• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hands resist him

Lahela

eingeweiht
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Hallo!

Habt ihr schon mal vom Gemälde "Hands resist him" gehört?
Ich finde, es ist ein unheimliches Bild, erschreckend. Es soll auch mal eine ebay - Auktion drum gegeben haben, bei der das Bild versteigert worden ist. Der Grund dafür : Das Kind der Familie, die das Bild versteigert hat, hatte das Bild bei sich im Zimmer hängen. Dann sollen sich angeblich der Junge auf dem Bild und die Puppe gestritten haben und aus dem Bild gelaufen sein. Da der Junge der Familie solche Angst hatte, haben seine Eltern es dann versteigert. Bei der Auktion haben sie sogar Bilder reingestellt, die sie mit der Videokamera aufgenommen haben, die beweisen sollen, das der Junge auf dem Bild und die Puppe weggehen.

Was haltet ihr davon?
Man kann die auch noch bei Google unter dem Titel des Bildes " Hands resist him" finden.
Übrigends: Mein Beitragsbild zeigt ist Gemälde.
 
ja, das kenne ich auch, angeblich soll es, wenn das Bild irgendwo hängt, bald danach brennen:otwisted:
 
Mir liefen grad beim Betrachten beider Bilder kalte Schauer über den Rücken. Wenn ich drüber nachdenke, haben die eigentlich nichts wirklich Gruseliges an sich, aber doch strahlen sie beim Betrachten etwas aus, was mir ein bisschen Furcht einjagt.

Hab mich mal ein wenig schlau gemacht und über das "Hands resist him"-Gemälde gelesen, dass der ursprüngliche Galeriebesitzer, der das Bild ausgestellt hat und ein Kritiker beide innerhalb eines Jahres unter mysteriösen Umständen gestorben sind. Irgendwie klischeehaft...

Mich würde interessieren, was aus dem Bild geworden ist und ob der neue/aktuelle Besitzer auch derartige Ereignisse erlebt hat.
 
Ich hab ebenfalls schon von diesem Bild gelesen und es soll auch noch einige andere mit den selben unheimlichen Geschehnissen geben, in manchen erzählungen wird man von dem Bild mehr oder weniger verschluckt, in anderen fällen soll man besessen werden, Todesfälle und so weiter. Die gesamte Geschichte rund um solche bilder ist ziemlich spannend finde ich, und wenn mir jemand einen eindeutigen beweis liefern kann, würde ich es sofort glauben aber so zweifle ich doch sehr daran weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie ein Gemälde nur aufgrund von dem was darauf zu sehen ist, paranormal behaftet sein soll. Aber wie gesagt, ich lasse mich mehr als nur gerne vom Gegenteil überzeugen:o)
 
Naja, meine Mutter merkt an meinen Zeichnungen immer, welche Gefühlslage ich zu der Zeit hatte, als ich sie gezeichnet habe. Das hat mich schon immer total verblüfft. Also ich glaub schon, dass man Gefühle auch in Gemälde einbauen kann, nur nicht jeder dafür gemacht ist, sie zu erkennen. Muss jetzt nicht unbedingt was Paranormales sein, manche verstehen es halt einfach, aus Zeichnungen/Gemälden/usw. die Gefühle des Erstellers heraus zu lesen. Meine Mutter hat halt auch noch zusätzlich den Vorteil, dass sie mich sehr, sehr gut kennt.

Aber natürlich sind Geschichten ala "Hands resist him" ein anderes Kaliber. Ich denk mir mal, wenn man Gefühle vermitteln kann per Bild, warum dann nicht auch sowas. Kann sein, muss aber nicht.
 
@Tschekkii
Das mit den gemalten Bildern glaube ich dir auf jeden fall, nicht umsonst machen viele Psychologen eine Maltherapie um heraus zu lesen können, wie es um den gemütszustand ihrer Patienten geht, und genau so wird es mit dir und deiner mutter sein, noch dazu wo da ja die Verbindung noch viel enger ist. ich glaube aus meinen zeichnungen kann man gar nichs rauslesen, bei mir schaut alles irgendwie furchtbar aus:o)
Allerdings bei solchen verwunschenen Bildern bin ich immer davon ausgegangen daß man gemeint hat, etwas paranormales wäre darin gefangen oder wie schon erwähnt, die figuren oder zeichnung ist besessen und kann das auf die umgebung ausstrahlen. ich meine, klar hätte ich ein ungutes gefühl wenn ich so ein gemälde ansehe und weiß es ist verwunschen, aber ob die geschichten auch wirklich so stimmen? hat irgendwer schon solche erfahrungen gemacht?
 
Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen hilft es wohl nur, selbst ein "verwunschenes Gemälde" zu ergattern. Mich würd es aber auch brennend interessieren, ob sich hier im Forum jemand finden lässt, der Erfahrungen damit gemacht hat - oder zumindest jemanden, der dies getan hat, persönlich kennt. Leider wird ja, wenn Geschichten dieser Art durch zu viele Münder gehen (oder auch Hände, wie auch immer), auch total abgeändert bzw. etwas dazu erfunden, usw., da wär's echt mal interessant, etwas aus nächster Nähe geschildert zu bekommen.
 
@Tschekkii

Ganz genau, also hier der Aufruf:

Wanted:

Menschen die mit verwunschenen oder paranormal behafteten Gemälden persönlichen kontakt und/oder positive oder negative Erfahrungen gemacht haben.

Belohnung:
Glaubhaftigkeit meinerseits

Na wie klingt das?:o)
 
Was mir hinter her noch so gekommen ist:
So eine Geschichte lässt sicher den Preis etwas in die Höhe schellen, immerhin kam das Höchstgebot ja letztendlich angeblich auf 1.025 $.

Vielleicht alles nur "Promotion"?
 
ich weiß nicht ich weiß nicht:oconfused:
ich meine es klingt plausibel, ich kenn den artikel auch schon als ich mal auf der seite war, aber ich glaube das ist wieder eine sache die müßte ich mit meinen eigenen augen sehen, damit ich es auch 100 %ig glauben kann. Würds aber trotzdem nicht in meiner Wohnung aufhängen*g*
 
Is halt immer so ne Sache. Wie will man sowas beweisen? Und ich stimm dir zu aufhägen würd ICH sowas auch nicht :oconfused:
 
Und wo sind die sagenumwobenen Bilder? Ich seh da nur das Gemälde und einen Ausschnitt des Gemäldes mit erhöhtem Rotton... :orolleyes: Wo sind denn die Bilder der Kamera?
 
Warum hat der Maler eigentlich den Titel "Hands resist him" gewählt?
Hände widerstehen ihm? Das passt komischerweise zu der Geschichte des Fluches.
 
Ich glaube ich weiß wie man das beweisen könnte. Mit einem EMF Meter das bild abmessen und schaun ob es irgendwelche unerklärlich hohen werte gibt, das wär zumindest ein beweis das eine seltsame macht von dem Gemälde ausgeht, oder?
 
Ich habe eben ein "älteres" Adventure ausgekramt und dachte mir ich spiele es mal. Was entdecke ich da? Genau dieses Bild nur das im Hintergrund noch Handabdrücke auf dem Fenster sind. Das Spiel heißt "Scratches" - ist ein Adventure und schon etwas älter, dass Bild hängt in dem Haus in dem man sich als Autor befindet der seine Gruselgeschichten zu Ende schreiben möchte.

Das nur mal so als Info am Rand ;).
 
Hey das spiel kenne ich, hab vor einiger Zeit damit angefangen, aber leider hat das Spiel einen fehler und ist mir abgestürzt, davon war ich so enttäuscht daß ich es nicht mehr weitergespielt habe. aber wenn ich es auch wieder einmal ausgrabe, werd ich auf jeden fall auf das Bild achten:o)
 
Achja... Die guten alten Gemälde...
Beweisen wird man diese Geschichten wohl nie können...
Außer man überzeugt sich natürlich selbst davon...

Bis dahin bleiben sie aber leider nur Mythen und Legenden...
Und wie schon weiter oben erwähnt, ein wenig Promotion beim Verkauf eines (vieleicht ganz und gar wertlosem) Bild eines unbekannten Malers schadet ja bekanntlich nie...

Alles in Allem kann ich mich auch nur Tschekiis Ausführungen anschließen.

LG AJK
 
Zurück
Oben