche Blüten die Finanzkrise hervorbringt, bald kommt die Sendung mit der Maus "So liebe Kinder, heute erklären wir Euch die Finanzkrise [...] klingt zwar komisch, ist aber so!"
 
Das ist der Herr Meier, der hat sich Aktien von dem Herrn Müller geliehen und dann hat er die geliehenen Aktien einfach verkauft. Der Herr Müller, dem die Aktien gehören, fand das natürlich garnicht toll und hat dem Herrn Meier gesagt, dass er seine Aktien zurück haben möchte. Darum ist der Herr Meier zur Börse gegangen, um die Aktien wieder zu besorgen. Aber an der Börse hat ihm der Herr Schmitz gesagt, dass es im Moment nur ganz wenige solche Aktien gibt und da musste der Herr Meier ganz furchtbar viel Geld für die Aktien bezahlen, die er sich von dem Herrn Müller ja nur ausgeborgt hatte. Und darum ist der Herr Meier jetzt pleite. :!:
 
argh, wie ich alleine schon beim Lesen diese Erklärbärstimme im Kopf habe o_O ich wurde in meiner Kindheit gezeichnet >.<

hehe aber genial ^^
 
Tja, manche Dinge vergisst man eben nie, aber freut mich, wenn ich damit für Erheiterung sorgen konnte.

Ich bin, wie man meinem Posting wahrscheinlich entnehmen kann, auch ein "Die Sendung mit der Maus Geschädigter" :obiggrin:

Ja, ok Peter Lustig ist auch irgendwo eine Reinkarnation von dieser Sendung. :orolleyes:
 
yop

Hunderte Hedgefonds weltweit,die auf Kursverlust von VW setzten,dürfen sich nun die Verlustsumme von :oexclaim:15Mrd. "teilen".:ocool:

Man rechnet damit,dass einige hundert dieser Firmen nun zusperren werden,manche sprechen davon dass sich die Branche halbieren wird.

Die dt.BaFin hat nun Untersuchungen eingeleitet,von wegen Insiderhandel bzw. Marktmanipulation.

Verstehe ich zwar ned,weil doch auch "Nichtinsidern" wie mir zb.bekannt war,was die Porsche KG am Wochenende groß verkündet hat.

Welche Manipulation?
Was nicht am Markt ist (VW Aktie) kann doch auch ned gehandelt werden,sagt der Hausverstand.

Im Gegentum......

Wer etwas verkauft,was er gar nicht besitzt,ist in meinen Augen ein Betrüger und gehört angezeigt.:owink:....

Ein Porsche Sprecher weist die Vorwürfe zurück.....

Zitat.. "Wir weisen den Vorwurf der Kursmanipulation entschieden zurück.
Hier werden Ursache und Wirkung miteinander verwechselt.
Verursacher sind diejenigen, die versucht haben, mit riesigen Wetten auf einen fallenden VW-Aktienkurs zu setzen."...Zitatende ......recht so

http://www.welt.de/finanzen/article2637841/Porsche-weist-Aktien-Manipulationsvorwurf-zurueck.html



mfg.v
 
Das sehe ich aber ganz anders. Die Regierung soll lieber mal die Bürger entlasten und vor allem die Lohnnebenkosten senken, damit sich Arbeiten wieder lohnt in diesem Land. Mann kann doch nicht einfach nur noch exportgeil sein und den Binnenmarkt allenfalls geringschätzen. Ich finde die Rettungspakete einen Schlag ins Gesicht der Bevölkerung. Erst verzocken diese Bankster die ganze Kohle, dann darf die Allgemeinheit den Schaden tragen und die Drecksäcke werden noch nicht mal zur Verantwortung gezogen, sondern noch mit unglaublich hohen Bezügen zur Belohnung in den Ruhestand geschickt. Da könnt ich nur noch kotzen. :otwisted:
 
yop

15 Mrd Euro.....waren das nicht die Kosten der dt.Wiedervereinigung
jährlich?....und das über einen Zeitraum von 1990-2003.

Also,was vorher für ein halbes Land reichte,soll also nun einen ganzen Staat retten......wenn ich das so richtig verstanden habe.

