• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unheimliches Erlebnis im Sanatorio del Gottardo

wie schon oben erwähnt ist die Treppe eingestürzt aber nicht wegen UNS, und es geschah auch früher den die Treppen vom EG sind zugenagelt dies waren sie schon bei MEINEM ersten Besuch(nicht der erste Besuch von Micelodeon)

Schau ich poste dies auch nur um euch gewisse Dinge zu erklären.
Gelogen ist an der Sache nichts den ich hab sicher bessers zu tun(ok momentan nicht) als mich zu rechtfertigen.

Im keller lagen überall Heizungskörper auf denen man stehen konnte, unsere Füsse waren jederzeit Trocken ich hoffe es geht mal jemand von euch da runter und kann mir gewisse Details bestätigen.
Was ich fast vergessen habe im Liftschacht wie auch im ganzen Gebäude liegen Heizungskörper die von Vandalen rum geworfen wurden. Ich vermute dass die Treppe so eingestürzt war. Sie stürzte jedenfals nicht in der Nacht. Da der eingang im EG mit Holzbrettern zugenagelt war.

Zu den Pic's, das zweite ist ja gemäss Post von Mics erstem besuch da war ich nicht dabei.

Das erste wie auch ca. 100 andere Pics hab ich gesendet bekommen und genau untersucht leider ist die Quali vom ersten pic nicht so doll ich habs mit ner besseren Quali und grösser in Erinnerung. Ich erkannte bei dem Pic in der Mitte des Lichtdeltas und oben an der Spitze ein Gesicht dachte aber zuerst noch an optische täuschungen oder Simulacra. Als mir Micelodeon mir miteilte ich soll die Fratze rechts oben anschauen lief es mir kalt den Rücken runter.
 
Hi micelodeon ich weiß du bist online und siehst dir gerade den Thread an!
Bitte lies meiné Nachrichten, oder schreib es gleich hier rein was passiert ist in dieser Nacht.
JEder möchte es wissen.
Oder schreib mir einfach, dass du es mir nicht erzählen willst!
Aber schreib ü-haupt was!
 
@girlie:

ich finde es übrigens unmöglich, dass du so vielen leuten wegen dem hier so aufdringlich das postfach zumüllst.
ich würde dir raten, damit mal aufzuhören.
 
ich hab eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen aber hab ja von dir eine PN bekommen.

Ich habs ja beschrieben was passiert ist, was aber Micelodeon ausser verstörte Schafe gesehen hat weis ich nicht und er will es mir auch nicht erzählen generell hat er das Thema abgehackt. Ich hab ihn seit dem auch nur einmal auf ein Bier getroffen. Ich kan in diesem Zusammenhang nur eins von ihm neues berichten, sein Notebook ist ebenfals tot. Ob das nur ein dummer Zufall ist sei dahin gestellt.

Nach asiatischem Brauch/Glaube gibt es soviel ich weis jedes Jahr eine bestimmet Zeitspanne(ca.3Monate)wie bei den Mexikanern "der Tag der Toten", nur länger als ein Tag und wir waren genau zu dieser Zeit da.
Der Glaube besagt das deine Ahnen zu dieser Zeit und am jeweiligen Totestag des Verstorbenen bei den lebenden Familienmitglieder nach dem rechten schauen. Diese Seelen wandern zu dieser Zeit der "offenen Pforten" umher.
Dies ist auch der Grund wieso Asiaten zuhause ein Ahnenaltar haben und immer Schnaps oder eine Schüssel mit Essen drauflegen.
Ich hab mir jedenfalls ein China Symbol(sieht man bei vielen Restaurants) besorgt und am Türrahmen meines Schlafzimmer gehängt. Es sollte wie bei anderen komischen bräuchen (z.B Salzlinie sträuen oder Weihwasser) Seelen jeglicher Art abhalten durch zu gehen. Lacht mich nur aus aber ich hab jedenfals seit dem meine Ruhe. Ich möchte auch nichts mehr zu diesem Haus posten weil es effektiv nichts mehr zu posten gibt.
 
