• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

4.000 Jahre alte Tempel in Peru entdeckt

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.017
Punkte Reaktionen
958
Ort
Stadt der Helden
Peru ist ein höchst interessantes Land ebenso wie Bolivien. Das Problem an den Datierungen dort drüben ist, dass es nur 3 Kategorien gibt:

- Inka
- Post-Inka
- Prä-Inka

Ich denke hier nur an die Pyramiden von Caral, die ja eindeutig Prä-Inka ist. Als ich vor 3 Jahren drüben war, ist mir aufgefallen, dass an viele Stätten wie Machu Picchu, Sacsayhuaman usw. die perfektere Technik eindeutig Prä-Inka ist. Über eine der ältesten Kulturen, die Colca-Kultur weiß man bisher so gut wie gar nichts. Dort im Colca-Tal bei Arequipa fand man übrigens die ersten deformierten Schädel. Man erzählte uns, dass die Inkas die Colca-Kultur "friedlich" übernahmen und das Colca-Tal als eines der Kornkammern des Inka-Reiches galt. Es fehlt dort drüben an allem und vor allem am Geld um wirklich die Archäologie einen entscheidenden Schritt nach vorne zu bringen. Wir selbst fanden im Colca-Tal noch Pfeilspitzen aus Stein.

Da sind natürlich solche Tempelentdeckungen nichts ungewönliches. Ich denke mal, dass dort das meiste noch unentdeckt ist.

Gruß Aridian
 
Zurück
Oben