• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Besessene Puppen - Haunted Dolls

Also das erste video ist auch meiner Meinung nach eher fake, da hat jemand dem Mädel nen schrecken einjagen wollen, was auch gut gelungen ist, oder es ist wirklich eine puppe mit irgendwelchen "special features" die krabbeln kann und sonstwas, puppen, die Mama sagen gab es ja auch schon in den 80ern (und bestimmt früher). Das zweite Video gibt garnix her, die Bewegung der Hand ist minimal und kann sogar einfach nur ein fehler der Kamera sein (durch verwackeln, Bildstabilisator usw) und das wegrollen der Kerze hat wohl eher nix damit zu tun.
Die Robert story ist zwar schön gruselig, aber klingt mir auch etwas zu sehr nach Märchen.
Nichtsdestotrotz sind mir Puppen unheimlich und ich mag diese fiesen Dinger nicht...
 
Mir waren Puppen ja immer schon ein wenig unheimlich, aber jetzt...
Ich glaube zwar nicht wirklich daran, ich meine, was hätte ein Dämon oder Satan selbst (an den ich ganz klar glaube), davon, in eine Puppe zu fahren und Leute zu erschrecken.

...vom SII getapatalked...
 
Das ist eine durchaus berechtigte und gute Frage, aber vielleicht macht es ja einfach nur Spass ;) wir Menschen tun das ja auch gern mal, jemanden erschrecken...
Andererseits kommt mir da der Film "Constantine" in den Sinn, wo die Dämonen ja nicht aus den besessenen Menschen raus "dürfen" und das eben die einzige Form ist, wie sie sich zeigen können.
Mal ganz abgesehn davon, dass ich an Teufel und Dämonen sowieso nicht glaube...
 
Hihi wohl wahr. Ich meine die muss sich ja dann stundenlang hinsetzen und Videos anschauen, wo stundenlang nichts passiert. Wahnsinn :D
 
Also ich pernsönlich konnte noch nie Puppen leiden. Meine Tante besitzt 20 alte Puppen; manche von denen sind knappe 80 Jahre alt. Besonders die Augen konnte ich noch nie leiden. Aber zu den Geschichten; Also bei Robert hats mir schon Gänsehaut übern Rücken gejagt.

Zum Thema was bringt es jemanden Leute zu erschrecken bzw. Angst einzujagen. Vielleicht nährt sich jemand an der Angst. Vielleicht sorgt Angst für Energie ;).

LG N8ten
 
[GOOGLE][/GOOGLE]
Ich grusel mich ja auch vor Puppen :D Naja neulich bin ich auch auf folgendes Video gestoßen:

Isla's Video Recordings - YouTube

Was haltet ihr davon? Echt oder Fake?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf jeden Fall gut und glaubhaft gemachtes Video.

Der gleiche Youtube-User hat in seinem Kanal, eine Reihe von kurzen Videos hochgeladen die sich mit den Legenden von verschiedenen "Haunted Dolls" befassen. Darunter zum Beispiel Robert the Doll und auch Annabelle (die aus "The Conjuring" bekannt sein sollte). Es gibt auch Fotos von den Puppen in den Videos.

Haunted Dolls #1 -#18

Episode 12 über "Caroline" ist leider (zumindest in Deutschland) gesperrt wegen GEMA. Man kann aber hier alles nachlesen: KLICK MICH
 
Puppen können schon sehr gruselig sein ;-)

Vielleicht steckt ein Urinstinkt dahinter, kleine Tiere, die sich leblos stellen und dann doch zubeißen, also scheinbar Lebloses, das dann doch aktiv ist?

Was kann Ursache für Bewegung bei Puppen sein?
1. Instabilität, nach einer gewissen Zeit kippt oder stürzt die Puppe. Dies wird durch Gelenke noch gefördert. Auch Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitsschwankungen können das plötzliche Herabfallen eines Armes mit bewirken.
2. Tiere, die unter oder hinter der Puppe sitzen. Früher waren mehr Mäuse u.ä. in den Häusern. Gerade eine Puppe, bei der ein Bein fehlt ist für eine Maus ein Versteck.
3. Wenn man aufwacht und die Augen sich erst auf die Lichtverhältnisse einstellen, bewegen sich scheinbar Dinge. In einem Kinderzimmer könnte der Eindruck entstehen, alles eilt an seinen Platz zurück, so wie im Märchen vom Nussknacker und vom Däumling.
4. Die mechanischen Augen, die beim Hinlegen zugehen, können durch Erschütterungen wackeln, so dass man denkt, sie zwinkerten. In Altbauten mit Holzböden hüpften die Plattenspielertonarme schon, wenn man nur durch das Zimmer lief.
5. Psychische oder durch Drogen, Gift oder Fieber induzierte Wahrnehmungsverzerrung.

Nicht natürliche Erklärung:
Als paranormale Erklärung bliebe noch die Telekinese (wenn man denn dran glaubt). Unter Stress würde der medial begabte dann quasi unbewusst die Bewegung herbeiführen.
 
Da in der Tierwelt das Anstarren oft als Gefahr-Angriff gilt, ist es meiner Meinung nach, wie schon erwähnt, im Urinstingt des Menschen vorhanden, ein ungutes Gefühl bei starrenden Augen zu empfinden.
Ich hatte in meiner Jugend mal ein Problem mit einem Poster auf dem mich der Sänger immer anstarrte, bis ich es entfernte. ;-)
 
Ich denke nach "Conjuring" gibt es ja die Theorie, dass der Geist/Dämon der Puppenspieler ist. Die Puppe ist also nicht besessen sondern wird gesteuert.

Kann es sein dass bei dem ersten Video (was echt wirkte) nur die eine hand/Arm des Mädchens zu sehen ist? Wenn ja wo ist die andere nicht etwa im Rücken der Puppe? ;)
 
Dutch Doll of Finedon

Ist eine angeblich besessene Puppe gewesen, die in einer Mädchenschule in England, Northamptonshire, ihr Zuhause hatte. Sie war dort wohl über einer Tür angebracht und konnte sich durch einen Mechanismus bewegen, wenn einer diese Tür öffnete. Später schrieb man ihr übernatürliche Fähigkeiten zu.

Hier ein detaillierter Artikel dazu.
 
Zurück
Oben