Hauptsache ihr kommt zurecht. Naja ist halt seltsam dass scheinbar in mehreren Foren genau dasselbe gepostet wurde. Aber wenn er sich nicht mehr dazu äußern möchte, muss man das respektieren.

MfG,
Lilith
 
Hallo zusammen

Nach eingehender Recherche nach diesem Sanatorium bin auf diesen Thread gestossen. Ich war im Oktober/November im Militär in dieser Region und jetzt ratet mal wo wir intensiv den Häuserkampf geübt haben :olol: Richtig, genau in diesem Sanatorium. Es stimmt, dieses Gebäude wirkt echt gespenstisch auf den ersten Blick. Schlussendlich ist es nur ein zerfallenes altes Gebäude. Falls da mal irgendwelche Geister zu Hause waren, so sind sie jetzt bestimmt alle weg nach unserem Geballere bzw. unseren Abbrucharbeiten am Gebäude :olol::olol: Ihr könnt dem Gebäude also ruhig mal einen Besuch abstatten, ist wirklich interessant die vielen Räume zu erkunden. Vorallem im UG wo bestimmte Türen mit "die Hoffnungslosen" angeschrieben sind :oeek:
 
@king_dingeling

Als erstes möchte ich sagen , das nur weil ihr (militär) nichts bemerkt habt , war wohl auch zuviel Lärm und ihr zu ebshcäftigt , heisst nicht das da nix ist und ausserdem sollte man zerfallene Häuser lieber sein lassen und nicht noch empfehlen :owink:

Der Gotthard , seine Umgebung wie sogar die Bergspitze ist mystisch angehaucht und es gibt viele Geistergeschichten wie auch VORKOMMNISSE in den Umgebung.

Das micelodeon in mehreren Foren postete ist nichts ungewöhnliches . manchmal sucht man Verständniss welches man leider in nicht allen Foren findet .

Mir/uns passierte vor einigen Jahren etwas in Schottland was mir heute noch zu schaffen macht und ich nun wirklich eigentlich einiges gewöhnt bin. es verfolgt mich immernoch , was mich dazu brachte das ich einen Schamanen kontaktierte welcher mir riet nochmals dorthin zu fahren .
Auch mir machte sich der Computer beim Hiemkommen slebstständig. Sogar heute noch teilweise .
Im net findet man aber geschichtlich nicht viel über den Ort , nur das er ein riesen Schlachtfeld war.
Jmand Bekanntes , Schotte , fragte bei Verwandten nach welche dort leben und man schwieg und gab keine Antwort.

Auch ich erzähle diese Geschichte nicht mehr im net , denn ich wurde böse angegriffen in anderen Foren welche sich eigentlich auf Parnormales spezialisiert hatten. Ich liess damals die Geschichte löschen , musste es in einem sogar unter Drohung löschen lassen.
Dabei suchte auch ich einfach nur jemanden welcher vielleicht etwas wusste darüber.
Soviel zu einigen Foren im net :owink:

Hätte ich den Vorfall alleine erlebt so würde ich es noch verstehen , aber meine Familien war indirekt daran beteiligt und auch ihnenn liegt es noch immer quer im Magen.

@gierli
Solche Erlebnisse machen denjenigen Menschen zu schaffen und sind wirklich keine Unterhaltungsshow.

P.S. Von Gosthunters halte ich rein gar nix :)
Vor allem wenn man die tollen aus Amerika im fernsehen sieht.Einmal durchs Haus und weil gerade kein Geist "buh" ruft gibts dort auch keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltest du eine Geschichte, die du erlebt hast, unter Drohung löschen lassen?
Wer macht denn sowas?
Verstehe ich nicht...
hier würde niemand auf so eine Idee kommen.
 
