• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erscheinung?? Mentale Verbindung?

Infamous92

neugierig
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community!

Ich bin neu hier, aber ich dachte, ich muss jetzt diese Geschichte mal los werden und sie nicht all die Jahre nur für mich behalten.
Eigentlich möchte ich von euch mal eine Einschätzung dazu hören und am besten von ähnlichen Erscheinungen hören..
Vorab, es ist mir wirklich passiert!

Also, es war ein warmer Sommerabend im Jahr 2005. Damals war ich 14, ich lag in meinem Zimmer auf der Couch und habe Fern gesehn. In mein Zimmer führt eine ältere Holztreppe, die auch hin und wieder knarrt.

Also, ich sitzte da, schau fern und dann höre ich, wie die Türe unten an der Treppe aufgeht. Ich mache den Ton des Fernsehers aus, frage, wer da ist. Keine Antwort...gut dachte ich und mach wieder laut. Und dann hör ich langsam das Knacken der Treppen, ganz langsam. Ich mach wieder den Ton aus, bekomm es langsam mit der Angst zu tun, frage wieder, wer da ist. Frage nach meinem Bruder, meinen Eltern, niemand antwortet.

Plötzlich bekomme ich so ein Gefühl in meinem Kopf, es kitzelt schrecklich, aber es ist ein sehr komisches Gefühl. Es war schon leicht dunkel in meinem Zimmer, vor mir lag eine Taschenlampe, ich habe versucht, sie irgendwie an zu machen, doch nichts geschah. Das Knarren der Treppe hörte nicht auf. Ich stand auf und lief zu dem Lichtschalter, der direkt am Ende der Treppe ist, schlug auf ihn ein, aber auch dieses Licht blieb dunkel. Plötzlich hörte das Knacken auf, das Kitzeln wurde schlimmer, und ich hörte nur ein völlig monotones Geflüster mit meinem Namen, ein paar mal hintereinander. Und dann, im selben Flüsterton die Worte "Macht euch keine Sorgen, es geht mir gut".

Ich bin zusammengebrochen, das Kitzeln wurde so heftig dass es mir kurz schwarz vor Augen wurde. Dann begann das Knarren erneut, aber es entfernte sich von mir. Ich versuchte noch einmal, das Licht an zu machen, diesmal ging es (nachher sah ich auch noch, dass die Taschenlampe ebenfalls leuchtete), und ich konnte gerade noch sehen, wie die Türe an der Treppe zu ging. Ich rannte los, suchte im ganzen Haus nach meiner Familie, es war niemand da. Sie waren alle bei einer Nachbarin, fiel mir dann wieder ein und dort fand ich sie auch. Keiner von ihnen war seit dem frühen Abend bei uns im Haus gewesen.

In dieser Nacht wurde mein Opa wegen eines Herzfehlers ins Krankenhaus eingeliefert, 2 Monate darauf starb er. Als ich ihn am Tag darauf besuchte, war er verhältnismäßig fit und sagte er mir nur, er habe von mir geträumt, bevor er wegen des Herzfehlers einen Anfall bekam und ins Krankenhaus musste.
Ich kann mir bis heute nichts darauf zurecht reimen, zumindest nichts, was sich rational erklären lassen würde.
Was haltet ihr davon? Alles blöder Zufall oder ist jemandem bereits etwas ähnliches passiert? Ich spiele zur Zeit sehr mit dem Gedanken, ein Ouija-Brett zu verwenden, um meinen Opa wirklich danach zu fragen...

Sorry dass ich euch noch so spät mit einer so langen Geschichte gestört habe.

Viele grüße und eine angenehme Nacht!
Infamous

Edit Arawn: Absätze eingefügt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch eine schöne Geschichte!
Wenn Du Dich hier ein wenig umsiehst, wirst Du feststellen, dass hier viele Kontakt zu verstorbenen Menschen hatten, mit denen sie eine innige Beziehung verband. Leider hauptsächlich in den Jenseitskontakten.
Dies ist offenbar nicht so ungewöhnlich.
 
klingt schon so, als wäre es dein opa gewesen.
nur von zeug wie dem quija-board würd ich absehen.
wenn dein opa das will, dann werdet ihr den kontakt finden, ganz ohne zwang.
frag ihn einfach, so als wäre er bei dir, körperlich.
 
Zuerst einmal vielen Dank euch beiden für die Antworten:)

Hm das mit dem Oujia-Board ist wirklich so eine Sache für sich wie es scheint,
diesen Frühling ist mein kleinster Bruder an ALL verstorben und dann ist mir das
mit meinem Opa auch wieder eingefallen. Eins führte in gewisser Weise zum anderen
und so wollen mein anderer Bruder und ich
das Ouija-Board für diese Zwecke versuchen zu nutzen...aber wir sind doch
sehr zwiegespalten auf Grund von den vielen negativen Berichten.

Hab dazu auch noch ein anderes Thema gepostet..aber keine Schleichwerbung an dieser Stelle :)
Nochmals vielen Dank für eure Einschätzungen, es ist doch immer schwer
das ganze objektiv zu sehen.

Ich meine bei meinem Opa war es nicht schön, ihn gehen zu sehn
aber mein kleiner Bruder war gerade mal 9 Jahre alt...
Versteht mich nicht falsch, es ist toll dass man irgendwie miteinander in
Verbindung treten kann aber das weckt dann doch den Wunsch nach
weiterem Kontakt.

Dies bezüglich hoffe ich nur dass dann nicht die Phantasie mit mir durchgehen wird :D

Gute Nacht zusammen :)
 
hallo zusammen

Ich habe ähnliche dinge erlebt, allerdings mit meiner verstorben grossmutter.
Zwar nicht so intensiv aber ich hörte ihre stimme die meinen namen sagte(mit erhobenen finger). Was damit gemeint ist von ihr weiss ich !!
Der themenersteller hatte das erlebniss als sein opa noch lebte was nicht heissen soll das es nicht möglich ist das er mit seinem enkel auf diese art kommuniziert. Unser geist ist ja auch im lebenden körperlichen zustand vorhanden.

he und von diesem Hexenbrett rat ich expliziet ab...
halte deinen opa in ehren und denk öffters mal an ihn


mfg
 
Zurück
Oben