• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Tunnelsysteme von Malta

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Im Jahr 1902 fiel eine Gruppe Bauarbeiter auf der Insel Malta in ein 11 Meter tiefes Loch. Dort entdeckten sie das was heute als Hypogeum of Hal Saflienti bekannt ist. Es handelt sich dabei um einen unterirdischen Tempel der bis vor 1800 v.Chr. genutzt wurde. Seine Bauzeit soll etwa 2400 v.Chr. gewesen sein.

Doch damit nicht genug: seit der Entdeckung geht das Gerücht um, dass in diesen Höhlen auch 30.000 Skelette von Kindern, Frauen und Männern gefunden wurden. Das Gerücht besagt weiterhin, dass diese vermutlich den "unterirdischen Göttern von Malta" geopfert wurden seien. Die Zeitung National Geographic veröffentlichte 1940 einen Bericht über den Tempel in der über genau diese Gerüchte berichtet wurde.

Die Nutzung dieser unterirdischen Höhlen soll jedoch noch bis in die Neuzeit gereicht haben. Im Jahr 1637 soll der Reisende Athanasius Kircher die Anwohner noch beim Beten in diesen beobachtet haben. Auf Grundlage dieser und weiterer Beobachtung baute er seine Theorie über die "Unterirdischen" auf.

http://www.answersingenesis.org/creation/v26/i1/malta.asp
http://www.stanford.edu/~mgorman/kircher/kircher.html
http://shl.stanford.edu/Eyes/machines/

In der jüngeren Vergangenheit sollen in den Tunneln auch rund 30 Kinder von Touristengruppen verschwunden sein. Eine Lois Jessup erzählt außerdem eine haarsträubende Geschichte: sie hat bei einer Besichtigung nach der recht widerwilligen Zustimmung ihres Gruppenführers eine der hinteren, nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Höhlen alleine betreten und dort ein Loch in der Wand entdeckt. Hinter diesem Loch fand sie einen riesigen Raum dessen Boden sie nicht wahrnahm. In diesem Raum hätte sie ein Wesen gesehen, dass wie ein übergroßer Mensch wirkte und mit Fell bedeckt war. Als dieses auf sie zukam sei sie geflüchtet. Bei späterer Nachfrage durch Lois Jessup selbst kam heraus, dass der Gruppenführer, der sie in diese Höhle ließ, nie dort gearbeitet haben soll. Folglich ist dies eine weitere der seltsamen Geschichten rund um die Tunnelsysteme von Malta.

http://xmb.stuffucanuse.com/xmb/viewthread.php?tid=3465
http://www.jkproperties.com.mt/poi.html
http://www.conspiracyarchive.com/UFOs/tunnels.html
http://www.bibliotecapleyades.net/esp_malta02.htm

Andere Tunnelsysteme aus grauer Vorzeit kennt man z.B. aus Derinkuyu, aus der Neuzeit sind eher Liverpool, Berlin, New York oder Tokio bekannt.
 
Zurück
Oben