• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Atlantis in Spanien gefunden ?

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.018
Punkte Reaktionen
959
Ort
Stadt der Helden
Der Archäologe Prof. Dr. Richard Freund von der Hartford-Universität in England hat in akribischer Arbeit über 16 Jahre hinweg seine Atlantis-Theorie nun scheinbar endlich nachweisen können.

Seine Theorie:
Atlantis lag in Spanien und ging durch einen Tsunami unter.

Seine Beweise dafür werden in einer heute von National Geographic ausgestrahlten Dokumentation gezeigt. Das Fernsehteam begleitete ihn in den letzten 3 Jahren bei seiner Erkundung von einigen Regionen in Spanien.

Der Weg führte ihn von einem Sumpfland im Südwesten des Landes etwas nach Norden wo er auch erstmals in der Geschichte der Archäologie scheinbar einen Nachweis für die Existenz von Atlantis, wie es Platon beschrieben hat, fand.

Dieser erste Beweis sind einige Steinzeichnungen. Schaut sie euch an:
http://www.belalcazar.org/Fauna- flora/Otros archivos/estela- I.JPG
http://www.belalcazar.org/Fauna- flora/Otros archivos/estela- II.JPG
http://www.belalcazar.org/Fauna- flora/Otros archivos/estela- III.JPG

Hier soll man einen Atlantischen Krieger sehen der einem anderen den Weg nach Atlantis weist.

Richard Freund meint weiter, dass Atlantis vor 2800 Jahren unterging. Es wurde vermutlich durch einen Tsunami zerstört. Er denkt, dass Atlantis vor den Zivilisationen im Nahen Osten die erste Zivilisation der Menschheit gewesen sein könnte. Die Natur vernichtete jedoch diese Entwicklung, nicht ein Krieg.

Im Südwesten Spaniens scheint er nun in einem Sumpfgebiet die Überreste der sagenumwobenen Stadt gefunden zu haben. Näheres wird man leider nur in der Dokumentation heute abend sehen können.

http://www.hartford.edu/daily/Articles.asp?MainID=10082&Category=1
http://canton-ct.patch.com/articles...ord-professor-found-the-lost-city-of-atlantis
http://new.hartford.edu/news/press-releases/2011/03/FindingAtlantis.aspx

Klingt für mich endlich mal nach etwas vernünftig nachvollziehbaren. Das man dazu jedoch keine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht sondern den Weg übers Fernsehen vorzieht irritiert etwas. Ich bin gespannt :ocool:
 
yop

Mal sehen was kommt.....

Kreissymbole sind für mich jetzt nicht unbedingt-der-Beweis,die gibt´s die ja weltweit in Mengen
bis zurück ins Pleistozän und werden meist-kosmologisch-gedeutet.

Google Earth as a tool of archeology

;-))Meine Rede...

In diesem Park Doñana (Nationalpark) fand ich mit Google Earth viele dieser "Figuren", die mich
stark an die Zeichen der sog.Effigy Mounds erinnern.

siehe.....Link
Nur eine Laune der Natur oder mögliches Menschenwerk....weiß jemand mehr darüber?


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wie viel kommt es denn heute ??????????????

Also. weiss nicht zu recht. In Spanien, wie haben Sie es enträtseln können????
 
yop

steht im letzten Link...

National Geographic Channel documentary, Finding Atlantis, which will be broadcast nationally on Sunday, March 13, at 9 p.m.

mfg.vt
 
Habe mir das bei google earth angesehen, sind da nicht auch chinesiche schriftzeichen dabei?
 
yop

Soviel ich herausgefunden habe,handelt es sich um -künstlich angelegte-Futterstellen für Wildkaninchen.
Diese wiederum dienen einem der seltensten Säugetiere;(ca 300Stk) dem Pardelluchs (Iberischer Luchs) als Nahrung.
Im Nationalpark gibt es ein Zuchtprogramm für diese Luchsart,die dztg Population beträgt etwa 60 Tiere.


Also....Menschenwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du auch nicht. Kann auch nicht jeder empfangen. Ich z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die doku im netz irgendwo noch anschauen?
 
yop

Pay Tv ;-)google hilft ........( :oidea: )

mfg.vt
 
Zurück
Oben