• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lastet ein Fluch auf meiner Familie?

Mhh Nachnamen können sich im laufe der Zeit ändern frage doch einfach nochmal in deiner Familie nach ob das Briefsiegel wirklich so wahr!

Das mit dem Glas kann ich dir nicht erklären naja viele Erscheinungen gehen auf eigene Kräfte zurück doch in deinem Falle gehen wir mal davon aus das es eine Antwort war!
Was hast du gerufen?
Und stelle Fragen so wie "Bist du der Geist eines verstorbenen Verwanten? Dann mach dich bemerkbar!" denn ich kann mir vorstellen das die Komunikation von Toten manchmal stark eingeschränkt ist!

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe geht es noch um ein zweites Buch?

und hast du dir mal einen Atlas geschnappt und versucht der Karte ein Gebiet zu zu ordnen?(schwieriges unterfangen ich weiß aber mit deinen Anhaltspunkten könntest du dies auch mal versuchen)

mfg Piodre

Ps: Eileen Danke für mein erstes Danke ehrt mich irgendwie.
 
@Piedro

Ich hab gerufen : "Wer bist du?"" BIst du ein verwandter?" Und "was willst du".

Das mit den zweiten buch kann ich dir icht bestätigen es hör sich so an als gebe es noch ein buch das er gestohlen haben muss(wenn das 2.buch der fund war)

ur eins frage ich mich da Hamunaptra des toten mannes bedeutet meine mein großvater den schatz des toten mannes? Oder meinte er die region in ägypten i den land in demer ja war?

Wie lange heißt der ort schon Hamunaptra.

Ich habe mal in den atlas geguckt diese zeichnung ähnelt den umrissens ägyptens.

Mir ist noch etwas passiert .Das buch ist vom tisch gesprungen und der einband ist kaput gegangen dort stand (wenn mein bekannter der gerade zu dem zeitpunkt da war es richtig übersetzt hat) "Buch des Toten Mannes"

Was soll das heißen?
 
@ piedro.

bitte bitte, immerhin hast du mich ja aufgeklärt.

@ Kooper:

hast du denn mal schon bei google ein bissle recherchiert??

lg
 
achja ich hab für morgen jemanden "Professionelles" der versuct das etwas los zu werden.
Trotzdem habe ich kein gutes gefühl meiner meinung nach sind 99 prozent dieser leute abzocker die einen irgendwas weiß machen wollen.
 
hmm wie heißt derjenige denn?

ich weiß, das ist richtig richtig schwer jemanden seriösen zu finden.

woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

lg
 
ach so ok dann kann ich dir mit seriösen kontakten leider nicht behilflich sein.

ich weiß nicht was ich in deiner situation machen würde.
wahrscheinlich abhauen oder iwo verschanzen vor lauter angst!

ich wünsch dir alles gute, und schreib bitte morgen rein, wies gelaufen ist...

lg
 
Er war heute da und ich habe das gefühl das er uch nur ein abzocker war.Er lief durch die wohnung mit räucer stäbchen und sagte irgenwas wie geist erscheine und verlasse diesen ort.
Er hat mir eine grantie gegeben das ich ihn den ret de preises erst in 3 tagen geben muss solange ichts weiter passiert.
Bis jetzt ist uch noch nichts passiert.
 
Also ich nenne mich eigendlich Piodre und nicht Piedro was der austausch von zwei Buchstaben aus einem namen machen kann ist sehr interresant!

Naja zurück zum eigendlichem Thema wenn ich das richtig verstanden habe heißt Hamunaptra nicht "des Toten Mannes" sondern "Stadt des toten Mannes" oder "Stadt der Toten" (kann mich dafür nicht verbürgen aber so habe ich diese übersetzung verstanden).

Und die Stadt der Toten am Ostrand von Kairo existiert schon sehr lange doch wie lange sie Stadt der Toten heißt kann ich dir nicht sagen!
Aber die ersten Gruften dort sind schon um 900 n.Ch. entstanden .(angaben ohne Gewähr weiß nicht wie genau meine Quelle ist)

Und was soll dieser Willy Schneider genau tun?

mfg Piodre

Anhang wegen Koopers letzten Post : Wie viel hatt er verlangt und was hatt dieser genau getan?
 
ohh sorry piodre.... :oredface:
mann wie peinlich, da sieht man mal, was passiert, wenn man nicht genau liest
:obiggrin:

ja würd mich auch interessieren, wie viel der verlangt hat.
aber wenn du selbst schon das gefühl hast, dass das nur ein abzocker war, naja....:oquestion:
es gibt eben leider genug abzocker.
hast du ihm deine geschichte vorher erklärt? was hat er genau gesagt?