Gut die Nettokaufkraft der Bürger ist ein :owink: paar 10% Anteile gesunken und dass könnte man jetzt weiter aufrechnen ..........

Denke mal der Tag rückt näher,wo jeder Staat der wiederum ja einem anderen Staat auch was schuldet(mit wenigen Ausnahmen anm.),mit diesem sinnlosen Treiben aufhört und alle Schulden als gestrichen gelten um wieder neu durchzustarten.

Derzeit bankrottverdächtig...Pakistan,Ungarn,Ukraine,Kalifornien und ang. auch Türkei,Italien wird auch nur mehr durch "Familia" "gestützt" um nur einige zu nennen,andere wie zb.Afghanistan,Kolumbien,Mexico etc.halten sich auch nur mehr mit "Drogengeldern" über Wasser,USA macht "stündlich" Millionen neuer Schulden......whats happend?auch die :oeek: Schweiz steht ang. so gar nicht gut da

Da kommen sie ja,mit dem Geldrucken bald nicht mehr nach...:olol: ergo Inflationsgefahr oder beim Schuldner(andere Staaten) Geld anfordern,dass er wiederum ned hat,weil ihm andere Staaten auch was schulden........:owink:

Tja und überall am mitmischen der Rothschild/Ableger der seit Kennedy im Hintergrund die Fäden zieht ...Zbigniew_Brzezinski ....übrigens auch in Deutschland sehr "angagiert" unterwegs.

Mehr darüber und seine Verbindungen zb.Wall Street bis zu Obama "und" Mc Cain gibts hier

wer Washington wirklich regiert

Bin jetzt nicht unbedingt als Verschwörungs "gläubig" bekannt:olol:,aber diese "Verbindungen" deuten sehr auf Einheitswährung und Einheitsfinanzsystem hin.

Jetzt geht bald die "Prügelei" am Weltmarkt ums Gold los,wenn diese "Garantien" die Staaten nun ja "übernehmen" sich als zuwenig oder nur ein notdürftig gestopftes Loch herausstellt,welches zeitlich begrenzt ist,die Firmen nix verkaufen,weil die Käufer sich massiv zurückziehen werden.

I denke mal die "privaten "Zocker(icl.derer die dies nicht mal gewusst haben und von Bankstern belogen wurden anm.) werden sich hüten,ihre Kohle zukünftig "anzulegen",ebenso dem verlogenen Politikereinsatz der letzten Jahre "Leute ihr müsst Privatvorsorgen, 2. Rente...." etc,alles im A.....:owink: heute siehst du keine mehr von diesen Fressen in den Medien,die eingestehen oder gar gegen die Verluste von Privaten eintreten würden,denn da hätten sie bei Fragestellung "warum"nur zwei Alternativen zur Auswahl......blauäugig oder Absicht.

Und diese geprellten Leute werden es hoffentlich auch ihren Kindern erzählen und sie warnen.....so wie es uns schon die Großeltern "überlieferten" und wir sie belächelten.......von wegen Sparstrumpf unterm Polster.:olol:

Endlosschleife.....

Aber jede Lösung,auch wenn sie noch so absurd und so viel viel kosten mag,ist besser als die drohende Endlösung wie wir sie schon 2x nach massiven "Finanzkrisen" hatten........."da der mensch nix dazugelernt,weil er ja nach dem 1 Weltkrieg auch einen zweiten........" und wenn sie militärisches "Spielzeug" haben,dann werden sie es auch verwenden,ist meine Befürchtung-

Also da ist mir die weltweite "Schuldenstreichung",noch die vernünftigste Lösung......mir egal in welcher Währung ich dann "kein" Geld mehr habe:owink:


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist der, dass die Politiker den wahren Ernst der Lage garnicht begreifen - respektive begreifen wollen. Die ergehen sich lieber in Schönmalereien, wie z.B. es wird keine Rezession geben, im Gegenteil, wir werden trotz allem noch ein kleines Plus unterm Strich machen. Ja nee, is klar. Wer's glaubt.