Das hast du falsch verstanden , ich habe die Admin gebeten meine Messages und mein Account zu löschen . Sie aber weigerten sich weil die Geschichte für sie eine gute Diskussion ( auf niedrigem Niveau) biete.
Daraufhin musste ich drohen das man es lösche.

Nee ich finde das hier ein sehr schönes Forum und ein angenehmes Klima :osmile:
 
Nur, damit es jetzt schon geklärt ist, falls später irgendwelche Sachen passieren sollten.
Hier werden keine Beiträge gelöscht.
Du hast das Recht, Deine personenbezogenen Daten zu löschen bzw. löschen zu lassen. Für die Beiträge behalten wir uns das Nutzungsrecht vor, dem Du mit dem Registrieren zugestimmt hast (Nutzungsbedingungen). Das Recht auf Löschung von Beiträgen hast Du nicht. Wir können Dir nur auf Kulanzwegen entgegenkommen.

Ende Offtopic - weiterführende Fragen per PN.
 
bilder

äähm ich weiß ja nicht, das erste foto, ok das kann immer wieder mal vorkommen auf bildern aber das 2. bild gibt mir echt zu denken.:oeek:
schaut euch mal den unteren rechten bereich an.
hab es auch markiert falls es jemand interessiert, dann kann ich es ja hochladen aber vllt seht ihr es ja auch so
aber vllt spielt mir meine fantasie auch einen streich, ich weiß es nicht genau
 
Die Sache ist die, es gibt die Foren ja damit man sich über Solche sachen äußern kann, ob man selber etwas erlebt hat oder nicht. Es gibt jene die nicht an übernatürliches glauben, jene die bei jedem kleinen knacken anfangen geister zu sehen, jene die erst nachforschen ob es etwas normales oder übernatürliches war und dann noch die, die sich einen Scherz daraus machen irgendwelche ausgedachten Sachen in Foren zu setzen um sich daraus einen Spaß zu machen und lachend vor den PC´s sitzen weil sich alle darauf stürzen.
Das Problem ist einen Fake zu erkennen. Diese sind nämlich wirklich störend, da dann die, die wirklich etwas übernatürliches festgestellt haben nicht ernst genommen werden!!!

Ich selber habe auch schon so einiges erlebt. Vieles davon kann ich mittlerweile Erklären, einiges aber noch nicht. Werd ich hier auch mal rein setzen. Bin schon auf eure Antworten gespannt.

Worauf ich hinaus will:
Die Geschichte hier ist nicht schlecht :olol:
Mag auch sein, das dort irgendetwas übernatürliches vor sich geht. Wäre auf jeden fall mal interessant dort hinzu fahren.
Nur leider klingen die Ausführungen der beteiligten Personen hier (die da waren) sehr unglaubwürdig. Ist meine Meinung.
Sollten richtige Beweise dafür vorhanden sein nehem ich das unglaubwürdig auch gern wieder zurück.
 
ich bin Hobby mässig oft in alten Ruinen und Anlagen Häusern etc. unterwegs zum Fotografieren.

Im Tessin gibt es viele solcher alter Sanatorien und Villen, die noch nicht abgerissen wurden. Auch das del Gottardo steht noch auf meiner Liste. Möchte dort sehr gern ein paar Fotos machen.

Werd mir dann selber ein Bild machen über die Location. Allerdings am Tag und nicht alleine. Das mache ich in alten Häusern (Unfallgefahr) ohnehin nicht. Zu den Fotos hier im Beitrag - da sieht man gar nichts darauf. Die Bilder sind so lange belichtet, dass man alles darauf sehen könnte wenn man will.
 
.........................

Worauf ich hinaus will:
Die Geschichte hier ist nicht schlecht :olol:
Mag auch sein, das dort irgendetwas übernatürliches vor sich geht. Wäre auf jeden fall mal interessant dort hinzu fahren.
Nur leider klingen die Ausführungen der beteiligten Personen hier (die da waren) sehr unglaubwürdig. Ist meine Meinung.
Sollten richtige Beweise dafür vorhanden sein nehem ich das unglaubwürdig auch gern wieder zurück.
 
wer nichts eigenes sagen kann, sollte sich das posten sparen :orolleyes:
 
Hallo Leute,

sorry, wenn ich den alten Thread hier nochmal aus'm Keller hole :ocool:.
Aber nachdem ich bei meiner Recherche, bezüglich Lost Places, überall auf den Beitrag von micelodeon stosse, schreib ich auch mal meine Meinung dazu.

Ich war Anfang Otober 2009 in diesem ehem. Sanatorium und kenne somit die Örtlichkeit. Für ca. 3 Std. war ich alleine in diesem alten, verlassenen Gebäude, vom Keller bis zum Dach, unterwegs um Foto's von dieser einzigartigen Lokalität zu machen.
Dies war nicht mein erster Gang durch so ein Gebäude und noch jedesmal kommt bei mir eine besondere Stimmung auf.
Keinesfalls jedoch bedrohlich oder unheimlich, sondern eher gespannt und neugierig, was mich wohl diesmal erwarten wird.

So auch hier. Ein wunderschöner, warmer Herbsttag, kein Mensch zu sehen,
alles friedlich, was will man mehr. Ich stand vor dem Riesenkasten und sah eine einst prachtvolle Fassade, die sich da und dort noch erahnen lässt.
Ein anderer sieht vielleicht nur die, mit Brettern, vernagelten Fenster, die abbröckelnde Fassade und dunkle Löcher und meint irgendwas negatives zu spüren. Leider kann ich sowas schlecht nachvollziehen, da ich eigentlich voller Vorfreude so eine Ruine betrete und mein Hauptziel, einerseits die Entdeckung von Vergangem, anderseits die fotografische Herrausforderung, die solch Lokalitäten immer zu bieten hat, ist.
Ich durchstreifte also dieses alte, schon lange "gestorbene" Haus, fand schöne lichtdurchflutete Räume, düstere "unheimliche" Winkel, Spuren von Zerstörung, den alten Lift, die 2 Nebentreppenhäuser mit den schönen Holztüren, den dunklen Dachboden mit seinen verwinkelten, schumrigen Holzverschlägen, Zeitungsausschnitte an den Wänden, Zeichen von
vergangenem Leben und vieles mehr. Ständig hörte ich alle mögliche Geräusche. Holz knarrt, es poltert wieder mal ein Stück Mauerwerk runter. Tauben fühlen sich gestört und flattern aufgeregt zum Fenster raus. Nichts aussergewöhnliches oder gar übersinnliches (ja, ich weis, es ist heller Tag :obiggrin:, trotzdem). Alles in der einen oder anderen Form schon mal
erlebt, das kennt man mit der Zeit.

Was ich also in Kurzform sagen will:
Man kann in solch alte, verlassene Gemäuer, dazu noch Heilstätten, Krankenhäusern, Heimen, die sicher viele menschliche Schicksale gesehen haben, alles mögliche hineininterprätieren. Jedem das Seine.
Ich wiederum bin fasziniert und begeistert von solchen Orten.
Ich hätte kein Problem, dort auch des nächtens zu verweilen. Nicht allein, zugegeben:obiggrin:, eher wegen dem lichtscheuen Gesindel, dass sich dann mit Vorlieben in solchen Ruinen rumtreibt :owink:
Soviel dazu.