lg
 
Ich hab ihn das voher erklär und er hat gesagt ds er sich amit auskenne und den geist bzw den fluch it spezilen räucherstäbbchenbrechen wolle.Also hat r sie angezündet lief herum und sagte seine zauberformel^^. Er wollte 100 euro und nach der räucher behandlung ertmal 50 die restlichen 50 wollte er wenn ich 3 tage ohne geister belästigung lebe. Also wenn es funktioniert hätte was es nict getan hat e hat sich meinen gefühl nach sogar verschlimmert.
Nunja ich halte gerneräll alle ediums für abzocker.
Nur eine sache ist komisch die mir meine familie gezeigt hat:
Uzwar es gibt ein foto von eine feier 2006 also 132 jahre nachdem tagebuch eintrag meines ururgroßvaters. Das komische und verrückte an dem bild ist mein Ururgroßvater ist auf dem Foto zu sehen.Und bekannte haben ihn an den tag auch gesehen und sogar mit ihm geprochen. Er war keinen tag älter als man ihn sah.Er war an diesen Tag wie soll ich sagen am leben.
Dahr frage ich mich ob er nach seinen verschwinden eine neue familie gegründe hat und einer seiner anderen ur enkel genau so aussieht wie er.

Niemand ihn wieder gesehen daher kann ich keinen kontakt mit dr person aufehmen.Habt ihr ne idee wie man soetwas herraus finden kann.
 
bitte was?!?

dei urgroßvater soll da auf ner feier gewesen sein? und die leute ham mit ihm geredet?
ham sie ihn denn nicht gefragt, ob er es wirklich ist? wieso weshalb warum??

lg
 
Schließe mich Eileen an mich würde sehr interresieren warum deine Familie daruf nicht panischer reagiert hatt als ein *Pläuschchen* mit ihm zu halten!
Zu deinem Austreiber beim nächstenmal vereinbare vorher das du nur seine "Räucherstäbchen" vorher bezahlst. und den rest bei erledigten und erfolgreichen Job. Vieleicht ist er wirklich jemand der sich mit solchen Sachen auskennt aber für mich hätte es realistischer gewirkt wenn er vorher doch etwas rechachiert hätte und nicht nur mal fix deine Wohnung einnebelt und gehet

Solche Leute regen mich nur auf und das ist auch ein Grund warum die Leute die daran glauben oft verlacht werden.

Mfg Piodre
 
stimmt... es gibt wirklich viele abzocker...

trotzdem, die, die ich bisher kennen gelernt habe, denen vertraue ich auch.
eine war zwar ein bisschen gruselig, aber die eine hat mir auch sehr geholfen.
auch mit meiner angst umzugehen.

naja...

lg
 
Freunde meiner familie haten ja mit dem gerredet denen ist erst später aufgefallen das der typ vom alten gemälde(mein ur großvater) GENAU SO aussieht wie der vonder feier zum beweis habe n sie uns die fotos gegeben
 
Ich muss sagen das ich langsam wahnsinnig werde ich habe vorhin ein kleines schläfchen gemacht und bin danach aufgewacht alle freien wände waren mit dem wort
Hmunaptra bekritzelt.ch hab michgefragt ob ich träume aber ich war wach ich ging in die küche um ein glas eistee zu trinken und komme zurück und die bekritzlung ist weg.
Diese sache raubt mir wirklich bld den verstand.
 
Verdammt klingt langsam sehr beunruhigend.
Im ersten moment hätte ich gedacht das du Schlafgewandelt bist und dies selbst an die Wand geschrieben hast doch da es weg ist ... mh könnte es vieleicht sein das du im ersten Moment und Blick dir die Worte nur eingebildet hast?

Aber ich kann mir nur vorstellen das das alles aufhört wenn du das Rätsel Hamunaptra gelöst hast.
Ich hätte ne Idee lege ,hänge irgend wo eine Karte von Deutschland und Ägypten aus lege einen Dartpfeil danneben sage laut und deutlich "Wenn ich dir helfen soll dann zeig mir wo ich suchen soll " und geh ins Bett weil er will ja eindeutig was von dir soll er dir auch Anhaltspunkte geben.

Er kann ja schließlich nichts von dir verlangen was Unmöglich ist.

mfg Piodre
 
Wenn dann nimm bitte Indien. :)

Von http://en.wikipedia.org/wiki/Hamunaptra

Hamunaptra is the name of a fictional city in the 1999 horror/action film, The Mummy, as well as a real city in India.

(Wenn Hmunaptra Hamunaptra sein soll (Typo oben))

Stimmt an sich schon das sich Hamunaptra in Indien befindet aber in der Überetzung heißt es Stadt des Toten Mannes oder Stadt der Toten und die Stadt der Toten befindet sich übrigens am Ostrand von Kairo!
Noch dazu war sein (urur)Großvater nur zu Ausgrabungen in Ägypten nicht in Indien,weshalb ich auch vermute das es sich um Ägypten handelt !
Bin mir auch nicht ganz sicher ob meine Assoziation (wenn ich das mal richtig geschrieben habe) zu diesem Begriff stimmt ,grübel da schon seit Eileen diese Information preis gab darüber.


mfg Piodre
 
Zurück
Oben