Die eigentliche Problematik ist doch die, dass die Regierungen ständig über ihre Verhältnisse gelebt haben und Sparen war wenn dann nur bei Leistungen für den Bürger in. Und wenn mehr Geld gebraucht wird, sch... egal, dann erhöhen wir halt irgendeine Steuer. Tja, nur irgendwann läuft solch ein System eben in den Kollaps, weil es eben nach dem ökonomischen Wahnsinnsprinzip beruht - maximaler Ertrag, bei minnimalem Aufwand.

Und was versucht man jetzt? Ein paar Rettungspakete schnüren, damit die Börse wieder aus dem Knick kommt, dann wird schon alles wieder gut. So kommt mir das Ganze vor. Blos nicht die eigentlichen Probleme mal anpacken. :otwisted:
 
In der Politik kennt man sehr wohl den "Ernst der Lage". Jeder sieht den Schuldenberg und jeder sieht die Blasen, die sich aufblähen. Eine Lösung dafür gibt es nicht.

Ergo wird weiterhin solange Luft reingepumpt, dass für eine Zeitlang Ruhe herrscht. Ein Politiker, beispielsweise eine gewisse Bundeskanzlerin, muss ja glücklicherweise nur solange das Pferd am laufen halten, bis ihre Amtsperiode vorüber ist und sie den Müllhaufen an ihren Nachfolger abgeben kann.

Wir alle sind Egoisten. Und was interessiert es einen Politiker, der fünf bis zehn Jahre scheinbar erfolgreich regierte, wenn nach ihm die Blase platzt? Politik ist kein Märchenschloss, das sich die Politiker aufrecht erhalten. Politik ist die Gegenwart, für die man verantwortlich ist. Auf die Zukunft kann man getrost *******en. Also warum nicht 500 Milliarden (die physische eh nicht vorhanden sind, also sozusagen einfach auf die Staatsverschuldung drauf kommen) für die Banken bereitstellen? Es geht nicht darum, dass die sich wieder erholen. Es geht viel mehr darum, dass nicht gerade jetzt - während meiner Legislaturperiode - alles den Bach runtergeht.

Nach ihr die Sintflut...

Ich dagegen hab mir vor kurzem eine etwas radikale Lösung überlegt, wie man den Laden wieder in den Griff bekommt. ^^ Ohne den Banken Milliarden in den Hintern zu schieben... (was ja langfristig eh nichts ändert).
 
Und wenn diese gewisse Kanzlerin dann wiedergewählt werden sollte (was ich nicht hoffe), dann hat sie nochmal 4 Jahre lang die A-Karte. :zungezeig:
 
Merkel wertet das Treffen in Washington am Freitag als Erfolg. Endlich würden Ziele die Deutschland seit Jahren bereits vertritt und anprangert auch international durchgesetzt wurden. Die Realität sieht aber etwas anders aus: 20 Punkte als Plan für jeden Staat. Die Umsetzung ist fraglich, wie schon bei den Klima-Zielen ...

Merkel wertet Treffen als Erfolg - Fazit nach G20-Gipfel - N24.de
 
yop

Merkel wertet das Treffen in Washington am Freitag als Erfolg.

Gibts irgendeinen Sch..... den Merkel in den letzten Jahren nicht als "Erfolg" wertete?.....zumindest jene "Pseudobankette" an denen sie teilnahm,kann ich mich nicht erinnern.....was da wann und wo ein Erfolg war.

Bali-Klimakonferenz,Heiligendamm,G8,G20......alles Erfolge:owink: und ständig gehts weiter bergab.

Irgendwer sollte mal ihre Medikation neu einstellen:olol:...weil gut und gratis essen mit anschliessendem Gruppenbild und blöd daherreden ohne einen verbindlichen Beschluss zu fassen.....ist kein Erfolg.


mfg.v
 
irgendwie hört man nicht mehr so viel von der finanzkrise..hmm
 
Gibts irgendeinen Sch..... den Merkel in den letzten Jahren nicht als "Erfolg" wertete?.....zumindest jene "Pseudobankette" an denen sie teilnahm,kann ich mich nicht erinnern.....was da wann und wo ein Erfolg war.

