• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The East (Kinofilm von 2012)

Feuervogerl

erleuchtet
Registriert
8. August 2010
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
2
war etwas unschlüssig ob ich im cafe22 posten soll oder hier,da er doch auch mit wirtschaft usw zu tun hat (bitte verschieben nötigenfalls)

kennt jemand von euch den film?
ist von 2012,hab ihn am wochenende auf sky gesehn und seit sehr langer zeit wieder mal einer wo ich sag "HAMMERGEIL!"

The East - Trailer (Deutsch | German) | HD - YouTube
ein kleiner trailer

im prinzip geht es in dem film um eine kleine widerstandsgruppe die sich zum ziel gesetzt hat,riesige konzerne mit ihren eigenen waffen zu schlagen.

wie denkt ihr darüber? befürwortet ihr solche aktionen (zb bei dem empfang der chefriege des pharmakonzerns deren eigenes medikament in das getränk zu mischen obwohl oder gerade weil die gruppe weiß,welche schrecklichen nebenwirkungen dieses medikament haben kann?).

also ich aus meiner persönlichen meinung könnte sagen,ich würde voll hinter so einer gruppe stehn.vielleicht würde ich sogar selbst mitmachen.
klar sollte man auch immer das risiko im blick haben (wie im film geschehn) bei so einer aktion vielleicht getötet zu werden oder lange zeit im gefängnis zu verschwinden.

ich finde es wird zeit,dass den großen und mächtigen wirklich mal aufgezeigt wird,dass sie auch verwundbare stellen haben und es menschen gibt,die diese spielchen durchblicken und sich dagegen wehren
 
Ich kenne ihn nicht, aber vom Trailer sieht er schon mal sehr gut aus. Ich werde morgen gleich mal schauen, wann er noch mal gesendet wird. Danke für den Tipp :)
 
bitte gerne :)

dann will ich auch noch nicht zuviel verraten ^^

nur soviel möcht ich sagen dazu: der film regt wirklich sehr zum nachdenken an,nachdenken was hinter den ganzen konzernen steckt,wieviel denen menschenleben eigentlich wert sind und wie absolut skrupellos sie sind um ihre gier nach möglichst hohem profit zu befriedigen.

zumindest waren das die gedanken,die in meinem kopf ausgelöst wurden.

und ich hab die hoffnung,dass wirklich irgendwann so eine gruppe aufsteht und aktiv wird
 
dann liest man sowas:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-...l;jsessionid=95878AA3A75262FCB5E6CFA9167F660E

und sowas:

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=95878AA3A75262FCB5E6CFA9167F660E

"Ja, die CDC wusste, dass MMR-Impfstoffe bei schwarzen Babys Autismus verursachten, und ihre Top-Wissenschaftler betrieben in den vergangenen zwölf Jahren ein Komplott, um dieses Faktum zu vertuschen."

und kriegt nur noch eine wut...

impft die kinder der aufsichtsratsmitglieder,der aktionäre und aller verantwortlichen doch mal mit diesem mittel?wenn es doch eh ungefährlich ist wird ja nichts passieren?

wo bleibt "the east"? :ocry:
 
Zuletzt bearbeitet:
The east wären ja wir, indem wir nicht alles schlucken, was uns vorgeworfen wird.
Ich glaub ich habe diese trailer mal im kino gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.
Werd ich mir mal ansehen.
 
ne,the east wären wir wenn wir endlich mal aufstehn würden und aktiv was tun würden.

nur nicht alles zu schlucken,was uns vorgesetzt wird,hindert die megakonzerne nicht daran die menschen und die umwelt zu vergiften. denen is ja egal,ob die menschen das glauben oder nicht solange die profite stimmen
 
Ja ich bin jetzt nicht so der rebel, der da demonstrieren geht usw... vielleicht aus angst keine ahnung, aber was ich nicht will, nehme ich nicht in anspruch. Würden konzerne keine abnehmer finden, würden sie dann aber auch (zwangsläufig) umdenken.
Also kurz gesagt, ich glaub das gegengewalt sie genauso stärkt wie das befürworten und konsumieren.
 
naja aber was ist mit den konzernen,die zb durch fracking das wasser verseuchen?oder durch das illegale abladen von sondermüll,der dann ins grundwasser sickert und die menschen vergiftet?da kannst du dir nicht aussuchen ob du abnehmer wirst oder nicht...ausser du ziehst dann um
 
Ja das stimmt, aber ich hoffe u bin mir sicher das diese art des umganges endet. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann schon. Irgendwann werden auch konzerne von menschen geführt die nicht nur auf profit aus sind. Eine bewegung in diese richting findet eh statt.
Mag nicht schwarz malen, eher auf das gute konzentrieren, ist halt meine einstellung u das zu unterstützen, was ich für richtig halte.
 
Also ich schließe mich Feuervogerl an, ich bin sowieso ein Rebell, aber nicht bei Demonstrationen oder dergleichen, mal ehrlich wann haben die schon etwas gebracht in der Größenordnung die ein Wechsel der kompletten menschlichen Gesellschaft annehmen würde? Es endete doch immer in Gewalt, deshalb sollte man bereits agieren bevor der "Feind" überhaupt weiß welches Ausmaß der Ärger bereits angenommen hat.

ABER jeder Widerstand ist mit einem Risiko verbunden wenn man zu lästig wird und das kann man nicht mehr eingehen sobald man eine Familie hat, ich würde es zumindest nicht, man kann seinen Geliebten sowas nicht antun und sie im schlimmsten Fall einfach alleine lassen.

Deshalb sind solche Sprüche wie:
"Besser erhobenen Hauptes zu sterben als kniend zu leben."

Zwar sehr empfehlenswert, aber man kann ihn eher in der Jugend leben, dort ist niemand von dir abhängig, man würde niemanden im Stich lassen, später wenn man Familie hat geht man dieses Risiko nicht mehr ein.

Deshalb gilt ja auch:
"Rebellion ist die Pflicht der Jugend"
 
Zurück
Oben