Nun zu dem mysteriösen Autogeschaukel.
Folgendes Szenario:
Ihr wohnt in unmittelbarer Nähe eines uralten, verlassenen, vandalisierten, heruntergkommenen Riesengebäudes, das von Jugendlichen als Abenteuerspielplatz, von spinnerten Fotografen (solche wie mich), Kupferkabelklauer, Waschbeckenräubern, Pennern, Partysauftypen und und und heimgesucht wird. Bei Tag und bei Nacht, ständig und immer wieder und es hört nicht auf.
Dauernd fahren ihrendwelche Typen mit ihren Autos unmitelbar an Eurem Haus vorbei!
Polizei holen nützt nix, dann sind grad die eben Erwischten weg, aber hinterm Busch warten schon die Nächsten.
Ständig bellt der Hund und andauernd werden die Ziegen (die's dort wirklich gibt und ihren Stall in einem Teil des Gebäudes haben) aufgescheucht.
Da kommen doch so 3 Jüngelchens mit ihrem Autochen grad recht um die unverschämten Kerls mal ordentlich durchzuschütteln und Dampf abzulassen. (Oh sch...., ich brech weg, bei der Vorstellung)
Komm schon, Mann, da fährt man dreist mit der Karre auf Privatbesitz, begeht Hausfriedensbruch, wird vom Nachbarn mit einem oder zwei Helfern, durchgebeutelt und phantasiert jetzt irgendwas daher. Einen Kleinwagen durch Wippen zu versetzen ist ein alter Hut (selber schon gemacht) und hat aber schon rein gar nix mysteriöses auf sich.
Was meinst, wie die sich einen abgelacht haben, wie ihr da mit Vollgas den Kiesweg abgerast seit :owink:
Jeder, der in direkter Nähe zu so einer Ruine wohnt, verliert seine Freundlichkeit angesichts der ständigen Belästigungen aller Art.

So jetzt, musste ich mal loswerden, da ich fast zeitgleich zur Threaderstellung von micelodeon dort war und eben einen völlig gegensätzlichen Eindruck von dort mitnahm.
Ich behaupte, das es sich so oder ähnlich zugetragen hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss Werner

@nein:
Verbindung abgebrochen, während des schreiben. :orolleyes:
 
Sehr interessante Geschichte.

Find's auch erstaunlich, dass die Schilderungen so weit auseinandergehen. Womit ich jetzt keinem Erzähler den Wahrheitsgehalt der Schilderung absprechen möchte. Es ist wahrscheinlich wirklich bei solchen Sachen entscheidend, mit welchen Voreinstellungen man an die Sache herangeht.
Bin mir relativ sicher, dass ein Besuch von mir ähnlich wie der von Werner geschildert würde.

Auf jeden Fall möchte ich ganz dringend empfehlen bei dem Besuch von LostPlaces und vor allem in deren Kellern Atemschutzmasken zu tragen.
Ich war selbst zusammen mit 4 Kumpanen vor anderthalb Jahren in einem verlassenen Krankenhaus hier direkt in Berlin (allerdings nicht auf Geisterjagd sondern im Rahmen einer Geocaching-Tour - mein Avatarbild ist übrigens von der Tour^^) und dabei auch längere Zeit (ca. 2 Stunden) in dessen Kellergängen unterwegs. Natürlich völlig unzureichend ausgerüstet, also kurzärmlig und ohne jeglichen Atemschutz. Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wirklich wissen, was wir in dem Keller und auch im übrigen Gebäude so alles eingeatmet haben. Da ist Asbest wahrscheinlich noch das Harmloseste. Wir sind zwar nicht krank geworden aber vier von uns (ich eingeschlossen) haben sich nach der Tour mehrere Tage mit hässlichem Reizhusten rumgeplagt.

So'ne Feinstaubmaske kostet nicht die Welt und senkt das gesundheitliche Risiko doch ganz erheblich.

Amen! :owink:

p.s. Die Leutchen, die das Grab von Tut Ench Amun gefunden haben hätten mal besser auch 'nen Mundschutz getragen!
 
Lageplan

Hi!

Habe diesen Fall schon seit längerem jetzt verfolgt. Könnte mir jemand eine ungefähre Lage bzw. einen Anfahrtsplan geben wo das Sanatorio del Gottardo liegt? War während meiner Zeit in den USA auch schon an verschiedenen, schaurigen Orten, u.a. im Waverly Hills Sanatorium. Gerne per P.n. oder Email: matthias.garbe@porsche.co.at

Vielen Dank!

Matthias
 
Zurück
Oben