Siehe: http://www.wahrexakten.at/geheimsac...mit-erfolgssyndrom-folge-1-angela-merkel.html

@Mango:
irgendwie hört man nicht mehr so viel von der finanzkrise..hmm

Slide mal wieder zurück auf diese Erde :owink:
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/842102.html
derStandard.at
http://www.godmode-trader.de/de/akt...stehen-auf-des-Messers-Schneide,a1036285.html
http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,ticker,bwert,,id,28090754,sektion,uebersicht.html
Die Rezession beginnt und wird wohl bis 2010 anhalten:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gQCka9FdLE8hfBeSLhoKiDxe_QRw
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5g2CQiwqO6tgURHp5NXYnLrBQ6B4Q
 
yop

Ich sehe in Deutschland nur Schuldenberge,die auf die schon vorhandenen
aufgedeckelt werden,ständige Steuererhöhungen(auch verdeckte anm.).
Ein Staat der sich in Eigendefinition als Exportweltmeister tituliert ,hat aber anscheinend vergessen dass die Einnahmen aus Erwirtschaftung kommen sollten und nicht als "Zwangsfinanzierung" durch den Bürger.

Möchte mal hier gar ned die etlichen Kommunen aufführen,die eigentlich schon lange pleite sind,und trotzdem hirnrissig teure undurchdachte "Projekte" von Politikern finanzieren.....mit Steuergeldern.
Letztes Beispiel,dass mir spontan einfällt....Münchens Transrapid.

Dass der G20 ein neues Bretton Woods heraufbeschwören soll,ist mir schon klar.
Obwohl damals drei Wochen verhandelt wurde anm.....kam aber auch nix dabei raus.
Es dauerte ca 3 Jahre bis man sich zusammenstritt um wenigstens einige Punkte zu finden auf die man sich einigte-freier Warenverkehr,Wechselkurs etc.

Vielleich sollte Merkel auch mal nachlesen,was damals so abging,wie es begann und welche Fehler daraus resultierten....die Folgen sind bis heute spürbar.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1629989_Der-Mythos-Bretton-Woods.html

Übrigens wurden beim G20 Spekulation mit Wechselkursen und Rohstoffen
gar nicht als Thema gelistet:owink:,also munter weiter machen an den Börsen.

Wie soll eine internationale Umverteilung funktionieren,wenn es nicht mal national funktioniert ?....Nur Lippenbekenntnisse meint ein UN Experte Heiner_Flassbeck

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...ntergrund/1630498_Nur-Lippenbekenntnisse.html

Aber vielleicht schaffen wir es vielleicht doch,eine neue "Weltordnung" zu schaffen....ohne neuerlichen Weltkrieg.

Wobei ich den Ausdruck-Weltordnung -neutral positiv werte,ohne die vielen "negativen" Begleiterscheinungen die allseits bekannt und diskutiert werden

Eine neue Weltfinanzordnung klingt ned schlecht......wenns denn hilft:owink:
Obs nun Bargeld,Card,Punktesystem usw. wird,tangiert mich wenig.
Ob die da oben Summen verschieben,umlenken oder gar zu steuern versuchen,wie angemerkt -Summen die real gar nicht existieren-zeugt ja schon von gewissem Irrsinn.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Kann man dann eine Liste erstellen.....wieviel ist Europa wert:olol:

Also die Ungarn kriegen 6,5 Mrd von der EU

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/351812/index.do?_vl_pos=r.1.NT

und vom IWF nochmal 15,7 Mrd USD

http://www.boerse-express.com/pages/717888/newsflow

Die Letten verhandeln gerade......

Übrigens kommt das Geld nicht von der EU,da sie ja dies nicht hat,sondern wird als Kredit bei Mitgliedstaaten "geborgt".:owink:ebenso die Summen des IWF,wenn man dort Mitglied ist,so kommen manche Staaten zweimal dran....positiv wie negativ.

Negativ....sie müssen die Summe bereitstellen(wenn auch nur virtuell)

Positiv.....sie verdienen vielleicht daran,da es ja ein "Kredit" ist,und wenn nicht,wird zumindest das staatliche Bilanzdefizit geschönt....um damit wiederum die vorgeschriebenen EU-Kriterien zu erfüllen....passt doch eh:owink:

Wir wissen,dass dieses Geld nicht existiert .....aber in den Systemmedien
lässt es sich gut an den treuen Wähler....als Erfolg verkaufen.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben